Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 19.03.2010 um 17:39 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

das hast du aber schön beschrieben wie deine pläne sind, da hast du meinen vollen respekt....ich hab aus dem grund etwas angst mit dem fasten zu brechen und bin immer so hin und her gerissen ob ich länger machen sollte Die zeit danach wird glaub ich echt noch schwerer sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 17:51 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Ich finde, wir sollten hier bleiben. So können wir Liebelein noch begleiten und wir könne uns schon mal austauschen. Ich denke nicht, das Liebelein damit ein Problem hat.



Da hast Du mich völlig richtig eingeschätzt. Meine Mittagspause im Büro verbinge ich ja auch mit meinen essenden Kolleginnen.

Ich bin dann ja auch schon in der zweiten Woche, da muss ich das ertragen. Falls nicht sage ich Euch Bescheid.

Ich freue mich mehr darüber, wenn ich mich noch weiter mit Euch austauschen darf. In dieser Runde fühle ich mich nämlich pudelwohl.

Heute war ein echt schwerer Tag für mich. Ich bin dann auch um 14 h aus dem Büro abgehauen. Zuhause habe ich dann aufgeräumt und bin gerade noch etwas einkaufen gefahren. Bei Rossmann habe ich leckere Bio-Tee's entdeckt. 2 Sorten habe ich mir gekauft. Die probiere ich morgen mal aus.

Im Büro habe ich mit einer Kollegin telefoniert und ihr von meinem Fasten erzählt. Sie war voller Bewunderung. Sie wollte das auch immer mal probieren, hat sich aber nie getraut. Wenn man das noch nie gemacht hat, kann man sich das einfach nicht vorstellen. Ging mir vor Jahren auch so. Bis ich es probiert habe. Leicht fällt es mir immer noch nicht. Ich kann nur fasten, wenn ich mich mental gut vorbereitet habe. Aber dann geht es.

Jetzt lasse ich erst einmal diesen Tag ausklingen. Eine heisse Tasse Tee steht vor meiner Nase. Später gibt es noch eine Brühe. Ich hoffe darauf, dass ich am Wochenende einigermassen fit bin. Habe so einiges vor, was ich gerne schaffen würde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2010 um 18:55 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo alle zusammen,

Freitag ist schon mal fast rum, heute ist mir aber das Standhaftbleiben sehr schwer gefallen... musste Gyros abschmecken

@ Brombeere: Ich habe 2 Tage nach Dir angefangen und möchte noch bis Dienstag durchhalten. Dann habe ich meine 21 Tage geschafft

Mittwoch esse ich den berühmten Apfel und halte mich dann an Aqui's Aufbauplan


@ Aqui : ich glaube, deine Aufzählung stimmt Werde ich mir auch merken müssen, sonst komme ich auch durcheinander


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend



Viele liebe Grüße

Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2010 um 23:04 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Heute !
Heute geht tatsächlich mein letzter Fastentag zu ende !! Ohne wenn und Aber !!
Habe 21 Tage gefastet, das ist ja auch schon was .

Hab seit dem letzten wiegen am (?) übrigens nicht mehr abgenommen , sonde sogar 0,5kg wieder drauf bekommen

Egal ; die Zeit war sehr kostbar für mich. Hat mir soviel gebracht:
Etwa 9kg (!) Gewichtsverlust, eine Menge "Gift" aus dem Körper, mich "neu entdeckt" , beweglicher geworden ( nicht nur der Körper ! )und einiges mehr.
Danke , das Ihr mich so treu begleitet habt, und mir manchen guten Rat gegeben habt .

Morgen Vormittag gibt es gedünsteten Apfel. (Ahhh -Vorfreude ! )
Abends etwas Gemüse. Richtiges zum draufbeißen

Allmälich freue ich mich doch af die Nachfastenzeit. Es war in mehreren Hinsichten gut, das ich noch einen Tag dran gehängt habe.


Boha, bin ich müde... null Konzenrtation .. hoffentlich habe ich nicht 1000 Rechtschreibfehler getippt

Gute Nacht , Ihr Lieben !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 07:20 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Gutenen Morgen, liebe Fastenfreundinnen!

Manoman, hier ist ja richtig was los! Ich schreibe mir immer die letzte seite auf, an der ich zuletzt war und habe gerade alles seit dem nochmal gelesen - mir wurde richtig warm ums Herz, und ein wenig wehmütig...

Ich bringe mit Sicherheit auch öfter die Namen durcheinander, aber solange die Betreffenden wissen, wer angesprochen ist... Ein Spicker ist wirklich hilfreich...

Es ist so eine intensive Zeit im Fasten, die wir miteinander verbringen - das verbindet die Seelen auf eine ganz eigene Weise. Und es wird in jedem Fasten inniger! Aqui, wir haben ja nun bereits die zweite Fastenetappe miteinander erlebt, und ich bin dir so dankbar, dass du mir eine Möglichkeit aufgezeigt hast, trotz "Seelenachterbahn" hier in der Gruppe zu bleiben! Es war eine ganz außergewöhnliche Erfahrung!

Ich werde mich euch anschließen, bis Dienstag Fasten und am Mittwoch den Apfel genießen. Dann kann ich am Dienstag noch auf den Wochenmarkt, das hat gestern nicht geklappt, weil mein Abiturient ansonsten die feierliche Zeugnisverleihung verschlafen hätte! Und wir haben noch eine weitere intensive zeit miteinander.

Die Veranstaltung morgens war sehr schön, feierlich und emotional - der Abiball dagegen war eine Qual, wir sind um 22.30 Uhr gefahren. Die Musik war super, aber viel zu laut, so dass keine Unterhaltung stattfinden konnte, und das Programm war öde. Dazu fielen die Lautsprecher dauernd aus und die Leute redeten einfach weiter. Da kam ich mit meinem burn out ganz schnell an eine Grenze... na, die Jugend feiert sich und den neuen Lebensabschnitt ohnehin erst nach dem Ball im inoffiziellen Teil - mein Süßer und seine Freundin sind gerade nachhause gekommen...

Junior, wann ist denn deine familiäre Herausforderung, heute oder morgen? (Ich hoffe, ich habe jetzt den richtigen namen erwischt...) Wir sind natürlich mental bei dir und stärken dir den Rücken! Ich habe auch festgestellt, das diejenigen, die das Fasten so unter Hungern abtun und argwöhnisch beobachten, von Jahr zu Jahr mehr Bewunderung und sowas wie Neid ? entwickeln. Fasten trainiert vor allen Dingen unseren freien Willen, das ist Selbstdisziplin für Fortgeschrittene. Und Beharrlichkeit, Entschlossenheit und Konsequenz sind nebenbei Schlüsselqualifikationen, die wir immer wieder im Leben brauchen, auch und gerade in unserer Konsumgesellschaft. Es stärkt auch, Gruppenzwängen zu widerstehen und den eigenen Weg zu suchen (nicht selten im Fasten...) und zu gehen.

Ich gehe mittlerweile ganz selbstverständlich und offensiv damit um und habe in dieses Mal festgestellt, dass nur meine nächste Umgebung - mein Mann und meine Eltern - mich weiterhin versuchen davon abzubringen. Viel andere denken mittlerweile laut darüber nach, es auch mal zu versuchen...

Mein Mann allerdings hat jetzt eine eigene Art von Fasten beschlossen, die du, GF, ja auch aus dem Buch kennst: er will nur noch die Abendmahlzeit zu sich nehmen. Das kann er, im Gegensatz zu mir, ich falle dann dabei tagsüber in ein Loch. ich habe ihm zwar gesagt, dass er sich das Leben damit unnötig schwer macht, aber er beharrt auf seinem eigenen Weg. Vielleicht wird er irgendwann auch mal mit mir Fasten - das könnte der Anfang einer guten Tradition sein.

GF, ich habe über deinen Vorschlag mit dem Nachfastenthread nachgedacht.

Ich würde die Aufbautage gern hier beieinander bleiben, gerade, weil in anderen Foren mehr "Außenstehende" reingucken und unsere Vertrautheit dann sicher so nicht aufrechtzuerhalten ist. Aber anschließend halte ich das für keine schlechte Idee, denn die Nachfastenforen werden nicht im Halbjahresturnus gelöscht, wir könnten also ganz locker im Kontakt bleiben. Ich schau immer mal wieder rein - wenn auch natürlich nicht täglich. Und so könnten wir uns bis Herbst ein wenig miteinander begleiten, um dann auf´s Neue miteinander zu Fasten.

Und Liebelein bekommt noch ein wenig Rückendeckung...

GF, hast du keine angst, dass dein Mann sich von dir entfremdet, wenn du jetzt in seiner Abwesenheit so drastische Veränderungen herbeiführst? Aber du hast ja jetzt schon ein Traumergebnis bei den GEwichtsverlusten erreicht, wen du das ein halbes Jahr halten kannst und vielleicht noch mehr, hast du Jojo besiegt! Ich gratuliere dir erstmal und bin mental heute bei dir und deinem Apfel...

Diese Apfelmeditation lese ich momentan täglich - das stimmt so ein bischen auf bewußten Genuss ein und nimmt sehr viel von Gier und dem Verlangen nach immer mehr - es gibt dem Essen und dem einfachen Essen z.B. in Form eines Apfels einen ganz eigenen Stellenwert. Dadurch und dass ich das wirklich täglich zu meinem 9 Uhr Frühstück zelebriert habe, ist esmir im letzten Jahr gelungen, die 12 kg faste ine Dreivierteljahr unangetastet zu bewahren.

So, nun muss ich meine Sachen zusammensuchen, wir fahren gleich auf die andere Rheinseite, ich setze meinen Mann bei einem Jubilar ab und verziehe mich dann in die Jagdhütte und laufe ein wenig durch´s Naturschutzgebiet. Passt mir zwar nicht wirklich, aber ich nehme mir Lesestoff und Strickzeug mit...

Einen schönen und ergiebigen Tag wünscht euch allen

Christiane

an ihrem 21. Fastentag

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 08:08 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68



Guten Morgen Christiane Nr 1

Ja, du bist schon wirklich ´ne -`Nr 1´- !!

Mt dem "Nachfastenthema" machen wir´s genauso , wie Du es vorgeschlagen hast : wir beiben erst mal noch eine ganze Weile hier; und etws später wandern wir in eine Rubrik, die nicht halbjöhrlich geschlosen wird, um dauerfristig in Verbindubg zu bleiben !
Großartig !!

Auch das ist einfach wunderbar:
---...Fasten trainiert vor allen Dingen unseren freien Willen, das ist Selbstdisziplin für Fortgeschrittene. Und Beharrlichkeit, Entschlossenheit und Konsequenz sind nebenbei Schlüsselqualifikationen, die wir immer wieder im Leben brauchen, auch und gerade in unserer Konsumgesellschaft. Es stärkt auch, Gruppenzwängen zu widerstehen und den eigenen Weg zu suchen (nicht selten im Fasten...) und zu gehen...---
DANKE für dieses Worte zum Samstag
Denn genau DIES sind meine Probleme, von denen ich dachte, da ich sie nie in den Griff bekomme:
Selbstdisziplin, Beharrlichkeit, Konsequenz und sich frei machen vom "Willen anderer" !!
Stimmt , genau das haben wir - also ICH ! - doch in diesendrei Wochen mit Auszeichnung trainiert. Nun gild es die Ausbildung zu "Qualifizieren "

Ich wünche Dir heute viel Freude an der frischen Luft !!

Und auch der tapferen Liebelein, der fleißigen Brombeere; der tollen junior; und der lieben Aqui wünche ich einen wertvollen Tag mit vielen lächenden Gesichtern und neuen Erfahrungen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 08:21 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Guten Morgen Ihr Lieben,

zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr mich und die anderen Noch-Faster noch eine Weile begleitet. Ich gehe dann anschliessend auch gerne mit Euch durch meine Nachfastenzeit.

Wir können ja, wenn alle mit dem Fasten "durch" sind, in den anderen Bereich wechseln.

Seit heute Morgen bin ich mir sicher, dass ich gestern eine handfeste Fastenkrise hatte. Ich hatte ja gestern schon beschrieben, wie ich mich fühlte. Als ich dann heute Morgen auf die Waage stiegt hatte ich Stillstand. Den habe ich nach Fastenkrisen eigentlich immer. Deshalb sorgt mich das jetzt nicht.

Heute geht es mir etwas besser. Allerdings würde ich mich auch heute nicht als fit bezeichnen. Ich hoffe aber, dass ich heute zum Walken komme und dies gut durchhalte.

Meinen Hausputz kann ich ja langsam angehen und Pausen einlegen.

Ich denke, dass ich jetzt Halbzeit habe. Allerdings behalte ich mir vor, heute in einer Woche zu entscheiden, ob ich nicht doch bis kurz vor Ostern weiterfaste. Das mache ich von meinem Befinden abhängig.

Ich habe ja dieses Mal keinen Ehemann an meiner Seite, der irgendwann leicht entnervt fragt, wann ich denn wieder mit ihm gemeinsam Mahlzeiten einnehme

Wenn wir es tatsächlich schaffen, bis zum Herbst in Kontakt zu bleiben, dann habe ich ggf. auch eine Chance, meinen Gewichtsverlust bis dahin einigermassen zu halten, damit ich nicht immer wieder von vorne anfange. Für Tipps hierzu bin ich jedenfalls sehr dankbar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 08:30 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 20.03.2010 um 08:31 Uhr ]

Zitat:

Regenwurm schrieb:

GF, ich habe über deinen Vorschlag mit dem Nachfastenthread nachgedacht.

Ich würde die Aufbautage gern hier beieinander bleiben, gerade, weil in anderen Foren mehr "Außenstehende" reingucken und unsere Vertrautheit dann sicher so nicht aufrechtzuerhalten ist. Aber anschließend halte ich das für keine schlechte Idee, denn die Nachfastenforen werden nicht im Halbjahresturnus gelöscht, wir könnten also ganz locker im Kontakt bleiben.



Hallo Ihr Lieben

wollte mich doch mal eben kurz zu Wort melden ...

Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass ich Threads halbjährlich lösche? *ne*ne*ne* ... tu ich gar nicht ... weder in der Rubrik "Fastentagebücher" (Mäuse-Klick noch in der Rubrik "Richtig Essen nach dem Fasten" (Mäuse-Klick ...

Die Rubrik "Richtig Essen nach dem Fasten" habe ich extra für Leute wie Euch eingerichtet, damit Ihr auch nach dem Fasten noch irgendwie zusammen bleiben könnt ...

Alternativ könnt Ihr aber auch gerne schon ins Forum meiner Seite Mäuse-Klick rüberwechseln ... die Seite habe ich quasi als Anschluss-Seite ans Fasten gedacht ... allerdings befindet die Seite sich noch stark im Aufbau und wird folglich noch so gut wie gar nicht besucht, heißt: Da wärt Ihr quasi erstmal total unter Euch

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 08:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen ihr Lieben,
ihr ward ja schon richtig fleißig am Samstag morgen. Wach bin ich allerdings auch schon lange. Ich hatte eine komische Nacht hinter mir.
Abends nach der Sauna um 20.15 im Bett und bei den ersten beiden Krimis gut geschlafen. Wach geworden um 23.30 Uhr - Mitternacht kam Töchterchen von Schulfest nach Hause. Wir eine Weile miteinander gequatscht dann weiter ferngesehen bis 3.00 Uhr - endlich eingeschlafen um 7.00 Uhr wieder wach. Aber macht mir nix. Die Nächte sind zwar etwas langweilig, weil nur Schrott im Fernsehen ist und ich auch keine Lust hatte, mir eine DVD reinzulegen. Lesen nachts kann ich nicht.
Heute sieht es nach einem Gammeltag aus. Kein Wetter für draußen, es regnet und ist grau in grau.
Ich hoffe Christiane, Du hast wettertechnisch mehr Glück in der Jagdhütte und Umgebung - ich würde auch die Natur vorziehen, bevor ich mir eine Jubilar-Feier mit der Jägerschaft antu. Dann ist ein Abiball schon angenehmer *fg*.
Ich fand es toll, wie Du die Gedanken zum Fasten zum Ausdruck gebracht hast und ich kann Dir nur zustimmen.
Unterdessen respektieren auch alle um mich herum mein Fasten und das ist gut so, allerdings würde es mich auch nicht unbedingt stören, wenn sie dagegen sprächen.
Bei mir ist Tag 19 und ich wollte Dienstag mit dem Apfel beginnen.
Bei einem Thread hier im Forum haben wir es so beibehalten, dass wir unseren gemeinsamen Fastenthread behalten haben und uns an einem bestimmten Tag in der Woche austauschen. (Der Thread besteht jetzt schon seit 2008) Wir sind zwar nur noch zu dritt aber wir halten es bei, uns einmal in der Woche zu melden. Das wäre ja vielleicht auch eine Alternative.
So jetzt werde ich für Töchterchen Frühstück machen (Obstsalat, Frühstücksei und Vollkornbrötchen) ich werde mir einen frischen Tee kochen und ihr Gesellschaft leisten.
Euch einen schönen Tag und dass der Durchhänger (falls vorhanden) überwindbar ist.
Bis später mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 08:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aqui am 20.03.2010 um 08:52 Uhr ]

Hallo Tonia,
ich war ja wohl neugierig, mußte sofort auf Deine Seite klicken Werd ich mal in Ruhe stöbern. Danke für den Tipp.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum