Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn um den 23.1. herum - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 01.02.2010 um 11:38 Uhr
... hat Mama2009 geschrieben:
Mama2009
Mama2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

guten morgen ihr lieben,

bei mir siehts gut aus, habe immernoch durchgehalte.
wollte eigentlich heute mit dem Fastnbrechen beginnen nach Tag 5, da es mir aber so gut geht und meine Waage auch noch zusätzlich motivierte habe ich mich entschieden noch ein paar Tage weiter zu machen.
Mein Primärziel waren ja 5-7 Tage.
Heute ist Tag 6.

Hoffe mir gehts die nächsten Tage auch noch so gut.
Nehme fleißig alle 2 Tage das F.X Pulver (Bittersalz mit Geschmack) und das klapp prima, ohne Bauchkrämpfe etc.

Werde jetzt mit meinem Sohn zum bbyschwimmen gehen, so bekommt mama sogar noch eine extra Portion Sport.

Viel Erfolg noch.
Bin mal gespannt wie es euch so geht.

LG Mama2009


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2010 um 12:20 Uhr
... hat cwuschel geschrieben:
cwuschel
cwuschel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Bin 42 Jahre alt und faste seit ca 15 Jahren regelmäßig ein - zweimal im Jahr.

Heute ist mein 9. Fastentag und mir geht es sehr gut. Mein aktuelles Ziel sind 3 Wochen. Da ich vor 9 Monaten zu rauchen aufgehört habe und trotz viel Sport leider 5 Kilo zugenommen habe will ich es diesmal etwas länger als sonst üblich machen. Bisher habe ich meist zwischen 10 und 14 Tagen gefastet. Mal sehen wie es dieses Mal klappt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2010 um 16:37 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs

Tag 7, geht mir Super, war mal auf der Waage habe 4 kg abgenommen, das ist nicht so Super, will langsamer abnehmen, damit ich länger Heilfasten kann. Ich höre immer bei 57 kg auf , das hab ich aber jetzt schon, ich denke aber jetzt gehts abnehmen langsamer. Haben hier immer noch jede menge Schnee, und soll noch weiter schneien. Wünsche allen gutes Gelingen und keinen Hunger.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2010 um 08:17 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Mama,
wie schön, dass es bei Dir so gut läuft. Freut mich. Da hast Du die Schwierigkeiten ja gut gemeistert. Weiter so.

Hallo cwuschel - Gratulation, dass DU das Rauchen aufgegeben hast. Eine tolle Leistung. -Ich habe früher mal geraucht, als es "in" war, konnte aber den Glimmstängel zum Glück schnell links liegen lassen-

Guten Morgen Kayla - mir geht´s wie Dir, habe heute den 8. Tag zu fassen und alles läuft super. Gestern habe ich einen 40minütigen Spaziergang gemacht bei uns auf dem Deich durch Schnee und Eis. Hat Spaß gemacht und mich in keinster Weise angestrengt. Ich wundere mich auch, dass ich keine Schwierigkeiten mit meinem Blutdruck habe, der im normalen Leben recht niedrig ist. Ich fühle mich gut und stabil.
Ich hab mich heute gewundert, dass der Einlauf so produktiv wie nie verlaufen ist, d.h. wie in den letzten Tagen. Das ist schon witzig.
Nun steht neben mir ein Tässchen Fencheltee das auf mich wartet.

Euch einen schönen, neuen Fastentag. -ach, ja, heute sinds bei mir auch 4 kg weniger-

LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 10:03 Uhr
... hat Mama2009 geschrieben:
Mama2009
Mama2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben,

nachdem ich zum erstenmal gefastet habe und stolze 7 Tage durchgehalten habe, habe ich heute mit dem Fastenbrechen begonnen.

Mir gings gut, von daher hätte ich noch weitermachen können, nur beim erstenmal wollte ich es nicht übertreiben.
Lieber dann 1-2 Aufbautage mehr.

Heute morgens gabs dann zum Frühstück 1/2 Apfelmuss und 1 Zwieback.
Heute Mittag und Abend ebenfalls.
Gehe nun zum Sport etwas auspowern.

Mein Ziele habe ich bei diesem ersten fasten erreicht (5-7 Tage Fasten und unter 85 kg zu kommen)
Insgesamt habe ich bis heute 4kg abgenommen.
Waas ich schon ziemlich gut finde für 7 Tage. Hoffe wenn ich richtig die Aufbautage mache das es auch so bleibt.

So nun muss ich los.

LG Mama2009


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 14:21 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Toll, Mama, dass Du das geschafft hast. Meinen Glückwunsch. Klasse.
Ich weiß nicht, ob Du hier schon mal bei "Aufbautage" geguckt hast. Da bekommst Du nochmal tolle Anregungen, was Du essen solltest. Denn die Kilo sind schneller als DU gucken kannst wieder drauf, wenn man sich wieder ins Essen wie zuvor einschießt.

Mir gehts gut, ich hab heute an meinem 8. Tag auch "nur" 4 kg abgenommen, aber in meinem Alter (59) ist das wohl normal. Ich werde noch bis Sonntag fasten, wenn es mir weiterhin so gut geht.

LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 20:01 Uhr
... hat Mama2009 geschrieben:
Mama2009
Mama2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe Rosamunde,

hier aus dem forum und der Infoleiste habe ich die aufbautage und das Fastenbrechen her.

Werde mind. 2- 3 Tage wenn nciht sogar noch länger die Aufbautage anschließen, damit die Kilos nicht so schnell wiederkommen, wäre doch viel zu schade darum.

Der Sprot heute war echt klasse, konnte wie immer trainieren.

LG Mama2009


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 21:48 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

ist ja klasse, dass der Sport auch klappt.

Ich nehme mir auch vor, die Aufbautage "nach Vorschrift" zu machen. Ich hab nur das Buch verlegt, aber ich kann ja auch hier nachgucken.

LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 14:20 Uhr
... hat Unikater geschrieben:
Unikater
Unikater
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Auch ich will ab Samstag die Aufbautage nach Plan machen, damit die kilos nicht so schnell wiederkommen.
Kann Euch dazu noch etwas Lustiges berichten.
Ich habe mir bei Amazon ( mittels dieser neuen 1-Click-Bestellung) das hier von vielen empfohlene Buch "Richtig Essen nach dem Fasten" bestellt. Leider war in der 1-Click Bestellung noch die Adresse des 23-jährigen Sohnes meiner besten Freundin gespeichert, der zum Geburtstag von mir immer ein Buch zu seinem Studienwohnsitz bekommt. Ich frage mich die ganze Zeit schmunzelnd, wie er wohl schaut, wenn er das Paket auspackt .

Also ein fröhliches weiterfasten oder gutes Aufbauen wünscht Euch Unikater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 15:49 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Ha ha, Unikater, da wird der EMpfänger nicht schlecht staunen...
Ich hab mein Buch heute wiedergefunden. Es ist ganz klasse. Und ich freu mich schon aufs Einkaufen für die Zutaten.
Das Buch ist ziemlich vollgekleckert, ein Zeichen, dass ich es in den letzten Jahren voller Eifer benutzt habe.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Es unterstützt noch einmal während der Aufbautage.

Mal sehen, ob ich´s bis zum Sonntag durchhalte. Bis jetzt denke ich schon, aber mal gucken...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum