Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 03.03.2010 um 11:36 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Aqui
ich trinke meine Säfte pur 1 x täglich frisch gepresst und das ist ein Genuss.

Wie war das nochmal mit der Buttermilch ? Darf man Buttermilch beim fasten trinken ? Ich dachte nur zum Abführen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 12:00 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Tag 3 hat begonnen...
@amelie73: Kompliment das du schon soviel abgenommen hast, das motiviert natürlich extrem. Bedenke aber das später an die 1,5 kg wieder drauf kommen weil dein Magen dann wieder gefüllt sein wird.

Ich glaube ich habe heute diesen bekannten Krisentag Ich fühl mich heute irgendwie ganz schlecht, meine hände zittern, meine beine sind wie wackelpudding und mir is übel, habe schwindelgefühle.
puuuh ich hoffe der tag heute geht schnell vorbei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2010 um 12:28 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Brombeere
Das weiss ich schon, aber ich hatte noch nie so viel runter beim Fasten.

Leg Dich schön ins Bettchen wenn Du nichts machen musst, gönne Dir ein Bad oder irgendetwas was Dir gut tut. Denk heute nur an Dich !!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2010 um 12:53 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

@ ameli, nöö Buttermilch gehört für mich nicht zum Heilfasten, aber einige tuns trotzdem. Kommt darauf an, wie eng jeder einzelne das sieht. Ich freu mich für Dich, dass Du auch wieder Sonne im Herzen hast und dass es bergauf geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 14:16 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@amelie73: Ja danke das is lieb, ich lieg tatsächlich jetzt schon den ganzen Tag im Bett und schlafe. Ich hab auch schon öfter mal gefastet in den letzten Jahren aber so einen schwierigen 3tag hatte ich noch nicht. Meine Pläne für heute müssen jetzt leider zurückgesteckt werden Ah ok ich wusste nicht das du bereits öfter gefastet hast, is ja echt klasse das es diesmal so extrem gut klappt. Bin stolz auf dich!!! Weiter durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 14:24 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213


Regenwurm schrieb:


Zitat:


Ich bin auch Migränepatient, hat ganz viel mit Psychosomatik zu tun. Stress führt zu Verspannungen der Nackenmuskeln und das verursacht Kopfweh und schlimmstenfalls Migräne. Mein jahrelanger Kampf hat sich erst entspannt, als ich mein Leben sehr achtsam betrachtet (Fasten!) und danach diszipliniert habe: morgens zur gleichen Zeit raus, abends zur gleichen Zeit ins Bett (auch, wenn ich nicht "muss" wie Urlaub und Wochenende), bestimmte Nahrungsmittelkombinationen meiden, Achtsamkeit bei anderen Auslösern. Manchmal verstoße ich dagegen, komme aus dem Rhythmus - und prompt kann ich meinen Schub einplanen!



Hallo regenwurm,

das kann ich genauso unterschreiben... Migräneanfälle kommen bei mir immer dann, wenn es "nicht richtig rund läuft". Da kann ich die Uhr nach stellen.

Aber durch das Heilfasten habe ich dann die Schübe mehrere Wochen im Griff. Nur, wenn dann der alte Trott wieder Einzug hält, kommt die Migräne zurück.
Ich arbeite auch ein Päckchen nach dem anderen ab, aber das dauert seine Zeit.

Für mich bedeutet das Fasten intensives Beschäftigen mit meinen Gedanken. Ich gehe viel an die frische Luft ( muss ich eigentlich eh bei zwei großen Hunden ) und geniese die Zeit.

Heute ist mein 1. richtiger Fastentag, es fällt mir noch sehr schwer. Es dauert wohl, bis der Magen begreift, dass wir fasten...

Probleme sehe ich für mich am Wochenende, wenn meine Männer ( 5,15 und Ehemann) zu Hause sind und normal essen. Aber ich werde stark bleiben, denn ich weiß, für was ich faste...


Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 16:18 Uhr
... hat Nani geschrieben:
Nani
Nani
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Aqui,

ich habe am 01.03. mit dem Fasten gestartet?
Habe schon öfter gefastet und bin immer wieder erstaunt, wie gut es funktioniert. Habe nur ein sehr seltsames Verlangen danach Essen zuzubereiten und bekoche somit meine Familie wie sonst nie!?

Wie läufts bei Dir so?

LG

Nani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 18:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Nani,
bei mir läufts gut, der 2. Tag war überhaupt nicht schwer, ich koche auch gerne während des Fastens - die Gerüche sind so intensiv. Mir macht es auch überhaupt nichts aus, am gedeckten Tisch meine Suppe zu löffeln. Ich weiß ja, warum ich es tu und es ist ja auch absehbar, wann ich wieder feste Kost zu mir nehme.
Dir auch ein weiteres gutes Gelingen und euch allen anderen auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 19:01 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 4 geht dem Ende zu, keine Fastenkrisen alles in Ordnung und ab jetzt habe ich frei Freu mich wie ein Schneekönig (in) jetzt kann ich richtig geniessen. Mein Partner zieht heute auch aus und somit kann ich richtig durchatmen und Mami pur sein. Noah hat am We einen Freund zu Besuch dann ist er gut beschäftigt. Ich kann jetzt endlich entspannen und die Seele baumeln lassen yuhuuuuuuuuu

Der Einstieg mit Arbeiten war gar nicht schlecht, ich war so beschäftigt das ich teilweise vergessen habe das ich faste. Wollen wir mal hoffen das die nächsten Tage so gut weiter laufen.

Gutes Nächtle an alle meine lieben Fastenden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 21:42 Uhr
... hat Nani geschrieben:
Nani
Nani
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Aqui,

mein 2.Fastentag war heute auch nicht schwer, sondern richtig gut. Bin ziemlich fit und aufgedreht, hoffe ich werd irgendwann heut noch müde, sonst schlaf ich um diese Zeit schon fast auf dem Sofa ein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum