Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 05.08.2010 um 10:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen Sonnenblume,
damit Du hier so alleine bist *fg*...... ein paar Zeilen von mir.
Ich verstehe Deine Euphorie, vor allen Dingen, wenn man mit sich im Einklang ist, sich erfreuen kann, an den kleinen Schritten, die auch noch nach dem Fasten passieren (noch Gewichtsabnahme und Sättigungsgefühl von wenig, dafür aber gesunder Nahrung) Ich sehe es genauso wie Du - allerdings bin ich überhaupt kein Kuchenfreak und lehnte (meistens) dankend ab, oder probiere einen mit Liebe gemachten Kuchen. Zur Schuleinweihung werde ich zum Kuchenessen eingeladen (ich sitte das bald eingeschultes Kind) - ich denke ich werde nur Tee trinken - hat aber auch seinen Grund *fg*. Wie gesagt, ich mache mir nichts aus Kuchen und wenn ich dann auch noch weiß, jemand kann keinen Kuchen backen und es ist nur eine Pflichtübung (wahrscheinlich auch Fertigmischung oder so...) dann verzichte ich "gerne".
Jop bald ist es bei uns auch wieder so weit, ich scharre auch schon. Ich erhoffe mir durch das Entgiften wieder weniger körperlicher Beschwerden und natürlich auch als schöner Nebeneffekt, dass der Bauchspeck verschwindet. Ich weiß wirklich nicht, warum wir Frauen immer an dieser Stelle zuerst zunehmen und leider auch wieder zuletzt . Ansonsten wäre ich eigentlich figürlich mit mir zufrieden - aber diese Kommentare von meinen Macho-Söhnen (Mama, zieh den Bauch ein....) grrrrrr - ich weiß es ja selber und ständig einziehen und Luft anhalten ist unangenehm. Und ehrlich gesagt, wenn spontan Fotos gemacht werden und ich entspannt stehe, dann mag ich das überhaupt nicht leiden. Auch jenseits der 40 ist man (bzw. bin ich) noch eitel und ich weiß ja, es muß nicht sein. Außerdem kennen meine Kinder mich immer sehr sehr schlank und ab einem gewissen Alter fällt es mir schwerer, das Gewicht zu halten - aber das Fasten 2 - 3 x im Jahr hilft mir gut dabei (5 kg hoch 5 kg runter). Was ich am Entgiften so schön finde, ist dass auch die Wehwehchen meistens verschwinden bzw. weniger werden. Ich habe z.Zt. starke Verspannungen und Gleichgewichtsstörungen und ich habe festgestellt, dass es mir danach immer viel besser geht. Letztes mal habe ich drei Wochen gefastet - ich ignoriere die Kommentare mancher "Besserwisser" - ich fühle doch, ob es mir gut tut. Wer kennt meinen Körper so gut wie ich hööööö?????
Ich wünsche Dir viel Spaß im Kino (falls es denn heute klappt) und weiterhin viel Euphorie beim Aufbau.
Teile Dich ruhig weiterhin mit, aber sei nicht böse, dass wir etwas "ruhiger" sind - Bei uns kommt der richtige Austausch nächsten Monat wieder (I hope it so...).
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2010 um 10:39 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Natürlich gab es selbstgemachten Kuchen (eigentlich war es Torte).

Ich hatte einen Philadelphia-Kuchen gemacht und mein Bruder eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Er hat vor vielen Jahren mal eine Ausbildung zum Konditor gemacht. Später hat er aber dann noch Schornsteinfeger gelernt und als solcher arbeitet er seitdem.

Ich geniesse derzeit mein Faulenzertum. Es war mir gestern schon lästig, mich zum Sport und zur Lymphdrainage aufzurappeln.

Heute löse ich einen Gutschein für eine Kosmetik-Behandlung ein, den ich von meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Später gehe ich noch zu einem Arbeitskollegen nach Hause. Seine Frau lässt sich gerade für Bow-Tech Mäuse-Klick ausbilden und ich stelle mich als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Ich muss aber auch noch am Computer eine Rede meines Bruders für die Feier am Samstag überarbeiten. Diese ist mit Anekdoten aus dem Leben meiner Eltern gespickt. Ich soll sie mit Erinnerungen von mir ergänzen. Dafür muss ich etwas Zeit investieren.

Ich lese aber auch noch ein tolles Buch Mäuse-Klick*

Ihr seht, mir wird nicht langweilig in meinem Urlaub.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.08.2010 um 20:57 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Aqui und Liebelein, schön, dass ihr mir schreibt Wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt, war es mit Kino wieder nichts, der 19:30 Start, der ja bedeutet, dass ich um 18:45 los muß, kollidierte wieder mit meiner Suppe. Ist aber nicht schlimm, in's Kino kann ich auch, wenn Mann und Kinder da sind, egal ob allein oder mit ihm. Der Wunsch diese Woche zu gehen entstand vielmehr aus dem Bedürfnis heraus, die Zeit offensichtlicher zu nutzen.. Dafür werde ich gleich mein Bild vollenden und vielleicht noch ein paar Zeichenstudien machen. Außerdem will ich noch ein paar Infos über die Roy lichtenstein Ausstellung googeln.
Heute Morgen war ich ja auf dem Markt, aber es gab nur hellrote Gladiolen, die mir nicht gefielen. Dafür schrie ein dicker Bund Sonnenblumen: "Nimm mich, nimm mich!" ANschließend war ich noch bei einem Nachbarn Brombeeren pflücken. Von der ersten Ernte in der letzten Woche hatte ich ausser einer einzigen ja nichts , habe nur Gelee gekocht, aber nicht probiert. Aber heute...HHHMMMMM...Ein Gedicht, die ersten beim Pflücken in den Mund und Mittags dann als Nachtisch pürrierte Brombeeren mit frisch geschroteten Leinsamen in Joghurt So köstlich! Und vorher Kopfsalat mit geraspelten Möhren und Joghurt-Zitronen-Kräuterdressing!
Nachmittags habe ich dann im Garten gewuselt, den Rasen gemäht und ein paar Stauden geschnitten. Heute abend gab es dann Tomatensuppe mit einem Schuß Buttermilch und Weizenkleie und danach ein Schälchen Brombeeren. Zwischendurch Kräutertee und Sprudel und am Morgen Buttermilch und eine Tasse schwarzen Kaffee. Im Moment fühlt sich mein Bauch eher aufgebläht an, ob ich besser die Tomatenkerne hätte herauspassieren müssen? Geschält habe sie extra.
Aqui, ich bin auch über 40, um genau zu sein 45 und stelle seit einigen Jahren fest, dass der Stoffwechsel immer langsamer wird. Hatte ich früher mal ein Kilo mehr genügte der nächste Tag schon, um es wieder verschwinden zu lassen und jetzt? Zum Glück hilft Sport und das Fasten ja sowieso. Aber Frauen machen sich eh viel zu viele Gedanken. Bei meinem Mann sind auch ein paar Kilo in den letzten Jahren dazu gekommen, hat er kein Problem mit! Zum Glück ist es auch nicht so viel mehr.
Liebelein, Schwarzwälder-Kirsch-Torte kann ich auch! War bei uns zu Hause eine ganz besondere Geburtstagstorte. Habe ich aber schon lange nicht mehr gebacken, mag eher so einfache Klassiker, zum Beispiel geht doch nichts über einen gut geratenen "mobeligen" Hefeteig!!! Und die Philadelphiatorte kenne ich durch eine Freundin, mache ich aber nicht, lieber einen "echten" Käsekuchen. Hast Du Deine Kosmetikbehandlung genossen? Von BOW TECH habe ich ja noch nie im Leben gehört, habe mal kurz reingeklickt. Das Buch kenne ich nicht, lese aber auch eher Krimis. Aus der Bücherei nehme ich mir aber manchmal anderes mit, werde mal die Augen offen halten.
So, genießt den Abend und es ist nicht schlimm, wenn ihr nicht so oft schreibt, wie ich zur Zeit, bei mir ändert sich das bald sicher auch.
Und Tschüß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.08.2010 um 08:27 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Hallo zusammen,

wow, hier ist ja richtig was los!

Willkommen, Sonnenblume! Deine Nachfastenbeschreibungen rufen wehmütig Errinnerungen wach - ist das wirklich erst ein paar Monate her?

Mir geht es ernährungsbezogen wirklich schlecht, und ich überlege, ob ich mich aus der Klinikernährung ausklinke. Bauchschmerzen, Durchfall und mittlerweile drei Kilo mehr (mindestens!), und ich war doch so froh, dass ich unter meinem letzten Startgewicht geblieben bin! Mein Stuhl riecht penetrant, ein weiterer Hinweis darauf, dass da was ganz daneben ist! Die Wochenenden sind zu kurz, um gegenzusteuern, zumal meine Mannen mich auch stressen und dagegen setzt der Griff in die Lakritztüte oder gestern den Chips (die ersten seit der Anfangstüte im Mai) ein Bollwerk. Das ist natürlich extrem kontraproduktiv!!!

Liebelein, ich hoffe bei dir ist das Urlaubs-Wetter besser als hier bei uns - fühlt sich wirklich schon wie Herbst an! Dabei ist es erst August! Nur gestern waren es 35 Grad, der Umschwung kam zu krass und war auch nicht von langer Dauer. Heute morgen war es so dunkel aufgrund schwarzer Regenwolken, dass ich erst dachte, es sei mitten in der Nacht! Ausgerechnet heute - wir haben unsere Freilicht-Theater-Aufführung!

Sonenblume, du bist ja richtig kreativ! Mit Malen wollte ich mich immer mal beschäftigen, habe mir so nach und nach auch alle Materialien besorgt - aber mir fehlte bislang der Mut zum Anfangen... Ich bin in der Klinik in der Tongruppe und töpfer derzeit schön Nützliches. Back to the roots... mit 16 habe ich auch getöpfert!

Ich stelle fest, dass wir Verbliebenen doch schwerpunktmäßig in der Mitte unseres Lebens stehen. Bewusstheit im Umgang mit unserem Körper ist hoffentlich eher der Grund für die Aufmerksamkeit, die wir unseren Polstern widmen, als schnöde Eitelkeit?

Es ist der Trend, der mich aufgeschreckt hat, gar nicht das absolute Gewicht. Wenn ich jedes Jahr auch nur ein Kilo (es waren ja im Schnitt eher 2) zunehme, brauche ich bald Zikruszelte....

So, nun werde ich mal frühstücken und wünsche euch einen schönen Sonntag!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2010 um 11:07 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Liebelein, Aqui und Regenwurm (danke für die nette Begrüßung auch von Dir), ich war die letzten Tage zu beschäftigt, um den PC anzumachen.
Am Freitag habe ich nochmal meinen letzten Tag "allein" genossen, war schon morgens mit einer Freundin im Museum (leider war' der erste Sonnentag seit langem....) und bin dann inspiriert (ganz gefährlich für den Geldbeutel... ) in einen riesigen Laden für Künstlerbedarf gefahren und habe zugeschlagen. Für's Fasten belohnt habe ich mich mit einem Aquarell-Buntstiftkasten (72 verschiedene Farben!!!), dann habe ich mir noch das Equipment für Linoldruck geleistet, weil ich da mit meinen Kindern kreativ werden will, außerdem noch schöne schmale Bilderrahmen (Holzblock mit dicker magnetisch gehaltener Acrylscheibe) als Geschenk für meine Mutter. Ich will mit den Kindern schöne Sprüche aufschreiben und illustrieren, verschiedenes an Papieren und gute Pinsel. Abends habe gezeichnet und mir ein paar bunte Gedanken gemacht. Der Samstag stand dann im Zeichen des Wiedersehens, viel erzählen, Photos gucken Waffeln backen (habe nur 2 Herzchen gegessen) und abends dann mit meinem Mann bis 1:00 geredet. War schön. Gestern waren wir in einem Kombibad schwimmen und da das Wetter nicht so toll war, hatten wir den Außenbereich fast für uns allein. Das tollste war, ich bin einem Kilometer im großen 50m Schwimmerbecken geschwommen und hatte sowohl das Becken als auch einen Bademeister für mich allein .
Ich habe jetzt 6 schöne Aufbautage verbracht und nur 400g mehr als am Ende der 15tägigen Fastenzeit! Da bin ich stolz drauf, sonst sind es schnell mal die klassischen 3-4 Pfund...Mal sehen, vielleicht gibt es ja sogar noch eine Abwärtsbewegung...
Nein, nein, eitel sind wir ja alle gar nicht mehr...Nö, aber zu merken, dass ich meine Kilos an den gleichen Stellen lagere wie meine Mutter war für mich dann doch ein großer Impuls da gegen zu steuern. Und ich kenne viele Frauen, die rank und schlank sind und selbst die klagen über den Stoffwechsel des Alters. Daher hoch die Teetassen und viel Bewegung, dann schaffen wir das schon. Wichtig ist , sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, und der ist nun mal bei jeder von uns anders.........
Regenwurm, Ton ist auch ein tolles Material, mit dem man ganz viel machen kann und das schon bei der Verarbeitung tolle Gefühle frei setzt. Arbeitet ihr auch mit Glasuren?Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche, hier sehe ich gerade mal die Sonne, tschüß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2010 um 12:01 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Guten Tag Ihr Lieben,

wettertechnisch ist meine zweite Urlaubsphase tatsächlich nicht so schön wie die erste (Ende Juni). Aber ich bin trotzdem zufrieden. Ich schlafe jeden Morgen gründlich aus.

Heute ist das Wetter auch so schön, dass ich es mir schon draussen auf meiner Liege mit meinem Buch bequem gemacht habe. Mprgen soll es wieder regnen, da kann ich immer noch bügeln.

In der letzten Woche war ich immer unterwegs, wenn das Wetter mal gut genug war, um mich auf die Terrasse zu legen. Deshalb geniesse ich es, dass ich heute wirklich absolut keinen Termin habe.

Das ist eben der Nachteil, wenn man seinen Urlaub zuhause verbringt. Da legt man Termine in diese Zeit. Und auch wenn sie noch so angenehm sind, es sind Termine.

Ich stelle übrigens fest, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht habe, dass Sonnenblume sehr gut in diese Gruppe hier passt. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal gemeinsam zu fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2010 um 10:36 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen zusammen,
kaum habe ich gestern mal wieder ein bißchen "normaler" zusammen mit meiner Familie gegessen, zeigt die Waage einen Aufwärtstrend. Mittags hatte ich einen Kartoffel- Paprikatopf gekocht, der zwar kalorienarm war, aber so lecker, das ich dann doch zwei Portionen verspeist habe, abends gab es dann für mich statt dem geplanten Salat 5-Kornflocken Müsli mit Milch und die Kinder hatten noch eine Schokocreme gemacht, von der ich auch ein kleines Schälchen voll gegessen habe. Und schwubbs ist heute morgen noch ein Pfund drauf ! O.K., dass ich vorher so wenig wiede zugenommen habe, liegt sicher auch daran, dass ich ja viel weniger gegessen habe, als der Aufbauplan empfiehlt und jetzt erst mal wieder alles gut gefüllt ist. Kann ich mir ja vom Verstand her schön reden, aber ärgern tut es mich trotzdem, grrr! Zumal dann am Samstag der Geburtstag meiner Mutter naht und da ist für nachmittags Kuchen geplant und abends will sie Pizza backen und ich kann schlecht den Beilagensalat für alle als meine alleinige Hauptspeise deklarieren...Hmmpf! Also muss wenigstens ein Pfund vorher wieder runter!
Liebelein, genieße Deinen Urlaub, packe nicht zu viele Termine hinein und schau, was gut tut!
Sonnige Grüße, Sonnenblume
PS: Ja, ein gemeinsames Fasten kann ich mir mit euch auch gut vorstellen, aber September ist für mich noch zu früh, dann werde ich für verrückt erklärt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2010 um 10:43 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


PS: Ja, ein gemeinsames Fasten kann ich mir mit euch auch gut vorstellen, aber September ist für mich noch zu früh, dann werde ich für verrückt erklärt...



Ich vermute mal ganz stark, dass es auch wieder ein gemeinsames Frühjahrsfasten gibt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2010 um 15:56 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, schon wieder Wochenende, die Zeit rast! Freu mich auf die Familienfeier morgen, muss noch ein wenig vorbereiten und nächste Woche entführt mich mein Mann in ein Wellnesshotel mit gigantischer Saunalandschaft, Fitnessbereich und 3 Gänge-Menü . Nur für eine Nacht,d.h. ab mittags dürfen wir schon wellnessen und die Kinder sind wegorganisiert. Kleine Fluchten vom Alltag! Schöne Überraschung! Ich werde berichten! Ein tolles Wochenende euch allen!, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 16:44 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Sonnenblume, und natürlich ein hallo an alle anderen
Wie war Dein Wochenende, so ein ganz klein wenig, hab ich Dich ja schon beneidet, Wellness pur und lecker Essen und noch Familienfeier. Auch ich hatte Familienfeier. Mein Großer hat die 3 geschafft - ich hab mich gewundert, wo die letzten 30 Jahre geblieben sind.... manchmal ist es schon erschreckend.
Ups, hab gerade noch mal nachgelesen, Wellness kommt erst noch, Familie war angesagt....
Ich liebe Familienfeier, aber nur wenn man sich auch als Familie fühlt. Oft ist kalter Krieg angesagt. Ich habe es auch sehr genossen, im Kreise meiner Kinder zu sein, mit deren Freunden, die ich schon so lange begleiten durfte. Es war einfach eine Verbundenheit da (zum größten Teil).
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich auf das Fasten freue. Ich schaffe es aber auch nicht, zwischendurch einfach mal diszipliniert zu sein und an meinem Bauch- und Hüftspeck zu arbeiten. Bei uns im Norden kehrt der Herbst ein und das heißt, Jeanszeit, nicht mehr Gummizugröcke. Und meine Lieblingsjeans sind einfach zu eng, aber ich weiß Disziplin schafft es, dass ich wieder rein passe und mich auch wieder in meinem Körper wohl fühle. Aber ich bin absolut disziplinlos. Warum schmecken eigentlich Pizzen so gut??? Der Salat im Sommer ist doch viel sinnvoller.
Jop und auch Frühlingsfasten ist bestimmt wieder angesagt *fg* (Liebelein) und vielleicht ist Sonnenblume dann dabei, aber unser Termin steht: Vollmond, Herbstanfang - hab ich mir eingetragen, ich finde den Termin total toll, Herbstanfang, vom Sommer loslassen und vom Gewicht und vom Gift loslassen.
Machts gut bis bald.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum