Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 23.03.2010 um 20:54 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Abend, Mädels!

Ach liebelein, scheint, als wären wir alle Gartenliebhaber! Ich fühle mich auch am Besten, wenn ich meine Finger in die Erde graben kann. Und die zeit vergeht im Nu, wenn man draußen herumwuselt!

Meinen Feigenbaum hab ich am Wochenende gestutzt, hoffentlich hat dieser echt heftige Winter ihm nicht zu sehr geschadet... Morgen soll der Birnbaum wieder in Fasson kommen. Die Beete sind auch erst zum Teil entlaubt. Aber heute hatten wir einen Traumtag, kein Wölkchen, 22 Grad - ich bin im Achsel (unter)hemd spazieren gegangen und habe mir den ersten leichten Sonnenbrand geholt! Unglaublich!

Meine Fastensuppe mit Inhalt heute mittag bekam mir nicht so gut. Erst hatte ich regelrecht Magenweh - von einem Eßlöffel püriertem Gemüse! Und danach knurrte selbiger und quälte mich 2 Stunden, bis ich mit meiner Familie am Tisch saß, die bei Seelachsauflauf und ich bei meinem Apfel (habe doch nicht den vom Markt genommen, weil Braeborn doch sehr viel Säure hat, sondern den schon etwas ältlichen Pink Lady, der aber schon sehr mehlig schmeckte). Na, wenigstens habe ich keine Bauschmerzen davon bekommen und war pappesatt!

Nur, alle räumten schon in alter Gewohnheit ihr Geschirr in die Spülmaschine, keiner blieb bei mir sitzen, obwohl ich noch nicht mal den halben Apfel gefuttert hatte, während sie die Schüsseln geputzt hatten! Da musste ich mich doch mal beschweren. Betretenes Schweigen - sie haben gar nicht mitbekommen, dass ich wieder feste Nahrung zu mir nehme...

Mal sehen, wie es morgen weiter geht! Ich werde jetzt nochmal ein warmes Wannenbad nehmen und dann ab in die Kiste, das lange Laufen und die frische Luft hat mich doch sehr ermüdet.

Gute Nacht, ihr Lieben!

Christiane

Gernefasterin und Brombeere - ist euch das Essen auf den magen geschlagen? ich vermisse euch - seid vorgestern?

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 22:25 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hey regenwurm da bin ich wieder

Also bei mir war es gestern auch so das der apfel und die suppe viel knurren und einige toiletten gänge verursacht haben. Heute konnte ich dann knäckebrot, möhren und kartoffeln essen. Auch danach musste ich wieder ziemlich oft auf klo...bin aber eigentlich froh drum weil ich vorher auch etwas magenschmerzen hatte und es danach besser war

Morgen gibt es 2 knäckebrote und wieder möhren etc...

Ich bin schon echt froh wieder schmecken und essen zu können, aber plötzlich kriege ich voll den hass wieder gegen meinen körper sobald ich nichts extremes mache und ich somit alle in meiner macht stehende tue, verurteile ich mich und treibe jeden 2tag sport und so aber da es so langsam geht frustriert mich das so hmmm komische gefühle habe ich momentan

ich tue irgendwie alles aber es passiert zu wenig naja ich muss mich irgendwie noch 2 monate gedulden bis die nächsten 10 kg weg sind *puuuuh

Meinen fastenaufbauplan den ich hier gefunden habe erleichtert mir stark den einstieg ins essen, für mich ist es klar das ich nur das in der reihenfolge essen kann!

Ich bin froh das ihr noch da seit!!!

Ich schicke euch so viel Stärke wie es nur geht.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2010 um 22:26 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68



Huhu , Ihr Lieben !!

Ist das schön, das Ihr alle noch da seid !! Das ist , wie nach Hause kommen

Ich bin auch noch da wenn auch beinahe nur körperlich ...

Hier tanzt der Bär , leider nicht nur fröhlich Tänze Bin auf meheren Ebenen im Stress ( Familie , Beruf , eine sehr sehr traurige Freundin ;
und auch noch umzugs-Gedanken )
Man, wenn ich nicht meine Stärke wärend des Fastens gespürt ( begriffen ? ) hätte, würde cih mir um mich Sorgen machen

Aber so zehre ich noch aus meiner Fasten-energie; ob wohl mich das Essen immer noch recht müde macht. Ich kann auch nicht so lange am Stück arbeiten , -aber erstaunlich ausdauernt !!

Heute war mein 3.Aufbautag ;
bis jetzt habe ich von Apfel ( klar ) , Gemüse roh und gekocht , spezielles Knäckebrot, kräftigem Schwarzbrot ( jeweils OHNE etwas drauf !! ) , etwas Kräuterquark und viel Salt gelebt. Im Salat waren jeweils eine Menge gekeimter Sachen.
Ach ja, natürlich nach wie vor Mengen von Tee ...

Ich wünsche Euch allen eine erholsame Nachtruhe , morgen einen wertvollen Tag

Gf; Christiane,die andere

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2010 um 10:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

guten Morgen ihr Lieben,
Liebelein, das ist ein schönes Gefühl, seinen Ehemann überraschen zu können Hab ich im letzten Jahr auch gemacht. Er kam von der Kur und ich 5 kg leichter als vorher. Mein Mann liebte mich mit 60 genauso wie mit 50 - aber ich kam mir mit weniger schöner vor und das hatte dann was mit Ausstrahlung zu tun und sich selber leiden mögen..... Ich mag mich jetzt auch wieder leiden, andere sagen, ich sehe schmal aus (im Gesicht) aber wer muß sich gefallen? Ich den anderen oder ich mir?
Ansonsten komme ich mit mir im Moment auch nicht so richtig klar, ich vermisse meinen Elan (gib mir was ab Christiane!) aber es sind auch noch nicht meine Temperaturen für draußen - kein Sonnenbrand in Sicht.
Ihr mobilisiert mich aber, muß auch Pflanzen zurückschneiden, hab auch meine Rosen etc. vernachlässigt. Bei mir kommt der Schwung mit der Frühlingssonne - ich möchte auch im Hemdchen draußen Wühlmaus spielen, z.Zt. mache ich noch den Kamin an
Fastenmäßig - ganz leichte Gewichtsabnahme - gestern Apfelmus und Brühe, heute Gemüsesuppe und gleich einen halben Apfel, noch Restbestände aus Deutschland. Ich versuche so viel wie möglich Gemüse und Obst aus deutschen Landen zu mir zu nehmen. Jetzt knurrender Weise Gurken aus Holland (Treibhausware natürlich) ich vermeide spanische Produkte, vor allen Dingen bei Gemüsesorten, die ich roh genieße. (ich liebe rote und gelbe Paprika) dann sollten es schon Bio-Produkte sein. Meine Keimlinge wachsen, WE gelangen sie in meinen Magen (freu) Aktivitäten lassen auf sich warten - Motivationsschwäche.
Habe keinerlei Magenbeschwerden - allerdings ist mein Darm auch noch träge, er ist noch im Winterschlaf habe ich das Gefühl, keinerlei Gespür, dass schon feste Nahrung ankommt
Liebe Christiane, ich kann Deinen inneren Frust fühlen, die Lieben um einen herum sind so mit sich selber beschäftigt, dass sie die Wichtigkeiten ihrer Mama überhaupt nicht mitbekommen. Meine Kleine freut sich, dass ich wieder feste Nahrung zu mir nehme, sie fing an sich Gedanken über mich zu machen (unbegründet) ich würde zu dünn meinte sie - wir haben die gleiche Kleidergröße, sind gleich groß und wiegen auch oft das gleiche. Sie fühlt sich wohl mit 56 kg und ich mich mit 53 kg - sind halt 3 kg Unterschied, die bestimmt einige lächerlich finden..... Aber 3 kg Fleisch auf dem Tisch ist doch eine ganze Menge find ich...???
So jetzt gibt es einen Popo-Tritt von mir (bei mir selber) und ich werde irgendwelche Aktivitäten machen.
Ich finde es noch schön, dass wir uns weiterhin begleiten beim Aufbauen und Liebelein noch unterstützen beim Fasten.
Bis dahin
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 14:20 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo zuammen!

2. Nachfastentag - und die Luft ist schon raus!

Heute Nacht habe ich so grottenschlecht geschlafen, dann um 6 meinen Mann ins 200 km entfernte Seminar gekarrt, wo er jetzt bis Freitag bleibt, auf dem Rückweg meine Eltern besucht, gerade mit meinem Ross eine halbe Stunde Gymnastik gemacht und dann noch ein wenig ins Grüne... Jetzt stehe ich im Wasser und kann mich weder zu österlichem Fensterputzen noch dazu motivieren, mir meine Haustür vorzunehmen (sie bräuchte dringend einen neuen Anstrich...).

Ich finde eigentlich, ich habe genug gemacht. Vielleicht richte ich eine Sitzecke draußen und trinke den Tee dann in der Sonne!

Aqui, der Kamin ist bei uns abends auch noch in Betrieb! Wenn die Sonne weg ist, wird es sofort bitterkalt - heute Nacht war Frost, ich musste das Auto freikratzen!

Was das Essen betrifft, knabber ich die ganze Zeit an irgendwelchen Brotkrusten. Habe eine Abneigung gegen die Äpfel, warum kann ich mir nicht erklären, und die Suppe hat gestern so gegrummelt, dass ich sie mir für heute abend aufhebe.

Ich bewundere euch - bei mir ist wieder die Sucherei ausgebrochen - sobald Essen erlaubt ist, könnte ich es den ganzen Tag tun. Aber diese fünf Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten wollte ich unbedingt einhalten, sozusagen als Überbrückung zur nächsten Ernährungsumstellung.

Einen schönen erhohlsamen und stressarmen Frühlingstag wünscht euch

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 15:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallihallo,
hatte heute sooo eine Antriebsschwäche. Fing schon heute morgen an. Ich bin um 7.00 Uhr noch mal ins Bett gegangen (bis 9.00 Uhr) kam auch danach gar kein Elan hoch... ich habe mir Zeit gegeben bis um 12.00 Uhr. Dann kam die Sonne raus und ich bin in den Garten gegangen. Wühlmaus gespielt, tat gut. Ich habe die Frühjahrssaison eingeläutet!!! Tisch und Stühle hingestellt, Beete freigemacht und entdeckt, dass die Natur erwacht ist!!! Juchuuuhh und danach bin auch ich wieder erwacht. Endlich sehen meine Hände wieder verschrammt aus (Rosen haben Dornen und ich habe keine Gartenhandschuhe angehabt) Ich bin froh, dass ich mir in den Po getreten habe, bringt doch nix, sich gehenzulassen, für ein paar Stunden ja, aber dann muß auch wieder gut sein. Jetzt freu ich mich auf wärmere Tage, draußen sitzen, Kopf freibekommen. Christiane, ich fang auch schon an zu "suchen" (vom Essen her). Ich habe auch Heißhunger auf Brot, reiße mich aber noch zusammen. Habe gerade eine Kartoffel gegessen - mit nix - war lecker und ich bin erst mal satt. Töchterchen bekommt gleich Bratkartoffeln mit Ei und ich Suppe. Wenigstens bis zum WE will ich diszipliniert sein, d.h. für mich - kein Brot mit Belag, obwohl mir sooo danach wäre. Aber das wäre nicht gut - ich kenn mich, es blieb nicht bei einem Brot. Es ist wirklich einfacher nichts zu essen, als wenig zu essen. Wie ergeht es euch, Brombeere, gernefasterin, Silvi, christiane weiß ich ja, Liebelein darf noch nicht, sie fastet noch.
Heute abend werde ich mir eine Wanne gönnen (nicht zu lange, weil mein Kreislauf das nicht mag) Musik hören, Gläschen Rotwein trinken und danach ins warme Bett verschwinden. Morgen dann wieder mit neuem Elan an den kommenden Tag rangehen.
Ich wünsche euch einen schönen Tagesausklang und Christiane... Du hast genug getan, überfordere Dich nicht - ich habe oft das Gefühl, Du erwartest zu viel von Dir. Ich habe mir auch Projektarbeiten vorgenommen (Balkonstreichen etc. aber alles nach und nach - Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden. Ich übe Geduld mit mir zu haben, dann kann ich mich auch über die kleinen Schritte freuen - und mal eben Deinen Gatten 200 km zu kutschieren sind schon ziemlich große Schritte, meine Liebe.....
So jetzt geh ich kochen.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 19:31 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

heute ist nicht mein Tag. Den zweiten Tag hintereinander Gewichtsstillstand und dann auch noch Halsschmerzen.

Gestern ging es mir so gut und heute dies.

Trotzdem habe ich gerade im Garten noch den zweiten Baum zurückgeschnitten. Damit ist dann das Gröbste erledigt.

Gleich werde ich mich in die Badewanne legen und früh ins Bett gehen. Ich hoffe, dass die Halsschmerzen dann morgen früh weggehen und ich nicht auch noch krank werde.

Drückt mir bitte die Daumen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 20:00 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Gute Besserung , Liebelein !!


Wollte nur mal schnell "reinwinken" ; uns sehen , wie es Euch so geht.

Kann endlich wieder normal auf Klo gehen !! Haleluja !! ( Hab mir schon echt Sorgen gemacht .. )

Ich gehe heute auch mal früh ins Bett. Morgen muss ich auf eine Beerdigung Traurige Geschichte ...

Beim anschließendem Kaffe werde ich "einfach" behaupten, das ich noch faste. denn ich kann viel besser gar nichts essen , als nur wenig . Besonders bei Häppchen und so ; und wenn alle ständig was anbietet

Habe übrigens mein Gewischt vom 2.Aufbautag noch halten können ..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 07:50 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute bin ich so gegen 5 h mit Halsschmerzen wach geworden. Ich habe mir dann einen heissen Tee gekocht, der auch ein wenig Linderung brachte. Aber zur Arbeit gehe ich zur Sicherheit nicht - schon um die Kollegen nicht anzustecken.

Allerdings fühle ich mich körperlich gar nicht so schwach wie sonst mit einem Infekt. Trotzdem werde ich mich heute ruhig halten und gleich nochmal ins Bett gehen.

In 2 Tagen sind meine 14 Tage rum. Aber ich denke jetzt schon, dass ich wahrscheinlich bis kurz vor Ostern verlängere. Ich habe ja über Ostern keine Termine, wo ich mit Essen gelockt werde. Deshalb denke ich, dass ich an den Ostertagen mit dem Aufbau beginnen kann.

Mit Halsschmerzen habe ich eh keine Lust zu Essen. Ich befürchte, dass mir das Geschmackserlebnis dann verloren geht, auf das ich mich doch so freue.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 09:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen zusammen,
@Liebelein, ich hoffe, dass Dich kein Virus erwischt hat. Lass es langsam angehen, genieße die Sonnenstrahlen (hier im Norden ist seit gestern wahrhaftig die Sonne angekommen!!!!)
Habe heute morgen "normal" gegessen, um meinen Darm mal wieder in Schwung zu bekommen. Tut sich nämlich nix von alleine. Heute morgen war mir nach Knäckebrot mit vegetarischem Brotaufstrich und frischen Sprossen drauf. Ich bin meinen Gelüsten nachgegangen. Ich kann keine Suppe mehr sehen und mir ist nach herzhaft.
Gestern war ja wohl irgendwie Wannentag. Mir war auch nach "Wärme" - allerdings konnte ich es psychisch nicht so richtig genießen - aber mein Körper hat sich wohlgefühlt. Gleich werde ich ein wenig Hausarbeit machen und ab heute mittag ist wieder Babysitten angesagt. Bei dem Wetter werde ich auf den Spielplatz gehen, ein Buch mitnehmen und die Mittagssonne genießen. Lidl hat Primeln im Angebot - ich werde mir ein paar Farbtupfer gönnen, vielleicht kommen dann auch bei mir ein wenig Frühlingsgefühle hoch. Hab den Durchhänger: "Ohne Dich ist alles doof".....
Einen schönen Tag euch allen. Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum