Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 07.03.2010 um 14:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

amelie, bei NLP hab ich ja ganz gemischte Gefühle. Aber man muß alles von 2 Seiten sehen und wenn man damit gut umgehen kann, dann hat es seine gute Seite. Und ich gehe davon aus, dass Du gut damit umgehst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 14:36 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

christiane,
herzlichen Glückwunsch zu 4 kg! Ich stelle mich morgen auf die Waage. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich kann auch bei meinen Pfunden schlecht loslassen Ist ja auch mein Thema in diesem Leben....
Du bist tapfer gewesen gestern, aber das habe ich auch schon hinter mir (beim vorletzten Fasten). Wir sind alle bei unserem Griechen essen gegangen (wegen Geburtstag) und ich habe mir nur einen Tee und ein Wasser bestellt und zugeschaut und zugerochen. Hat mich aber auch nicht gestört und zum Glück macht keiner in meiner unmittelbaren Umgebung irgendeine dumme Bemerkung zu meinem Fasten. Sie respektieren es und zum Teil bewundern sie mein Durchhaltevermögen. Natürlich wird immer wieder gefragt, warum ich denn fasten will, ich bin doch so schlank (hahahaha, fühl ich mich überhaupt nicht) Aber das sagen meistens diejenigen, die sowieso etwas mehr auf den Rippen haben und sich dabei auch wohlfühlen. Ich mag es halt bei mir nicht, wenn ich Speckrollen habe und die Wölbung meines Bauches noch zu sehen ist, obwohl ich ihn einziehe Aber es jeder bisher verstanden, dass es hauptsächlich um das Entgiften geht und ich brauche auch keine Diskussionen zu führen, ob es nicht doch ungesund ist.
Ich schließe Skorbut aus - hab halt eine Parandontose, die ständig behandelt wird. Kann man Skorbut bei einer normalen Blutabnahme feststellen? Meine Werte sind immer sehr gut.
Soso Dein Körper erinnert Dich daran, dass ihm eine Woche reicht? Und widersprichst Du ihm? Wäre schön, wenn Du mich noch eine Weile begleiten würdest. Mein Körper spricht noch nicht mit mir, er ist friedlich. Ich hab ihm aber auch gesagt, dass er vor 10 Tagen nichts zu sagen hat und danach schauen wir mal.
Christiane ich hab Geduld Wenn ich vieles nicht habe, aber das habe ich.
Bei mir im Garten ist noch gar kein Frühling ausgebrochen, Schnee, Schnee, Schnee und kalt.
So jetzt geh ich eine Runde Karten spielen mit Mutter. Die freut sich.
Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2010 um 14:36 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Christiane
NLP ist eine Disziplin die aus der Psychologie stammt, 4 excellente Psychologen wurden modelliert und daraus ist NLP enstanden. Man sagt NLP nach das es manipulativ sei, aber es kommt immer auf die Wertehaltung an mit der man es anwendet. Für mich eine wunderbare Ergänzung in meinem Leben. Wenn Du Tips brauchst kannst Du mich jederzeit fragen.

Mein Mann ist ausgezogen und Noah geht es sehr gut damit. Wir haben nicht gestritten das war gut, wir versuchen alles wie "Erwachsene" zu regeln und das gelingt uns bis jetzt gut. Noah darf auf keinen Fall darunter leiden und das wird er auch nicht. Dennoch freue ich mich sehr über meinen Mut auf mich zu achten und meinem Wunsch lieber ohne Partner glücklich als mit Partner unglücklich zu sein nachzukommen.

So genug von mir.
Danke für Dein Interesse
Wie geht es Dir ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2010 um 14:38 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Aqui
Dachte ich Anfangs auch, aber wie mit allem im Leben kommt es darauf an mit welchen Werten man an die Dinge ran geht. Die Ausbildung war sehr lange und intensiv und die Auseinandersetzung mit dem Thema "Manipulation" kritisch. Für mich ist es eine Bereicherung ich kann besser auf mich hören, meine Bedürfnisse erkennen und durchsetzen und auch andere verstehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 06:16 Uhr
... hat Trudi 2010 geschrieben:
Trudi 2010
Trudi 2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr Lieben,

ja ich bin noch dabei und lese abends Eure Zeilen. Ich bin so froh in diesem lieben, netten Forum gelandet zu sein, ich bekomme so viele Tipps und Motivation von Euren Gedanken . Ohne Euch hätte ich es sicher nicht so weit geschafft . Ganz, ganz lieben Dank an Euch alle!!!!

Mittlerweile ist bei mir Tag 8 angebrochen, heute werde ich das Fasten brechen. Nach einem scheußlichen 4. Tag war der 5. ok, am 6.und 7. Tag hatte ich rein körperlich überhaupt nicht mehr das Gefühl dass es mir mau geht, die Laune stieg und ich fühle mich gut - ich habe das Gefühl ich habe mein inneres Lächeln zurückbekommen.
Gestern waren wir spazieren und sind an vielen Imbissbuden vorbeigekommen. Da ich vergessen hatte, mir zu Trinken mitzunehmen war mein Bauch nicht gefüllt und ich hatte gaaaaanz großen Appetit. Daheim ging es dann wieder gut. Ich habe mir sogar überlegt, das Fasten noch ein wenig zu verlängern, aber ich denke für´s erste Mal langt es doch. Jetzt kommen ja noch die 3 Aufbautage.
Ich befürchte, dass es schwieriger für mich sein könnte, ein wenig zu essen als gar nichts . Ich habe mich in den vergangenen Tagen immer wieder dabei ertappt, wie ich gerne mal dahin und dorthin an irgendwelche Speisen gegriffen habe und sie mir in den Mund schieben wollte. Angewohnheiten, die ich jetzt bewusster warnehme und hoffentlich vermeiden kann.
Meinem großen Ziel, Linderung für meine Knieschmerzen zu bekommen bin ich schon sehr nahe gekommen. Ich konnte die letzten Tage mit viel weniger Schmerzen Sport machen.
Ich denke, dass es natürlich daran liegt, dass ich meinen Körper jetzt ein bißchen entgiftet habe . Allerdings glaube ich, es hat auch damit zu tun , dass mittlerweile 5 Kg weniger auf dem Gelenk lasten. Ich hoffe, ich kann das, abzüglich der kommenden "Befüllung" noch etwas halten.
Jetzt also erst mal die Aufbauphase.....

Ich möchte gerne weiterhin bei Euch bleiben und bin schon ganz gespannt, wie es mit uns weitergeht.

Herzliche Grüße,
Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 07:06 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben,
traditionell berichte ich ich immer noch am morgen
Heute morgen habe ich ein selbstgemachtes Apfelmus mit Noah gefrühstückt und somit die Runde der Fastenden verlassen ES war schön mit meinem Sohn zu frühstücken, das habe ich wirklich genossen und das Mus natürlich auch, aber mit ein bisschen wehmut.

Ich werde Euch dennoch ein wenig begleiten, einfach weil ich mich super wohl fühle mi Euch

@Trudi
Willkommen beim Fastenbrechen, schön das es Dir gut ergangen ist. Die lieben Gewohnheiten sind nicht so einfach abzuschütteln, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Unbewusste Strategien sind sehr machtvoll


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 07:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen allen Fastenden, Fastenbrechern und Aufbauern.
Tag 7 - weiterhin keine Probs. Heute der erste Gang auf die Waage. Ist ok für mich 3,4 kg und 2 % Fett verloren. Ich habe beim Blick in den Spiegel fast genauso geschätzt. Kenne doch meinen Körper Ich denke die 2. Woche wird Spaß machen, weil das Hungergefühl immer weiter verschwindet und zur Zeit werde ich auch nicht mit so wahnsinnig tollen Düften umgeben - koche nicht meine, sondern die Lieblingsgerichte meines Mädels. Wir haben zwar viele gemeinsame Geschmäcker, aber sie hat auch ihre eigenen und die bekommt sie.

Trudi mir ergeht es genauso, ich kann besser nichts essen, als wenig, bei wenig kommt immer mal wieder der Griff in den Kühlschrank, wenn er wenigstens nur zur Gurke, Möhre oder Paprika greifen würde, aber wie schnell ist es ein Stückchen Käse oder andere fetthaltigen Dinge. Ich nehme mir immer wieder aufs Neue vor, nicht in die Jojo-Falle zu stürzen, aber meine Disziplin hält nicht auf Dauer. Ich wünsche Dir viel Glück beim bewußten Essen.

Dir auch emelie genieße Deinen Apfelmus und Dein langsames Aufbauen.

Schön, dass ihr beiden uns noch begleitet - wir hatten eine sehr schöne Fastenzeit miteinander

Wer ist denn jetzt noch "richtig" dabei? Christiane und Brombeere, Evolve auch? Die anderen haben doch alle schon gebrochen oder (grübel?)

Ich wünsche allen einen schönen Wochenbeginn - ich feier mein Bergfest mit Pflaumen- und Sauerkrautsaft. Nun werde ich sporteln, dass es dem Fett an den Kragen geht. Ich bin mit 31 % Fett noch gar nicht zufrieden, das braucht kein Mensch
Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 09:09 Uhr
... hat Trudi 2010 geschrieben:
Trudi 2010
Trudi 2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 19


Danke Aqui für die guten Wünsche, bin auch mal sehr gespannt.
Übrigens habe ich gestern zum 1.mal Pflaumensaft ausprobiert - das war die Wucht Werde es demnächst wieder testen
Viel Spaß bei Deinem Bergfest!
Finde ich ganz ganz toll dass Du so lange durchhalten willst und Du schaffst das bestimmt auch. Werde mir vielleicht das nächste mal auch etwas länger vornehmen.

@Amelie, Du hast so recht,Gewohnheiten sind wirklich eine blöde Sache. Diesen Kreis zu durchbrechen ist riesig schwierig. Wir werden sehen. Weiterhin frohes Aufbauen

An alle liebe Grüße,
Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 09:40 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

"ich habe das Gefühl ich habe mein inneres Lächeln zurückbekommen. "
Trudi

Liebe Forumsfreunde und -freundinnen!

Tag 9 ist angebrochen, und ich habe einen Alptraum hinter mir, trotzdem widerstanden und bin noch dabei.

Trudi, dein Satz oben, das ist meine Sehnsucht, denn momentan ist in mir nur Schmerz und Tränen. Aber Erkenntnisse und Klarheit können auch weh tun... Ich werde mich räumlich trennen, und zu allergrößter Wahrscheinlichkeit wird das der erste Schritt zu endgültigem Beziehungsende sein, er wird mir einen "Rausschmiss" nicht verzeihen.

Zu allem habe ich gestern trotz 23 Grad Raumtemperatur - unser Kamin bullerte aus vollen Rohren - so gefroren, dass keine Wärmflasche und keine Fleecedecke mir helfen konnte - die Kälte kam von ganz tief drinnen. Ich kann kaum schlucken, mein Rachen ist tiefrot und entzündet. Mit verkrampften Muskeln ging ich ins Bett - vorbei war es mit dem Frieren (2 Oberbetten und eine Wärmflasche...) und ich schlief tief und fest trotz der dramatischen Gefühlslage! Versehe das wer will... Jedenfalls heute morgen ist mir alles glasklar.

Ich habe wie immer allein gefrühstückt - einen großen Becher Kaffee, mein Kerzchen, und ein halbes Glas frisch gepressten O-Saft, weil mein Kreislauf heute morgen so zickt. Draußen scheinen sieben Sonnen, und obwohl es 5 Minusgrade hat, sind nur noch Reste von der gestrigen dicken Schneedecke da.

Ich werde jetzt ins Handeln kommen, das fällt mir immer leichter, als um Entscheidungen zu ringen.

Faszinierend, dass eure Beiträge mir genau das sagen, was jetzt nebulös in meiner Gefühlswelt herumgeistert...

"lieber ohne Partner glücklich als mit Partner unglücklich zu sein"

Aber genug von mir!

Ob ich jetzt Bergfest habe, weiß ich noch nicht. Ich habe das Gefühl, gerade jetzt gibt mir das Fasten einen Halt, und wenn ich jetzt "normal" leben würde, hätte ich wahrscheinlich den ganzen Tag die Backen voll. Solange meine Körper mitspielt - und erfahrungsgemäß geht der Gewichtsverlust ja nur am Anfang so rapide, also hoffe ich, am Ende der Woche noch ein wenig Spielraum zu haben - werde ich dabei bleiben.

Natürlich gebe ich dem Meutern meines Körpers nicht nach - so wie ich die Hochgefühle genießen kann, weiß ich, dass auch Fastenkrisen dazugehören. Im letzten Jahr habe ich mehrfach kurzgefastet, wenn mein Magen-Darm gesponnen hat, um wieder ins Lot zu kommen. Das war zwei Tage Entlasten, drei Tage Fasten, zwei Tage Aufbauen. Das war Notwehr, aber "richtig" Fasten fängt für mich erst mit 7 Tagen an.

Glaub ja nicht, das bei meinen letzjährigen Frühlingsfasten (28 Tage) alles nur Euphorie war. Aber wie oben schon erwähnt: Erkenntnisse zu erlangen und Schlußfolgerungen zu ziehen ist oft sehr schmerzhaft, wie eine Geburt... Fasten ist wie Wandern, nach Tälern kommen anstrengende Anstiege, die von einem herrlichen Gipfel belohnt werden - aber danach geht es meist unweigerlich bergab...

Fastenwandern ist ein großer Traum, schon im letzten Jahr, aber es kam immer etwas dazwischen. Vielleicht bekomme ich es diesen Sommer hin! Eine Woche, vielleicht auf einem unserer Jacobswege oder Fernwanderwege in schöner Natur. Mitnehmen brauche ich dann weder Kochgeschirr noch Proviant, nur eine Wasserflasche (oder zwei), und die kann ich ja überall nachfüllen!

Den Fastenbrechern und Aufbauern, die sch Sorgen um ihre Gewichtskonstanz machen: ich habe beim Aufbauen selten zugenommen, meist sogar noch Kilos verloren. Wenn ihr es schön langsam angehen lasst, nehmt ihr ja die ersten Tage weniger zu euch als ihr verbrennt. Der Magen ist entwöhnt, und ich bin oft schon nach einem halben Apfel pappesatt.

Ich esse dann erstmal die Gemüsebrühe mit dem Gemüse drin, später eine Pellkartoffel mit Kräuterquark oder etwas gedünstetem Fisch. jeden Tag nur ein Nahrungsmittel mehr, ganz behutsam.

Bei längerem Fasten versuche ich die Aufbauphase so hinzuziehen, dass sie mindestens genauso lang ist wie das Fasten. Ich weiß, die Faustregel ist mindestens ein Drittel, aber damit komme ich nicht hin. Meine Innereien meutern dann, ich übersäure. Es heißt ja wohl auch nicht ohne Grund "mindestens", da sind wir alle verschieden und müssen herausfinden, was uns gut tut. Eine gute Übung für´s Leben!

Euch wünsche ich einen herrlichen sonnigen Fastentag und viele gute Energien!

LG Christiane




--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 09:47 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Amelie, wo praktizierst du denn, ich suche dringend einen guten Psychologen ...

herzliche Grüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum