Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 25.02.2010 um 22:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

amelie herzlich willkommen im Kreise Jop, ich genieße auch die letzten Gläser des roten Getränkes (Wein) ab Montag nur Wasser und Tee. Bei mir sind es auch wieder 5 kg, die mich stören und wieder runter sollen.

Mensch christiane, gerade Du machst nicht mit?..... Das tut mir aber jetzt wirklich richtig leid. Gerade auf Dich hab ich mich dolle gefreut, auch auf den zwischenmenschlichen Austausch. Wir hatten uns doch immer viel zu erzählen und viele Gemeinsamkeiten und natürlich kommt dann auch viel Persönliches rüber. Es findet eben ein Austausch statt, der nicht nur das Fasten betrifft, obwohl das Fasten natürlich immer im Vordergrund steht. Ich find es wirklich schade, aber akzeptiere natürlich Deine Beweggründe (seufz) Ich hoffe trotzdem, von Dir noch öfter zu lesen.

Gudrun wäre schön gewesen, wenn Du Dich uns angeschlossen hättest. Ich finde es auch immer schön, alte "Gesichter" beim Fasten zu treffen. Vielleicht das nächste mal. Aber wir lesen voneinander.

Habe heute abend noch mal eine Pizza genossen, dazu ein Glas Rotwein. Wochenende wird auch noch mal gesündigt wegen Geburtstag und dann gehts los. Ich freue mich drauf.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 22:20 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 27.02.2010 um 11:02 Uhr ]

Ach ja, es fällt mir ja auch schwer, so ganz auszusteigen - ich faste auf jeden Fall, habe heute noch die letzten Schokoladenvorräte vernichtet, ab morgen wird entlastet. Meine Mens hat zugeschlagen, da habe ich Stimmungsachterbahn, mein Leben ist momentan auch ziemlich durcheinander. Vielleicht schlucke ich einfach das ein oder andere runter - hier geht es ja doch um´s Fasten, und nicht darum, das innerste nach außen zu kehren.

Vielleicht magst du auch mal per email einen Austausch?

LG

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2010 um 12:16 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

danke für das Willkommen und Schade das manche schon wieder aussteigen möchten.

Ich habe meinen Fahrplan geändert und werde morgen entlasten und am Sonntag meinen ersten Fastentag haben. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl und will einfach loslegen.

Gleich hole ich meinen Sohn von der Schule ab, hab mir extra freigenommen. Wir gehen heute mittag Essen und dann bekommt er ein neues Skateboard. Freu mich richtig auf den Nachmittag mit Noah.

Heute Abend gehen wir die Cindy aus Marzahn gucken, bin echt mal gespannt wie die Frau live ist.

Also dann melde ich mich morgen wieder und freue mich auf einen regen Austausch die Tage.

Wie lange habt Ihr Euch vorgenommen zu fasten ?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2010 um 23:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Christiane, hab Dir geschrieben Jop es geht hier ums fasten, dann lass uns fasten, wir können uns ja anders austauschen, wenn Du magst.
hallo amelie, dann leg mal los, ich folge am 1.3. Bei mir wird es auch dringend Zeit. Viel Spaß bei der cindy - hmmm trifft so überhaupt nicht meinen Humor - ich habe aber im Moment das Gefühl, dass so kein Komiker meinen Humor treffen kann - liegt wohl an mir. Aber macht ja nix. Ich kann halt über Sachen lachen, wo andere mich dumm angucken. Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich
Ich habe vor mindestens 10 Tage zu fasten, ich denke eher 14 will mir aber das Ziel nicht so hoch setzen, weil ich dann enttäuscht sein könnte, dass ich es nicht schaffe. 10 Tag habe ich immer geschafft - also.... schaun wir mal. Suppengemüse ist schon frisch gekauft heute vom Markt. Montag ist es im Topf. Mein Töchterchen fastet auch mit mir *fg* allerdings verzichtet sie nur auf alles Schokoladige (schokopops, Nutella, Süßigkeiten....) und das für 4 Wochen. Da ich das Zeug überhaupt nicht mag, würde mir das nicht schwer fallen, aber ich habe andere Schwächen
Bis dann Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 11:37 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 27.02.2010 um 11:50 Uhr ]

Hallo Amelie, willkommen!
Hallo Aqui, und auch ein Hallo an Alcina und Libelle, falls die beiden jetzt noch reinschauen?

es fällt mir denn doch ein wenig schwer, mich ganz zu lösen, hatte ja auch gar nichts mit euch zu tun, eher mit meinem Leben und dem was ich vielleicht unkontrolliert rauslasse hier in einem so öffentlichen Forum - weltweit einzusehen! Bin momentan von 1000 Gedanken geplagt, obwohl normal kein ängstlicher Mensch.

Es freut mich jedenfalls, dass auch du heute mit dem Entlasten anfängst, Amelie, vielleicht schaffe ich es, hier ein "reines" Fastentagebuch mitzumachen. Wenn es nicht geht, klinke ich mich aus, ihr wisst ja jetzt Bescheid.

Dass du mit deinem Sohn heute nochmal den Tag richtig geniest, Amelie, ist ein toller Einstieg! Aufmerksam Zeit miteinander zu verbringen hat so einen hohen Stellenwert - das weiß man erst, wenn man es nicht mehr hat...

Momentan fällt mir der Umgang mit dem Alleinsein psychisch bedingt allerdings leicht - ich bin schnell "überflutet" und schlage dann um mich. Meine Umwelt hat dafür null Verständnis.

Meine Söhne sind heute aber als Umzugshelfer unterwegs, mein Lebensgefährte ist das Wochenende auch on Tour, so kann ich mir nach meinem Gusto Gutes tun - dachte an einen Besuch bei meiner alten Stute, einem mäßig langen Spaziergang und hinterher ein heißes Bad, vielleicht mit einem Hörbuch-Krimi von meiner Freundin und Kerzenlicht, und anschließend mal so richtig Körperpflege ohne Zeitdruck, weil der nächste ins Bad will. Später werde ich das Kaminfeuer anfachen und mich mit heißem Tee und Musik oder auch dem Schreib- oder Strickzeug auf ´s Sofa flötzen. Und niemand macht dumme Kommentare von wegen Hungerkur usw.

Ich bin in der komfortablen Situation, momentan keiner Berufstätigkeit nachgehen zu können und daher nach ärztlich verordnetem nur-kein-Stress jetzt wohl sehr priviligiert fasten zu können... Ist auch notwendig, denn mein Magen-Darm-System spinnt mal mehr mal weniger, aber eigentlich ohne Unterlass. und die mittlerweile 8 kg, die ich mir in seelisch bedingten Fressattacken drauf gefressen habe, bauen mich auch nicht wirklich auf. das Schlimmste ist aber- ich weiß gar nicht mehr, was ich wirklich will und bin

Habe heute morgen gerohköstelt, war auch satt mit einem Apfel und zwei zuckersüßen Möhrchen. Ich muss doch den Darm nochmal füllen, dass ihm die Entleerung nicht zu schwer abgeht! Vielleicht esse ich auch noch den Rest rohes Sauerkraut, der im Kühlschrank liegt - sollte reichen, um nochmal abzuführen! Ansonsten fuktioniert mein Gedärms pünktlich wie eine Eieruhr, und es verblüfft mich immer wieder, was der Köper auch nach längerem Fasten noch ausscheidet! Ich glaube, nach der OP im Januar und der ganzen Chemie, die ich so in mich reinstopfen muss, habe ich Allerlei zu entgiften...

Heute werde ich auch die Gemüsebrühe zubereiten, esse die ganze Woche schon Suppe, allerdings noch normal gewürzt und mit Einlage.

Die Fastenzeit sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte gehofft, der Einstieg fiele mir leichter - habe ja im letzten Jahr mehrmals gefastet, und jedesmal ging es ein wenig besser. Aber augenblicklich habe ich einen riesengroßen Widerstand in mir, der nach Schokolade und fettem Käse schreit... Hoffentlich nur die letzten Zuckungen der Mens...

Aqui, ich habe die email bekommen und auch gleich geantwortet, aber weder die Lesebestätigung noch meine Antwort sind wohl durchgegangen - kriege die Info, bei deinem Server gäbe es diese Adresse nicht??? Wie kann denn das sein, bei einer Antworten-Funktion?

Ich versuche gleich nochmal zu tricksen - wenn du heute abend noch nichts hast, müssen wir uns nochmal kurzschließen.

Ich wünsche dir mit deiner Tochter jetzt erstmal einen kuscheligen Geburtstag. Es ist toll, dass sie auch fastet und sich damit mit dir so solidarisiert. Auf Schokolade usw. verzichten ist mir auch immer immens schwer gefallen - grins! Teilverzicht finde ich eh brutal, da denke ich die ganze Zeit an alles, was ich nicht darf. Nur Fasten ist einfach schön - wenn die ersten harten Tage rum sind - weil sich die Seele dann den freigewordenen Raum erobert und sich wieder Gehör verschafft!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und grüße herzlich!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 14:04 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Mitfaster,

heute ist mein Entlastungstag und ich habe mich mit Tee eingedeckt, FX Passagesalz, Klistire und Wasser. Es geht jetzt wirklich los

Liebe Aqui 10 Tage würde ich auch gerne schaffen, das wäre mein höchtes, habe immer nur 7-8 Tage geschafft. Ich möchte mich aber nicht stressen und ab dem 7. Tag werde ich täglich entscheiden, je nachdem wie es mir geht.

Liebe Christiane, was mir oft hilft ist das alles nur so sein kann wie ich es mir denke. Nicht die Sache an sich hat Bedeutung sondern ich verleihe dem Geschehen eine Bedeutung und kann dies auch jederzeit ändern.

Auch ich versuche momentan viel alleine zu sein, die letzte Zeit war anstengend und ich benötige dringend ein RESET Freu mich schon auf Donnerstag nächste Woche da habe ich nämlich 4 Tage am Stück frei und kann das Fasten geniessen.

DEr Tag mit Noah war wunderschön, wir waren auch heute viel draussen. Das Wetter ist herrlich 13 Grad und strahlender Sonnenschein, besser kann es doch nicht sein.

Also Ihr Lieben morgen ist der erste Tag meines neuen "Ichs"

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 01:23 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo

Möchte ab Montag (1.3) das erste mal heilfasten.
Vorrangig um paar Kilo zu verlieren und dann natürlich um etwas neues auszuprobieren.
Lese mich noch etwas in die Thematik rein und hoffe, dass man sich gegenseitig ermuntert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 10:46 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Aqui,
Hallo Christiane und willkommen Neo,

die ersten Entleerungen haben schon stattgefunden und ich habe gemischte Gefühle. Diesmal habe ich mich sehr schnell entschieden zu fasten und ich hoffe ich merke nicht bald worauf ich mich eingelassen habe Es geht alles ein bisschen an mir vorbei, als wäre mir nur teilbewusst was ich gerade mache. Aber ich denke das ich mich bald besser fühlen werde. Sind die ersten Tage erst mal geschafft wird es immer gut.

Also ich warte dann aucf Euch, morgen geht es los ! Leider muss ich drei Tage arbeiten, das war nicht anders zu händeln, aber das schaffe ich schon.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 11:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Neo, herzlich willkommen und wenn es Fragen gibt, frage alles - wir "alten Hasen" versuchen Dir Tipps zu geben.
Liebe amelie, guten Start und nach den 1. drei Tagen wird es ja meistens einfacher.
Liebe Christiane, jop bei mir sind es auch 8 kg. Hab mich gestern auf die Waage gestellt grrr 60 kg und 32 % Fett. Vielleicht brauche ich zwei Vollmonde dafür, um mein Wohlfühlgewicht wieder zu bekommen, ich schau mal. Aber ich fühle mich körperlich nicht mehr wohl. Außerdem habe ich kleine Wehwehchen, die bestimmt durchs Fasten auch wieder verschwinden. Ich bin vollkommen verspannt vom Nackenbereich bis über den rechten Arm. Ab morgen werde ich auch wieder meinen Heimsport machen. Ich bin ja so was von faul geworden. Nun taut es bei uns auch endlich und ich werde auch wieder einiges mit dem Rad machen können.
Zur mail-Adresse. Ich kann mir fast vorstellen woran es lag. Ich habe Dir über incredi-mail geschrieben und dabei taucht ab und zu das Problem auf, das das Antworten nicht geht. Ich schreibe Dir jetzt über meine yahoo-Adresse. Dann wird es klappen.
Ich hoffe wir können uns gegenseitig motivieren. Wir sind wohl beide seelisch nicht so ganz stabil und stützen uns dann gegenseitig.
Wer ist denn jetzt alles richtig dabei? Bei mir gehts morgen richtig los.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 12:22 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 28.02.2010 um 12:28 Uhr ]

Hallo Aqui!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und ganz viel Genuss, denn du gehst ja sicher nochmal mit deiner Mutter und Tochter essen heute Mittag? Mit dem Fasten vor dir wirst du sicher ganz bewußt und achtsam schlemmen!
Wann entlastest du dann, morgen?

Guten Morgen, Amelie,

mit diesem Satz hast du mir wieder Futter für eine Meditationseinheit gegeben... Vielleicht gleich in der Badewanne, da kam ich gestern dank frühzeitig heimgekehrter Schwerstarbeiter nicht mehr zu! Must du denn am Wochenende auch arbeiten? Das ist gerade in den ersten Tagen zäh - aber wenigstens lenkt es ein wenig ab.

Das Hop-und-Go bei der Fastenentscheidung ist gar nicht so verkehrt - kannst dan eben auch nicht soviel Widerstände aufbauen. Und dein Bewußtsein fängt ja schon an, nach innen zu gehen, wenn ich dich so höre...

Willkommen, Neo, auch von mir! Die Kilos sind zwar eine gute Startmotivation, aber zum Abnehmen ist Heilfasten nur bedingt geeignet. Da musst du hinterher schon wirklich deine Ernährung drastisch umstellen und auch dem gesunkenen Verbrauch nach der Fastenzeit anpassen, sonst kommt alles wieder drauf. Wie willst du denn Fasten? auch nach Buchinger?

Ich hab gestern gerohköstelt, Äpfel, Möhren, Sauerkraut. Damit hoffe ich, um das Abführen drumherum zu kommen, sonst ging das immer ganz gut. Heute morgen habe ich lange gebraucht, bis ich mich überwinden konnte, mich aus den warmen Laken zu schälen - draußen tobt ein Sturm, die Regengüsse sind uns bislang noch erspart geblieben.

Jetzt halt ich mich an einer Tasse "flüssigem Heu" fest (Grüner Tee). Wenn das große Frieren kommt, werde ich mir frischen Ingwer aufgiessen - das schmeckt mir super und wärmt schön. Leider habe ich die Zitronen vergessen zu besorgen, muss ich morgen nachholen. Angeblich fördert Zitrone die Fettverbrennung, kann ja nicht schaden (grins), jedenfalls hilft es, den Mundgeruch einzudämmen, der mich dann immer befällt.

Einen guten Start ins Mondfasten - alle Mächte sind mit uns!

LG Christiane






--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum