Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 31.05.2010 um 12:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich nicht mit euch faste (Brombeere und Christiane) bin ich gedanklich bei euch und ich hoffe, ihr habt eine bewußte Zeit - ich werde versuchen auch ein wenig solidarisch mit euch zu sein und "bewußt" essen. Heute Quarkkartoffel mit Salatbeilage - fürs Töchterchen Bauernfrühstück. Ich denk an euch, aber für mich wäre jetzt zu fasten halbherzig. Das habe ich schon einmal gemacht und es hat überhaupt nichts gebracht, es war nur eine Qual mit sofortigem Jojo-Effekt.

Liebe Christiane - ich schicke Dir eine Käseglocke, ich kann richtig nachempfinden, was in Dir vorgeht (seufz). Ich kann Dir nur mein Mitgefühl geben - Worte wären zuviel. Ich nehme Dich einfach mal in den Arm....
Lg Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2010 um 00:22 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Vielen Dank Wir werden berichten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2010 um 23:13 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo alle zusammen!

Hallo Brombärchen! Ups, da habe ich doch glatt das Fasten gebrochen und Spargelreste aufgezerrt und ein Gläschen Rotwein dazu, weil ich dachte du schaust gar nicht rein.

Ok, durch das Umstellen habe ich schon ein wenig den Einstieg, hat mir nur gestern morgen der Magen geknurrt, heute schon nicht mehr. Also morgen bin ich dann auch strikt! 1. - 10. 6 klingt gut! (bei mir dann eben 2.-10.) Aber von Donnerstag bis Sonntag sind wir Paddeln am Neckar, da kann ich Freitag und Samstag nicht schreiben!

Meinem Ross schien es heute abend besser zu gehen, das Gras hat wieder geschmeckt. Trotzdem glaube ich nicht mehr daran, dass sie es packt. Und irgendwie bin ich auch froh, wenn es eine Entscheidung gibt, auch wenn es wehtut. Dieses Hin und Her zwischen Hoffnung und Verzweiflung kostet imens viel Kraft...

Euch allen einen schönen Spätfrühling - soll ja nun endlich etwas / viel wärmer werden! (Ich sitze hier im dicken Wollpulli und habe den Kamin an!)

Herzlichst

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2010 um 19:56 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hahaha wie cool einfach gedacht ich schau nicht rein Ne ne ne ne so geht dat nicht *lach

Wie lief denn dein erster Tag bei dir? Ich lenke mich viel ab und da gutes Wetter ist habe ich eh nicht so ein großes Verlangen nach Essen....
Ich hoffe wir schaffen das beide bis zum 10ten, gemeinsam sind wir stark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2010 um 21:51 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo zusammen und besonders Ihr 2 Fasterinnen,

ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Mir geht es so einigermassen. Ich musste die Dosis meines Blutdruck-Medikaments wieder hoch setzen. Ich hatte ja schon vor dem Fasten einen zu hohen Blutdruck und musste die Dosis erhöhen. Beim Fasten konnte ich sie wieder reduzieren und das ging dann auch noch eine Weile ganz gut.

Seit ca. 2-3 Wochen ist der Blutdruck aber wieder hoch. So musste ich die Dosis wieder höher setzen. Das ärgert mich doch ganz schön. Wenn jetzt nicht die Hochzeit vor der Türe stehen würde, würde ich glatt mit Euch fasten. Schon alleine deswegen.

Aber es geht einfach im Moment nicht.

Jetzt freue ich mich aber trotzdem erst einmal auf das Wochenende mit dem angekündigten schönen Wetter. Gerade habe ich noch im Garten gewerkelt. Meine Rosen fangen jetzt so langsam an zu blühen. Ich habe auch eine schöne Mohn-Pflanze entdeckt, die dicke rote Blüten hat. Ist schon toll einen Garten zu entdecken, den man nur zum Teil selber bepflanzt hat.

Ernährungstechnisch habe ich diese Woche wieder mehr das SiS-Prinzip angewendet. Ich hatte nämlich durch die vielen Feiern 1 kg zugenommen. Das geht ja gar nicht

Ich hoffe, dass das bis Samstag wieder weg ist.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Ich muss am Freitag ja nochmal arbeiten. Aber da wird es hoffentlich schön ruhig sein, weil die meisten frei haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2010 um 19:46 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo,
Liebelein, ich hoffe dir geht etwas besser mit dem Blutdruck, das klingt echt nicht gut

Regenwurm, wie gehts dir mit dem Fastenstart? Ich hab heute sehr viel Magenknurren und Kopfschmerzen, vielleicht leg ich mich heute einfach sehr sehr früh ins Bett

Würd mich freun von dir zu hören!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2010 um 17:27 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo ihr Lieben, ich hoffe bei euch scheint die Sonne auch aus Leibeskräften

Wie gehts euch? und wie geht es dir Regenwurm mit dem Fasten?

Ich wollte euch berichten wie es jetzt mir so ergangen ist und wie es zur Zeit läuft. Ich habe jetzt zum ersten mal eine für mich neue Form des Fastens gefunden. Mir fielen nämlich die ersten 2 Tage leider so schwer, das ich mir überlegen musste was ich machen kann damit ich nicht das Fasten breche aber auch nicht total leide in den 10 Tagen. Denn es soll ja auch in gewisserweise "Spaß" machen. Da hab ich im Internet das Basenfasten gefunden. Und bin seither total glücklich damit. Das ist eine Form des Fastens die den Körper auch reinigt und entgiftet, aber eine weitere Option für die jenigen ist die es grad nicht schaffen Heilzufasten. Man isst nur Obst und Gemüse und der Zeit und trinkt natürlich viel dazu. Ich fühle mich Prima!! Total fit, aber ich spühre auch das ich Faste nur eben mit weniger Leidensdruck. Morgens trinke ich ein Glas frisch gepressten Saft, dann bis Mittags Äpfel, Mango, Melone etc. Und Mittags mache ich mir eine Super Karotten, oder Tomaten oder Brokkolisuppe. und bis Abends kann man super kleine Cocktailtomaten essen oder was man halt so mag.

Ich kannte dieses Fasten vorher nicht, aber ich bin jetzt total froh, denn ich musste mein Fasten nicht brechen und fühle mich sehr fit dabei. Man nimmt fast genausoviel ab in der Zeit als wenn man Heilfasten würde, aber der Körper bekommt dennoch viele Vitamine.

Für all diejenigen die vielleicht doch ihren Körper momentan entgiften wollen und wieder bewusster essen möchten, nur nicht genug Kraft haben um Heilzufasten kann ich das echt nur empfehlen!!!

Liebe Grüße eure Brombeere


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2010 um 20:17 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo,

das mit dem Basenfasten hört sich ganz gut an. Vielleicht probiere ich das demnächst auch mal aus. Ich werde mal danach googeln. Aber falls Du einen Link hast, kannst Du ihn ja auch zur Verfügung stellen.

Bei uns ist das Wetter ja schon seit gestern super. Heute musste ich zwar arbeiten, bin aber früh aus dem Büro raus (war eh nichts los), bin noch schnell zum Muskelaufbau und dann nach Hause.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf unser Nordic Walking morgen früh. Bei strahlendem Sonnenschein aber noch einigermassen kühler Luft durch den Wald - herrlich.

Gestern musste ich das Walken nämlich absagen, weil ich mit meinem Mann zum Shopping in 2 Outlet-Center gefahren bin. Eigentlich wollten wir für einen Mann eine neue Anzughose für die Hochzeit kaufen. Nach Hause gekommen sind wir mit lauter Sachen für mich. Ich habe in meinem Lieblingsshop Mäuse-Klick einen Ständer mit super reduzierten Teilen gefunden. Da habe ich zugeschlagen.

Für meinen Mann müssen wir dann nächste Woche mal hier in einem Lagerverkauf schauen, wo wir dann zusätzlich 20% bekommen.

Mein Mann hat ja leider bei seinem Heimatbesuch kräftig zugenommen. Er war der Meinung, das geht von selber wieder weg. Ist aber nicht so. Jetzt sind die meisten Hosen zu eng. So ein Ärger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2010 um 21:15 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hehe das klingt ja nach einem erfolgreichen tag Das geschäft sieht der schön aus!!

Mäuse-Klick href='/117-Original-Basenfasten-und-reg-Entsaeuern-und-Entschlacken-mit-basischen-Lebensmitteln.htm'>basenfasten-fuer-eilige#field_1
hier steht etwas über das Basenfasten, aber man kann es auch gut googeln. Ist wirklich manchmal eine gute Alternative denke ich....

Nordic Walking in der Morgensonne, wooow schöner start in den tag. Da wünsche ich dir viel spaß dabei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2010 um 09:22 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Aqui, Brombeere, Liebelein und Ulili!

Ich melde mich zurück, allerdings gestehe ich ein - das Fasten habe ich beim Paddeln gebrochen... Ich hatte so einen Hunger, unglaublich! Wir sind den oberen Neckar gepaddelt, mehr als 50 km in zwei Tagen, schon ganz schön stramm. Und am ersten Tag (Regen) in den angrenzenden Städtchen (Oberkirch, Sulz, Horb, Rottenburg) gewandert, das heißt Treppen rauf, Treppen runter, denn die sind fast in den Hang gebaut (außer Rottenburg) Der Campingplatz lag außerhalb auf einem Berg, da haben wir auch die Gegend noch erkundet. also reichlich Bewegung, ausnahmsweise für die Beine...

Der erste Tag (3.6.) ging noch, da habe ich abends noch standhaft zugeschaut und Tee getrunken, aber an den anderen Tagen wurde es immer mehr - tagsüber Obst und Rohkost, aber abends dann auch ein Putensteak vom Grill oder ein Teller Bohnensuppe - der Körper hat so massiv Eiweiß gefordert, ich hätte es sonst nicht geschafft. Trotzdem habe ich ein Kilo abgenommen!

Gut, Brombeere, dass du auch nicht so ganz strack gefastet hast! Das Basenfasten hat eine Mitfasterin vom letzten Jahr gemacht, mit fast den gleichen Abnehmerfolgen wie die anderen. Sie macht immer erst eine Woche heilfasten und geht dann ins Basenfasten über. Hat damit in den letzten Jahren fast 30 kg abgenommen...

Für mich geht das gar nicht - sobald ich auch nur ein Apfelschnitz esse, denke ich nur noch an Nahrung. Und genau das ist es, was ich an dem Fasten so schätze, dass das Kapitel essen und Nahrung beschaffen und alles was dazu gehört, aus dem Tagesablauf gestrichen ist und mich zeitlich so entlastet, das ich mich eben anderen Dingen zuwenden kann (z.B. wie ich mich nach dem Fasten ernähren will, grins!!!) Heute morgen waren es aber nur ein paar Paprikaschnitze, und die rumoren nun in meinem Gedärms - roher grüner Paprika scheint nicht so bekömmlich zu sein...

Meinem Ross geht es gerade wieder ein wenig besser, aber wahrschenlich ist es bloß das etwas wärmere Wetter. Morgen treffe ich die Entscheidung...

So, nun radel ich ins Büro, sonst ist der super sonnige Tag verplempert!

Liebelein, bei mir sind in den letzten Tagen auch die Rosen aufgeblüht! Was ein Empfang für Augen und Nase!

Finde ich doch gar nicht so schlecht, dass dein Gatterich nun auch ein wenig mit dem Speck kämpft - vielleicht bekommst du ihn auch auf SiS, dann fällt es doch im Alltag viel leichter!

Liebe Grüße an euch alle!

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum