Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 02.05.2010 um 00:00 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Liebelein
süß das mit dem Bom Bom und es geht ja auch wirklich darum, wie wir uns wohl fühlen und schön ist es, wenn der Partner uns liebt, so wie wir sind, mal ein paar Kilos mehr mal ein paar Kilos weniger. Genieße die neuen Flittertage
Auch an Christiane und Ullili ein schönes WE und gute n8.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2010 um 09:07 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Ihr Lieben,

nur rasch ein paar Zeilen...

Liebelein - schöööön, dass Ihr Euch nun endlich wieder habt, ich hoffe, Ihr könnt dieses neue Gefühl einander wieder zu haben, genießen und noch lange lange mit in den Alltag rüber retten

Tja, ansonsten ist nicht viel geschehen, bin eher ein wenig lethargisch im Moment und habe das vergangene Wochenende einfach mal gar nichts getan... wie genial!

Heute habe ich dafür hier die Mail-In-Box aber gut gefüllt und dementsprechend jetzt schon einen leichten Anflug von Streß-Gefühl!
Nun ja, Ärmel hoch und durch.

Um auch Gerda dieser harnäckigen Schweinehund-Zicke (sorry, Gerda, aber es ist doch wahr!!!) jegliche Chance zum Zuschlagen zu nehmen, habe ich heute einen Riesenberg Obst hier mit ins Büro geschleppt. Ich würde ja soooooooooo gerne diese Woche auch wieder mein Schlemmerknäcke backen, aber ich befürchte, ich bin dafür nicht standhaft genug und die beiden Bleche wären ruckizucki (von mir allein!!! seufz) verdrückt.

Ach ja, eine Frage noch hier in die Runde. Gibt es irgendwo im Netz eine Seite, bei der man die ganzen Zutaten zB dieses Knäckebrots eingibt und dann die etwaige Kalorienzahl erhält vielleicht mache ich mich ja wegen dieses Knäckebrots auch viel zu wuschig, und es ist gar nicht soooo schlimm. Oder jemand von Euch kann mir 'ne Info geben, wenn ich die Zutaten aufführe?

Tja, das wäre mal ne Idee.

Also, wer von Euch eine wandelnde Kalorientabelle ist oder aber ein Kalorien-Berechnungs-Tool im WWW kennt - HER DAMIT!

Ansonsten, Euch allen einen wundervollen Wochenstart!

Herzlichst
ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2010 um 20:50 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Sagte ich nicht, dass ich seltener schreibe, wenn mein Mann erst wieder da ist?

Aber heute will ich mich nochmal melden.

Derzeit bin ich etwas aus dem Tritt geraten. Ich komme nicht so richtig zum Sport und esse auch nicht genau nach Plan. Muss mich erst wieder neu einstimmen.

Aber ich geniesse die Zeit mit meinem Mann. Jetzt werden auch endlich die Dinge erledigt, die ich alleine nicht stemmen konnte.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Leider ist es ja jetzt wieder relativ kalt geworden. Aber dafür hat mein Garten jetzt wieder gut Regen bekommen und ist nicht mehr so trocken. Das wird den Pflanzen gut tun. Warm wird es schon irgendwann wieder. Mein Mann geniesst die Kälte eh. Ihm war es in Nigeria viel zu heiss. Er ist es nicht mehr gewöhnt.

So, dass war mein kurzes Lebenszeichen. Bis bald mal wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2010 um 23:53 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Liebelein, wie süß von deinem Mann, dass er sagte not too much! Bei dir wird halt jedes Gramm geliebt! ich wünsche dir viel Freude an eurer neuen Zweisamkeit!

Auch an die anderen einen lieben Gruß!

mir geht es momentan ziemlich mies - gehe wieder Arbeiten, habe das alte Thema mit Mobbing und könnte grad alles wieder hinschmeißen...

Aber: das Leben ist schließlich kein Ponihof! Meine Ernährung ist momentan eher spartanisch - mir ist der Appetit buchstäblich vergangen.

Wann ist eigentlich der nächste Vollmond???

Ich würde mich so gern wieder spüren...

LG Christiane

PS: Was nutzt ein Termin ohne Ziel?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2010 um 19:43 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Regenwurm schrieb:


Wann ist eigentlich der nächste Vollmond???



Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, hatten wir gerade erst Vollmond (vorige Woche). Somit müsste in ca. 3 Wochen der nächste sein.

Ich habe derzeit auch viel Stress auf der Arbeit. Lauter Machtkämpfe muss ich ausstehen. Mein Job ist eh kein sehr beliebter. Ich arbeite als Controllerin und muss darauf achten, dass Genehmigungsprozesse eingehalten werden. Derzeit versuchen ständig welche, diese zu umgehen und mich zu übersteuern. Da muss ich dann immer sehr kämpfen, um mich durchzusetzen (meist gelingt es mir, weil ich über gute Argumente verfüge). Aber es kostet halt Kraft.

Und wenn ich abends nach Hause komme, dann hat mein Mann Job's für mich. Das war das Schöne an der Zeit, wo er nicht da war. Da hatte ich abends meine Ruhe. Aber ich bin natürlich trotzdem glücklich, ihn wieder hier zu haben.

Das Wetter draussen ist ja gerade zum Heulen. Aber der Garten freut sich. Trotzdem hoffe ich auf besseres Wetter am Wochenende. Lt. Wettervorhersage soll zumindest am Samstag die Sonne scheinen und die Temperaturen sollen ja auch wieder hoch gehen. Hoffen wir das Beste.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 08:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen Mädels,
will mich auch mal kurz melden. Alles wie gehabt bei mir. Christiane, jop ich überlege auch schon.... nächster Vollmond, dann 10 Tage fasten (entgiften)? Aber da meine innere Einstellung z.Zt. katastrophal ist, ist es wieder nur für den Moment. Aber es war wirklich gerade erst Vollmond und in 3 Wochen kann sich ja noch viel ändern (auch innere Schweinehunde können vielleicht bis dahin gebändigt werden).
Liebelein - genieße die Zweisamkeit, auch wenn die Arbeit etwas mehr ist als wenn man alleine ist. Ich weiß auch den Unterschied zu schätzen.
Das schlechte Wetter ist im Norden angekommen, habe aber auch noch viele Heimarbeiten zu machen. Zum Glück hat der Garten seinen ersten Rasenschnitt schon am Mittwoch bekommen. Bei dem Wetter wird wieder der Kamin angeschmissen und sich in einer Wolldecke eingemummelt.
Ich wünsche euch ein schönes WE und wenn bei euch die Sonne scheint, schickt ein paar Strahlen in den Norden.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 08:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ullili,
zum Thema Knäckebrot. Knäckebrot selber hat ja gar nicht viel Kalorien - ich kaufe mir öfter welches und da stehen ja die Kalorien pro Scheibe drauf. Der Belag ist ja immer das Problem Und wieviel ich davon esse. Bei mir ist es oft so, dass eine Scheibe süchtig macht. Wenn ich abends vor dem Fernseher noch knabbern möchte, nehme ich anstatt Chips oder Flips trockenes Knäckebrot. Aber tagsüber mit einer Scheibe (fettreduzierten) Käse oder vegetarischen Brotaufstrich. Bei mir ist das Problem, dass ich unkontrolliert an diese Dinge gehe. So einfach mal zwischendurch...... Stopft ja nicht so, es ist immer diese Attacke, die mich überfällt und der ich nicht widerstehen kann (das will ich für mich ändern).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 10:13 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ullili am 07.05.2010 um 10:24 Uhr ]

Moin Ihr Lieben,

Aqui, ich esse mein selbstgebackenes Knäcke ja pur, denn durch Cashews, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Kürbis- u Pinienkerne sowie getrocknete Tomaten und der handvoll Käse ist es ja so schon recht gehaltvoll - da zielte auch meine Kalorienfrage hin. Gestern erst habe ich wieder 2 Bleche gebacken und ich musste mich echt schwer zusammenreißen, ich hätte das Knäcke schon lauwarm inhalieren können!

Gestern hatte ich einen freien Tag, weil mittags ein Gesprächstermin mit Männe in der Schule anstand! *hüstel* aber es hat sich alles zum Guten & Entspannten gewendet... Erst war ich morgens schön ausgiebig gut 6 km im Regen laufen und habe mich dann mit einer befreundeten Kollegin in Elternzeit zum lecker Frühstück in nem Café getroffen und es war so richtig richtig schön, mal wieder mit ihr zu quatschen. Zwar ist mein Frühstück mit 2 VK-Brötchen, 1 Ei, einem Schlag Obstsalat mit Naturjoghurt, 2 hyper-leckeren Chai-Tees und zum Abschluss einem halben warmen Crepe recht umfangreich - aaaaaaaaaaaber lecker ausgefallen, dafür habe ich aber auch bis abends zum Knäcke-Knuspern dann nichts mehr gegessen und auch da rechtzeitig die Bremse gezogen, denn ich musste ja noch ins Pilates. Also es ist echt grenzwertig - ich sollte eine Stunde vorher besser nichts mehr essen, denn auch wenn ich "nur" diese Knäckebrocken geknurpselt habe, so hatte ich doch ein leichtes Völlegefühl.

Heute habe ich beschlossen, einen Obsttag einzulegen - eine Schale Erdbeeren habe ich schon schnabuliert - wow, waren die lecker! Ansonsten liegen hier noch lauter Leckereien wie Birne, Apfel, Banane, Ananas und Grapefruit - weiss gar nicht, wann ich das alles essen soll Bin gespannt, ob ich das schaffe und den Obsttag durchziehe heute oder ob dann doch bei meiner Heimkehr das Knäcke wieder stärker ist aber dann hätte ich immerhin bis dahin den Tag mit Obst gesund vollbracht und ungesund ist ja das Knäcke auch nicht, gelle?

Heute Abend sind wieder alle irgendwie unterwegs oder eingespannt, so dass es kein gemeinsames Abendessen geben wird. Den Männern die bei uns an der Baustelle etwas werkeln stelle ich ne Vesperplatte hin und Sohnemann kann sich nach dem Judotraining dann seine heissgeliebten Haferflocken reinziehen - so kann ich auch abends dann noch (falls es doch einen Knäckebrot-Flash gibt) mit Obst entspannt gegensteuern.

Ach ja, ich habe gestern die ersten drei Hosen vom Schneider abgeholt - auch wenn ich erst dachte, dass es "dieses Mal" nicht so extrem ist mit der Veränderung ist, so sitzen die Hosen so fachmännisch auf den Leib geschneidert einfach genial und mein Wohlfühlfaktor steigt wieder! Im Gegenzug habe ich ihm noch eine Hose und einen Hosenrock zum Ändern da gelassen - beides noch aus Zeiten so rund um die 76/78 kgs. Als er den Hosenrock abstecken wollte, konnte ich den Rock gar nicht loslassen, denn er rutschte 1:1 an mir runter Die Seiten hat er dann abgesteckt und ich fühlte mich echt wie an so eine Diät-Werbung erinnert- mit diesen beachtlichen Stoff-Überständen an den Seiten. Der Rock stammt aus der H&M Collection für Mollige - Größe 42, nur dass ihr mal eine Vorstellung habt. In den Tagen davor ist meine Bestellung von S.Oliver eingetroffen - ich könnte ja momentan einfach um-mich-herum-shoppen (und das ich, die das früher gehasst hat!!!!) Also in diesem Paket war u.a. ein Blazer den ich mir (da SALE) in 34 bestellt habe - 34 !!! ts ts ts und was soll ich sagen - er passt!!! Momentan eher so hier fürs Büro, aber im Sommer mit einem Top drunter (und vielleicht noch dem ein oder anderen straffer gewordenen Kilo...) ideal. Außerdem habe ich mir ganz mutig nochmal ein supersüßes Wäsche-Top in 75c und ein Höschen in 36 mit bestellt - wow. Es ist echt ein ganz anderes Gefühl! Und wenn das auch 5 Wochen nach dem Fasten noch so ist - da bin ich optimistisch, dass es sich auch darüber hinaus noch gefühls- und vor allem gewichtsmässig hält! Was meint Ihr???

Hier im Büro hat sich an dem einen Tag gestern dann doch einiges angesammelt - puh! Ich werde jetzt mal weiter hier was schaffen, damit ich vielleicht heute mal halbwegs pünktlich in die Puschen komme.

Außerdem war mein Bericht ja mal wieder recht lang -uuups - dennoch Danke für's Lesen!!!

Euch einen schönen Tag & einen guten Start ins Wochenende!

Ganz lieben Gruß
Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2010 um 10:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen, liebe Mädels!

Ist doch ein schöner harter Kern hier bei uns!

Heute mit einem Tag Abstand geht es mir wieder gut - trotz Schafskälte und Regenwetter. Sicher, der Boden braucht es, aber ich kann täglich mehrfach beobachten, wo der Reparaturstau vom letzten Jahr mich hingebracht hat. Überlaufende Regenrinnen, undichte Dächer, Rost am Tor... Und mein Trampolin entpuppt sich als Freiluftdusche, so richtig zum Wachwerden bei den Temperaturen momentan!

Na, Uli, bei deiner Disziplin und dem Sportgeist, den du hast, hast du ja nicht nur einen neuen Körper, sondern auch einen neuen Geist! So wie dir jetzt ging es mir letztes Jahr, und bis auf 2-4 kg schwankend habe ich das auch gehalten. Mir fehlt die Energie und Schmerzfreiheit für den entsprechenden sportlichen Einsatz, wobei letzteres ja umgangen werden kann - Radeln geht, Aquasport geht, Arschtritt geht (verzeiht die Ausdrucksweise) Und so arbeite ich an dem einen aber ausschlaggebenden ersten Schritt!

Was das Knäcke angeht, würde ich die Zutaten mal abwiegen, Kalorientabelle googeln und dann die Einzelergebnisse addieren. Durch die Anzahl der Stücke teilen - und dann hast du das Ergebnis. Aber eines möchte ich als eingefleischter Knäcke-Fan noch loslassen: so wie wir das zubereiten, trifft wohl eher die Bezeichnung "Megagesunder Müsliriegel"
zu! Trotzdem würde ich mir darüber nicht zuviele Gedanken machen, denn wenn dein Körper so massiv danach verlangt, brauchst du die essentiellen Inhalsstoffe. Und Zucker ist ja keiner dabei - also?

Genug geklugscheißert. Wir fahren jetzt zu einem Ledernäher, ein Individualist und Unikum vor dem Herrn, und lassen die Lederhose meines Liebsten ein wenig weiter machen... Er sollte vielleicht doch mal mitfasten...

Danach könnte ich mir einen Besuch auf dem Drachenfest vorstellen - so Lenkdrachen, total fantasievolle und groß genug zum Selber-Abheben (die Schnüre werden nach Körpergewicht mit ihrem Soll-Reiß-Punkt ausgelegt, damit niemand unfreiwillig eine Weltreise antritt, oder du wirst mit einer Hilfsleine im Boden verankert - ich bin schon mal abgehoben - geiles Gefühl!

Vielleicht mache ich doch nochmal Paragliden oder Drachenfliegen, im nächsten Leben mit neuen Sprunggelenken.

Morgen ist Mutterbesuch angesagt, nicht bei meiner, die hat vollen Terminkalender und wir haben uns einen Mutter-Tochter-Tag am 20. reserviert!

Liebelein, summt bei dir auch alles, wenn dich dein Mann in den Arm nimmt nach so langer Zeit? ich beneide dich so! Die Mehrarbeit könnt ihr doch gemeinsam bewältigen...

So, nun höre ich mal auf, muss mein Pferd noch mit seinen diversen Medikamenten versorgen!

Aqui, mach dir doch nicht soviel Druck - wenn die Zeit reif ist, wird sich schon alles richten. Wir arbeiten um zu leben, nicht umgekehrt - auch wenn es sehr viel einfacher ist, wenn einem der Erwerb auch freudig von der Hand geht... Und unsere persönlichen Ziele der Lebensgestaltung - jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...

Ich habe nach dem Vollmond gefragt, weil es sein kann, dass ich ein Notwehrfasten machen muss - die Arbeit und die ständige Präsenz meiner Vorgesetzten setzt mich dermaßen unter Druck, dass ich zuhause wieder in tiefe depression zu fallen drohe. Dabei bin ich erst 2 Stunden da.Aber sie rückt mir buchstäblich auf die Pelle. Früher wußte ich nicht, was Individualabstand ist, heute weiß ich, was mir diese permanenten Grenzverletzungen antun. Aber ich habe schon eine idee, wie ich da rauskomme...

Liebe Grüße euch allen

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2010 um 22:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
na.... wo ist denn der harte Kern? Ich denke ich schicke euch mal einen gute Nachtgruß rüber, bevor ich jetzt ins Wasserbett springe. War gerade ein wenig sportlich. War mit Radl unterwegs und zurück mußte ich einen anstrengenden Berg hoch. Kondition läßt grüßen Mich packte aber der Ehrgeiz und ich bin nicht abgestiegen. Oben angekommen kam ich aber doch ins Schwitzen, obwohl es hier im Norden ziemlich frisch ist.
Na Christiane wie läuft es so bei Dir, ist es sehr stressig auf der Arbeit? Laß es nicht zu, dass man Dich mobbt, zeig ihr die Krallen Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan und mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu fahren und auf Feierabend zu warten kann die Hölle sein. Ich denk an Dich und wünsche Dir gute Nerven und eine positive Entscheidung egal in welcher Form.
Liebelein.... na noch am flittern?
Ullili - weiterhin viel Elan und Freude an Deinem selbstgemachten Knäckebrot.
Ich sag jetzt mal gute n8 und schlaft gut.
Morgen hab ich Wellnesstag für Hundchen. Sie wird von mir gebadet und anschließend bekommt sie einen Sommerschnitt vom Hundefrisör. Die kleine Filzmaus werde ich danach kaum wiedererkennen. Sie wird um die Hälfte dünner sein. Aber sie braucht wieder ihren Sommerschnitt.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum