Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 01.03.2010 um 15:28 Uhr
... hat Trudi 2010 geschrieben:
Trudi 2010
Trudi 2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Amelie, ein homöopathisches Mittel gegen Hunger, das ich kenne ist Madar D4. Was hälst Du davon? Ich glaube, ich habe Hunger und einen Bärenappetit
Das Glaubersalz hat bei mir ganze Arbeit geleistet, auf meiner Packung stand allerdings ich solle 20-30 g nehmen auf 500 ml Wasser. 1 TL Glaubersalz wird wohl etwas weniger sein,
Ingwertee ist eine tolle Idee, ich mag ihn sehr gerne. Habe ich gar nicht dran gedacht, vielen Dank für den Tipp!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 15:59 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Wenn ich das so lese, bin ich froh auf der Arbeit zu sein. Ich habe viel zu tun, aber stressfrei und es ist fast schon Feierabend. Wenn ich bis Mittwoch so über die Runden komme ist das perfekt.
Dann habe ich ab dem 5. fastentag frei und kann geniessen.

Habe heute gar keine Zeit gehabt ans Essen zu denken, aber auch nicht wirklich an mich Egal, ich habe ja noch ein paar Tage vor mir und die Abende zum Nachdenken.

@Christiane
Ich mache ein paar Gymnastik Übungen und möchte ab Donnerstag stramm gehen bzw. leicht joggen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2010 um 16:01 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Trudi,
ich kenne Anarcadium orientale (C30, einmal zwei Globulin) Bei richtiggehendem Hungerschmerz einzunehmen.
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2010 um 16:26 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

schönen nachmittag an meine mitstreiter, ich geh jetzt zum saxophon unterricht. Hunger hab ich glaube ich immer noch nich... aber die ganzen imbissbuden in beroin machen mich appetitsmäßig fertig. Mein freund hat jetzt schon fast aufgegeben, ich bin voller gespannter vorfreude auf die nächsten tage!
Das mit den bio-tees ( reformhaus etc.) schau ich doch gleich mal nach. Ich freu mich auf meine brühe heut abend.
Wasser kan nich heut nich mehr sehen!
Bis später, finds super hier bei euch =D


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 17:46 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hey ihrs,
ich komm grad vom laaaangen Spaziergang mit meinem Hund und geh gleich zum Tennis. Ich bin irgendwie etwas durch den Wind, weil ich nicht dachte das der 1te tag so schwierig sein wird für mich

Die Laune is voll im Keller und ich hab schon wackelige Beine und bin schlapp. Kennt jemand einen Trick der einen da was aufpushen könnte?

Wie läuft es bei den anderen? Drück euch die Daumen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 18:03 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Halte durch Brombeere24 Es sei denn Du merkst, dass es nix für Dich ist.

Persönlich denke ich zwar an Essen, der schlimmer Hunger ist aber noch nicht da. War während der Pause bei Budnikowsky und kam mit 3 Teesorten und Brühe (alles von der Firma Alnatura) zurück. Zusammengefasst -> alles halb so wild ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 18:57 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo hallo,
großen appetit hab ich jetzt. Und als ich in die wohnung kam roch es herrlich nach brühe. Das man sich So über ne olle brühe freuen kann!
Musste allerdings ein bisschen pulver dazu kippen. Hat nach GAR nichts geschmeckt =O
wie macht ihr eure brühe?
Hab fastentee bekommen, bin gespannt wie er schmeckt. Und Pflaumensaft, gleich morgen mal testen wie mild das abführt.
wenn ich morgen früh aufwache und den ganzen tag nichts gegessen hatte, bin ich echt schonmal stolz auf mich. Ich freu mich schon auf die aufbau tage. Kräuterquark und so =(
Ich hab jetzt von 2-3 leuten gesagt bekommen das das alles ja auch gefährlich sein kann... Ich mein, mann kann sogar wenn man enorm dünn ich bestimmt 3 wochen ohne essen überleben. Und bei meinen reserven könntens auch 8 sein. Ich muss mir keine sorgen machen oder?
- ich glaube das mich die schule ganz gut ablenkt. Ohne wärs bestimmt schwieriger.
Wie ist es euch ergangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 20:05 Uhr
... hat Evolve geschrieben:
Evolve
Evolve
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hola!
Hier ist ja richtig was los, habe ein bisschen den Überblick verlohren: trotzdem ein herzliches Hallo!
Mein erster Fastentag geht langsam vorbei. Hat alles ganz gut geklappt, ich hätte mir ein bisschen mehr Zeit für mich selbst gewünscht, aber es ist noch ein Projekttreffen dazwischengekommen. Nun ja, hat mich wohl auch abgelenkt.
Ansonsten bin ich etwas mit dem Rad und zu Fuß unterwegs gewesen und beim Mittagsschlaf habe ich schon von Essen geträumt hehe.
Grade habe ich meine Brühe gelöffelt und muss auch sagen, so ganz ohne Salz ist sie doch etwas flep, trotz Hefeflocken und Petersilie, aber da kann man sich ja drauf einstellen. Habe mich auch vorher nochmal schön mit vielen leckeren Kräutertees eingedeckt und Ingwer gekauft, dann gibts da wenigstens geschmacklich Abwechslung. Da ich sowieso immer viel trinke ist das für mich kein Problem.

Ich hab mal eine Frage zum Abführen mit Saft: da trinkt man ihn unverdünnt oder? Und wie viel in etwa? - Habe heute Morgen einen Einlauf gemacht und möchte eigendlich auf das Salz verzichten wenn es geht, habe aber ein bisschen Bedenken, weil ich gelesen habe ein Einlauf reinigt nicht komplett. Und kriegt man von Pflaumensaft Blähungen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich werde noch ein bisschen Musik hören, Tee trinken und glaub ich bald ins Bett gehen.

Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 20:34 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,
lieber spät als gar ned.
Ich schließe mich an.
Ich habe heute Glaubersalz genommen, ich glaube zu wenig, denn das Ergebnis war nicht wie sonst. Offen gestanden habe ich vergessen, wieviel man nehmen soll, mein Buch ist weg, ach Menno...kaum was passiert
Ich glaube, ich habe nur 15 Gramm genommen, eben gelesen, man soll 20-30 nehmen.
Zu meiner Vorschreiberin: Ich mag auch kein Glaubern, allerdings habe ich festgestellt, je besser alles raus ist, desto weniger Hunger.
Ich werde sonst morgen noch mal Glaubern, obgleich es so ekelig ist.
Okay, also ich bin dabei...
Ach so, viell. noch zu mir: ich mache das nur 1-2 im Jahr und zwar, 1. Tag glaubern, täglich Einlauf. Abends Gemüsebrühe und tagsüber Tee, auch mit Ingwer oder sonst was, Wasser natürlich, hm...und auch mal Saft, selbstgepreßt.
Morgens ist es am Schlimmsten, da löffel ich auch Saft. Arbeiten tue ich dabei auch.
Freue mich mit Euch zusammen zu fasten.
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 20:42 Uhr
... hat Evolve geschrieben:
Evolve
Evolve
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Evolve am 01.03.2010 um 20:46 Uhr ]

Hallo Antonia,
schön, dass du auch dabei bist.
Du benutzt also das Salz nur ganz zu Anfang und dann nur noch den Einlauf? Auch keine Säft zur Unterstützung?
Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum