Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 12.03.2010 um 07:39 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

Guten Morgen alle miteinander!

Ich habe eine Schnief-Hust-Horrornacht hinter mir und fühle mich wie durchgekaut und ausgespuckt...

Wie gut, dass es euch gibt! Meine Laune ist durch´s Lesen hier gleich ein wenig besser geworden, fühle mich zwar noch nicht ganz frisch und munter, aber das ist halt so bei so einer Erkältung. Habe gerade eine Kanne Figur-Fit-Tee mit Mate aufgebrüht - den Salbei-Thymian-Tee kann ich nicht mehr riechen!

Brrr, heute hat uns das graue Schiet-Wetter aus dem Norden auch eingeholt, schade, ich hatte noch Hoffnung auf ein paar Sonnenstrahlen! Aber dafür ist es deutlich wärmer geworden, da freuen wir uns doch auch, nicht wahr?

Irgendwie fühle ich mich fast wie in Trance. Ob das an dem Infekt liegt, an der ungeklärten Beziehungsfront oder an der derzeitigen Fastenkrise - keine Ahnung. Aber wir wissen ja, nach einem Tief kommt ein Hoch, Durchhalten ist angesagt, und ich bin ja nicht alleine.

Heute ist Tag 13, volles Programm und daher wird er auch ganz schnell vorbei sein. Ich werde wohl das erste Mal seit der OP in ein Auto einsteigen und einkaufen, Arztbesuche, Bank, Finanzamt usw. Und für heute nachmittag hat sich eine Bekannte angekündigt, die mit mir, ihrem Hund und dem Pferd eine Runde spazieren gehen will. Dann habe ich ja ein wenig Bewegung.

Mein Sohn hat gestern die letzte Etappe auf dem Weg zur Reifeprüfung bestanden! Gerade bei ihm hatte ich große Sorgen, dass er den Kram hinschmeißt, weil er sich immer so schön über Schule, Lehrer, Zeitverschwendung und unnötige Regeln aufregt. Aber nun ist er durch, Abitur bestanden - und mir fällt ein Riesengebirge von der Seele!

Brombeere, ich bleib auf alle Fälle noch eine Woche dabei. Das Fasten gibt mir momentan den dringend benötigten Halt, darauf zu verzichten wäre grob fahrlässig! Und wenn ich meine Röllchen so betrachte, habe ich auch noch genug Reserven (obwohl meine Ziellinie noch 3 kg über deiner liegt, Aqui!) Wenn ich dran denke, dass ich vor einem Jahr noch fast 70 kg auf die Waage gebracht habe...

Gewogen wird Sonntag - ich rechne nicht mit viel, die Anfangserfolge sind ja meist Wasserverlust und der leere Magen. Ich habe mal in drei Wochen in der Summe nur 2 kg verloren, und ausgerechnet in dem Jahr war ich total auf den Speck-weg-Effekt fixiert. Da war der Frust riesig und ich haderte mit meinen Genen, die mir diesen erstklassigen Sparbrötchenstoffwechsel beschert haben. Seither habe ich mich damit abgefunden, dass die Masseverluste ein sehr schöner Nebeneffekt sind - ein Geschenk, dass ich immer gern annehme!

@Junior, wir freuen uns doch sehr, wenn du noch eine Weile mitfastest!

@Aqui, du fastest freiwillig und kannst jeden Tag die Entscheidung treffen, ob du weitermachst oder in den berühmten Apfel beißt! Und das mit deinem Irish-Pub-Event ist, finde ich, nicht unbedingt ein Widerspruch. Du kannst doch auch einen der leckeren frischen Obstsäfte nehmen, es muss ja kein Alkohol sein - der Unterhaltung mit deiner Freundin tut das sicher keinen Abbruch! Und es gibt ja auch alkoholfreie Cocktails. Aber das muss du natürlich selbst entscheiden.

@Willkommen Iva! Du bist aber mutig, dich mit einem Fastentag bei uns einzuklinken, die wir die erste schwere Zeit ja doch nun hinter uns haben! Schöner ist ja, mit anderen gleichzeitig loszulegen. Aberwir helfen dir gern über die zähe Zeit hinweg, bleib ruhig, wenn du magst!

So, nun wünsche ich euch allen einen ertragreichen neuen Fastentag!

LG Christiane

PS: Mein Traum ist übrigens seit Jahren, unter 60 kg und Fettprozente von um die 22 - ich komme meinem Ziel kontinuierlich näher!


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 07:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen liebe Fastenfreunde,
@iva, meine Frage: 1. x Fasten? Hast Du Dir hier auf der homepage alles gut durchgelesen, wie gefastet wird? Weißt Du nach welcher Methode Du fasten möchtest. Die meisten fasten nach Buchinger, d.h. nur Wasser, selbstgemachte Brühe und Tee. Bist Du richtig im Thema und richtig motiviert? Natürlich gibt es die Durchhänger, die haben wir alle zwischendurch. Mal Kopfschmerzen, meistens verursacht durch Koffeeinentzug, Muskelschmerzen, Schwindelgefühl, Schlapp und kalt. Auf der anderen Seite aber das positive Gefühl des Entgiftens und all seine guten Eigenschaften und der angenehme Nebeneffekt, dass die Pfunde runtergehen.
Wie machen wir das? Indem wir motiviert sind und wissen, warum wir fasten. Bei mir ist heute Tag 11 und ich fühle mich wohl. Keine negativen Begleiterscheinungen außer dass ich immer friere, aber das ist normal.
Versuche Dir das Fasten zu verinnerlichen, gehe in Dich, warum Du es möchtest und frage Dich selber, ob Du dazu bereit bist und setze Dir ein Ziel. Wenn es das 1. x ist vielleicht 5 - 7 Tage, versuche die ersten 3 Tage tapfer zu überstehen und dann wird es besser (bei den meisten wenigstens).
@ all wie gesagt, ein neuer Tag, hier im Norden grau in grau. Brombeere schicke doch mal ein wenig Sonne hoch aber das Positive: es taut, ich kann wieder etwas Rasen im Garten sehen und vielleicht kann ich endlich mal den Sand wegfegen, den ich mir doch immer wieder ins Haus trage. Jetzt soll kein Schnee mehr kommen!!!
Einen schönen Tag euch allen und man liest voneinander.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2010 um 07:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Christiane, es hat sich überschnitten....
Erst mal gute Besserung für Dich, ich hoffe Du hast Deine Erkältung bald im Griff. Seit ich regelmäßig in die Sauna gehe, kenne ich keine Erkältung mehr. Ich konnte sogar im letzten Jahr meinem Stiefsohn und meinem Mann mit Schweinegrippe begegnen. Mein Immunsystem hat gesagt, ihr kriegt mich nicht
Ich schau einfach mal, wie lange ich noch faste, kommt auch auf meine innere Einstellung drauf an. Ich bin froh, wenn ich 14 Tage geschafft habe, aber vielleicht hänge ich noch ein paar Tage dran.
Ich weiß gar nicht, wie Du an ein Fettgehalt von 22 % kommst. Ich bin immer wahnsinnig froh, wenn ich die 25 % erreicht habe. Zur Zeit bin ich wenigstens knapp unter 30. Wahrscheinlich bunker ich irgendwo das Fett
Viel Spaß heute bei allem was Du tust, ich hoffe auch auf ein bißchen Sonne, dann sieht doch alles ein wenig freundlicher aus. Lieber kälter und sonnig als milde und trüb. Aber im Moment ist es gut, dass es mild ist, dann tauen unsere Schneeberge. Aber es sieht hier alles schmutzig aus durch den ganzen Sand. Und dabei ist unsere Gemeinde für die Sauberkeit der Straßen bekannt. Aber z.Zt. knirrscht es überall.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2010 um 08:44 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,

heute geht es mir gar ned jut. Ich bin innerlich richtig aggressiv; könnte alles kurz und klein schlagen. Das ist die schlechte Nachricht Die gute: ich werde es nicht tun . Bin ehrlich gesagt abgenervt.

Okay, ich muß allerdings dazu sagen, daß JEDES Fastenerlebnis anders ist. Heute könnte ich eben und mir stinkt alles.

Mir geht es wie Regenwurm: nix oder kaum was abgenommen bzw. habe ich sogar das Gefühl ich nehme ZU! Ich habe schon mal viel viel mehr abgenommen. Gut dafür habe ich seelisch aufgeräumt. Wie gesagt, Fasten ist nicht gleich Fasten und viell. auch ein Lernprozeß, dass so zu akzeptieren

Ich wollte auf jeden Fall am Sonntag das Fasten brechen. Dann habe ich das erste mal 13 Tage gefastet.

Ich bin mit 5 Tagen angefangen; dann 6 Tage, dann 7 Tage und diesmal wollte ich auf jeden Fall 2 wochen. Habe Ziel erreicht...

Körperlich: Heute und gestern starken Durchfall...wo kommt dat denn all her?????

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 09:31 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hilfe ; Ich komme ja kaum noch mit dem Lesen hinterher ...

guten Morgen Ihr alle !!

Auch bei mir ist es de 14.Tag ; und ich fühle mich sooo gut, das ich mir fast verräterich vorkomme, wenn ich so einige Beiträge durch lese

@Regenwurm:

BITTE übernimm Dich nicht !!! Du schreibst, das Du Dich nicht so fit fühlst, irgentwie in "Tronce" (oder wie man des schreibt ),
hast Dir aber einTagesprogramm vor genommen , das auch DREI Tage
ausfüllen könnte Pass auf Dich auf , ja ? Besondrs beim Autofahren !!
Und das Dein Sohn das Abi geschafft hat , ist großartig !! Gratulation ( Euch BEIDEN )

@Antionia Boah , KLASSE , das erste Mal 13 Tage geschafft !! Yuppi

...und das mit dem Durchfall .. hm... hab ich keine Erklärung dafür ... bineher "neidisch" ...

Wie messt Ihr eigentlich Eueren Fettgehalt ?? Auf einer spezillen Waage ? Hab sowas bisher nur in einem Sportstudio gesehen - aber mich noch nie drum gekümmert, weil ich es immer für Blödsinn ansah Wo bekommt man sowas , -und wie teuer sind diese Dinger ? ( bin Harzi )

Noch was kurz zur Dauer-Kälte.
War gestern beim Gebetsabend in unserer Gemeinde. Haben uns mit einer Handvoll Leuten getroffen . Und einige davon ( alles Nicht-Faster) erzählten ebensfalls , das sie seit Tagen nur noch am frieren sind ; das liegt einfach am Wetter !
Und da wir Faster jetzt gerade besonders sensibel sind , leiden wir halt besonders darunter ...

Oben schrieb jemand von schlechter , sogar agresiver Laune,

ideal für einen langen Spaziergang; oder eine Runde Jogging. Renn Dir den Frust von der Leber - und ernte gleichzeitig all die guten "Nebenwirkungen " wie frische Luft und Bewegung und Stoffwechsel-ankurbelung


Auf in den neuen Tag !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 10:37 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,

heute ist mein 10. Tag. Ich komme gerade von einem Großeinkauf zurück und fühle mich gut. Nur die Blähungen, die machen mir zu schaffen. Ich gebe Töne ab, da ist ein Braunbär nichts dagegen. Nur wo die Blähungen her kommen, das weiß ich leider nicht.
Ich habe mir noch mal den Tee für Magen/Darm geholt und einen guten Fastentee. Damit werde ich es wohl hoffentlich in den Griff bekommen. Mein Mann ist nämlich von den Tönen nicht so begeistert und sagte gestern, dass ich endlich wieder was essen solle. Mache ich aber nicht, denn ich will ja meine 14 Tage mindesens durchhalten

Die aggressive Zeit hatte ich zum Beginn des Fastens, nun bin ich eher ausgeglichen.

Und ich habe mich schon lange nicht mehr gewogen, ich kann also gar nicht sagen, wieviel ich durch das Fasten abnehme. Letztes Jahr waren es in 10 Tage 4 kg.
Aber wenn ich meine Hosen so anschaue, habe ich recht gut abgenommen auch wenn ich mit einer Zunahme nach dem Fastenbrechen rechne bin ich zufrieden.... grins

Ich freue mich, dass ich das Forum gefunden habe und mich mit Euch austauschen kann. In meiner Umgebung finden es einige zwar toll ( " Ich könnte das nicht durchhalten"), aber über die damit verbundene Probleme kann ich nur mit Euch reden / ich meinte natürlich schreiben


Viele liebe Grüße

Silvia

@ Christiane:

Die Trennung damals von meinem Mann (vor 10 Jahren/Vater meines großen Sohnes) lief auch erst mal auf Zeit. Aber dann bin ich dahinter gekommen, dass eine endgültige Trennung die bessere Lösung ist. Nun bin ich zum 2. Mal verheiratet, habe noch einen Sohn geschenkt bekommen und mir geht es nun viiiiel besser...
Es hat mich viel Kraft, noch mehr Tränen und einen großen Kampf gekostet, bis ich den endgültigen Schritt geschafft habe. Heute bin ich stolz darauf

Ich wünsche Dir immer noch die nötige Stärke, den "schwelenden" Beziehungsstreß in Deinem Sinne zu beenden!!!!


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 12:08 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo an alle ihr seit ja fleißig am schreiben, schön

Bei mir ist heute Tag 12 von 21...Freue mich zu hören das bis mitte nächster Woche noch einige bei mir sind da freue ich mich!!

Ich werde mich auch Montag wiegen und habe ehrlich gesagt in den 3 wochen bzw 4 mit aufbauphase große pläne mit dem abnehmen, ihr macht mir etwas angst das das nicht klappen könnte

@Regenwurm, wie groß bist du denn und welches gewicht hast du, 22% sind doch optimal.

Ich kann heute leider keine Sonne vorbei schicken, der Nebel hat jetzt auch uns überrollt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 12:56 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Iva !

Hab ich Dich doch glatt übersehen , ich Blindfisch !
Sag mal, warst Du nicht erst in einer anderen Fastengruppe ? Ich meine , ich hätte Dich noch wo anders gelesen. Aber das ist im Grunde völlig Wurst , oder besser : Fastentee

In den ersten Tagen ging es manchem von uns auch nicht gut . Meistens gehts aber ab den zweiten oder driten Tag besser !!
Spätetsen ab dem vierten ( Ok, ich habe dies Mal 5 Tage gebraucht , bis ich die Freude am Fasten gefunden habe ... )

Versuche Dich abzulenken, bewege Dich möglichst viel, gehe an die frische Luft, - und sorge für einen leeren Darm !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 17:36 Uhr
... hat Iva geschrieben:
Iva
Iva
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo aqui und gerne fasterin

ich bin dann wohl falsch hier ! wusste das nicht mit den Gruppen.

uebers Fasten weiss ich sehr wohl gut bescheid , ich faste nach Buchinger und dies ist mein erster reiner Fatentag : es war mir heute aber gar nicht gut , Kopfschmerz extrem und schlapp und ich fuehl mich wie daneben !!??
das soll also normal sein weil der Koerper sich umstellen muss ... hoffe das wird bald besser , ich will es auf jeden Fall durchstehn

danke fuer euren lieben Worte und Ratschlaege und Zuspruch : allein wuerd ich das nicht schaffen

lG

Iva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2010 um 20:29 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Mitfaster/innen,


mein 10. Tag ist rum und heute hatte ich einen Energieschub. Ich habe endlich meine Bügelwäsche erledigt, die durch meine Mandelentzündung usw wochenlang liegengeblieben war. Aufgeräumt habe ich auch. So kann das Fasten ruhig weiter gehen

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum