Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 24.05.2010 um 08:30 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch noch mal.

Ich geniesse derzeit das schöne Wetter.

Gestern hat mein Mann unseren Balkon fertig gestellt. Dort fehlte das Geländer und ein Teil des Bodenbelags. Jetzt können wir uns abends auch mal dorthin setzen und die letzten Sonnenstrahlen geniessen. Auf der Terrasse sind diese dann schon weg.

Essenstechnisch lebe ich nicht mehr so ganz nach Plan. Deshalb nehme ich auch nicht weiter ab. Aber ich habe immer noch mein Nachfastengewicht +1 kg. Damit bin ich erst einmal zufrieden. Wäre schön, wenn ich das bis zu unserer nächsten Fastenrunde im September halten kann.

Ich bin sehr gespannt, wie lange ich es dann mit dem Fasten schaffe. Dann ist mein Mann ja hier. Da könnte es schwieriger werden. Aber auch da werde ich mir mindestens 14 Tage vornehmen. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.

Jetzt geniessen wir erst einmal den hoffentlich schönen Sommer.

Am Samstag waren wir auf einer Hochzeitsfeier eingeladen. Leider ging, als es tanztechnisch gerade so richtig losgehen sollte, die Anlage kaputt.

Da ich als eine der Wenigen nichts getrunken hatte, bin ich mit einem anderen Gast zu ihm nach Hause gefahren, einen neuen Verstärker holen. Danach stellte sich raus, dass es daran wohl nicht lag. Dann haben wir noch einen neuen Mixer geholt. Der war es auch nicht. Daraufhin wurde beschlossen, jetzt nichts mehr zu unternehmen. Dadurch sind mein Mann und ich deutlich früher nach Hause gekommen, als geplant. Ohne Musik und die Möglichkeit zu tanzen überkam mich dann die Müdigkeit. Letztlich war es aber dann doch 2 h morgens, bis wir in unser Bett fallen konnten. Aber es war sehr, sehr schade für die Gastgeber. Sie hatten sich lange auf diese Fete gefreut.

Im Juni sind wir dann auf die nächste Feier eingeladen. Hauptsächlich für diese musste ich dringend mein Gewicht reduzieren, weil ich da mein Abendkleid tragen möchte. Aber das passt. Ich habe es schon anprobiert.

So für heute soll das reichen. Noch scheint die Sonne draussen. Ich hoffe, es bleibt noch für den Rest des Tages so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2010 um 12:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Lieben,
da es heute grau in grau ist, sitze ich auch mal wieder am PC. Die letzten Tage habe ich viel draußen verbracht, der Garten hat mich gerufen . Mit einem Haus und Garten wird es nie langweilig. Zwischendurch hab ich mir auch Zeit für mich selber gegönnt. In Form von Sauna und sonnen. Als mein Sohnemann letzte Woche da war habe ich auch wieder Aktivitäten entwickelt, er hat sie gefordert Nun ist er wieder weg, Töchterchen war auch bei ihrem Freund und siehe da, der alte Trott kam sehr schnell wieder zurück.
Da ich aber sehr unzufrieden mit mir bin und gemerkt habe, dass ich mir mit Elan besser gefalle, will ich an mir arbeiten.
Ernährungsmäßig habe ich vor, bewußter zu essen, nicht alles in mich reinzustopfen und auf jeden Fall einen Obsttag einzulegen. Der Jojo-Effekt hat so schnell zugeschlagen bei mir, dass die schöne Zeit des Fastens gewichtsmäßig schon wieder fast am Ausgangspunkt (vor Fastenbeginn grrrrr) angekommen ist. Nix mit Gewicht halten So weiß ich also auch, dass ein wiederholtes Fasten im Moment nichts bringen würde - ich freue mich aber im September gemeinsam mit euch zu entgiften nur bis dahin möchte ich an meinen Pölsterchen anders arbeiten. Ich hoffe, ich finde den Einstieg. Fängt ja alles im Kopf an.....

Mir geht es so ähnlich wie Dir Christiane, ich brauche auch jemanden, der mich mitzieht. Ich kann Deine Antriebschwäche sehr gut nachempfinden und die Beschwerden mit dem Fuß auch. Du weißt ja, dass mein rechter Fuß auch nicht mehr so sein wird, wie früher und nach zu viel Überanstrengung pocht meiner auch noch, schwillt an und wird rot (Ist schon 10 Jahre her der Unfall). Dann weiß ich - aha, er verlangt nach Ruhe. Bei mir sind es auch oft die verkehrten Schuhe, die ich trage. Ballerinas oder Turnschuhe sind halt für den Fuß besser als Pumps, aber ab und zu will Frau ja auch mal schick sein......

Ab 7.Juni werde ich auf jeden Fall aktiver sein (müssen). Ich werde Hundesitten, es handelt sich um einen lebhaften Dackelmischling. Sein Herrchen muß für einen Monat ins Krankenhaus und ich hüte ihn. Mein altes Mädchen (meine kleine Lhasa) wird dann auch wieder flott gemacht. Die beiden haben sich schon kennengelernt und es passt. Ansonsten ist Hanna nämlich genauso unsportlich wie ich zur Zeit. Sie läßt sich gar nicht motivieren zum Spielen oder für lange Spaziergänge. 1 x am Tag eine kleine Runde ansonsten Garten, das reicht ihr. Der Dackel (Rambo heißt er) braucht hingegen viel Auslauf, also heißt es wenigstens 2 Stunden spazierengehen. Tut mir auch gut

So ihr Lieben, genießt den Pfingstmontag. Ich werde jetzt noch etwas tun und mich vom PC entfernen. Ansonsten fang ich schon wieder an, stundenlang zu stöbern oder zu schreiben. Dafür ist am Abend noch Zeit.
Ich finde es schön, dass wir uns auch nach dem Fasten noch austauschen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.05.2010 um 12:49 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Liebelein, das mit der Party war ja blöde gelaufen. Party ohne Musik ist wie Sommer ohne Sonne
Ich hoffe, dass die nächste Feier ohne technisches Versagen klappt und dann noch Dein passendes Abendkleid - super!

Ich war mit meinem Sohn letzte Woche das erste mal seit vielen, vielen Monaten "feiern". Da gute Musik lief, habe ich auch viel getanzt. Ich bin ja sehr häuslich geworden, aber es hat mal wieder Spaß gemacht unter Leuten zu sein, ausgelassen rumzutoben und nicht ständig quälende Gedanken im Kopf und im Herzen zu haben.
Vielleicht war es ein Anfang für positives Denken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.05.2010 um 20:32 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo ihr Lieben,
verzeith das ich mich solange nicht gemeldet habe aber ich bin jetzt für eineige MOnate im Aulsand und da hatte ich viel um die Ohren in den letzten Wochen.

Wie gehts es euch denn? Bin ganz begeistert das ihr immer noch schreibt Toll!!!

Ich überlege nächste Woche einen kleinen zwischen fasten trip einzulgegen. 7-10 Tage. Hat noch jemand Lust???

Liebe Grüße!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2010 um 11:53 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo Mädels, ja es tut wirklich gut, von euch immer wieder zu lesen!

Brombeere, ich werde am 29.5 ein neues Mondfasten starten. Mir geht es weniger um Kilos, obwohl ich auch wieder 4 zugenommen habe und jetzt bei 60 hänge. Die Hosen - mein Maß aller Dinge - passen aber noch. Mein seelisches Gleichgewicht ist allerdings nach wie vor labil und demnächst heftig bedroht. Das Fasten muss mich fest verankern.

Meine alte Stute wird, wenn nun kein Wunder geschieht, in den nächsten vier Wochen eingeschläfert. Ihr Spat (Sprunggelenksarthrose) ist chronisch entzündet und bereitet ihr bei jedem Schritt Schmerzen. Gestern war nochmal Tierarzt und Orthophädin da, aber wenn das jetzt nicht hilft...

Also, wenn wir beide ein neues Fasten beginnen, würde mich das sehr freuen. 1-2 Wochen in deiner Begleitung werden mir gut tun und den Focus neu ausrichten.

Ich wollte einen neuen Thread einrichten? Wenn es klappt, wirst du mich finden.

wohin gehst du denn ins Ausland? Bist du im September im Netz? So ab 15. herum werden wir uns wieder einstimmen!

Aqui - seit 22.5. kriege ich jetzt meine mails an dich als unzustellbar zurück. Das habe ich eben nach dem Absenden erst gemerkt und bin ziemlich traurig darüber. Wie kann ich dich denn nun erreichen? Ich habe nicht die Antwort-Funktion benutzt, sondern deine Adresse, wie sonst auch immer...

Sollten wir nachhaltig Netzprobleme haben, kannst du mir deine Postanschrift geben, meine Adresse war als Anhang des Öfteren dabei. Dann eben ganz altmodisch...

Ach Liebelein - das mit den unfertigen Bausstellen (und das GEfühl, wenn dann etwas fertig ist wie dein Balkon!) ist mir vertraut! Wir haben am heiligen Pfingstfest die Treppe zum "Wintergarten" in spe einzubauen versucht - mussten leider noch feststellen, dass sie etwas verschoben werden und dafür ein Balken eingezogen werden muss. Wenn dann aber so ein Projekt fertig ist, ist das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, und wenn wir da mit eigenen Händen dran gearbeitet haben, geniessen wir es noch intensiver! Ich habe schon mal als Vorschuss auf dem Kanten gesessen und die schöne Aussicht genossen, die neue Perspektive...

Euch allen einen schönen Maientag und einen blumigen Schmetterlingsgruß...!

Mäuse-Klick

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2010 um 12:44 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
ich unterbreche mal kurz meine hausfraulichen Pflichten, um ein paar Zeilen zu schreiben.
Brombeere, ich wünsche Dir eine angenehme Fastenzeit und Christiane wird Dich ja begleiten. Für mich ist es nicht der richtige Zeitpunkt. Ich würde nur fasten, weil ich abnehmen will und das ist nicht richtig. Im Moment ist nicht der Punkt des Entgiftens für mich gekommen und ich werde auf anderem Wege versuchen meine überflüssigen Pfunde runter zu bekommen.

Liebe Christiane. Ich habe Deine mail erhalten und verstehe überhaupt nicht, dass die anderen nicht angekommen sein sollten. Das mit dem Antworten Prob kennen wir ja..... Ich werde Dir zu der mail schreiben und gebe Dir noch eine andere email-Adresse und auch meine "Briefadresse" - tja, manchmal sind die alten Methoden gar nicht so schlecht

Als ich das mit Deiner Stute gelesen hatte, bekam ich Tränen in den Augen - Abschied nehmen ist immer soooo schwer. Ich hoffe, der Kelch geht an Dir vorüber und ihr habt noch schöne Jahre zusammen.
Ich liebe Schmetterlinge und Gitarrenmusik und habe mir beides angehört und angeschaut, allerdings ist danch mein PC abgestürzt, warum auch immer. Bei der Gitarrenmusik mußte ich an meine alten Zeiten denken, wo ich sooo gerne Gitarre gespielt habe. Sie steht seit langem unberührt bei mir in der Ecke (warum eigentlich???)

Fasten werde ich diesmal nicht, versuche aber ein strenges Programm mit mir zu machen, damit ich ein paar Pfunde verliere und euch dabei begleiten. Strenges Programm heißt: mindestens einen Obsttag in der Woche, kalorienarme Gerichte und Getränke, vollwertige Nahrung und S p o r t!!! Ich muß doch mal den Dreh bekommen.
Wir lesen voneinander - Jetzt Rest Hausarbeit und dann babysitten.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2010 um 13:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Liebe Frauen!

tja, mein Fastenaufruf verhallt ja nun ohne jegliches Echo - dann vertage ich mich auch auf Montag, damit mir das Wochenende stressfrei zum Entlasten bleibt.

Alles Verführerische, was hier noch rumlag, habe ich vernichtet - seltsamerweise tut mir weder Schokolade noch Nüsschen weh, Chips seit dem Ganze-Tüte-Essen ja sowieso nicht mehr. Am Schwersten wird es noch sein, auf mein geliebtes Brot zu verzichten. Aber dafür schmeckt es anschließend um so leckerer!

Jetzt habe ich mich mit SIS* zum Frühstücken umerzogen - und prompt knurrt mir spätestens drei-vier Stunden nach dem Aufstehen heftigst der Magen. Na, das kann ja was geben!

Brombeere, wann möchtest du loslegen? Ich bin jetzt am Wochenende unterwegs, kann also erst montag wieder reinschauen. Aber für mich wird Montag der erste Fastentag sein, wenn ich es packe auch schon Sonntag.

Bis dann?

Schönes Wochenende euch allen!

Christiane

PS: Habe gerade noch einen Versuch über gmx gestartet, Aqui - irgendwie muss es doch mal klappen? Deine emails bekomme ich schließlich auch!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2010 um 08:56 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

einem Fastenaufruf kann ich derzeit nicht folgen. Für mich würde es derzeit einfach nicht passen. Zuviel Stress auf der Arbeit und dann steht ja auch diese Hochzeit vor der Tür. Da wäre es wahrscheinlich tödlich vorher zu fasten.

Ich werde also erst wieder im Herbst mit Euch fasten. In der Zwischenzeit reicht es mir mein Gewicht zu halten. Ist anstrengend genug. Gestern hatte ich auch 1 kg mehr auf der Waage. Aber das ist kein Wunder bei 2 Feiern in der Zwischenzeit. Am Freitag hatte ich auch Alkohol getrunken - Sangria.

Gestern Abend habe ich mir 2-3 Gläser Weisswein gegönnt. Eine Kollegin hatte mir 2 Falschen Wein zum Probieren von der Ahr mitgebracht. Gestern habe ich den Weisswein probiert - sehr lecker.

Aber jetzt reicht es erst einmal wieder damit. Sonst klappt das mit dem Gewicht-Halten auf gar keinen Fall.

Heute ist bei mir Hausfrauen-Tag angesagt. Das Wetter ist ja bescheiden. Also wird heute das Haus geputzt, gebügelt etc.

Ich wünsche Euch allen eine angenehmen Sonntag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2010 um 21:31 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Wann wird es endlich wieder Sommer???

Ja, ich gebe es zu, so langsam geht mir das nasse Wetter auf den Senkel! Wir könnten bestimmt alle den ganzen Tag häuslichen Verpflichtungen nachgehen, aber wer macht das schon gerne?

Liebelein und Aqui, ich faste ja nicht wegen Gewicht - obwohl ein, zwei Kilo weniger richtig gut wäre, jetzt vor der Badesaison... Ich muss meine alte Stute einschläfern lassen und dreh schon bei dem Gedanken am Rad. Eine kleines Käseglöckchen um mich rum, das könnte ich gut gebrauchen...

Brombeere, bist du schon dran?

Ich habe nun zwei Umschalttage - allerdings nicht ganz so konsequent, ein Gläschen Rotwein war gestern Abend auch dabei - hinter mir und könnte morgen loslegen. Seit ich regelmäßig frühstücke, fordert mein Magen aber auch die morgendliche Mahlzeit und knurrt schmerzhaft, wenn er bis 10 Uhr nichts kriegt! Das wird wohl eine Herausforderung...

Euch allen einen schönen Wochenendausklang!

LG Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2010 um 12:46 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Regenwurm,
verzeih ich kann hier in immer nur mal ab und an ins Internet aber ich versuche es die nächsten Tage natürlich verstärkt.
Also ich habe mir heute gedacht morgen fängt der 1.6 an und unser letzter Start war am 1.3. Vielleicht is das ein Zeichen und wir sollten den Juni mit einer woche bis 10 tage fasten füllen was meinste du? 1-10.06?? hast du lust?

Würde mich sehr freuen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum