Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 11.05.2010 um 21:11 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Liebelein.... na noch am flittern?



Am Wochenende hatte es sich kurzzeitig ausgeflittert und wir hatten einen heftigen Krach am Wochenende. Ab und zu muss das bei uns mal sein. Bei meinem Mann ist das so wie mit dem Esel, der auf's Eis geht, wenn es ihm zu gut geht. Er verträgt es nicht, wenn ich zu nett und fürsorglich bin.

Aber jetzt geht es wieder. So ein Gewitter reinigt ja bekanntlich die Luft.

Derzeit habe ich viel Stress auf der Arbeit (wie gut, dass ich nicht jetzt faste) und derzeit auch zuhause viel Arbeit. Morgen habe ich Geburtstag und da muss ich doch noch so einiges vorbereiten, weil ich Gäste habe. Gleichzeitig feiern wir ja auch den Jahrestag des Hauserwerbs. Vor einem Jahr habe ich an meinem Geburtstag bei einer Zwangsversteigerung unser Haus ergattert.

Ich melde mich dann nochmal, wenn der grösste Stress vorbei ist.

Gute N8.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2010 um 13:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Liebelein,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und ich hoffe Du hast schöne Stunden im Kreise Deiner Lieben.
Hat das mit der Zwangsversteigerung letztes Jahr gut geklappt? Ich spekuliere ja für das nächste Jahr auch einen Umzug mit Neuanfang. Zur Zeit stehen mehrere Varianten an - an einen Kauf per Zwangsversteigerung habe ich auch schon gedacht. Allerdings muß ich dann erst mein Haus verkaufen (hoffentlich keine Zwangsversteigerung ) - wenn ja, kann ich mir alles andere von der Backe streichen. Aber ich denke optimistisch....

Jop so ein Streit kann wie ein Gewitter sein, danach ist die Luft wieder gereinigt. Während meiner ersten Ehe (sie hat fast 25 gedauert) habe ich mich so gut wie nie mit meinem Mann gestritten. Er war immer sehr friedfertig, ist sehr auf mich eingegangen und ich war sehr harmoniebedürftig. Wir sind in ruhigen Gewässern geschwommen. Mein 2. Mann war temperamentvoll und mußte alles klären und ausdiskutieren und bestand sehr häufig auf seiner Meinung - ich zwar immer noch sehr harmoniebedürftig aber auch kampfbereit, wenn es sein mußte. Das führte dann doch öfter zu einem Meinungsaustausch.Wir hatten sehr viele Höhen und Tiefen und starken Wellengang *fg*. Was ich durch ihn gelernt habe, ist nicht nachtragend zu sein. Es konnte der Blitz einschlagen, danach lagen wir uns wieder in den Armen. Hätte ich früher nie gekonnt, ich war immer wie ein kleiner Elefant, total nachtragend. Ich wußte manchmal gar nicht mehr warum Aber man/frau ist ja lernfähig. Es lohnt sich nicht, nachtragend zu sein. Wenn die Luft gereinigt ist, ist das Kuscheln abends wieder richtig schön. Und eigentlich sind es ja immer nur Machtkämpfe oder Meinungsverschiedenheiten. Ich finde es wichtig, sich an gewisse Regeln zu halten, nicht unfair zu sein und den anderen nicht verbiegen zu wollen. Meinen Söhnen habe ich immer versucht beizubringen, ab und zu eine Faust in der Tasche zu machen, wenn es sich nicht lohnt oder sogar noch schadet, das letzte Wort haben zu müssen. Zeitweise hören sie auf mich

Christiane ich drück Dich und wir lesen voneinander. Ich werde auf jeden Fall noch schreiben.

Ullili weiterhin alles Gute an Dich natürlich auch.

Ich bin so traurig über das Wetter. Mein Lieblingsmonat ist der Mai und er ist so verregnet und kalt. Am WE kommt einer meiner Söhne und bleibt eine Woche. Ich hoffe, dass wir dann besseres Wetter haben und einiges unternehmen können. Hier im Norden gibt es so viele Veranstaltungen zur Zeit und Sohnemann muß viel Aktivitäten haben. Dann komm ich aber auch mal endlich wieder in Bewegung. Außerdem habe ich ein paar Projekte im Auge, bei denen ich gut männliche Unterstützung haben könnte. Der erste Lehrgang meines großen Sohnes hat ja schon viel gebracht, aber ich habe noch viele Baustellen, weil ich mich immer auf die männlichen Wesen in der Familie verlassen habe und nun sind ja Töchterchen und ich alleine. Aber es tut gut, selbstständig zu werden (manchmal). Macht auf jeden Fall unabhängiger.
Machts gut Mädels. Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.05.2010 um 16:53 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Hat das mit der Zwangsversteigerung letztes Jahr gut geklappt?



Gut geklappt ist relativ. Es war schon mit jeder Menge Stress verbunden. Und wir konnten auch erst Ende September einziehen, nachdem wir die Vorbesitzerin per Zwangsräumung "entfernt" hatten.

Diese "Dame" ist ziemlich krank im Kopf (nur deshalb ist es überhaupt zur Zwangsversteigerung gekommen, weil sie vorher realistische Kaufangebote ausgeschlagen hat). Sie hat dann in der Nacht vor der Zwangsräumung noch ein Dachfenster sowie die Heiztherme und 3 Heizkörper ausbauen lassen. Ich habe zwar noch am Tag der Räumung alles zurück erhalten und sie auch wegen Diebstahl und Vandalismus angezeigt, aber es war eben alles doch mit viel Ärger verbunden, der mich sehr viel Kraft gekostet hat.

Aber wenn man dann im Haus mal drin ist, ist alles gut.

Wir fühlen uns wohl hier und langsam aber sicher sind auch alle Schäden, die die Vorbesitzerin dem Haus zugefügt hat, behoben.

Aber ich weiss halt nicht, ob ich mir das alles angetan hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, was mich erwartet.

Auf der anderen Seite hätten wir uns dieses Haus zum "normalen" Preis niemals leisten können. Insofern bin ich letztlich doch zufrieden.


Meinen Geburtstag habe ich gestern schön im Kreise meiner Freunde gefeiert. Allerdings hatte ich vorher einen extrem anstrengenden Arbeitstag und war deswegen nicht richtig fit. Das war etwas schade.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.05.2010 um 15:38 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Mädels,

ihr seid treue Seelen hier!

Schön, Liebelein, wenn du dich mit deinem Mann fetzen und auch wieder zusammenraufen kannst! Ein Gewitter reinigt die Luft - stimmt aber leider nicht immer.

Mir geht es immer schlechter - gar nicht mal wegen der Arbeit, aber Lebensfreude spendet sie mir auch nicht gerade. Ich war jetzt ein paar Tage weg, ein psychologisches Seminar, dass mir sehr gut getan hat. Wir haben unendlich gelacht, uns lebendig gefühlt und gespürt - umso krasser war es nach Hause zu kommen.

Ich glaube, ich werde mich jetzt aus dem Forum verabschieden. Es ist nicht wirklich prall, eine Spaßbremse zu sein. Vielleicht sehen bzw schreiben wir uns wieder? 1. Vollmond im Herbst? Wandlungszeiten...

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 20:20 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Liebe Christiane,

also ich empfinde Dich nicht als Spassbremse. Es ist doch normal, dass man sich auch mal schlecht fühlen kann. Deshalb musst Du Dich nicht verabschieden.

Ich fände es schon schön, wenn wir bis Herbst sporadisch Kontakt halten könnten, damit wir uns bis dahin nicht aus den Augen verlieren.

Wenn Dir aber nicht danach ist, dann müssen wir es wohl akzeptieren, dass Du Dich lieber bis Herbst verabschiedest.

Ich kann im Herbst frühestens nach dem Geburtstag meines Mannes mit fasten. Der ist am 15. September. Ich muss mal nachschauen, wie der Vollmond im Herbst liegt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 21:40 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Liebelein
das kann ich Dir sagen: Am 23. 9. ist Vollmond und mein Mondkalender sagt auch Herbstanfang (grübel... dachte immer am 21. wäre Herbstanfang hmm) Ich habe mir auch den Fastentermin schon eingetragen. Wäre schön, wenn wir wieder zusammen dabei wären. Ich werde mir vorher aber auf jeden Fall noch etwas anderes einfallen lassen, weil ich mit mir so überhaupt nicht zufrieden bin. Der Jojo-Effekt hat mich voll eingeholt. Ich sollte das letzte Fasten nur als Entgiften sehen
Christiane, ich würde mich auch freuen, wenn wir uns von Zeit zu Zeit noch hier im Forum lesen könnten. Du weißt, ich sehe Dich auch überhaupt nicht als Spassbremse
Ansonsten lesen wir anders voneinander (freu).
Heute war ich am Wasser gewesen, wenn die Sonne raus kam, war es auch sehr schön, aber Windjacke war doch noch angebracht. Für Mai einfach zu kühl. Ich sehne mich nach Wärme.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2010 um 11:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Danke, ihr seid wirklich eine Hängematte für mich!

Dass der Vollmond im September genau auf den Herbstanfang fällt, ist ein starkes Signal: Zeit für Veränderung! Ich habe mir den Termin auch schon eingetragen und finde mich spätestens eine Woche vorab hier im Forum ein. Vielleicht bleib ich auch sporadisch mal da - kann ja doch nicht ganz das Schauen sein lassen...

Wenn es mir weiter so mies geht, werde ich zum 28.5. nochmal umschalten und Fasten. Gewichtsmäßig habe ich bestimmt gut Puffer. Die Hosen passen zwar alle noch, sind aber deutlich enger geworden (gewogen habe ich mich schon ewig nicht mehr, habe auch so genug Frust)

Heute hatte ich den ersten Tag Außendienst, dachte, dann geht es mir besser. Nichts dergleichen - mein Kopf hämmert wie bescheuert, meine Wahrnehmung geht in Richtung Grauschleier über allem und auf der Zunge schmeckt es wie kalte Asche. So allmählich erlischt wieder alle Lebensfreude. Deja vu - und ich stehe kurz davor, die Notbremse zu ziehen (s.o.). Das ist mehr als nur mal mies drauf sein - meine Gehirnchemie versagt wieder. Kann mir das Fasten wieder helfen, es ins Lot zu bringen? Ein Versuch ist es allemal wert.

Also - die Zeichen stehen für mich auf ein neues Mondfasten mit dem 28.05. - aber diesmal ohne Vorfreude, leider. Kann sein, dass ich die positiven psychischen Effekte dadurch nur um so intensiver erlebe...

Jetzt setze ich mir aber noch einen Knäckebrotteig an - orale Glücksgefühle! Da geht es mir ganz wie Dir Ulili! Dafür lasse ich jede Schokolade stehen!

Aqui, ich freu mich auch immer von dir zu lesen, auch wenn der Austausch meinerseits momentan für dich nicht so die reine Freude sein wird. Wir hangeln uns durch unsere Krise wie die Äffchen durch die Urwaldriesen!

Liebelein, mein SiS-Exkurs hat gute Spuren hinterlassen - ich frühstücke jetzt in der Regel, auch ohne das beliebte Käsebrot, auf dass ich mich oft mittags freue (gern auch mal ohne Brot), gepaart mit viel Obst oder Rohkostknabbereien. Nur der abendliche Verzicht auf die Kohlenhydrate ist eine Herausforderung, die ich noch nicht gepackt habe. Aber ich bleibe dran. Die Nahrungspause gelingt morgens easy, nachmittags nur meistens, aber nicht immer.

In dem Seminar letzte Woche (vier Tage Kloster, mit VP) ist mir bewußt geworden, wie sehr ich bereits die Nahrungsumstellung verinnerlicht habe. Es gab nur Äpfel als Obst, Mittags Salatbuffet, aber nicht arg abwechslungsreich (und Tomate reizt mich derzeit noch gar nicht), sonst gegarte Lebensmittel. Und wieder habe ich festgestellt:1. Fleisch, dass ich nicht selbst zubereite, schmeckt mir nicht und ich mißtraue ihm. Nächstes Mal melde ich vegetarisch an! 2. Meine Ernährung enthält einen hohen Anteil naturbelassene Nahrungsmittel (VK-Brot, Rohkost)

Soweit die Rückmeldung meinerseits. Ach ja, gestern hat mich ein Exfreund heimgesucht, der sich meiner Fahrradgangschaltung annehmen will. Dann gibt es keine Ausrede mehr! Heute wird wieder Aquagym gemacht, danach hat mein Fuß ziemlich geautscht - scheint also doch was zu bringen? Die Integration von Bewegung ist mein größtes Problem...

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2010 um 08:54 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr Lieben,

ich lasse gerade so richtig die Seele baumeln u ich bin froh, nach dem Stress im Büro mal durchatmen zu können: bin mit Sohnemann bei meinem großen (Lieblings-)Bruder in Bochum zu Gast und räkel mich hier gemütlich in meinem Bettchen. Mir geht's soweit gut, war gestern mit Sohni shoppen, aber irgendwie hat sich wohl mein Anspruch mit der Gewichtveränderung auch verändert... soll heißen, ich für meinen Teil habe 2-3Kleinigkeiten geshoppt und das war's. Gestern hat mein Dad u seine LG Geburtstag gefeiert u ich bin trotz des Anlasses fleisch- und alkohollos geblieben und kam damit sehr gut klar! Hab mir statt dessen ein kleines Stück Tiramisu als Nachtisch gegönnt- mjamm!
Also alles unter Kontrolle u im grünen Bereich!

Ich mag Euch noch einen superlieb gemeinten Tipp geben, für die von Euch, die ebenso wie ich, gerne bewusster weiter essen möchten. Auf der Seite Mäuse-Klick findet Ihr geniale Tipps rund ums Essen. So ist es ja zB nicht wichtig, möglichst wenig zu essen, sondern einen gewissen Anteil am körperlichen Grundumsatz auf jeden Fall zu sich zu nehmen... Sehr informativ ist diese Seite und Ihr könnt anhand eines persönl. Ernährungsagebuchs ein Auge auf die lieben Gewohnheiten haben, die keiner missen muss. Also, schaut einfach mal rein.. Mir hilft es sehr. Und es gibt mir das gute Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Eis, Schoki & Co. passen da ebenso rein, wie die Lieblingspizza oder so... Und in einem Diagramm lassen sich dann noch die Gewichtsveränderungen visuell auch nochmals nachvollziehen.
Diese Seite "propagiert" keine Diäten sondern ist mE genau das Richtige, um sich mal über Gewohnheiten und/oder Ess-Macken klar zu werden, andererseits aber auch mit manchen Fehlinfos aufzuräumen...

So, jetzt hab ich aber genug geschwärmt - ich mag mich noch ein wenig der Ruhe hingeben ( mein Mann ist ja nicht mit! ) und wünsche Euch Allen ein schönes, sonniges Pfingstwochenende!

Alles Liebe


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2010 um 09:03 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

...mag dann aber jetzt doch noch Dich "persönlich" ansprechen, liebe Christiane, ich fände es schade, von Dir nicht mehr zu lesen. Auch wenn die Einträge hier etwas sporadischer werden -so what!- es tut gut,wissen zu können, wie es Euch geht. Und auch das ein oder andere Tal gehört wohl dazu. Lass uns hier gerne weiter an Deinen Gadanken teilhaben - vielleicht sind wir ja trotz der Anonymität des www in der Lage, Dich aufzubauen und Dir am ein oder anderen Tag ein wenig Kraft u Optimismus zu senden?? Ich fänds schade, den Kontakt zu verlieren!!!

Schönen Sonntag & herzlichst

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2010 um 10:19 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen zusammen - schön, auch von dir mal wieder zu lesen, Ulili!

Es geht mir besser - der Rückhalt hier und mit Frauen aus meinem Freundeskreis muss mal wieder die fehlende männliche Kommunikationsbereitschaft ausgleichen, aber solange das funktioniert...

Mein Jüngster macht mir gerade ganz schön Feuer unterm Hintern, was das Projekt "Wintergarten betrifft - ich ziehe mit, so gut ich kann, komme aber mehr und mehr mit der Erkenntnis in Kontakt, dass das Burn out noch längst nicht ausgeheilt ist. Ich tue mich schwer damit, meine geringen Energie-Reserven zu akzeptieren.

Gestern morgen - Sonne pur!!! - habe ich dem Trampolin nicht widerstehen können und mal so 10 Minuten Springen genossen. Abends war mein Fuß sehr schmerzhaft, angeschwollen und eigenartig verformt. Seltsamerweise habe ich tagsüber gar nicht registriert, wie weh der tat - bin zwar mit Schonhaltung gelaufen (wurde von Nachbarn sogar darauf angesprochen), aber nicht bewußt. So sehr bin ich darauf getrimmt, auszublenden, was nicht passt...

Die Seite mit der Ernährungsberatung werde ich mir mit viel Zeit anschauen - den Gewohnheiten auf die Schliche zu kommen ist mein grosses Anliegen (Bewußtheit)! Und dass weniger nicht immer zum Ziel führt, habe ich ja durch SiS* gelernt und teilweise schon umgesetzt, also einleuchtenden Erkenntnissen verschließen wir uns nicht!

So, mein kleiner Exkurs hier bei euch - schön, dass ihr noch da seid! - jetzt muss ich aber wieder raus, mein Küken ist sehr ungeduldig mit mir!

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum