Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 18.03.2010 um 05:19 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2322

Bei uns hier ist der Frühling ausgebrochen! Wir hatten gestern einen tollen sonnigen Tag, und ich habe nach diesem ewigen Winter das erste Mal geniessen dürfen, meine Hände wieder in die feuchte Erde zu graben! Der Geruch des vergehenden Laubs, überall keimt und sprießt es, die Knospen sind ganz dick, bei den Forsithien blitzt schon das Gelb hervor! Beide Lenzrosen blühen aus allen Rohren - die eine hatte ich schon aufgegeben! Und wo überall Tulpen und Narzissen sitzen! Ich freue mich jetzt schon auf das Blütenmeer! Schneeglöckchen und Krokuse halten auch noch durch!

Wie schnell alles geht, sobald die ersten Sonnenstrahlen das Ende des Winters verkünden! Überall sieht man Vögel eifrig herumsausen, keinen ohne was im Schnabel. Der Nestbau ist schon in vollem Gange, die Uhr tickt, der nächste Winter kommt bestimmt!

Mein Mann hat gestern Tag 6 verkündet - sein Fasten bezieht sich auf die Zigaretten und hat hoffentlich länger Bestand als nur vier Wochen. Er ist erstaunlich gut drauf, reißt sich echt zusammen. Hat sogar mitgegessen und hilfreich Hand an den Lamm-Bohnen-Eintopf gelegt, weil ich ja nicht abschmecken kann, aber es war bis auf Salz (für seinen Geschmack) alles hervoragend. Ich bin nun am Truhe ausmisten und verarbeite einiges zu fertigen Mahlzeiten. Wenn der Alltag mich wieder hat und ich arbeiten gehe, bin ich abends oft nicht mehr zum Großkochen aufgelegt und dankbar, wenn ich nur aus der Kühlung ziehen muss.

Allerdings - wenn ich mich nun mehr mit Essen un Kochen beschäftige, kommt auch die Lust auf feste Nahrung zurück. Noch fällt mir der Verzicht nicht schwer, kann ich ja alles später noch haben. Aber beim Blättern in den Rezeptzeitschriften ist mir schon ein wenig das Wasser im Munde zusammengelaufen!

Da ich die Woche nach Ostern wieder meinen Osterbrunch abhalte, muss ich spätestens eine Woche vorher das Fasten brechen. Das wären dann wieder 28 Tage, oder eventuell etwas weniger. ich bleib also noch ein wenig bei dir Silvia!

Allen einen beglückenden sonenreichen Frühlingstag!

Liebe Grüße

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 07:00 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen Ihr Lieben,


ich möchte mich bei Euch für die vielen Ratschläge bedanken. Aufhören wollte ich ja eh nicht mit vollem Herzen, also mache ich weiter!!!

Und für Sonntag wird mir schon was einfallen. Ich habe nur keine Lust, 20 mal zu erklären, warum ich nichts esse . Und dann 20 mal zu begründen, warum ich heilfaste ( das hast DU doch gar nicht nötig, an Dir ist doch eh nichts dran)...

@ Christiane : schön, dass es Dir so gut geht und toll, dass Dein Mann sich mit dem Rauchen Mühe gibt. Ich weiß selbst als Ex-Raucherin, wie schwer das Aufhören fällt. Ich halte nun seit 6 Jahren durch, aber ab und zu kommt das Verlangen nach einer Zigarette immer noch hoch

Dienstag wird auch mein Stichtag sein, dann kommen die Aufbautag.

21 Tage habe ich durchgehalten . Ich habe bis auf Halsbonbons (dringend nötig) und Traubenzucker wirklich nichts gegessen.

Gestern war ich auf der Arbeit zum 1. Mal in einer anderen Abteilung eingesetzt und nur am Rennen, heben . . .

Meinen Liter Wasser konnte ich trinken, aber abends war ich so was von kaputt und bin ich heute auch noch. Ich gönne mir heute also mal einen Saunabesuch. Das wollte ich schon die ganze Zeit, aber krank darf ich nicht in die Sauna. Ich hadere mit mir, ob ich die Aufgüsse mitmache. Sonst mache ich 2 Aufgüsse mit, aber da habe ich noch nicht gefastet. Ich werde es mal probieren, wenn mein Kreislauf nicht mit spielt, kann ich ja immer noch nach unten rutschen


Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag, heute soll es ja richtig schön werden!!!!


Viele liebe Grüße


Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2010 um 10:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Einen sonnigen guten Morgen an alle Powerfrauen!
Tag 17 supi alles. Verdauung prima, kein Hungergefühl, keine negativen Begleiterscheinungen. Also weiter so!
Mensch Christiane, Du peilst 28 Tage an? Das reizt ja irgendwie. Aber ich bin schon mächtig froh, wenn ich 21 Tage geschafft habe, das ist für mich Premiere. Dienstag treffe ich eine neue Entscheidung. Ich freue mich für Dich, dass Dein Mann mit dem Rauchen aufgehört hat, hoffentlich hält es an - mein Mann hatte leider nie lange durchgehalten. Als junges Mädel hab ich auch geraucht, sogar 60 Zigaretten am Tag Ich kann mich heute noch ekeln, ich muß gestunken haben wie ein Aschenbecher. Ich hatte von heute auf morgen aufgehört, 3 Wochen Horror dann war es gut. Mein Mann hatte es sogar mit Akupunktur versucht, ohne Erfolg. Ich halte davon nichts. Ich finde, man muß nur den Willen haben und einsehen, dass das Rauchen aber auch überhaupt nix bringt. Es schmeckt nicht, ist für nichts gut, kostet viel Geld und schadet der Gesundheit - warum raucht man? Ich frage mich das heute als Ex-Zigaretten-Junkie.
@Iva schön, dass Du uns begleitet hast, vielleicht bist Du ja auch wieder im September dabei. Ich wünsche Dir einen langsamen genußvollen Aufbau. Christiane hat ja alles schon gesagt, ich kann ihr nur zustimmen und habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

@silvi ich kann das gut verstehen, mir sind die Kommentare auch oft auf den Wecker gegangen. Aber damit konnte ich leben. Bei uns Normalgewichtigen kommen viele auf den Gedanken, man könnte magersüchtig sein, nur weil unser Wunschgewicht halt nicht deren Vorstellung entspricht (mein Gott Kind, du siehst viel besser aus, wenn Du was auf den Rippen hast....) Ich bin alles andere als magersüchtig, mein Schönheitsideal liegt aber an der Untergrenze des statistischen Normalsgewichtes. Aber gebe ich was auf Statistik?
Ich wünsche Dir einen stressfreien Sonntag bei der Feier, nimm Dir Deine Brühe mit, dann brauchst Du nicht nur zuzugucken und am Tee oder Wasser zu nuckeln.
Zum Thema Sauna. Ich vertrage ja Sauna hervorragend auch während der Fastenzeit. Da wir eine eigene Sauna haben, gehe ich regelmäßig und gerade gegen das Frieren hilft es super. Der 1. Gang geht meistens 40 Minuten von 70 Grad bis 80 - mit Aufguß. Danach noch 2 x 15 - 20 Minuten ca. 90 Grad. Höhere Temperatur brauche ich nicht, das ist meine Wohlfühltemperatur. Morgen ist wieder Sauna angesagt. Meine Tochter möchte mit einer Freundin in die Sauna und ich gehe dann ganz in Ruhe danach, dann gibt es kein "Geschnatter" sondern ich kann relaxen und schöne Musik hören.
So nun werde ich etwas draußen tun, Laub zusammenfegen, die Sonnenstrahlen ausnutzen. Bei uns im Norden ist die Natur noch nicht so weit wie bei euch Christiane. Schneeglöckchen schauen raus und das erste Grün sprießt. Noch kein Gelb an den Forsythien - aber kommt bald. Ich freue mich drauf.
Ich sag mal bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2010 um 13:05 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallöchen, mensch ihr seit ja alle wieder fleißig

Heute ist mein Tag 18 und ich war auch am überlegen ob ich länger mache aber zur Zeit nervt mich mein eckeliger Mundgeschmack und Geruch sooooooo sehr das ich denke das ich nach 21 tagen meine aufbauwoche starte.

hat da jemand vielleicht einen 7 tagesplan? Ich habe hier mal geschaut und würde sonst diese 5 vorgeschlagene tage verlängern aber mir erscheint der schon schnell in der umstellung oder?

Denkt ihr das man nach 7 tagen aufbauen mit WW starten kann ohne zuzunehmen sondern das gegenteil hoffentlich erreichen zu können?

Im September bin ich auch dabei

DIE SOOONNE LACHT ACH WIE SCHÖÖÖÖÖÖÖN!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 13:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Brombeere,
ich habe immer meinen eigenen Aufbauplan - er ist auch anders als hier vorgeschlagen.
1. Tag nur einen Apfel (langsames Entwöhnen vom Fasten), 2. Tag morgens Apfel, zwischendurch ein paar Weintrauben, etwas frische (Bio)Paprika, Gurke, Möhre und Tomate, und das war es auch schon. 3. Tag Apfel oder Obstsalat, abends Rohkost, 4. Tag Überwindung: soll ich es wagen, Brot zu essen??? Warm zu essen? Jop fangen wir an mit Knäckebrot mit vegetarischem Brotaufstrich und vielen Kräutern oben drauf, dann vielleicht eine Kartoffel abends mit selbstgemachtem Kräuterquark (ich vermeide Salz) 5. Tag hmmm gedünsteten Fisch auf Blattspinat, morgens natürlich weiterhin Obst und vielleicht Vollkornknäcke. An weiteren Tagen selbstgemachte Gemüsebrühe mit Gemüse drin, aber alles salzfrei oder salzarm. Ja so versuche ich dann noch eine Weile das beizubehalten - nur frisches (deutsches) Gemüse oder tiefgefrorenes Gemüse mit Kartoffel und Quark, Rohkost und fettarme Sachen zu essen. Da ich fleischfrei lebe, gibt es später für mich die Alternative Tofu. Das ist mein Wochenplan zum aufbauen. Ob ich das durchhalte ist natürlich eine andere Sache. Ich versuche so lange wie möglich, Fastfood in jeglicher Form zu vermeiden. Ich weiß nämlich, ab der 1. Pizza gehts bergab ich mag aber sehr gerne Pizza, aber da gibts ja auch balaststoffarme, vegetarische Vollkorn-Pizzen aus der Truhe (Ausnahme!) Aber wie gesagt, der Weg bis dahin ist hoffentlich noch weit.
Ja unser gemeinsames Fasten geht wohl lange dem Ende zu, aber vielleicht können wir ja zusammen aufbauen und uns austauschen und spätestens im Herbst treffen wir uns wieder.
Aber ein paar Tage haben wir ja noch vor uns.
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 14:12 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68


Hallo Ihrs !!

Heute ist mein letzter Fastentag ! Nicht weil ich auf mein Gefühl höre - dsa lügt nämlich manchmal - sondern ich höre auf meine Vernuft ..
ich würde so gerne weiter fasten , jetzt , wo das Wetter so schön ist , wo ´s was wärmer ist ,
jetzt wo ich alle (?) Fastenkriesen hinter mir habe , wie hier eine erstaunlich gute Gemeinschaft haben, ... und und und

JETZT höre ich auf
Aber es geht nicht anders , meine Beine fühlen sich wie Puddig an , meine Konzentration ist im Eimer , meine Haut scheint zu "welken" ; ja , ich glaube sogar etwas schlechter zu sehen ...

Ideal wäre es , noch dieses schöne , ruhig-vor-mir-liegende Wochenende weiter fasten zu könen, und erst ab Montag mit den Brchen zu beginnen.
ABER genau diese Ruhe des Wochenendes brauche ich für meine ersten Aufbautage !! Ab Montag wird es stressig , da wäre ein Aufbau feh am Platz.

Und nun oute ich mich mal als Schwergewicht
Hab vor dem Fasten 109,9 kg gewogen ( nein, kein Schreibfehler ! )
und nun wiege ich 100,9 kg !!

Für Euch wird dies ein Horror-Gewicht sein , aber für mich ist es ein riesen Erfolg !!!
Keine Hose passt mir mehr ; alles schlottert ; sogar die SCHUHE sind mir recht groß geworden !! Aber ich freue mich natürlich darüber !!

Klar ist mir klar , das ich das Gewicht nicht halten kann, ( Magenfüllung , Wasserhaushalt, Darminhalt , - und der Alltag )
Aber wenn "nur" schon 5kg bleibend wech sind .. FREUDE !!

Außerdem möchte ich auch weiterhin (ganz langsam ) abnehmen . Durch gesunde Ernährung.

Morgen werde ich ein "Nach-Fasten-Thema" eröffnen , und hoffe , das Ihr da so nach und nach Euch eintrudeln mögt ?

( irgend wie ist mir zum heulen .. gehe jetzt mit dem Hund einer Freundin raus , um mich abzulenken .. )

Bis heute Abned oder morgen früh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 18:39 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2322

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 19.03.2010 um 07:47 Uhr ]

Guten Abend, Mädels!

Heute ist irgendwie nicht mein Tag! Erst schlafe ich zu wenig - seit drei Uhr tobe ich schon wieder hier rum - dann fahre ich in die Landeshauptstadt, um mit meinem Mann über die Rheinland-Pfalz-Ausstellung zu bummeln, nur um festzustellen, dass die erst nächste Woche ist! Auf dem Rückweg kriegen wir uns in die Wolle, so dass nicht viel gefehtl hätte und ich wäre rangefahren und ausgestiegen.

Zuhause: ein Bombenwetter, 20 Grad und ich habe den Blues. Denke, jetzt ein heißes Bad, dann entspannst du, dann in die Sonne, mit den Beeten weitermachen. Aber das Wasser war nur lauwarm! Ich hätte heulen können, aber es war nicht zu ändern. Die Heizung steht auf Störung.

In der Wohnung war es kälter als draußen, daher ging ich dann raus, häckelte ein wenig in der Erde rum und ärgerte mich über die Kippen, die Ü B E R A L L rumlagen! Und statt mir zu helfen und seinen Abfall selbst aufzuklauben, lag mein Süßer in der Sonne und schwallte mir ein Ohr ab. Ich überlegte, ob ich nicht mit Wärmflasche ins Bett gehen soll...

Aber es liegt wohl daran, dass meine Hormönchen in Wallung sind, die Mens naht. Jedenfalls ruder ich, was die nächste Woche betrifft, erstmal vorsichtig zurück. Erstmal schauen, wie es mir geht, dann auf die Waage am Sonntag, und dann sehen wir weiter.

Mein Sprößling hat doch noch Karten für den Abiball hergezaubert, jetzt ist morgen volles Programm: morgens Abschiedsgottesdienst, dann feierliche Zeugnisübergabe mit Sektempfang. Abends dann der Ball. Muss erst mal sondieren, was ich anziehe! Eine Bekannte, mit der ich seit dem Babyalter meiner Jungs zu tun habe, hat ihren Ältesten in dem Jahrgang. Da sitzen wir zusammen und erfreuen uns an der Brut, mit vor Stolz geschwelltem Busen... Nächstes Jahr habe ich dann den letzten und sie auch, ist doch prima! bin ich nicht auf ggf. dumme Bemerkungen von männlicher Seite angewiesen (mein Ex ist da, mein lebensgefaährte und der Ex von meiner Bekannten - das kann ja heiter werden...)

Aber es ist Ablenkung. Vielleicht hilft mir das aus dem Loch raus...

So richtig entspannen kann ich aber nicht.

Gernefasterin, es ist gut, wenn du auf deinen Körper hörst, meiner funkt gerade auch ganz schön. Wenn es dir gut tut, bau lieber jetzt in Ruhe und sehr langam auf. Ich mache das so ähnlich wie Aqui: am ersten Tag nur den Apfel! Oh welch ein Genuss! Und am zweiten Tag neben dem Apfel noch eine Gemüsebrühe, mit Einlage! Und am dritten Tag dann eine dritte Mahlzeit, Pellkartoffeln mit Quark! Da freue ich mich schon sehr drauf. Ja und ab dem vierten Tag endlich wieder Brot. Na, und so weiter...

Das langsame und behutsame Aufbauen ermöglicht zum Einen, die Speisen ganz bewußt zu geniessen, zum Anderen den Geschmack unverfälscht von Salz und Überwürzung wahrzunehmen. Und außerdem kannst du rausfinden, was dir bekommt und was nicht. Unsere Sinne sind jetzt sehr wach, es liegt an uns, die neue Achtsamkeit zu bewahren!

Ich möchte noch weniger auf Fertigkram ausweichen - bin aber immer wieder inkonsequent, weil ich abends einfach platt bin und dann für die Männers in einer halben Stunde was Schmackhaftes auf den Tisch zaubern soll. So Fixprodukte sind da doch oft echt verführerisch praktisch... Aber noch bin ich ja arbeitsunfähig und habe zum Kochen Zeit. Vielleicht kriege ich eine neue Gewohnheit etabliert: auf den Wochenmarkt zu gehen!

Wir bleiben ja noch ein wenig zusammen, auch ihr, Junior und GF-Christiane, dann fällt später das Auseinander gehen leichter... aber das mit dem Nachfastenthread - mal sehen.

Brombeere, so dachte ich am Anfang, wir beide bleiben alleine über, da schau mal, wieviele treue Begleiter noch mit uns aushalten! Und Aqui, bei dir fällt mir eigentlich immer nur ein: Stimmt, du sprichst mir aus der Seele! (übrigens habe ich die vierte oder fünfte email als unzustellbar zurück bekommen, was ist bei dir los?)

So, meine Lieben, jetzt will ein neuer Tee aufgebrüht werden, irgendwie macht alles einen trockenen Mund und einen blöden Geschmack... ich freue mich schon jetzt auch wieder auf das Essen - so schnell kann es umschlagen!

Bis morgen - an Tag 20!

Lg Christiane





--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 18:49 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

ich sehe schon, Ihr verlasst mich jetzt eine nach der anderen. Aber das wird mich nicht davon abhalten schön weiter zu fasten.

Im Herbst schaffe ich es dann hoffentlich gemeinsam mit Euch zu fasten.

Heute war ich auch in meinem Garten fleissig. Weil morgen der Biomüll abgeholt wird, habe ich einige Pflanzen im Garten zurückgeschnitten. War schön bei mildem Wetter im Garten zu arbeiten. Aber anschliessend habe ich doch gespürt, dass ich draussen aktiv war und gönne mir jetzt für den Rest des Abends Ruhe (eigentlich wollte ich bügeln).

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, dürfte die nächste Woche für mich ja viel angenehmer werden (nicht das die jetzige Woche unangenehm gewesen wäre). Aber ich habe doch jetzt merkwürdigerweise ab und zu ein Hungergefühl, was ich bei Fastenbeginn nicht hatte. Ich denke das hängt damit zusammen, dass ich arbeite. Wahrscheinlich trinke ich nicht genug und mir ist eh schon aufgefallen, dass ich mehr esse, wenn ich arbeite. Keine Ahnung was ich damit kompensiere, weil es momentan nicht sonderlich stressig, sondern eine eher ruhige Zeit ist.

Aber insgesamt ist es eine gute Fastenzeit (auch wenn ich immer noch froh bin, wenn sie zuende geht).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 07:01 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen, heute beginnt das Wochenende

Gestern die Sauna habe ich sehr genossen. Ich war zuerst in der "leichten Sauna" (60°C) zum Eingewöhnen. Da habe ich es auch 30 min ausgehalten. Dann habe ich einen Aufguß mitgemacht, war danach nchmal in der leichten Sauna und dann wieder einen Aufguß.

Und zwischen den Saunagängen habe ich im Saunagarten die wunderbar warme Frühlingssonne genossen. Hach, war das schön.


Allerdings habe ich wohl den letzten AUfguß nicht s gut vertragen, orientalisch ist wohl nicht meine Sache, zu süß. Gestern abend bekam ich leider Kopfweh. Heute sind die aber wieder weg und mir geht es gut.

Aqui: Deinen Plan für das Fastenbrechen werde ich mir mal aufschreiben. Das liest sich sehr gut und sehr vernünftig!!! Vielen lieben Dank dafür

Schade, dass nun eine nach der anderen aufhört. Aber schön, dass ihr hier noch dabei bleibt und uns weiterhn begleitet.

Mein Ziel habe ich immer noch, wer bleibt noch bei mir????



Viele liebe Grüße

Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 08:13 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2322

Guten Morgen, an alle!

Tatsächlich: Tag 20 ist angebrochen! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Es geht mir gut, die Stimmung ist ein wenig gedämpft, aber die Gründe sind nicht beim Fasten zu suchen. Bin halt mental nicht unbedingt stabil und bekomme von meinen Lieben gern mal etwas Seitenwind.

Heute ist der Schulabschluss meines Mittleren - das ist das Highlight des Jahres! Dass der sein Abi macht, hatte ich lange nicht mehr geglaubt...

Aber anstrengend wird es, Programm von 10 bis Mitternacht. UND ICH HABE NICHTS ANZUZIEHEN!!! Das wird jetzt richtig spannend - Jeans habe ich ja in allen Größen - aber mein Abendkleid ist Größe 44, die hatte ich vor 3 Jahren, als der Große Abi machte, nämlich noch! Naja, Kleid ist sowieso schwierig, ich kann ja noch keinen Schuh dazu anziehen.

So bringt jeder Tag seine eigenen Probs mit, und ehrlich gesagt, mir sind diese Kleidersorgen (alles zu weit) viel lieber als die anderen Dinge mit denen ich mich so rumplagen muss...

Gernefasterin, viel Spaß beim Fastenbrechen! Genieße deinen Apfel! Ich kann dir, wenn du einen längeren, aber gesunden Weg planst, weiter abzunehmen, das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" empfehlen, da ist nicht nur ein 6 tägiger Aufbauplan drin, den man beliebig variieren kann und der mit seinen 800 Kalorien pro Tag sicher auch geeignet ist, damit weiter abzunehmen. Es sind auch super Tips drin, wie man langfristig Fasten in den Alltag integriert, worauf man achten sollte beim Langzeitfasten und ein großer Rezeptteil mit ausgewogenen Vollwertrezepten. Gekauft habe ich es aber wegen der Apfelmeditation...

Junior, ich glaube, außer uns beiden ist Brombeere noch dabei, Aqui, Liebelein... Wer noch?

Ich werde mir heute auf dem Wochenmarkt einen wunderschönen Apfel aussuchen und den in meinem Zimmer auf"bahren". Dann kann ich ihn erstmal optisch und mit der Nase geniessen und auch betasten - wann ich dann letztlich das Fasten breche, lass ich ganz entspannt auf mich zukommen und mache es von meiner Befindlichkeit abhängig, so wie du, Aqui. Das finde ich jetzt an diesem Fasten so wahnsinnig entspannend - und wieder eine neue Erfahrung!

Allerdings merke ich, meine Reserven sind langsam aufgezehrt. Ich bewege mich für meine Verhältnisse langsam (gefühlte Zeitlupe), habe immer diesen Unterdruck im Ohr, die Erkältung wil nicht ausheilen und der Kreislauf geht hin und wieder in den Keller. Seit ich meine Gymnastik wieder mache, sind die Muskeln allerdings wieder stabil. Ja, und der leidige pelzige Geschmack im Mund... Über manches hilft mir ein Tictac hinweg, vor allem in Gesellschaft - was für eine Vorstellung, mit Mundgeruch... Der Verbrauch hält sich aber sehr in Grenzen - in den 3 Wochen habe ich so wenige davon gebraucht, dasss du das gar nicht siehst an der Packung.

Für heute und den Rest des Wochenendes haben sie Regen angekündigt - noch ist es trocken, aber trübe. Macht nichts, ich kann heute eh nicht viel Draußen machen!

So, nun scheuche ich mein Ross noch eine Runde, dann muss ich mich anhübschen...

Wie war dein irish folk Abend, Aqui? Ich hoffe, du hast ein wenig Freude gehabt und die Abwechslung geniessen können!

herzliche Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum