Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 12.04.2010 um 11:16 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2336

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 12.04.2010 um 11:22 Uhr ]

Herzlichen guten Morgen an alle!

Ach, Brombeere, eigentlich bin ich dir für dein Zaudern richtig dankbar! Ich habe zwar jetzt "vorsichtshalber" noch nichts gefrühstückt... Ist mir nicht schwer gefallen, denn ich habe ja meinen Mann heute Morgen um 6 rübergefahren, danach in die Werkstatt, Reifenwechsel am Bus.

Hier regnet es und ich friere ziemlich. Mein Körper verlangt nach Wärme, und die wird bei SIS* durch Kohlenhydrat-Essen versprochen... Wie gesagt, noch bin ich standhaft, trinke meinen Salbei-Honig-Rotbusch-Tee, der gleichzeitig eine aufkeimende Erkältung lindern soll.

Aber auch ein Tag nix essen ist gut gegen den Speck - mein Ziel momentan ist ja lediglich, die fünf Stunden zwischen den Mahlzeiten einhalten zu können und aus dieser alle-2-Stunden-Spirale rauszukommen! Und das ist mir durch die letzten beiden Tage ganz gut gelungen. Der nächste ist dann, sich das Trennen anzugewöhnen - da habe ich weniger Blockaden, Trennkost habe ich schon öfter gelebt - warum eigentlich nicht beibehalten???

Nun ja, du kannst mir ja noch Bescheid sagen, was wir jetzt machen. Ich kann mit beiden Varianten leben.

Ich kann das verstehen, wenn du ja gerade WW angefangen hast und es dir gut tut - warum willst du - bloß weil dir 1 kg zuwenig ist - jetzt wieder fasten? Ich glaube, auf Dauer wäre jedes Minus eine gute Entwicklung! Ich habe in den letzten 16 Jahren jedes Jahr 2 -3 kg zugenommen, erst in den letzten Jahren ist es mir mit zunehmendem Erfolg gelungen, dagegenzusteuern! Und wie vielen Frauen und auch Männern gelingt das in der Lebensmitte nicht?

Ich finde dich wirklich bewunderswert diszipliniert und konsequent! Wenn du jetzt noch ein wenig (!) Plus an Sport im Alltag integrieren kannst, bist du in zwei Jahren ganz sicher und ohne Jojo am Ziel (ohne dass ich mir merken konnte, welchem Gewicht du den Krieg erklärt hast). WW ist doch auch ein Ernährungsprogramm, dass auf Dauer angelegt ist?

Du solltest es nicht als Strafe ansehen, wenn dein Stoffwechsel runtergefahren ist. Es ermöglicht dir, ganz behutsam Nahrungsmittel für Nahrungsmittel auszutesten, was dir wirklich schmeckt und gut tut. Und so, wie deine Energie zunimmt - bei mir geht im Fasten alles Außen irgendwie langsamer - steigt auch die Unternehmungslust und der Verbrauch. Lass dir doch Zeit! (Das sagt jetzt wirklich die Richtige, ich bin nämlich auch kein Muster an Geduld und Gelassenheit....)

Bei mir kommt nun - schon allein durch die Konzentration auf ein mögliches Kurzfasten - mehr Ruhe rein. Parallel dazu bewegt sich etwas in meiner Baustelle, mein Sportgeist wird mit motivierenden Zeitschriften und Büchern gefüttert, damit ich endlich den A... hochkriege, und auch alles andere kristallisiert sich schon schemenhaft - wie und in welche Richtung mein beruflicher Weg geht, meine Beziehung usw.

Da sind noch soviele Impulse aus dem letzten Fasten, die ich noch gar nicht zuende durchdacht habe, dass ich aus diesem Grunde bestimmt nicht wieder loslegen muss...

Jetzt mach ich erstmal einen Cut - sonst wird es wieder zu lang...

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 12:08 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2336

Ja, ich möchte mir auch gern eine Scheibe von den beiden Powerfrauen abschneiden! Uli und Liebelein haben ihr Bewegungsquantum schon so verläßlich integriert, da kann man nur Beifall klatschen. Mein Tag gestern war zum überwiegenden Teil auf dem Sofa, die einzige nun wirklich nicht gerade schweißtreibende Bewegung war das Umblättern der Seiten... Ach nee, ich war ja noch etwa 2 Stunden spazieren mit ´ner Bekannten und ihrem Hund und vorher habe ich Tiffi ein wenig gescheucht. Aber eben alles eher im gemütlichen Tempo.

So etwas wie gemeinsames Laufen - dazu hätte ich den Mut nicht, würde immer versuchen zu drücken. Ich hätte große Angst, mich zu blamieren. Als Kind und Jugendliche hat mein Bruder mich fürchterlich "runter gemacht". Er war supersportlich und ich eher moppelig-gemütlich, hat sich über alles lustig gemacht, egal ob ich geschwommen, geturnt, Ball gespielt oder was auch immer gemacht hab...

Aqui, ´du hast so eine ähnliche Lebensphilosophie wie ich, eher einen buddistischen Ansatz... Ob ich mehr "Wallung" oder mehr Ruhe brauche, um der Erfüllung meiner derzeitigen Aufgabe näher zu kommen - ich glaube, dass schwankt. Wie bei allem im Leben sollten wir ein Gleichgewicht herstellen - bei mir fühlt es sich eher wie eine schwankende Hängebrücke über einem tiefen Abgrund an...

"Wir werden immer wieder von Menschen, denen wir begegnen und Situationen, die wir durchleben auf bestimmte Dinge aufmerksam gemacht und durch Veränderungen im Leben verändern auch wir uns."

Ja, vieles gibt uns Impulse, auch hier unsere kleine feine Fastengemeinde hat mich schon ein gutes Stück weitergetragen - ohne dass ich die Richtung zu benennen wüßte. Es ist nur so, dass die anderen - Familie, Kollegen, Freunde und Partner - mit diesen Veränderungen ja ebenfalls klarkommen sollen, und dass bringt unter Umständen deren System außer Balance...

Ich freue mich für dich, dass du nun eine Zeitlang eine entspannte Annkathrin und Freund um dich hast. Warum nicht an deren Glück ein wenig teilhaben und sich auch an geborgten Kindern freuen?

Jonathan Livingston Seagull - das war eine Lieblingsplatte von mir - Neil Diamond, sonst hat er ja viel Schmalz gesungen, aber die Vertonung der Möwe jonathan ist ihm, finde ich gut gelungen! Ich hatte das Buch lange nicht in der Hand - hat mir eine indische Brieffreundin vor 35 Jahren !!! geschickt - ich glaube, das war das erste englische Buch, das ich gelesen habe. Es hat eine Ära des Philosophierens ausgelöst, was haben wir Brieflich geschwafelt - ich glaube, die Briefe aus der Zeit habe ich in der Kommode auf dem Speicher...

Ich hätte auch gern einen Hund, der mit dem pferd oder zu Fuß oder neben dem Fahrrad mitläuft. Eine Freundin meines Sohnes, die mich mit ihrem Pferd eine Weile begleitet hat, nahm auch den Labrador mit, ein sehr lauffreudiges Tier. Es hat soviel Freude gemacht, zuzusehen, wie sie rechts und links im Unterholz rumstöbern, sich freuten, nicht immer nur an der leine laufen zu müssen, sich mal richtig auspowern... Die Frau, mit der ich öfters mal spazieren gehe, hat einen Windhund aus Spanien, also was der rennt, der macht seinem Namen alle Ehre - leider hört er nicht besonders. Aber man kann unendlich ausdauernd mit ihm durch Wald und Flur streifen, wenn da nicht an jeder Straße die Angst nicht wäre!

Leider kann ich keinen eigenen Hund halten - irgendwann muss ich ja wieder arbeiten, und dann wäre das Tier den ganzen Tag allein. Aber mein mann könnte als Förster und damit Berufsjäger einen halten. Er trauert nur noch um den letzten, den sie ihm überfahren haben... Ja, wenn man sein herz an ein Tier hängt, kommt irgendwann der Moment, wo du für all das gemeinsame Glück bezahlst...

Mir gefällt auch die Idee, regelmäßig etwas mit der Mutter zu unternehmen, sehr gut. Meine hat mir das mal so angekündigt, aber es ist nie was draus geworden. Einmal im Monat einen nachmittag zusammen - was auch immer. Vielleicht bekommen wir es nun etabliert, zur Vorbereitung der goldenen Hochzeit im Sommer - mein Vater will nämlich immer mit, aber Tischkärtchen basteln usw. ist nicht wirklich seins...

Du setzt dich ganz schön unter Druck, Aqui, alles gleich sofort und perfekt! Du könntest doch ganz entspannt sein, weißt du doch, wie du jederzeit dem Speckröllchen, das bestimmt niemanden stört außer dir selbst, den Garaus machen könntest! Na, und ist doch klar, warum direckt an Bauch, Taille und Po: da kriegt man die Ressourcen nur durch Bewegung weg. Ist schließlich über 100 Tsd. jahre hinweg ein Riesenvoteil gewesen, den die Evoloution den Frauen geschenkt hat, genug Reserven aufzubauen, dass sie gut über lange und magere Winter kamen, womöglich noch den Nachwuchs im Bauch...

Also, Aqui, was du so erzählst, hast du doch schon den Dreh raus, gesund und vollwertig zu kochen - ich denke da nur an diese gefüllten Pfannekuchen, mmmh!

Nach SiS* signalisiert der Körper dir über ein ausgeklügeltes Hormonsystem genau, was ihm fehlt: Pommes stehen für Kohlenhydrate, möglicherweise auch für Fett. Aber auch davon gibt es gesunde Varianten. Backofenpommes sind bei SiS* sogar ausdrücklich, wenn auch nicht täglich erlaubt. Und wenn es mal Schokolade sein muss - warum nicht? Gibt es halt bei der Mahlzeit danach eine große Schüssel gemischten Salat!

Meine Chipsattacke war sicher so ähnlich gestrickt. Aber aus der Studentenzeit weiß ich noch, wenn du auf etwas Hunger hast, dann solltest du das genau essen, und zwar, bis du satt bist. Wenn es Fleischhunger ist, iß ein Riesensteak oder was dir sonst vorschwebt - eine Krabbenmahlzeit, eine Schüssel Quark, Käse oder was auch immer. Wenn es Pommes sind, dann eben Pommes. Bis es dir zu den Ohren rauskommt. Bei mir ist es so, dass ich es danach dann wochenlang nicht mehr brauche. Und das Pfund mehr ist auch bald wieder runter, wenn man es nicht ständig so excessiv treibt.

Eure Erfahrung - dass der Körper sich gegen etwas wehrt was ihr aber unbedingt essen wollt - kenne ich so nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich durch meine Reizdarmerfahrung eine sehr ausgeprägte Antenne dafür habe, was mir bekommt und was nicht. Und wenn ich weiß dass mir dann irgendwann schlecht wird (z.B. ene ganze Tüte haribos oder Chips) dann nehme ich das bewußt in Kauf - und hadere auch nicht danach. Im Gegenteil, ist doch gut, dass der Körper so zuverlässig vorher warnt. Funktioniert doch prima. Aber wir menschen haben grundsätzlich die Wahl...

So, jetzt habe ich aber wirklich genug schwadroniert. Hat mir gut getan. Bei euch weiß ich wenigstens, dass ihr nicht gelich sauer seid, wenn ich da meinen Senf dazu gebe...

Einen schönen Tag

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2010 um 12:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Danke Liebelein für Deine Anteilnahme, so ergeht es mir genauso, es entwickelt sich eine "kleine Familie" wenn man einen Weg gemeinsam geht. Diese Gruppe (mit delfi) war mir damals sehr wichtig und deshalb hatte ich ihnen auch geschrieben, was passiert ist. Ich finde es auch sehr schade, dass delfi sich nicht mehr meldet. Ich würde sehr gerne wissen, wie es ihr geht. Ich finde unter Gleichgesinnten teilt man auch den Schmerz und die Freude....
Schön, dass bald Dein Mann wieder bei Dir ist! Ich glaube Dir gerne, dass Du scharrst Würde ich auch, habe ich auch gemacht, als mein Mann für 4 Wochen letztes Jahr zu Kur gefahren ist, war schön, ihn wieder zu spüren (seufz).....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2010 um 13:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Liebe Christiane,
ich danke Dir für Deine "Zeilen" - ich konnte heute das erste mal herzhaft lachen. Du schreibst so treffend, kommt super an und Du sprichst mir aus dem Herzen. Übrigens gestern beim Chinaman.... Tofutopf, so lecker! Entweder man mag Tofu oder man mag es nicht und ich liebe Tofu. Hat mir übrigens hervorragend über die Wechseljahre geholfen... HÖHÖHÖHÖHÖ Thema für Frauen, wir sind ja nur noch Frauen! Nein mal ehrlich und ganz im Ernst. Ich habe gewisse Gene meiner Mutter überhaupt nicht bekommen (puuhhh) Meine Mutter war ab Mitte 40 in den Wechseljahren und ist nie rausgekommen, bis man festgestellt hatte, sie hatte wechselnden Blutdruck und brauchte Tabletten. Ich habe die asiatische Philosophie übernommen (Asiatische Frauen kennen kaum Wechseljahre, weil sie viel Soja-Produkte zu sich nehmen) - jop, hab ich ausprobiert, seit Jahrzehnten - ich liebe Tofu, Sprossen etc. und hatte keine Nebenwirkungen in den Wechseljahren. Ich glaub daran!!
Was ich aber eigentlich sagen wollte (bin schon wieder abgeschweift) ich habe das Essen beim Chinesen nicht vertragen. Vielleicht zu scharf gewürzt? Aber war auch nicht schlimm, ich konnte dadurch gut entschlacken
Und das mit den Pommes, hast recht, war aber froh, dass ich widerstehen konnte.
So - ich sitze schon wieder seit Stunden am PC, obwohl die Sonne scheint, Jogging-Kleidung an und ..... wird sie genutzt??? Jetzt geh ich zu Mutter rüber, sie hat eine Ohrenentzündung und 3 x am Tag braucht sie Tropfen - ich freue mich, dass ich neben ihr wohne!
Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 13:59 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo "Mädels",

ich muss mich erst einmal entschuldigen - Christiane, ich wünsche Dir von Herzen noch alles erdenklich Wundervolle zu Deinem Geburtstag nachträglich und ein harmonisches, glückvolles neues Lebensjahr! Sorry, ich habe auf die ganzen offenen und versteckten Winks mit den Zaunpfählen gar nicht reagiert. Umso schöner, dass hier die Anderen dran gedacht haben!

Stellt Euch vor, ich habe Gunda (die ist nicht ganz so faul wie Günther ) gestern gewinnen lassen... Ich war am Sonntag Morgen nicht joggen, weil es in Strömen gegossen hat und mein Männe auch ganz lieb meinte, ich solle mir doch auch mal Ruhe gönnen. Wirklich umdrehen und weiterschlafen konnte ich aber dennoch nicht, als er dann zum Gassigehen aufgebrochen war, so dass Gunda mich dann doch irgendwann von der Matratze geschubst hat und mich diverse Bauchübungen hat turnen lassen. Momentan hadere ich nämlich sehr mit dem zurückgebliebenen Erinnerungen an meine Pfunde - die (ich kann die Zahl selbst kaum glauben!!) inzwischen über 26 kg der vergangenen 3 Jahre haben leider meiner Haut am Bauch übelst mitgespielt. Das ist echt frustrierend und ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr dieser Schlabberhaupt (vielleicht seid Ihr ja alle mit Traum-Bindegewebe gesegnet und habt damit gar kein Thema???) zu Leibe rückt. Bin dankbar für alle Tipps. Klar, ich habe schon viel erreicht und bin so auch meeeeeeeega-zufrieden mit mir, aber der Anblick frustet mich schon sehr, wenn ich im Vierfüßler-Stand oder Liegestütz in meinem Zimmerchen "turne" und am mir runter schaue.
Dabei bin ich ja schon eifrig am Bürsten, Cremen, Zupfen und Turnen... demnächst kommt hoffentlich noch der Pilates-Kurs dazu, auf dessen Start ich sehnsüchtig warte, aber gut 10 Jahre Übergewicht lassen sich wohl dann doch nicht so easy wegpflegen.

Gestern habe ich mich sehr vernünftig ernährt und bin auch recht zufrieden schlummern gegangen...extra früher, weil heute ja wieder die Arbeit für mich los ging und ich ausgeruht sein wollte. Doch wie bereits vor einigen Tagen, so lief es auch dieses Mal nicht rund in unserer Family - heute Nacht um 3 Uhr wurde die Lebensgefährtin meines Schwiegerdads vom Notarzt und Rettungswagen wegen akuter Atemnot und Verdacht auf Wasser in der Lunge ins Krankenhaus eingeliefert. Mein armer armer Schwiegerpaps! Was muss der Ärmste momentan wuppen - Donnerstag haben wir erst seinen Sohn beerdigt und heute Nacht dann diese Aufregung und das Tohuwabohou.
Mein Männe traute sich gar nicht hinunter in die Wohnung der Beiden, ich bin dann aber doch gegen 3.30 Uhr zu ihm, als der Krankenwagen weg war. Er war recht gefasst (Sie hat immer mal wieder gesundheitliche Probleme und bei uns ist -bevorzugt nachts- auch so 1x im Quartal ein Einsatz) aber alles zusammen ist dann doch wirklich fast zuviel!

Für mich war danach natürlich auch nicht mehr wirklich an Schlaf zu denken ich habe eher noch vor mich hingedämmert und war dann doch zutiefst erschrocken, als der Wecker um 5.20 Uhr klingelte.
Ich war dann gut 45 Minuten laufen und das tat sooooo gut - ich bin echt dankbar, dass ich dieses Ventil habe und so nutzen kann! Wenn wir den Hund nicht hätten, würde ich bestimmt nicht morgens um die Zeit durch die Gegend laufen
Unsere Süße ist ein 2-jähriges DoberMädchen, die viel Bewegung braucht und auch hartnäckig einfordern kann. Am liebsten läuft sie mit uns Allen um die Wette, aber auch Inlinern und Fahrradfahren machen ihr viel Freude und dementsprechend fit ist sie auch. Oft scheint es, als wenn sie nach ner halben Stunde erst richtig warm ist - wobei sie nach unseren längeren Joggingrunden auch gerne ausgedehnte Schläfchen hält - sie ist ne totale Schmusebacke und war auch in den vergangenen Tagen ganz besonders anhänglich.
Sie war auch der Auslöser für meine Fußverletzung im Januar letzten Jahres. Bin ganz blöde beim Gassilaufen (in meinem Tempo halt )auf einer zugefrorenen Pfütze weggerutscht und hatte neben dem Sprunggelenk auch die Innen- und Außenbänder und diesen Verbindungs-Knochen zwischen Schien- u Wadenbein kaputt... Bis zu diesem Zeitpunkt war ich fleißig 3x wöchentlich auf der PowerPlate. Dieses Gerät hat mich durch die Gewichtsabnahme begleitet und ich meine, die Haut u alles war wesentlich straffer / besser... Da dieses Gerät aber mit Vibration arbeitet, darf ich es erst wieder nutzen, wenn ich auch die letzten Schrauben aus dem Fuß raushabe.
Letztes Frühjahr hatte ich echt noch zu kämpfen und bin gar nicht damit klar gekommen, durch den "blöden" Fuß nicht so agieren zu können usw., aber als mich dann mein Physiotherapeut und auch der Orthopäde beruhigte, dass es durchaus seine Zeit braucht, konnte ich mich besser darauf einlassen. Es hat aber auch bis zum Spätherbst gebraucht und im Kopf konnte ich jetzt erst wirklich "loslassen" und loslaufen, als in diesem Winter das letzte Eis u damit mögliche Stolperfallen weg war... das Ganze hat also echt ein gutes Jahr gedauert - verrückt oder???

Oh man, jetzt habe ich hier aber viel geschrieben - bin seit kurz nach 9 mit Unterbrechungen am Schreibseln, wenn es also an der ein oder anderen Stelle nicht so schlüssig ist - verzeiht mir bitte, okay?

Um 11 Uhr habe ich mir als Frühstück endlich wieder meine geliebten Haferflocken mit Activia, Leinsamen, Sesam und einer kleinen Banane gemacht - BOAH, war das lecker

Das Wetter ist hier ziemlich "bäh", passend zu meiner Grundstimmung. Ich bin sehr froh, wieder hier im Büro sein zu können, auch wenn sich bei mir langsam der Schlafmangel bemerkbar macht. Gut, dass ich hier heute sanft einsteigen kann u nicht den MountEverest auf meinem Schreibtisch liegen habe - aber auch das hätte ich wohl gepackt!

Habt einen leichten Tag & viele gute Stunden!

Herzlichst
Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 14:14 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Ach Christiane,
ich wollte doch nochmal hören, was genau ich mir unter der "unwiderstehlichen Rotwild-Heilsuppe" vorstellen kann... bin doch für Leckereien, die selbst die Kids sich einfrieren lassen und in ihre eigene Bude mitnehmen immer offen...


Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 16:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Ullili, manchmal kommt es einem doch vor, als hätte man eine Serie oder? Ich hoffe der Lebensgefährtin Deines Schwiegerdads geht es wieder besser. Muß für Deinen Schwiedad ja fürchterlich sein, diese Sorgen, erst der Sohn und nun seine Lebensgefährtin. War Dein Schwager schon lange krank, war es absehbar, dass er sterben würde oder kam es ganz überraschend?
Ich stelle es mir immer schrecklich vor, wenn Kinder vor den Eltern sterben.
Gestern habe ich auch einen Mega-Schrecken bekommen, einer meiner Söhne hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Ich war kurz davor, mich in den Zug zu schmeissen und zu ihm zu fahren - seine Stimme und seine Brüder haben mich aber dann beruhigt, er muß nicht lange im Krankenhaus bleiben, leichte Kopfverletzung (mußte genäht werden) und Totalschaden. Schuldfrage: eindeutig Auf ihn wird noch einiges zukommen, aber zum Glück kein Personenschaden.
Gerade hatte ich eine Begegnung besonderer Art. Frühling! toll, meistens schöne Gefühle aber manche Tierchen sind zu vorwitzig.... Mitten im Garten ein Jungvogel (Taube) Ich nach Würmern gebuddelt und versucht ihn zu füttern - natürlich nicht angefaßt, sonst nimmt Mama ihn ja nicht mehr an. Er wollte nicht. Ich ihn liegengelassen und meiner Hanna gesagt: Du läßt diesen Vogel in Ruhe. Sie hat ihn in Ruhe gelassen aber die anderen Vögel nicht. Ich kam gerade dazu, als eine Krähe ihn behackt hat. Ist ja überhaupt nix für meine Nerven. Ich bin ein sehr natürlich denkender Mensch, aber da hört es bei mir auf. Ich habe auch schon einer Katze eine Maus aus dem Maul genommen..... Dieser Vogel sollte von mir gerettet werden. Nun ist er im Tierheim und wird aufgepäppelt. Wir beide haben eine Fahrradtour gemacht - Alternative wäre noch für mich Tierarzt gewesen (ich hätte ihn dann einschläfern lassen und natürlich auch die Kosten getragen...) Aber ein netter Herr aus dem Tierheim hat mir sofort gesagt, bringen sie ihn zu uns (juchuuu)
Ich bin auch sofort danach wieder nach Hause gefahren und habe mir keinen Hund angeschaut...... ich war drauf und dran nach einem Gesellen für Hanna zu schauen, ein (älterer) Hund, der vielleicht gerne joggt und auch spielt??? Nein ich war vernünftig. Hanna ist eine Hündin, die ich gut alleine lassen kann aber auch überall mitnehmen kann. Sie passt in jede Tasche (Lhasa) ist schon eine ältere Dame und ich weiß noch nicht, was die Zukunft für mich so bringt. Also.... vernünftig sein (fiel mir ja doch schwer) Kein Lebewesen ist gerne alleine und Hanna kommt aus einem Rudel, seit unsere Familie geschrumpft ist (wir waren mal 6 Menschen, 3 Hunde und 1 Kater - jetzt nur noch 2 Menschen und 1 Hündchen) ist sie leicht verhaltensauffällig - sprich sie leidet unter Verlustängsten. Ich versuche sie zu therapieren, indem ich ihr immer bestätige, dass ich zurückkomme und sie darf auch auf dem Teppich vor dem Bett schlafen Sie verfolgt mich meistens auf Schritt und Tritt, ist aber total friedlich, wenn ich einkaufen gehe oder länger weg bin, ist natürlich absolut happy, wenn ich wieder da bin. Übrigens, sie ist auch gerne mit dem Rad unterwegs, aber sie läßt sich fahren *fg*. Mit meinem alten Hund konnte ich auch radeln - dieser Kerl hat mich aber einmal so zu Fall gebracht, weil seine Disziplin überall war nur nicht da wo sie sein sollte. Ein einziges mal hat er das gemacht, nie mehr wieder..... Ich bin absolut gegen Schläge, bei Kindern und bei Tieren. Aber in diesem Moment, hat er was auf sein Hinterteil bekommen (meine Hose kaputt, mein Knie kaputt und mein Fahrrad hat was abbekommen und der Hund einen fürchterlichen Schrecken....)Danach hat mein Blick gereicht, die Ohren lagen flach und der andere Hund in seiner Reichweite wurde ignoriert.
So genug für heute. Wir sind aber heute alle total gesprächig finde ich
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 21:32 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mensch Mädels,

Ihr seid aber fleissig heute mit dem Schreiben.

Mir fehlte leider die Zeit.

Deshalb für heute nur ein kurzer Gruss.

Ich will heute früh ins Bett. Ich habe Bauchschmerzen, weil ich meine Periode bekommen habe.

Was ich aber noch zubereite: 2 dieser Brotaufstriche für den Morgen aus dem SiS-Kochbuch. Heute Morgen habe ich dann auch mal meinen Kaffee mit Soja-Milch probiert. War gar nicht so schlimm wie befürchtet. Aber ich habe mich trotzdem entschieden, auf Kaffee vorerst unter der Woche zu verzichten. Ich bin ja die letzten Wochen auch ganz gut ohne ausgekommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 08:58 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2336

Guten Morgen zusammen!

Wie schön, sich mit euch auszutauschen! Das Gefühl, dass ihr alle genau wißt, wovon wir anderen reden - ich glaube, Tonia hat sich mit diesem Forum einen Orden verdient!

Ich habe gestern die Reste der Heilsuppe, die nicht in die Einfrierdose passte, mit einem Portiönchen der eingerorenen durchpassierten Gemüse meiner Fastensuppe etwas aufgepeppt und geschlemmt - also nichts mit Fasten! Nur verlängertes Morgenfasten bis ca. 15.00 Uhr. Dann abends mit den Jungs eine Eiweißmahlzeit - den Bratkartoffeln konnte ich gut widerstehen, war auch nur für zwei und demnach ruckzuck verputzt.

Heute morgen habe ich noch nicht gefrühstückt, hab auf ein Lebenszeichen von Brombärchen gehofft, aber ich kann die Verantwortung für meine Entscheidung wohl nicht auf jemand anderen abwälzen (mache ich ganz gern, so nach Art "Gottesurteil: wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann sag ich, wenn das oder das passiert, dreh ich rechts rum, wenn nicht, dann links rum. Macht es mir einfacher...)

Also, ich denke, es läuft auf SiS* hinaus. In Sachen Konsequenz und Durchhalten werde ich mich an Liebelein "anlehnen" - du machst es mir ja vor!

Heute morgen mache ich den PC an und in meiner Firefoxseite war ein Artikel über das Überwinden des Schweinehundes... Wenn das kein Wink mit Mammutbaumstämmen ist! Werde die Tips gleich mal umsetzen. Im Grunde ja alles bewährt und bekannt, so Tages- und Wochenpläne aufstellen, To-Do-Listen usw., ist eigentlich ohnehin meine Methode, bin nur etwas hin- und hergerissen wegen dem Burn-out - da sollst du ja bewußt entspannen und dich nicht zupflastern mit Terminen... Aber ich trödel jetzt lange genug durchs Leben, wird Zeit, wieder ein paar Schritte vorwärts zu gehen...

Wie schön, Liebelein, dass dein Mann dich genauso vermisst wie du ihn - so eine Trennung auf Zeit ist manchmal hart - birgt sicher auch ein Restrisiko, sich zu entwöhnen, aber auch eine Riesenchance... meiner war vor zwei Jahren drei Monate in einen anderen Teil der Republik versetzt worden nach einem Sturm, Amtshilfe... War eine harte Zeit, obwohl er einmal im Monat heimkam...

Jetzt die Wochenendbeziehung - ich gestehe es ein - ist für mich ideal. Wir nehmen den jeweils anderen bewußt wahr, auch was klemmt in unserer Beziehung, und die Liebe ist trotzdem immer da. Diese letzte Erkenntnis, und dass ich seine Abwesenheit geniessen darf, tut mir gut. Von mir aus könnte es so bleiben, aber da ist noch die finanzielle Seite - er kann halt nur eine Wohnung zahlen, und mir fehlt sein Beitrag jetzt mit meinem KG-Bezug schon schmerzlich.

Du wirst ihn sicher sehr geniessen, wenn er endlich wieder zurück ist - und auch mit der Aussicht, dass er das nächste Mal nicht mehr so lange ohne dich weg fährt! Vielleicht kannst du ihn ja wirklich begleiten?

Uli, deine Beschreibung zu der Verletzung macht mir Mut! Bei mir war "nur" die Fußwurzel gebrochen, ist aufgrund stümperhafter Behandlung aber bereits nach zwei Wochen trotz Schmerz zunehmend und natürlich mit modifizierter (falscher) Schonhaltung belastet worden und dann falsch zusammengewachsen. Den Bänderriss haben zwei Krankenhäuser (ct!) und der behandelnde Chirurg komplett übersehen, und so eierte ich monatelang mit Schmerzen da rum. Letztlich bin ich bei einem Spezialisten in einer Fachklinik gelandet, der im Januar die durch mangelnde Stabilität schon abgehobelten Knochenreste einfach zusammen schrauben musste. Seit ich wieder belasten darf (war wirklich 9 Wochen absolut brav!), sind die Schmerzen beim Laufen und bei der Hausarbeit aber um ein Vielfaches gestiegen. Nach dem Röntgenbild ist alles wunderbar verheilt - wo zum Teufel kommen dann die Schmerzen her???

Du sagst, du hattest bis ins diesjährige Frühjahr Schmerzen, über ein Jahr - hast immer noch Schrauben drin? Das Sprungelenk plus Bänder ist natürlich nochmal eine Dimension komplizierter! Aber die Tatsache, dass du nun wieder so ausdauernd läufst (wirklich schmerzfrei?), macht mir Hoffnung.

So, nun wende ich mich meinem Kohlenhydratfrühstück zu und schreibe dan die To-Do-Liste. Bei uns regnet es seit Ostermontag Nacht ausdauernd - für unser sonst eher mediteranes Klima ungewöhnlich... Und es "lockt" die Trainingsmöglichkeit in der Halle - besonders, da es ja nun draussen eher schwierig ist...

Euch allen einen maßvollen Arbeitstag - egal ob daheim oder im Büro... Im hohen Norden soll es heute supersonnig werden, Aqui, und auch richtig warm! Ich beneide dich (im positiven Sinne) um deine Nähe zum Meer und zum Strand!

Es hat mich schon gewundert, dass du bereits Jungvögel beobachten konntest, sogar bereits ausserhalb des Nestes! Bei uns brüten sie noch, dachte ich...

Liebe Grüße

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 09:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2336

Uli, es ist ja ein Segen, dass dein Schwiegervater bei euch im Haus wohnt! Den würde ich jetzt verstärkt im Auge behalten - so einen Psychostress aushalten ist nicht ohne - meist kommt die Reaktion, wenn die schlimme Zeit vorüber zu sein scheint. Ein weiteres Disaster wäre wohl für alle schwer auszuhalten...

Ich hoffe, seiner Lebensgefährtin geht es wieder besser, und die Lage entspannt sich langsam. Gut, dass du wenigstens im Büro maßvoll einsteigen konntest!

Eine entspanntere Woche wünscht dir von Herzen

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum