Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 04.03.2010 um 14:08 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von amelie73 am 04.03.2010 um 14:08 Uhr ]

@Alle
Ein Tip für alle die gerne planen. Auf der Seite Mäuse-Klick gibt es rechts mittig Tages-, Wochen und Monatspläne kostenlos runterzuladen. Der Wochenplan ist genial um seine Nachfastenzeit zu planen. Ich habe schon damit angefangen Es ist zwar ein bisschen old fashioned, aber ich mag es so.

Viel Spass damit !!

Sorry links mittig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 14:18 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Vielen Dank. Ich plane sehr gern. Schau da mal rein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2010 um 16:22 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ich muss leider aufgeben!
obwohl ich gestern so gut durchgehalten habe, glaube ich das ich fürs erste fasten einfach nich den richtigen zeitpunkt getroffen habe.
Sehr schade ich hätte gerne länger durchgehalten, aber momentan habe ich nicht die zeit und kraft mich so aufs fasten einzustellen.
Ich denke das nächste mal in den ferien zu starten ist besser. Ich werds auf jedenfall noch einmal versuchen! Ich möchte ja auch mal was von den positiven effekten zu spüren bekommen.
Ich glaube einfach das meine konzentration morgen bei der klausur nicht außreichen würde um was ordentliches zu stande zu bringen, 4 std konzentration sind ja schon unter normalen umständen arg anstrengend.
Ich werde dennoch noch einiege zeit bei euch bleiben, denn ich habe vor eine woche aufzubeien und danach meine ernährung radikal umzustellen. Die 4 Tage haben mir doch deutlich gezeigt das essen eine zu große rolle in meinem leben spielt, dafür das der körper es garnicht so dringend braucht.
Euch weiterhin alle zeit und energie die mir gefehlt hat! Ohne euch hätt ich bestimmt früher aufgegeben oder gar nicht angefangen!
Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2010 um 17:48 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Lieber kleiner Krümel,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das ich am Mittwoch 4 Stunden konzentriert eine Präsentation gehalten habe. Es geht, ist eine reine Kopfsache.

Schade das Du aufgibst, aber ich kann Dich verstehen Versuche nur das Fasten langsam und sorgfältig zu brechen. Der Körper hat sich ja noch gar nicht richtig umgestellt, bitte keine fetten Gerichte nicht das es Dir noch schlecht geht.

Auf alle Fälle viel Glück bei der KLausur morgen, gib Bescheid wie es gelaufen ist. Schön wenn Du noch bei uns bleibst.

Toi Toi Toi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 18:21 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@KleinerKrümel: mögest Du eine 1 schreiben *daumendrück* und vielleicht sieht man sich beim nächsten Fasten ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 18:29 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68


Brauche dringend Motivation !!

Hallo, all Ihr Lieben !

Also ich bin seit Samstag , also seit 5 Tagen am fasten, und seit gestern ( vorgestern ?) hier im Forum.

Ich habe schon öfter mal geastet, ich glaub nach Brucher ,oder so ähnlich, und es hat mir meistens Freude gemacht , war voller Schwung und Energie.
Aber dies mal ...

Ich habe noch immer Hunger !
Mal mehr mal weniger, aber permanent ! ( trotz 1x Einlauf und 2x normalen Stuhl )
Mir ist ständig kalt.
Liege unter Decken und schlürfe zitternd heißen Tee ..
Da hinzu kommen Muskelschmerzen (?) erst in den Beinen , und nun überall Hab sogar schon eine Schmerztablette nehmen müssen, was ich sonst während des Fastens nie getan hätte .. aber dies Mal wars echt schlimm !
Und ich vermisse den Energieschub, den ich sonst beim Faste immer bekam ! Dieses Mal bin ich einfach nur müde - seid 5 Tagen !!
Und mies drauf bin ich auch noch ! Nervös , unkonzentriert ;und ich befürchte : unausstehlich
DANKE für´s Zuhören


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 18:42 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallöchen,
heute geht mein 4ter Fastentag zuende, ausser das ich Kopfschmerzen ohne Ende habe geht es mir einigermaßen gut. Vielen Dank für all eure Tipps, den Plan finde ich auch super.

Kleiner Krümel, mach dir keinen kopf dich zum fasten zu zwingen macht auch keinen Sinn!!

ich versuche jeden Tag mit meinem Sportprogramm anzufangen aber meine wackeligen knie hindern mich daran ich hoffe das wird besser...

Viel Erfolg weiterhin!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 20:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Auch noch einen lieben guten Nacht-Gruß von mir
Mein 3. Tag war easy. Zwischendurch kam mal der kleine Hunger zu mir, den hab ich aber ignoriert Ansonsten ist die Laune viel besser, wenn die Sonne scheint - und das tat sie heute.
@ goldfranse danke für die gute Besserung, an Massagen hab ich auch schon gedacht. Ich warte aber noch das Fasten ab, vielleicht ist es danach auch wieder besser. Zum Thema Fressanfall: Wie lange hast Du gefastet? Ich habe z.B. gemerkt, je länger ich faste, je langsamer gönne ich mir wieder richtiges Essen. An meinen Aufbautagen esse ich sehr bewußt und langsam meinen Apfel und steigere mich ganz langsam. Es dauert eine Weile, bis ich wieder im alten Trott bin, aber leider kam er trotzdem immer wieder irgendwann
@Löwenzähnchen trinkst Du nur Wasser während des Fastens? Wie lange willst Du denn fasten. Also da ich nach Buchinger faste, freue ich mich doch auf den Tee und die selbstgemachte Gemüsebrühe, reines Wasserfasten wäre nichts für mich. Ich freue mich immer sehr auf was Warmes.
@ kleiner Krümel
Du hast es wenigstens versucht. Vielleicht hat Dir dieser Einstieg ein wenig Spaß gemacht und Du versuchst es das nächste mal etwas länger. Ich drücke Dir auch die Daumen für die Klausur!!
@ Brombeerchen
ich hoffe, Deine Kopfschmerzen verschwinden bald wieder und Du hast doch noch ein wenig Freude am Fasten.
@ all Das Frieren hält sich bei mir dieses mal im Rahmen. Ich genieße zwar alles was heiß bzw. warm ist, aber ich bin im Moment nicht so ein Frostköttel wie sonst.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ich freue mich wieder morgen von euch zu lesen. Ich kann mich Christianes Worten nur anschließen. Es macht Spaß mit Euch und die Unterstützung gegenseitig tut sehr gut und motiviert!
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 23:35 Uhr
... hat Evolve geschrieben:
Evolve
Evolve
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben,
wie schön, so viel von euch lesen zu können, es motiviert mich, zu wissen, dass anderswo auch grade Leute fasten.
Nachdem gestern mein Tag ganz schön war, war heute (Tag 4) eher mittelmäßig. Ich fühl mich ziemlich schlapp und komme zu nichts. Außerdem schlafe ich sehr viel. Nachts 9-10 Stunden und Nachmittag auch nochmal gut 2 Stunden. Das ist sehr erholsam - ich schlafe tief und meistens traumslos.
Heute kamen tagsüber kleine Hungergefühle auf, aber sehr erträglich. Ich hab nur unheimlich Lust zu Essen, ständig schweben mir Leckerein vor, die ich kochen könnte. Gestern hat meine Mitbewohnerin Tapas gemacht die ganz unverschämt gut rochen. Aber wirklich in Frage kommt es nicht zu sündigen, es riecht nur so gut.

Kleiner Krümel, ich hoffe, dass du das nächste Mal mehr Ruhe hast zum Fasten, auch wenn es vielleicht erst nach dem Abi ist. Viel Erfolg für deine Klausur morgen.
gerne fasterin, ich faste zwar erst das erste Mal, aber ich denke, Fasten kann wohl immer sehr unterschiedlich sein. Dein Körper verlangt vielleicht grade besonders nach Ruhe. Ich hoffe trotzdem, dass es bald wieder bergauf geht bei dir. Um das Hungergefühl zu bekämpfen würde ich nochmal gründlich abführen. Kopf hoch!
Brombeere, ich wünsch dir auch, dass dein Kopfschmerz bald aufhört!

Allen anderen alles Gute weiterhin, auf einen guten neuen Fastentag!

Grüße,
Evolve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 05:53 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 6
Guten Morgen liebe Mitfaster,
ich eröffne heute morgen die Runde. Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen, ich bin froh das ich frei habe. Viel wirres Zeug geträumt, aber ich denke das hängt mit meinem Anwaltsbesuch von gestren zusammen. Heute morgen war mir das erste Mal schummerig, ein bisschen Bewegung und ein Glas Wasser haben mir erst mal geholfen. Ich bin froh das ich zu Hause bin und mich heute nicht anstrengen muss. Jetzt mache ich gleich Pancakes für Noah zum Frühstück, die mag er besonnders gerne Hunger habe ich keinen, aber ich freue mich ab Montag wieder zu Essen (wie kleiner Krümel schon sagte "Essen gehört in meinem Kulturkreis auch zu unserem Leben").
Meine Gewichtsabnahme ist der Hammer 4,6 kg (auf der Waage) und man sieht es ganz deutlich. Guter Einstieg für mich ins Metabolic balance Programm um zu meinem Zielgewicht bis Mai zu kommen. Will ja wieder schön und knackig sein wenn ich im Sommer weggehe als Single

@gerne Fasterin
Ich würde wenn es nicht aufhört einen Arzt oder einen Fastenbegleiter konsultieren, Fasten soll ja keine Qual darstellen. Pass gut auf Dich auf.

@Brombeere
Ich wünsche Dir einen Kopfschmerzfreien Tag

@Aqui und Christiane
Schön was Ihr hier ins Leben gerufen habt, nochmal einen Dank an die Initiatorin und Ihre Erstbegleiterin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum