Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 06.03.2010 um 10:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Antonia,
ich bin in Behandlung wegen Paradontose. Ich habe aber auch festgestellt, dass ich jetzt stärkeres Zahnfleischbluten habe, als sonst. Ich ignoriere es aber. Warum Rotbäckchen? Soll das gut sein gegen Zahnfleischbluten, ist das nicht das Getränk, was viele Mütter ihren Kindern geben (meine haben es nicht bekommen)? Ich halte nicht viel von Nahrungsergänzung während des Fastens, ich weiß auch nicht, was alles dadrin ist, vielleicht sogar Zucker in irgendwelcher Form? Lies es Dir doch mal in Ruhe durch, welche Zusatzstoffe das Getränk enthält und entscheide dann aus dem Bauch heraus. Ich persönlich halte mich an Tee, natriumarmes Wasser, Pflaumen- oder Sauerkrautsaft zur Darmentleerung und evtl. verdünnte Fruchtsäfte und nicht zu vergessen selbstgemachte Gemüsebrühe. Mehr gibts nicht während des Fastens.
Gute Besserung wegen Erkältung. Seit ich wieder regelmäßig in die Sauna gehe, kenne ich zum Glück keine Erkältung mehr.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 13:46 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hallo ihr lieben, Tag 6---

Danke für eure tipps wegen dem fiesen Mundgeschmack, hab mich jetzt mal eingedeckt und es wird etwas besser!

Ich glaube ich habe ENDLICH meine Krise überwunden, seit heute geht es mir gut und ich kann mich so richtig aufs fasten einlassen. Gleich geh ich im Schnee spazieren und mache noch eine Sport DVD, nicht lange aber jede Bewegung lenkt ab und tut gut.

Danke für eure Hilfe, die ersten Tage waren wirklich nicht leicht.

Ich hoffe es geht euch auch gut und ihr könnt den Schnee geniessen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2010 um 15:36 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Brombeere
Ich freu mich für Dich das es bergauf geht. Jetzt wird es umso schöner und besser, warte ab
Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2010 um 06:52 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben,
Tag 8 und letzter Tag
Mir geht es gut, gestern hatte ich einen etwas beschwerlichen Tag. Gelüste und Magenkrämpfe das war nicht so schön. Eigentlich wollte ich heute schon das Fasten brechen, aber ich fühle mich wohl also mache ich den letzten Tag auch noch wie geplant.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 09:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Gute Morgen Ihr Lieben,
Tag 6 und mir gehts gut, so soll es auch sein, ich habe ja noch eine längere Strecke vor mir und die Tage werden lang und zur Qual, wenn nur Unwohlsein das Fasten begleitet.

Brombeere, schön dass es Dir besser geht, genieße Deine weiteren Fastentage. Na, ob ich mich noch so über den Schnee freue, kann ich nicht gerade sagen

amelie Du hast Dein Ziel ja fast erreicht, den einen Tag bekommst Du auch noch gut rum und morgen kannst Du Dich auf Deinen Apfel freuen. Genieße ihn, es ist immer wieder ein Erlebnis, nach der Fastenzeit feste Nahrung zu sich zu nehmen. Leider verschwindet dieses schöne Bewußtsein nach einiger Zeit Ich finde Deine positive Einstellung toll. Du schaust nach vorne und nicht zurück, keine Form von Selbstmitleid zu spüren. Bist Du ein Mensch, der gut loslassen kann?
Damit habe ich nämlich Probleme, mir fällt das Loslassen in jeder Hinsicht sehr schwer und es dauert, bis ich etwas akzeptiere, was ich nicht mehr ändern kann.
Wie war Brautkleid-shoppen mit Schwester, erfolgreich?

Liebe Mitstreiterinnen - ich glaube, wir sind nur noch Frauen, von dem einzigen Mann in unserem Thread haben wir nichts mehr gelesen - weiterhin gutes Gelingen und Erfolg.

Morgen gehe ich das 1. x wieder auf die Waage, bin gespannt, ob ich meinen Körper wieder richtig einschätze, meistens sagt mir der Blick im Spiegel genau, was die Waage anschl. bestätigt. Ich bin noch nicht zufrieden mit meinem Spiegelbild, aber ich habe ja noch nicht einmal die erste Woche rum.

So nun gehts an den Speck, werde meinen Morgensport machen, mein Trimmdichrad wartet auf mich, anschl. ein wenig Bauchtraining dann unter die Dusche (Wechseldusche brrr).
Bis später mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 11:02 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Aqui schrieb:

Liebe Mitstreiterinnen - ich glaube, wir sind nur noch Frauen, ...



Eeey? Das ist nur ein Gerücht!

Heute Tag 7.
Gestern war ich beschäftigt (Cebit Hannover) und dadurch war der Tag schnell vorbei.
Werde am Morgen nach 7 reinen Fasttagen mit Aufbau anfangen und habe vielleicht etwas mehr Zeit um hier etwas zu schreiben.

Sonnigen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 11:40 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Aqui
Früher fiel mir Loslassen schwer, seit meiner Ausbildung zum NLP Trainer und Coach habe ich die Werkzeuge an der Hand leicht loslassen zu können. Das hat sehr viel mit Glaubenssätzen zu tun. Durch die Art und Weise wie wir Denken und an was wir Glauben beeinflussen wir unser Handeln sehr stark. Es wird immer besser und es ist nie zu spät etwas anders zu machen "Wenn Du das tust was Du immer getan hast, wirst Du erhalten was Du immer erhalten hast".

Das Kleid ist wunderschön, ach was meine Schwester war wunderschön. Sie sah wirklich bezaubernd aus. Ironie des Schicksals an meiner Hochzeit hat sie sich gerade getrennt und jetzt ist es genau umgekehrt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 11:41 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Neo
Dann werden wir beide berichten wie es uns mit dem Fastenbrechen ergangen ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 13:15 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Fastenschwestern und -bruder,

Tag 8 meines diesjährigen Frühjahrsfastens wartete mit einem Leckerlie zum Frühstück auf: ich hatte Sonntagswiegen und bin fast 4 kg leichter! Das hatte ich nicht erwartet...

Gestern hatte mein Vater Geburtstag, und meine Mutter hatte sich in der Küche wieder völlig entleibt. Sie kocht nicht nur hervorragend, sie richtet es auch so liebevoll an, dass es manchmal zu schade scheint, das aufzuessen! Und ich saß dazwischen mit meinem wenn auch sehr leckeren Fastensüppchen und erntete haufenweise dumme Sprüche.

Es war schon sehr schwer, sich so auszugrenzen, nicht mal wegen dem Essen, dass ich mit der Nase und den Augen mitgeniessen konnte, aber eben nicht als Teil dieser Gemeinschaft da zu sein, nicht das Essen loben zu dürfen und bei jedem Gang wieder:"Willst du nicht doch ein bisschen..." Nachher bin ich zu meiner Mutter in die Küche und habe ihr gesagt, wie wunderschön das Essen anzusehen war, wie lecker es gerochen hat und das ich sonst eine Woche Magenschmerzen bekäme, wenn ich jetzt abrupt so mitessen würde. Sie hat sich gefreut und mich einfach nur gedrückt.

Der Schwarzwälderkirschtorte war dann schon einfacher zu widerstehen, die backt mir meine Mutter in vier Wochen zu meinem Geburtstag auch, das hat bei uns Tradition!

@Brombeere, Magenschmerzen, Aufstoßen und Blähungen habe ich auch ziemlich dolle, woher das wohl kommt, wo doch nichts drin ist!? Ich habe in meine Fastenbrühe, die ich gestern neu ansetzten musste, einen Eßlöffel Kümmel mit reingetan, ansonsten trinke ich Magen-Darm-Tee, Pfefferminze-Kamille oder Fenchel-Anis-Kümmeltee und habe immer eine Wärmflasche auf dem Bauch. (Was natürlich gern kommentiert wird, mit "Du solltest endlich wieder was vernünftiges essen und mit dem Hungern aufhören").

Gegen den fiesen Geschmack im Mund kannst du einen Zitronenschnitz lutschen, mir ist das momentan zu sauer. Oder mit irgendwas mentholigem Gurgeln. Lange hält es aber nicht an. Vielleicht hast du dir einen Infekt gefangen? Der Zungenschaber gehört schon lange zu meiner täglichen Mundhygiene, habe aber erstaunlich wenig diesmal damit zu tun.

Das mit dem Zahnfleischbluten hört sich gar nicht gut an. Könnt ihr ausschließen, dass ihr sowas wie Skorbut habt? Da kriegte man auch zahnfleischbluten. Der Körper kann Vitamin C nicht speichern! Gibt es übrigens als Pulver in der Apotheke, eine Messerspitze in ein Glas Wasser reicht.

Kreislaufprobleme begleiten mich auch durch den Tag: mein Stoffwechsel meutert und fährt ganz schön runter. Schade, das schöne Hochgefühl der ersten Tage ist dahin, aber ich will mich nicht beklagen, kommt sicher wieder. Vielleicht liegt es daran, dass ich meistens nur eine Woche faste, der Körper errinnert sich und mich ans "Jetzt reicht´s?"

Aber gerade jetzt kristallisieren sich Erkenntnisse, ich bekomme Klarheit, muss das nur noch annehmen und loslassen - damit habe ich leider ganz schrecklich Probleme...

@Amelie ein paar Tips zum Loslassen würde ich gern annehmen! Die Seite ZZL habe ich auch abonniert, holt mich wirklich oft genau da ab, wo ich stehe! Was ist NLP?

Schade, dass du schon brichst, bleib noch ein wenig bei uns!

Ist dein Partner jetzt weg? Wie geht es dir damit? Kann Noah damit umgehen?

@Krümel: Tolle Leistung in der Klausur, weiter so! Bei deinem Fastenbrechen grummelt mein Magen schon beim Zuhören: verträgst du soviel Kohl? Ich bleibe die ersten Tage bei gedünsten Möhren, Spargel, Äpfel, Kartoffeln. Paprika, Brokkoli usw - da tät es mich ganz schön zwicken! Aber wenn du´s verträgst!

@Aqui dito, mein Provider streikt oder hat technische Probleme oder ist eingeschneit - ein wenig Geduld noch!

Wer fastet denn weiter? ich höre nur noch "Fastenbrechen"! Aqui, du noch eine Woche? Brombeere, bleibst du bei uns? Trudi? Nani?

Ganz viele Frühlingsgedanken, vielleicht können wir die Kälte ein wenig zurückdrängen mit der Kraft unserer Gedanken! Ich stelle mir jedesmal, wenn ich die Augen schließe, blühende Wiesen mit Tulpen Narzissen, Krokussen und Vergissmeinicht vor! die Schneeglöckchen habe ich schon...

Herzlichen Gruß

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 14:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

sorry neo viel Spaß beim Fastenbrechen und Aufbauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum