Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 22.03.2010 um 16:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Brombeerchen, Umarmung zurück.
Ich war heute einkaufen! Es hat Spaß gemacht - ich habe vorher nach Rezepten geguckt hmmm Brigitte Rezepte, Diät, vegetarisch, und auch mit Fisch. Ich freue mich aufs Essen.
Ich habe schon ganz viele Ideen worauf ich Appetit habe - aber natürlich g a n z l a n g s a m. Ich werde mir Brühe selber machen und dann einfrieren, so habe ich immer Brühe ohne Salz parat. Habe ganz viele Vollwertprodukte eingekauft, Von Bionudeln in aller Form, Polenta, Vollreis. Bewußtes Essen wird Spaß machen. Morgen kommt mein Apfel - auch auf den freue ich mich. Ich stöbere nach Rezepten und achte dabei auf den Fettgehalt und auf die Kalorien, dann natürlich auf gesunde Zusammensetzung. Ich glaube, ich werde die Speisen richtig genießen können. Essen soll was mit Lebensqualität zu tun haben und nicht in sich hineinstopfen, um satt zu sein. Ich hoffe, dieses bewußte, dankbare Empfinden habe ich noch eine ganze Weile.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich sag mal bis morgen.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 19:07 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

ein wenig neidisch bin ich ja schon, dass Ihr Euch jetzt alle schon wieder mit Essen beschäftigen könnt. Aber gut - spätestens nächste Woche folge ich Euch.

Da ich diese Woche fast täglich nach der Arbeit in meinem Garten wirbeln werde, geht diese hoffentlich schnell vorbei. Das Wetter soll ja ganz schön werden.

Und wenn meine Fastenzeit vorbei ist, dann ist auch die Zeit kürzer, bis mein Schatzi wieder da ist. So sehr es mir beim Fasten hilft, dass er nicht da ist, so sehr vermisse ich ihn aber trotzdem.

Derzeit sitze ich hier noch mit hängendem Magen, weil ich seit ca. 2,5 Stunden nichts mehr getrunken habe. Das werde ich gleich schnell nachholen und dann den Abend geniessen.

Euch wünsche ich eine schöne Aufbauzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2010 um 08:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen tapfere Fastende Liebelein und ihr Aufbauenden
wie geht es euch? Ich habe heute morgen die Vögel um 4.30 Uhr zwitschern hören - es liegt also Frühling in der Luft, obwohl er heute morgen noch nicht so richtig zu spüren ist. Ich fühle mich körperlich so fit, dass es eigentlich schade ist aufzuhören mit dem Fasten. Bin auch noch nicht an meinen Apfel gegangen - ist ja noch sehr früh. Da ich gestern aber so viel leckere Rezepte durchgestöbert habe und ich sie alle gerne ausprobieren möchte, werde ich heute aufhören. Gestern war ich bei einer Selbsthilfegruppe und es wurde sofort festgestellt, dass ich "sehr" abgenommen hatte (leichte Sorgenfalten auf den Stirnen der anderen...) Ich meinte, es wäre aber bewußt und mußte mir dann einen Kommentar anhören, dass 3 Wochen fasten zu lang ist - was glaubt ihr wohl in welches Ohr dieses rein- und in welches andere Ohr dieses wieder rausgegangen ist? Kenne ich vielleicht meinen Körper? Stecke ich in diesem drin und weiß, wie er sich fühlt? Und höre ich auf meine innere Stimme?? jop!

Liebelein, Dir weiterhin gutes Gelingen, auch wenn Schatzi später wieder da ist und uns Aufbauern gutes Gelingen, dass kein Jojo-Effekt entsteht und dass unsere Darmtätigkeit bald ohne Hilfsmittel wieder in Gang kommt. Zur Zeit unterstütze ich die etwas trägen Gedärme weiterhin mit Pflaumen- und Sauerkrautsaft.
@Christiane - wie war Dein gestriger Tag?
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2010 um 08:42 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Brombeere24 schrieb:

wenn man negativ denkt kann es auch nicht positiv werden!!!





Guten Morgen, meine Lieben!

Brombeere, manchmal trifft mich ein Satz wie ein Blitz, so auch deiner von gestern abend. Das war ein richtig guter Schlusssatz unter die Fastenzeit - ich werde den Satz an einigen zentralen Punkten hinhängen und damit meiner Depri entgegensteuern.

Heute werde ich meinen Apfel essen - nein, zelebrieren! Mir sind gestern noch erstaunliche Gedanken zugepflogen, vieles was das Fasten betrifft, und was ich mit euch teilen möchte.

Aber erstmal die Bilanz: Ich habe 7 kg abgenommen, alle meine Hosen passen wieder, mein Körper hat längst nicht soviel Substanz verloren wie im letzten Jahr (da waren es 12 kg), ich bin weder müde noch muskulär abgeschlafft. Die Fotos vom Abiball sehen aber etwas abgehärmt aus - ich denke es reicht für dieses Mal.

Mein Ziel ist, das Gewicht, dass ich nach den ersten Aufbautagen (Sonntag) habe, jetzt wirklich zu halten und mein körperliches Training wieder auszubauen, damit ich Anfang Mai in der Lage bin, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Bis dahin werden meine Muskeln sich noch heftig beschweren...

Gestern in Wetzlar hatte ich viel Zeit für mich - der Lehrgang begann um 9 und endete um 16.00 Uhr. Nach einem Auffüllen meines Flüssigkeitspegels schaute ich mir die Stadt an - und war entzückt! Ein idyllisches Fachwerkstädtchen mit mittelalterlicher Altstadt und drumherum Jugendstilvillen - wunderschön. Viel Grün, leider Regen. Ich bummelte in aller Ruhe durch die Altstadt, tauchte in den Dom ein und ließ tausend Eindrücke wirken und Gedanken kommen und gehen. Am Ende - wie sollte es anders sein - fand ich mich in einem Buchladen wieder, wo ich eine Ewigkeit gestöbert habe. Und es haben mich Bücher "gefunden" - genau das was dran ist: Ein Buch über Burn out, das erste Fastenbuch (wie neugeboren), dass ich schon oft verschenkt und dass ich für eine Freundin mitgenommen habe, dazu ein "Schlank im Schlaf*" weil ich davon vor kurzem gelesen habe. Und zu guter Letzt ein Buch mit 50 Salatsaucen, eine leckerer als die andere!

Ich will weg von dem Einheitssaucenrezept, so lecker das ist, und noch mehr will ich weg von irgendwelchen Fix-und-fertig-Produkten, so praktisch die sind, wenn du abends müd bist und schnell was zaubern sollst. In dem Büchlein sind zu jeder Sauce auch noch Varianten drin und zu welchen Salaten sie passen, inkl. Fotos - da gibt es Sachen drin, die ich eigentlich immer im Hause habe, aber noch nie auf den Gedanken kam, die als Salat anzurichten, wie Hülsenfrüchte, Rote Beete, viele Gemüse... Eignet sich dann ja auch gut als Mittagsimbiss, im Büro, in der Schule oder auch zuhause.

Das Buch "Schlank im Schlaf*" habe ich dann gleich gelesen - erstaunlich und für mich logisch. Es ergänzt die altbekannte Trennkost mit wenig weiteren Regeln, die alle schlüssig begründet werden. Es seien mittlerweile mehr Menschen übergewichtig als an Hunger leiden auf der Welt. Schuld geben die Verfasser dem simplen Umstand, dass Nahrung allzeit verfügbar ist, was der menschlichen Natur nicht gerecht wird.

Bei der Methode "Schlank im Schlaf*" wird eine Trennkost durchgeführt, die den Insulinspiegel im Blut mit dem Biorhytmus abgleicht. Kernelement ist eine 5stündige Nahrungspause zwischen den Mahlzeiten, die absolut und ausnahmslos eingehalten werden muss. (auch kein Obst oder Bonbon zwischendurch!)

Morgens bekommt man Kohlenhydrate, um die nächtens geleerten Speicher für die Gehirnleistung aufzufüllen und den Grundumsatz anzukurbeln. Kein Eiweiß, also keine Wurst- oder Käsestullen, sondern Müsli und süße oder alternative Brotaufstriche. Es ist sogar Nutella erlaubt! Mittags gibt es "normale" Mischkost mit Schwerpunkt auf Gemüse und Salat, abends dann keine Kohlenhydrate, sondern eine Eiweißmahlzeit (Fleisch, Fisch oder Käse mit Gemüse oder Salat). Dadurch wird die Insulinauschüttung so gesteuert, dass nachts der Spiegel sehr niedrig gehalten wird. Die nächtens im Schlaf wirkenden Hormone zapfen dann die körpereigenen Energiereserven an. Alles sehr schlüssig dargelegt.

Natürlich geht auch hier die Empfehlung dahin, zu bestimmten Uhrzeiten eine Sporteinheit einzubauen (morgens vorm Frühstück wäre ideal oder abends vor dem Abendessen, dass bis 19.00 Uhr abgehakt werden soll), und außerhalb der Mahlzeiten ist Essen absolut verboten. Sollte uns jetzt nicht mehr schwer fallen... Für mich auch maßgeschneidert - wenn ich morgens aufstehe,kriege ich noch nichts runter - dann mit dem Rad zur Arbeit (20 min), dann Frühstück. Abends auch wieder mit dem Rad heim, dann Abendessen...

Ganz besonders empfehlenswert finde ich diese Ernährungsart für diejenigen, die weiter abnehmen wollen. Einziges Problem werden die Riesenmengen sein, die in den Rezepten angegeben sind, aber da geht es nur darum, den Sättigungseffekt über die geforderten 5 Stunden aufrecht zu erhalten (wir brauchen ja momentan kaum etwas...) Ja, und für die Familie nimmt man eben einfach eine Kartoffel-, Nudel- oder Reisbeilage abends dazu. Ich finde die Rezepte ausgesprochen lecker...

Übrigens war das das Ernährungskonzept, dass sie uns in der Reha verkauft haben, besonders für die, die abnehmen wollten. Ich habe dort gefressen wie ein Geisteskranker (depri-bedingt), aber nichts zugenommen! Zuhause vorher mit dem ständigem Frustessen sieben Kilo in vier Wochen...

Das Buch heißt "Schlank im Schlaf* - Das Kochbuch" und ist bei Gräfe und Unzer erschienen (14,90 €).

In dem ersten Fastenbuch, dass mir ja schon seit mehr als 30 jahren bekannt ist, gibt es scheinbar Neuerungen, die mir anders in Errinnerung waren. Da wird auch von der sogenannten Fastenaccidose gesprochen - einer Übersäuerung, die beim Abbau der Eiweiß- und Fettdepots eintritt. Das erklärt den leicht säuerlichen Körpergeruch, den mein mann immer bemängelt, und den Geschmack im Mund... Auch wird davon abgeraten (außer im Langzeit-Fasten), Eiweiß zu sich zu nehmen, da an Eiweiß- und Fettmolekülen Gift- und Schadstoffe gebunden sind, die der Körper durch das Fasten ja gerade loswerden und deshalb abbauen soll. Mit Eiweißdepots sind nicht die Muskeln gemeint - sondern vielmehr Ablagerungen in den Blutgefäßen und inneren Organen, die für einige schwerwiegende Zivilisationskrankheiten ursächlich verantwortlich sind. Echt interessant!

Und weiter wird - um der Übersäuerung durch die Ab- und Umbauprozesse entgegenzuwirken - das Gemüse nach einem nur 20 minütigem Kochvorgang durch ein feines Sieb gestrichen und mitgegessen. War mir so auch vollkommen neu! Ist vielleicht jetzt eine gute Idee für die erste Nachfastenwoche - eine "korrekte" Fastenwoche plus einem Apfel zum Frühstück und mittags eine Gemüsesuppe mit durchpassiertem Gemüse und abends ein frischgepresster Gemüsesaft... Dazu die fünfstündige Mahlzeitenpause - mein Gott werden wir schön!

So, genug geschwafelt! Ich grüße euch herzlich aus dem sonnigen Rheinhessen! Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

Liebe Grüße

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 08:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Ach Liebelein - es wird in Kürze für dich ja auch wieder den Genuss geben, gepaart mir neuer Freude am Körper und einer nachhaltigen Umstellung der Ernährung in Richtung naturbelassener und gesünder! Und das heißt ja nicht, dass du dein Leben gleich komplett umstellen musst - einfach einen Schritt nach dem anderen! Und wir bleiben bei dir - du schaffst das, jetzt geht doch die schöne Zeit des Fastens los!

GF, wie war dein erster Tag in der Gemeinde der Essenden? Alles gut verkraftet, keine Magen-Darm-Probs?

Aqui - ich werde definitiv heute feste Nahrung aufnehmen und durchstarten! Draußen scheinen sieben Sonnen, ein wenig Bewegung wird mir und meiner Stute guttun, auch wenn ich noch mit ihr spazieren gehe - bergauf und bergab...

Fröhlichen Neubeginn!

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 11:14 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Meine liebe Christiane, mein Gott welch ein Elan und Antrieb sprühen aus Deinen Zeilen. Ich freue mich für Dich!!! Diese Euphorie hatte ich damals gehabt als ich "Fit for Life" von den Diamonds gelesen hatte. Mein Gott was habe ich gesprüht - im Prinzip auch Trennkost und ganz einfache Dinge, worauf wir achten müssen. Schön finde ich bei jeder Form, dass wir für uns herausfinden können, was uns gut tut, womit wir gut klar kommen, was wir streichen müssen, weil Lebensqualität futsch ist. Ich stecke auch voller Ideen. Meine Gemüsesuppe steht auf dem Ofen - heute noch mal Brühe, ab Morgen mit Inhalt. Apfelmus habe ich gemacht. Meine Kleine bekommt heute Pfannkuchen mit Nutella (brrr) und Apfelmus (mit Vanillezucker und ein wenig Fett) mein Apfelmus ist naturbelassen - eben nur Äpfel, die ich ganz langsam genießen werde. Einen halben Apfel habe ich auch schon gegessen, es war ein Genuß und ich bin satt.
Ich habe jetzt auch genau 7 kg abgenommen und mein Fettgehalt (25,5 %) würde ich sehr gerne behalten. Bei uns Frauen sind 23 - 34 % im Normalbereich (das Alter mitberücksichtigt) und ich fühle mich so wohl.
Christiane, mein nächster Schritt und Gang ist wieder zu Figlio. Ich war seit Oktober nicht mehr bei ihm aus bestimmten Gründen, die Du weißt. Ich freue mich auf besseres Wetter, wieder mit dem Rad zu ihm zu fahren (9 km) auszureiten, ihn zu riechen, den Stall zu riechen und Energie zu tanken, die Ruhe und Einsamkeit in Dänemarks Wäldern zu inhalieren. Dem jetzigen Besitzer "meines" Pferdes werde ich einiges erklären (müssen/wollen) ich werde es angehen, fällt mir schwer. Wir werden eine Flasche "Flensburger" miteinander trinken und dann ist gut. Er ist Däne (natürlich was sonst *fg*) versteht sehr gut Deutsch - ich kann kein Wort dänisch, doch tak und hi. Er ist ein Naturbursche, seit Jahrzehnten lebt er mit seiner Frau in Stille mitten im Wald, ist ganz einfach gestrickt, sehr sportlich und ein lieber Mensch. Ich werde mich ganz "einfach" rüberbringen - was so in den letzten Monaten meines Nichterscheinens passiert ist und dann ist diese Hürde auch genommen. Bei manchen Menschen fällt es leichter zu reden, bei manchen Menschen sitzt ein Kloss im Hals.....
Der Winter ist vorbei, Schnee und Eis sind vorbei, ich kann wieder Rad fahren und freue mich auf Figlio - das kannst Du bestimmt ganz ganz dolle verstehen. Er ist mir so vertraut. Er ist ein Dickkopf , ein Angsthase, aber ich kenne ihn von Geburt an, ich war fast dabei. Das Wichtigste für mich ist, das es ihm gut geht und das tut es. Und da ich mich ganz langsam von ihm löse, werde ich auch nicht so leiden, wenn ich meine Zelte wieder woanders aufbaue..... I hope it so.... hat alles was mit Loslassen zu tun...... und ..... jop, mein Thema!
So ihr Lieben, das war es erst mal von mir. Ganz so sonnig ist es hier im Norden nicht, graue Wolken bedecken den Himmel, es macht mir aber nix aus, bin heute sowieso ziemlich häuslich.
Für draußen fehlt mir noch der richtige Antrieb, ich kann den Frühling noch nicht richtig riechen, fehlt noch was, aber wehe, meine Nase hat Fühlung aufgenommen
Habt einen schönen Tag
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 11:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo Aqui, du bist online!

Bin gerade aus der Stadt wieder zurück, wollte das Trampolin kaufen - ausverkauft. Ist vielleicht auch quatsch - jetzt, wenn die warme jahreszeit losgeht, bin ich ja soviel draußen und in Bewegung...

Eben habe ich eine halbe Stunde vor meinem Apfel gesessen und es nicht über mich gebracht. irgendetwas in mir schrie gegen die zu erwartende Säure und den kalten Genuss an. Und auf Apfelmus hatte ich keinen Appetit. Da habe ich von Samstag das aufbewahrte Gemüse der Suppe püriert und einen Esslöffel davon in die Brühe gegeben, ab in die Mikrowelle - und das war ein echter Genuss. Heiss, nicht sauer sondern schön kümmel-kartoffelig, enorm sättigend. Habe das Schälchen gerade so leerlöffeln können, dann war ich pappesatt. Mit nur einem Esslöffel Gemüsepüree!

Mal sehen, vielleicht esse ich heute abend meinen Apfel - oder nochmal so eine heiße Gemüsesuppe!

Ja, deine Sehnsucht nach Figlio kann ich ganz bestimmt verstehen! Ich schleiche ja auch mehr oder weniger in Distanz um meine Stute herum, aus Angst, ihr nicht gerecht zu werden. Die Verbindung, die zwischen uns ist, scheint es ihr zu ermöglichen, meinen GEmütszustand zu erfühlen, und wenn es mir nicht gut geht, möchte ich sie nicht weiter aufregen - sie regt sich momentan sowieso über alles auf. Vier Monate nur Koppel und uniforme Umgebung - es wird Zeit, dass wir wieder raus können. Aber ihr Vertrauen muss ich jetzt neu erwerben...

Bei euch im Norden kommt das Hoch wohl erst heute abend oder heute nacht an - wir hatten gestern abend schon blauen Himmel, heute kein Wölkchen mehr, aber lausig kalt. ich werde die Pflanzen vom Frühlingsmarkt eintopfen, Fenster putzen, meine alte haustür neu abschleifen und streichen - naja, nicht alles heute. Aber die Sonne puscht mich!

Eben hat eine Bekannte angerufen, will mit mir und Hund spazieren gehen! Das kommt mir doch sehr gelegen, dann geht es nicht unter!

Einen schönen Tag - drinnen oder vielleicht doch draußen?

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 12:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Christiane, viel Spaß bei all Deinen Aktivitäten. Ich denke auch ich muß mir erst mal wieder das Vertrauen zu Figlio erarbeiten. Aber er ist "männlich" - bei ihm geht Liebe durch den Magen ich weiß das war jetzt ein weiblicher Machospruch aber wir haben ja kein männliches Wesen in unserem Kreis, dann darf ich sowas auch mal loslassen.....
Ich habe 3 Portionen Brühe gemacht, eine zum essen heute abend, 2 zum einfrieren, wenn ich Gemüsebrühe (ohne Salz) brauche. Am Wochenende wollte ich WOK-Essen machen, dann sind meine Kleine und ihr Freund hier und ich kann das Gemüse mit selbstgemachter Brühe ablöschen - werde Kräutersalz dabeistellen, wer will soll nehmen. Dazu werde ich leichte Bionudeln reichen und etwas Hähnchenfleisch (natürlich nicht für mich) Sonntag wollte ich Döner machen. Ich werde mich auf das Innere konzentrieren (Rohkost mit selbstgemachtem Tzatziki) (Tzatziki besteht aus Joghurt, Magerquark, Knoblauchzehen und Gurke, vielleicht noch Lauchzwiebel ganz klein geschnitten - mehr nicht)
Dann habe ich noch 2 Portionen Suppe (fast schon Eintopf) eben mit dem ganzen Gemüse, das werde ich mir auch die Woche über gönnen. Apfelmus vielleicht für morgen, löffelweise. Ich finde es toll, dass man von so winzigen Portionen satt sein kann Ich genieße die Aufbauzeit.
Es erinnert mich ein bißchen an eine vergangene Zeit. Ich hatte mit 19 Jahren Hepatitis - bin von 57 kg (ich wollte damals abnehmen...) unfreiwillig auf 45 kg gerutscht, weil ich absolut Diät leben mußte. Ich hatte mir gerade neue AMC-Töpfe gekauft (Lebenslange Garantie - habe ich natürlich immer noch) und habe in diesen Töpfen für mich alleine gekocht. Damals habe ich noch Fleisch gegessen, es gab ganz mageres Steak, Gemüse und Kartoffeln, absolut fettarm. Ich konnte mein Gewicht halten war natürlich später froh, als ich 5 kg wieder drauf hatte (hatte sehr lange gedauert, ich sah aus wie eine Hundehütte, an jeder Stelle ein Knochen - die Hosen hielten an meinen Hüftknochen *fg*).
Jetzt mache ich das ganz freiwillig, fettarm, vegetarisch (Ausnahme Fisch), viel Rohkost - liebe ich halt und viel Obst (aufpassen welches) Ich liebe diese Leichtigkeit und möchte sie noch behalten. Deshalb kann ich Dich gut verstehen, Apfel kann schon eine Überwindung sein - an eine Banane geh ich nicht ran, Weintrauben sind auch noch zu süß, obwohl ich Weintrauben liebe, Kiwi am WE? B r ö t c h e n ??? WE? eventuell ein Ei? - ich weiß nicht. Ich glaube ich werde selber backen. Aber wenn ich selber backe kommt ja auch Salz mit rein hmmmm grübel, grübel, Brot ohne Salz, was als Alternative? Bei mir keimt es übrigens. Ich habe gestern sofort meine Sprossen wieder angesetzt. Vitaminbomben ohne Gleichen. All meine Organe werden strahlen (vor Freude) ich liebe Sprossen, selbst gekeimt, weil ich dann weiß, woher sie kommen, Weizen, Roggen, Dinkel, Saatmischung aus Reformhaus alles keimt!! Kommt in Quark, in Salat und irgendwann als Brotaufstrich, wenn ich mich traue.... ich liebe Brot!!!!! Ich werde nächste Woche ein Brot backen, ein Rezept mit Kräutern raussuchen. Ich liebe dieses bewußte Leben. So nun möchte ich aber noch was tun, bin heute eigentlich nur innerlich kreativ, mir mangelt es an anderem Elan, obwohl immer wieder die Sonne rauskommt.
Bis später.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 12:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

hab was vergessen....
ich hab mal bei amazon reingeschaut wegen Trambolin, dort bekommst du auch für knapp 160 Euro - kostenfreie Lieferung ein Trambolin. Ich bestell ja viel über amazon (ist jetzt keine Werbung ) Aber ist natürlich eine Frage.... lohnt sich das? Weißt Du was ich gemacht habe? Ich habe mir ein Springseil gekauft (5 Euro) - nicht bei Amazon, sondern bei uns um die Ecke *fg*. Bringt auch was (wenn es windstill ist) und macht Spaß. Ich habe ein ganz kleines Trambolin, hatten wir uns mal geholt um von diesem Ding in das Schwimmbecken reinzuspringen, haben die kids kaum genutzt und jetzt steht es rum. Außerdem hatten wir uns damals Platten im Garten legen lassen, die abfedern, so wie auf Spielplätzen..... damit sich die kids nicht den Popo wehtun, wenn sie in den Pool springen. Ich sag jetzt nicht, was uns diese Quadratmeter gekostet haben - mein Mann hatte sich damals verhört bei dem Preis......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 19:30 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Regenwurm schrieb:

... jetzt geht doch die schöne Zeit des Fastens los!





Du sagst es. Ich bin jetzt in der Zeit, wo ich das Fasten geniessen kann. Ich kann alles tun, was ich will und fühle mich trotzdem fit. Ich brauche nicht zu kochen und habe dadurch viel Zeit für meinen Garten.

Heute habe ich mit meiner Nachbarin Rosen zurückgeschnitten. Die frühere Hausbesitzerin scheint da nie drangegangen zu sein. Da haben wir heute einen Fast-Kahlschlag vorgenommen.

Dann habe ich auch noch ein Bäumchen im hinteren Teil meines Gartens zurückgeschnitten. Morgen ist der aus dem Vorgarten dran. Das ist mir allerdings etwas schwer gefallen, weil da bereits Triebe ausgeschlagen sind. Aber hätte ich diese gelassen, wäre die ganze Kraft in die Spitzen gegangen. So erhoffe ich mir, dass das Bäumchen wieder dichter wächst.

Danach soll das Wetter bei uns im Rheinland ja wieder schlechter werden (schlechtes Wetter kommt ja gerne vom Westen). Da sind dann wieder Innenaktivitäten gefragt.

Und Zack wird diese Woche auch schon wieder vorbei sein und ich kann mir überlegen, ob ich weitermache oder eben nicht. Mit 14 Tagen hätte ich ja mein ursprüngliches Ziel erreicht.

Und danach schaffe ich es dann hoffentlich mit Eurer Hilfe, den Jojo auszuschalten.

Wenn mein Mann dann in ca. 5,5 Wochen wieder kommt, wird er eine wunderschöne Frau vorfinden. Er mag mich zwar durchaus kräftiger. Aber er hat es gerne, wenn die Formen stimmen. Und da bin ich schon wieder auf dem besten Weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum