Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 09.03.2010 um 13:09 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hallo ihr lieben,
heute ist mein Tag 9 und es geht mir gott sei dank von tag zu tag besser. Gestern und heute mache ich einen anstrengenden Aqua Kurs und gehe danach kurz in die Sauna, das tut echt gut. Versuche jeden Tag etwas Sport zu machen, damit das abnehmen an den richtigen Stellen funktioniert

@Aqui und Regenwurm: Ich finde 3,6 Kg für die erste Woche etwas wenig, denn ihr müsst ja überlgegen das davon sicher 1,5 kg nur MAgeninhalt sind die ja irgendwann wieder kommen. Jetzt wo der Magen leer ist denke ich das es jede woche viel weniger sein wird und das enttäuscht mich grad so, hatte große Ziele für meine 21 Tage fasten und 7 Tage Aufbau Man merkt ich bin ein ungeduldiger MEnsch....

Ich kann euch ausgepresste Zitrone in Sprudelwasser empfehlen, trinke ich jetzt jeden Tag das ist echt toll und belebt total!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 13:17 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Aqui
Noah ist ein Papa Kind, aber er steckt es sehr gut weg. Ich war immer sehr offen zu ihm und habe ihm alles erklärt, auch das es meine Entscheidung sei und er nichts damit zu tun hat. Besuchsregelung ist keine da, Kai und Noah können sich sehen wann sie wollen. Heute ist Papa bei ihm und morgen bringt er ihn zur Schule. Die beiden dürfen und sollen so viel voneinander haben wie sie wollen.

Kai lleidet sehr, leider kann ich darauf keine Rücksicht nehmen. Es ist viel passiert in den 11 Jahren und ich habe mir den Mund fusselig geredet. Die letzte Chance war im November die er nicht genutzt hat und somit ist das das Ergebnis mit dem er leben muss.

So eine Entscheidung trifft man nicht über Nacht, Stück für Stück ging die Beziehung kaputt und Kai redet nicht im Gegenteil er schweigt sich seit 11 Jahren aus. Für mich als Kommunikationstrainerin natürlich ein wunder Punkt. Schweigen ist Stillstand.

Dennoch ist er ein wunderbarer Mensch und der Vater meines Sohnes, er hat Grösse, weil er trotz seines tief sitzenden Schmerzes vor Noah die fassung bewahrt. Das rechne ich ihm sehr hoch an. Aber auch ich unterstütze ihn finanziell wie ich es all die Jahre gemacht habe weiter, damit er sich einen angenehmen Lebensstil bewahren kann.

So genug von mir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2010 um 13:21 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Christiane
Ich hoffe es geht Dir bald gesundheitlich besser, das tut ja beim lesen weh. Auf alle Fälle drücke ich Dir die daumen für eine schnelle Genesung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2010 um 17:27 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68


Huhuh !! Bin widda da !

Erst einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN für all die guten Wünsche und Ratschläge !! Das war wirklich lieb von Euch !!!

( leider hab ich sie erst eben gefunden , weil ich einfach vergessen habe, von hin ich meinem "Hilferuf geschrieben hab )

Es geht mir schon viiiel besser Die Muskelschmerzen , oder was immer das war , sind fast völlig verschwunden; und die Hungergefühle sind auch leichter in den Griff zu bekommen. Nur KALT ist mir immer noch - trotz "Hagabutten-Chilli-Tee" von (?) Hab zufällig alle Zutaten im Haus gehabt, und ihn mir vor hin aufgerüht - hmmmm empfelenswert!!

amelie73 riet mir , doch mal meinen Artz zu fragen. Das habe ich am Mittwoch bereits gemacht, und danach ist meine Mutivation gleich steil nach oben geschnellt ,
denn:
Er hat mir ABGERATEN zu fasten , weil FASTEN UNGESUND sei und auch nichts bringen würde , und ich so wie so nicht durch halten könnte .. und überhaupt
Na ! dem werd ich´s zeigen !! ( Und den Arzt wechseln werde ich auch bald ... )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 20:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo gerne fasterin, schön dass Du uns wieder gefunden hast
Zeig es Deinem Arzt, Du hälst durch und Heilfasten ist gut. Aber Du wirst immer wieder Menschen treffen, die skeptisch sind und Gegenargumente haben. Ich gebe da nichts mehr drum. Ich weiß, was mir gut tut, ich höre auf meinen Körper und im Zweifelsfall würde ich auch den Arzt wechseln. Wie lange bist Du jetzt dabei und wie lange machst Du noch. Es sind ja unterdessen doch noch einige, die tapfer weiter fasten.
Schau mal wieder rein und verlauf Dich nicht wieder im Forum
@ all. Mein Tag war sehr angenehm, allerdings ist mir fürchterlich kalt, Rollkragenpullover und Strickjacke an, warme Socken helfen auch nicht. Gleich kommt mein Kirschkernkissen und ich kuschel mich ins Bett. Gut dass dieses nicht kalt ist (Wasserbett) ich mag vorgewärmte Betten
Euch allen eine gute Nacht bis morgen früh in alter Frische.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 20:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

doch noch ein Satz
amelie, ich finde ihr geht mit der Situation sehr gut um. Wenn ihr beide Noah in den Vordergrund stellt - und es scheint mir das tut ihr - wird der Kleine auch ohne große Verlustängste leben können. Er darf Papa sehen, wann immer er will, Mama ist immer für ihn da. Ich finde es auch toll, dass Du trotz Trennung finanziell an Deinen Mann denkst. Ich denke, Du bist die starke Person, die alles regelt. Ich wünsche Euch, dass es so bleibt und alles friedlich über die Bühne geht. Scheidung ist nie toll (ich spreche aus Erfahrung).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 22:15 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68


@Amelie Ich wünsche Dir sehr viel Weisheißt im Umgang mit dieser Situation !!! Das wenige , was ich gelesen habe, zeigt mir aber schon , das Du die Sache scheinbar recht gut "im Griff" hast; Gott sei dank !!

Aber weh tut es trotzdem; egal wie gut man es vor hat, geplant oder im Griff hat !!! ( auch aus eigener Erfahrung spreche )

@Aqui
Hab mir jetzt ein Forum-Navi angeschafft , in Form eines Stifftes und Papier ..

Heute geht der 11. Tag zu ende. Wie lange ich noch mach , weiß ich noch nicht. Da hör ich auf meinen Körper; na ja -> und auch auf meinen Verstand : der vor einigen Tagen hat mein Körper ja noch HALT gebrüllt,
wegen Hungergefühle, Kälte, Muskelschmerzen , Lustlosigkiet , usw..
Weil ich das aber überhaupt nicht von meinen Fastenzeiten kenne, bin ich dann ja mal zum Arzt .. den Rest kennt Ihr

Ich habe durchgehalten; - und siehe da, nach ganz wenigen Tagen haben die meisten dieser Beschwerden sich in Luft ( oder heißen Tee ?? ) aufgelöst !!!

Wahrscheinlich muss ich "einfach" akzeptieren , das ich älter werde (48 ) und etliches nicht mehr so schnell geht , wie ich es gewohnt bin



Und danke für die lieben Worte , Aqui !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 07:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen an alle,
Tag 9 - es ist kalt!!! Ich habe gerade den Kamin angemacht, der Winter will nicht weichen. Ich nehme mir zur Zeit nur Innenarbeiten vor Heute sind Steuern angesagt. Ich bin ja auf dem Laufenden (stolz) und brauche nur die EST-Erklärung für 2009 zu machen. Ich gebe sie meistens immer erst nach freundlicher Erinnerung der Finanzbeamten ab - d.h. im September - , weil wir immer nachzahlen müssen. Aber dieses mal wollte ich sie wenigstens früher fertig haben, bevor das schöne Wetter anfängt und ich Wühlmaus im Garten spiele.
Körperlich bei mir alles fit. Ich kann den tollen Gerüchen widerstehen. Einzige negative ist, ich bin unheimlich müde und friere fürchterlich. Aber damit kann ich leben.
gernefasterin schon Tag 12 für Dich Klasse, wir sind ja noch ein schönes Grüppchen der Fastenden.
Macht alle weiter so - der Bikini im Sommer wartet auf uns und unsere inneren Organe lächeln, weil nicht mehr so viel Müll herumliegt.
Schönen Tag euch allen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 08:27 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo GerneFasterin und Hallo liebe Aqui

ich bin hier im Forum weil ich sagen wollte, daß ich so entsetzlich friere. Ich habe das Gefühl, die Kälte kommt aus dem Knochenmark. Das ist ja schrecklich.
Heute fängt Tag 10 an. Menno! Wollte eigentlich bis Freitag durch machen...
Kamin? Toll. Soetwas habe ich nicht. Viell. gehe ich heute Saunen.
Gemüsebrühe schmeckt mir auch ned mehr...
Na, ja, will auch nicht meckern - zieht nur runter.

Abgenommen habe ich diesmal nicht so viel. Viell. weil ich sowieso normalgewichtig bin.Habe mal gehört, daß dann die Kilos nicht purzeln.

Auf jeden Fall habe ich das gute Gefühl zu entschlacken. Ich habe ich eine klare Entscheidung bei einer ganz bestimmten Angelegenheit gefällt, wsa mich monatelang gequält hat. Denke, auch durch das Fasten bewirkt.

Ich hoffe, daß Fastenbrechen gut wird und ich auf gesunde Ernährung achte.

kalt eiskalt

Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 08:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen, Fastenfreundinnen!

heute ist der 11. Tag. Das Fasten geht noch prima, belastet mich nicht. Diese Kälte kann einem aber ganz schön zu schaffen machen!

Ich habe gestern abend Fieber bekommen, ein heißes Bad (42 Grad!!!) und dann ab ins Bett. Zwei Wärmflaschen haben es ein wenig vorgewärmt und mich noch ein Stück weit begleitet, tat gut und hielt das Frieren in Grenzen. Ich habe meine Fleece-Unterwäsche vom Reiten drunter (dank Luft in den Hosen kein Problem), dicken Fleece drüber, Kamin an und immer eine Tasse dampfenden Tee neben mir, so langsam kriege ich die Kälte in den Griff. Muss halt akzeptieren, dass mein Grundwärmebedarf momentan höher ist als sonst.

Ich schlage jeden Tag einen mentalen Purzelbaum, dass ich noch nicht arbeiten muss. Gar nicht mal wegen dem Fasten, sondern wegen meiner Psyche. Es ist schon hart...

Wenn ich den Überblick noch nicht ganz verloren habe, fasten jetzt noch Brombeere (21 Tage), Aqui (14 Tage), Junior (21 Tage), ich (14 +x Tage), Gerne-Fasterin (14 Tage), Antonia (? Tage)

Immerhin sind wir noch zu 5.! Dazu unsere treuen Aufbauer Amelie und?

Zitat:


Aqui schrieb:

doch noch ein Satz
amelie, ich finde ihr geht mit der Situation sehr gut um. Wenn ihr beide Noah in den Vordergrund stellt - und es scheint mir das tut ihr - wird der Kleine auch ohne große Verlustängste leben können. Er darf Papa sehen, wann immer er will, Mama ist immer für ihn da. Ich finde es auch toll, dass Du trotz Trennung finanziell an Deinen Mann denkst. Ich denke, Du bist die starke Person, die alles regelt. Ich wünsche Euch, dass es so bleibt und alles friedlich über die Bühne geht. Scheidung ist nie toll (ich spreche aus Erfahrung).




Dem kann ich nur beipflichten!

So, nun werde ich meinen aufgetauten Eisschrank auswaschen, und vielleicht habe ich danach noch Energie, mir irgendeinen anderen Schrank vorzunehmen!

Die Sonne scheint, und ich finde, das macht auch von drinnen Mut. Der Frühling kommt am Wochenende, und jedesmal bleibt er ein wenig länger, und der Winter kommt schwächer zurück! Es waren ja im November 15 - 21 Grad, da verschiebt sich wohl gerade ein wenig der Verlauf der Jahreszeiten!

Ich werde es so machen wie (?) und mir Tulpensträuße in der Wohnung verteilen.

Durchhalten Mädels, gemeinsam schaffen wir das!

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum