Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 15.03.2010 um 11:32 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

54 Kilo ist mein absolutes Idealgewicht, möchte ich auch hin. bin schon bei 57 kilo froh. jetzt 60. na, ja übergewichtig bin ich ned aber auch ned zufrieden.
ich bin fertig mit dem fasten. 13 tage waren für mich schon heftig. die letzten 2 tage mega aggressiv. seit samstag esse ich wieder. klar samstag eigentlich nur den apfel. gestern ein wenig mehr...
viel erfolg wünsche ich euch noch
antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 12:00 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo alle zusammen,

Tag 13 ist da und mir geht es wieder besser als gestern.

Heute morgen habe ich sogar schon 45 min Yoga gamacht. War aber ne Umgewöhnung, weil ich sonst einen Kurs besuche und heute nach einer DVD geübt habe. Aber egal,hauptsache etwas Sport

Gewichtsmäßig wünsche ich mir so um die 63/65 kg, damit wäre ich schon sehr zufrieden. Ob ich das aber nach dem Fasten auch habe, glaube ich weniger. Bin mal gespannt.

Heute morgen habe ich erst mal eine Hose anprobiert, in der ich letztes Jahr nicht mehr rein kam! Und sie passt!!! Dafür passt mir eine andere 36'er leider noch nicht. Fehlt aber auch nicht mehr viel, bis der Reißverschluß zu geht. Noch ein Grund, ne Woche dran zu hängen

Mein Ziel von 2 Wochen habe ich morgen erreicht und bin da stolz drauf. Letztes Jahr musste ich ja nach 10 Tagen abbrechen, weil nichts mehr ging. Dieses Mal geht es mir super, ich habe noch Energie und merke auch sonst wenig. Mein Kreislauf macht auch noch mit.

Am Samstag habe ich mir das empfohlene Fastenbuch bestellt, heute das Essen nach dem Fasten. Da werde ich mir für die Aufbautage Tagespläne zusammen stellen und mich auch daran halten. Damit hatte ich letztes Jahr auch meine Probleme... Dieses Mal will ich es besser machen und mit Eurer Unterstützung schaffe ich das auch bestimmt!!!!!



Viele liebe Grüße und einen tollen Wochenstart wünscht Euch



Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2010 um 14:15 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68



@Fastenbrecher in Spe' :

vielleicht sollten wir nach dem Fastenbrechen besser ein neues Thema aufmachen,
unsrern tapferen Weiter-Fastern zuliebe ?

Aber die Tipps von Regenwurm Christiane und von Aqui sind schon toll ; genauso wollte ich auch weiter machen, ohne zu ahnen , das da schon irgend wer ein Buch drüber geschrieben hat

Aber ein , zwei Tage werde ich noch weiter fasten. Aber nicht , weil ich ein so tolles Durchhaltevermögen habe , sondern -> weil ich keine Lust habe , wa zu essen.

Man ey, essen-müssen ist doch eine lästige Erfindung :
Einkaufen , Einkauf weg räumen , Zubereitung , kauen , Küche aufräumen und spühlen , hundemüde sein vom Essen . Und bald drauf wieder neuen Hunger kriegen , wieder essen , Küche aufräumen , Einkaufen ..

Teetrinken is da einfacher


Untersteht Euch , und beweißt mir das Gegenteil !!! Lasst mir noch etwas diesen Gedankengang !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2010 um 16:15 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Tea-Time

hier , für alle :


¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤
__________$$-............ einen
_________$$$$--.......... ganz heissen Tee nach Wahl
________$$$$$$____________________()
______$$$$$$$$$$__________________(((
_____$$$$$$$$$$$$__$$$$$$__________)))
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________()(
_$$$$$$__$$__$$__$$$$____$$$$_____(())(
_$$$$$$__$$__$$__$$______$$______(()())))
_____$$$$$$$$$$$$$$______$$_____((: : (( : (
____$$$$$$$$$$$$$$$$____$$______(: () : )))))
___$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$________(((())
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$__$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$_$$_$_$_$_$$__$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$_$_$_$_$$__$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______$$$$$$$$$$$_$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$____________$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$____________$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$__________$$$$$$$$$$$$$
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 16:48 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo zusammen!

Heute ist mein 16. Fastentag, und ein neues Hoch schleicht sich an! Ich bin randvoll Energie und Tatendrang, und den Kick habe ich mir auch wirklich verdient (jaja, Eigenlob stinkt...)

Meine "Baustellen" angegangen und viiiel auf den Weg gebracht - habe tatkräftige Unterstützung erhalten seitens meines Liebsten, unfreiwillig natürlich... Er wird nämlich ein Zimmer nahe seiner Arbeitstelle nehmen müssen, und Alkohol trinkt er niiie wieder (dann fällt ihm das Nichtrauchen auch leichter...)

Zitat:


gerne fasterin schrieb:

Man ey, essen-müssen ist doch eine lästige Erfindung :
Einkaufen , Einkauf weg räumen , Zubereitung , kauen , Küche aufräumen und spühlen , hundemüde sein vom Essen . Und bald drauf wieder neuen Hunger kriegen , wieder essen , Küche aufräumen , Einkaufen ..

Teetrinken is da einfacher



Da habe ich wirklich schmunzeln müssen! Ich genieße in der Fastenzeit auch sehr, dass mir mehr Zeit und Energie bleibt, weil ich mich nicht so ums Essen kümmern muss. Allein die Gedanken, die wir uns darum machen, die Vorlieben unserer Lieben unter einen Hut zu bekommen, dabei das Budget nicht zu überschreiten und auch mit unserem Zeitmanagement noch hinzukommen...

Aber manchmal, da koche ich leidenschaftlich gern, z.B. wenn Freunde zum Essen kommen. Dann bruzzel ich in der Küche rum und probiere ganz viele neue Sachen aus, und das Ergebnis haut dann auch die anderen vom Hocker. Aber dafür brauche ich Muße. Abends nach einem Vollzeittag fehlt mir dafür wirklich jede Energie...

@Aqui: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Wiegeergebnissen! Fettprozente unter 30 hätte ich gern mal wieder, meine hat hartnäckig die 3 vorn... Und 54 kg - einfach super! Das hatte ich glaub ich mit 14 zuletzt...

Was du zur Trennkost geschrieben hast, spricht mir aus der Seele. Es ist wirklich Gesundheit pur. Mengenmäßig musst du dich gar nicht groß einschränken, die vielen Ballaststoffe machen gut satt. Und eigentlich braucht man auch keine Angst zu haben, zuviel abzunehmen (die hätte ich sowieso nicht, hihi) denn bei Trennkost pendelt sich das Gewicht auf dein Optimum ein. Wer untergewichtig ist, nimmt sogar zu. Leider liebe ich manche Kombinationen einfach zu sehr, um immer darauf zu verzichten, z.B. Spagetti Bolognaise, Pizza, oder einfach mal urdeutsch Braten, Knödel und Gemüse - mit Bratensoße natürlich, gern mit Sahne oder Sherry, mmmh.

Schluss, aus, pfui, das muss noch warten! Können wir noch oft genug essen im Leben!

Fastest du noch, oder baust du schon auf?

@Toni, habe ich gar nicht mitbekommen, dass du Samstag deinen Apfel hattest! War bestimmt der pure Genuss! Aber schön, dass du jetzt noch bei uns bleibst, von mir aus kannst du ruhig vom Essen erzählen, das macht gar nichts, steigert nur die Vorfreude! 2 wochen sind doch richtig gut!

@Junior, prima, dass du noch eine Woche weitermachst - außer Brombeere und mir noch GerneFasterin? Es liegt ja im Lauf der Fastenzeit, dass wir immer weniger werden. Aber noch habe ich überhaupt keine Essgelüste, und wenn, ess ich meine Gemüsebrühe, die mit Spargelschalen zu dem sonstigen Gemüse schmeckt wirklich gigantisch! Überhaupt habe ich jetzt eine tole Gewürzmischung raus: da kommen neben dem Üblichen noch Nelken, Zimt, Wacholderbeeren, und etwas Ingwer rein. Hat was, müßt ihr mal probieren!

Bei uns ist das Wetter auch durchwachsen - mal könnte es regnen, mal kommt die Sonne raus. Hat mich nicht davon abgehalten, mit dem Pferd ein wenig zu arbeiten, das hat uns beiden gutgetan. Sie lahmt nicht mehr, und mit meinem Fuß geht es jetzt auch besser, von dem Seelchen ganz zu schweigen...

Einen schönen Restmontag!

Es grüßt

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 20:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben, noch ein Wort zur guten Nacht
Christiane, jop ich bin noch dabei. Ab morgen entscheide ich tätglich, wann ich aufhöre. Heute habe ich lecker Paprikagemüse mit Vollreis gemacht. Dazu eine süß-saure-Soße (allerdings aus dem Glas). Das Abschmecken war ein Genuß. Bin aber konsequent geblieben.
Bei mir ist es genauso. Hungergefühl hab ich nicht, aber ich freue mich auf feste Nahrung. Meine Pläne: Fisch auf Blattspinat, Sauerkrautsalat mit einer Kartoffel und Quark, Salat mit frischen Sprossen, dazu wieder eine Kartoffel mit Quark (ich liebe Kartoffeln mit Quark) Kartoffel...... mit Lachsfilet, Tofu und Gemüse im Wok, Gemüsebrühe mit Gemüse, hmmm auf das alles hätte ich richtig Appetit. Aber ich kann das noch hinauszögern. Meine Mutter ist zwar etwas unglücklich, weil wir meistens sonntags zu unserem Chinesen gehen, wenn ich alleine bin. Dann braucht sie nicht zu kochen und ich auch nicht und wir lieben chinesische Gerichte. Aber sie muß sich auch noch gedulden.
gernefasterin, na motivierst Du Dich damit, die negativen Dinge des Essens zu sehen *fg*. Aber hast ja recht. Wenn ich nur für mich alleine sorgen müßte, wäre der Kühlschrank leer. Aber auch ich koche sehr gerne und freue mich, wenn es anderen schmeckt.

Allen Fastenden, Brombeere, gernefasterin, Christiane, Silvia (oder bist Du auch am aufbauen?) ein weiteres angenehmes Fasten und Toni, genieße den Apfel und die leichte Kost.
Ich sag mal bis morgen früh. Ich werde jetzt ins warme Bett verschwinden, ich friere heute fürchterlich.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 23:39 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68


kann heute nicht schlafen ! Na so was !!!
Obwohl ich doch so fix und frtig bin , war ein echt stressiger Tag heute

Übrigens ist es auch das erste Mal, das ich beim Fasten auf niemandem rücksicht nehmen muss , kein nörgelnder Mann , keine quengelnden Kinder ... angenehm


@Liebelein , hab Dich lange nicht mehr gelesen , geht es Dir gut ?


So, mache jetzt nochmal einen Versuch in Sachen "Matratzen-Horchdienst"

Süße Träume , Euch allen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 07:11 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


@Liebelein , hab Dich lange nicht mehr gelesen , geht es Dir gut ?



Ja, mir geht es körperlich gut. Ich schreibe meine Tagesberichte ja eigentlich in einer anderen Gruppe, weil ich immer denke, dass ich für Eure Gruppe zu spät angefangen habe.

Gestern Nachmittag habe ich den Fehler gemacht, mit einer Kollegin zu Ikea zu fahren, ohne mir etwas zu Trinken mitzunehmen. Da bekam ich prompt ein Hungergefühl und Kopfschmerzen. Dies konnte ich aber später mit ener Tasse Tee mit Honig wegtrinken.

Mir fehlt derzeit noch etwas die Freude am Fasten. Mir erscheint die Zeit noch sehr lang bis zum Aufbau. Ich bin halt noch nicht in dem Tritt, dass ich darüber gar nicht nachdenke. Eigentlich sollte man sich damit ja erst kurz bevor dieser startet beschäftigen. Aber ich denke das kommt noch.

Der heutige Tag startet schon mal ganz gut und den Fehler von gestern werde ich sicher nicht wiederholen.

Heute möchte ich das erste Mal zum Sport - Muskelaufbautraining. Ich habe lange pausiert (ca. 2 Monate), da muss ich dann mit kleineren Gewichten anfangen.

Ich hoffe auf das angekündigte schöne Wetter. Derzeit ist es grauselig draussen. Vielleicht kommt auch daher meine momentane Unlust.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 07:34 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen an alle,

@aqui: ich faste weiter...


@ all: heute ist mein 14. Tag und ich fühle mich gut. Mensch, was bin ich darüber froh!!!! Heute morgen geht es nach Hanau, ein paar Ostergeschenke kaufen. Da nehme ich mir lieber was zu Trinken mit, danke Liebelein für den Tipp.

Ab heute werde ich dann auch täglich neu entscheiden (müssen), wie lange ich noch fasten möchte. Mein neues Ziel ist bis nächsten Dienstag. Ich hoffe, dass ich hier bis dahin noch Unterstützung habe, denn die meisten haben ihr Fasten wohl schon unterbrochen und sind am Aufbauen....


Aqui und Brombeere, ihr fastet ja auch noch, oder? Und wer fastet außerdem weiter? Liebelein? Regenwurm?

Ich habe etwas die Übersicht verloren


Viele liebe Grüße und einen schönen Dienstag


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 09:14 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen ihr Mitstreiterinnen (jetzt ist aber doch wirklich kein Mann mehr bei uns???)
Heute Tag 15 und alles super, mein Darm funktioniert auch wieder hervorragend, seit ich morgens erst Pflaumensaft anschl. Sauerkrautsaft trinke, der Erfolg ist umwerfend, was da alles noch in den Gedärmen sitzt....

Ich habe jetzt schon öfter nach 14 Tagen fasten das Gefühl gehabt, nicht mehr essen zu wollen, obwohl die Gelüste nach fester Kost da sind. Ist es Angst, wieder in den alten Trott zu fallen oder ist es dieses angenehm leichte Gefühl im Bauch, davon Abschied zu nehmen? Auf jeden Fall nutze ich noch dieses "noch-nicht-essen-müssen". Hab ja mein Ziel (von der Zeit her) erreicht und kann ganz gelassen Tag für Tag entscheiden Ich find es aber toll, mit euch weiterzufasten. Ihr seid eine super Truppe.

gernefasterin, wir sind mit Dir noch zu fünft (glaub ich), Christiane, Silvia und Brombeere wollen wohl noch eine Woche und wir beide entscheiden täglich Das hab ich zum ersten mal erlebt, eine so große beständige Gruppe, die so lange fastet (gehören wir schon zu den Langzeitfastern?) Und natürlich Liebelein, die ja noch in der Anfangsphase steckt. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, dass Du die ersten Tage gut überstehst. Wir können Dir nur Mut zusprechen und sagen, es lohnt sich. Das Gefühl nach längerer Zeit ist einfach klasse.

Christiane, zum Thema Suppe machen. Ich habe mir eine getrocknete Chilischote mit in die Suppe getan (frische hab ich nicht bekommen- eingelegte wollte ich natürlich nicht) obwohl ich das scharfe Innere entfernt habe, war die Suppe immer noch sehr scharf - puuh, hat aber gut gewärmt Beim letzten Suppen kochen hab ich mir das Gemüse pürriert und eingefroren, werde ich mir in der Aufbauzeit mit in die Suppe tun. Zur Zeit weiterhin nur Brühe - demnächst ohne Chilischote, dann lieber ein paar Pfefferkörner.

Zum Thema trinken: wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich mir auch immer was mit. Durst zu haben ist schrecklich und dann bekomme ich auch weiche Knie. Trinken ist das A und O beim Fasten.

So jetzt ist Morgensport angesagt, den ich nun ungestört machen kann, da mein Darm leer ist.
Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum