Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 02.03.2010 um 18:50 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo und wilkommen und überhaupt=)

Mein 2ter Fastentag geht zuende und mein freund hat heute mittag aufgegeben. Dabei hat er gestern noch gemüse gegessen und apfelmus ...

Mir fällt auf: mein bauch grummelt recht oft, aber richtig hunger habe ich nich. Soger mein appetit beschränkt sich auf die momente wo mir ein leckerer geruch in die nase steigt.

Hatte heute fahrstunde, abgesehen davon das mich mein fahrlehrer eh jedesmal auf die palme bringt, bin ich heut nich besonders gut gefahren.

Ich hoffe darauf das sich eure erfahrungen auch bei mir bemerkbar machen - das es mit dem 3- 4 tag besser wird. Wenn das stimmt mag ich aber auch nich nach dem 5ten aufhören. Mal sehen... Hab mir gesagt wenns gut läuft würd ich gern bis einschließlich sonntag fasten und montag dann mit dem aufbauen anfangen.
Meine gedanken dahinter sind : so hab ich das wochenende um auch WIRKLICH mal entspannen zu können wärend des Fastens.

Sagt mal .... ist es schlimm wenn man abends abführt? ich hab doch n bisschen schiss das ich auf dem weg zur schule oder in der schule dann "mal muss". Habs heut früh mit zitronen drink versucht, ohne erfolg. War aber auch nich so schlimm, da ich gestern abend"natürlich" musste.
Würds wenn ich ein OK von euch bekomme heut abend mal pflaumensaft testen.

Hab heute fleißig schul-sport mitgemacht, und merk garnichts. Keine erschöpfung, kreislauf normal, kopf tut nich mehr weh als sonst. Nur mein rücken nörgelt ein wenig, und mein unterleib.

Genug zugetextet, erstmal.
Erfolgreiches Fasten wünsch ich uns allen =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 21:18 Uhr
... hat Evolve geschrieben:
Evolve
Evolve
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hej Krümel,
ich kann mir nicht vorstellen, warum es schlimm sein sollte Abends abzuführen. Glaube aber morgens auf leeren Magen wirkt was auch immer man benutzt besser. Ich würde es an deiner stelle einfach mal ausprobieren.


Nach meinem schlechten Erlebnis mit Möhrensaft heut Mittag mochte ich auch die Brühe heute Abend nicht gerne. Woran das wohl liegt? Es wollte mir einfach nicht schmecken, obwohl ich noch gut nachgewürzt habe. War sogar versucht etwas Salz ran zu machen, bin dann aber doch auf Fruchtsaft umgestiegen. Mal sehen wie sich mein Geschmackssinn entwickelt.

Anonsten war heute alles gut. Ich bin zwar nicht richtig aus'm Quark gekommen, habe mir dafür aber ruhige Stunden zuhause gemacht und viiiel getrunken. Also Tag 2 war viel weniger kritisch als befürchtet.

Grüße, Evolve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2010 um 07:56 Uhr
... hat Trudi 2010 geschrieben:
Trudi 2010
Trudi 2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen liebe Fastenkollegen, hoffe Ihr seid gut in den neuen Tag gestartet : ) . Meine Kinder hatten leider heute den einen oder anderen Rüffel einstecken müssen, das Nervenkostüm wird im Moment eben doch etwas dünner!

Prima Evolve, dass Dein 2. Tag so gut über die Bühne gegangen ist!

Welchen Sport favorisiert Ihr denn im Moment, um dem Muskelabbau vorzubeugen? Wäre über Anregungen höchst erfreut

Wieviel Brühe pro Tag darf man eigentlich essen? Auch (rein theoretisch) die ganze MayrRezept Brühe? Falls wieder ganz große Hunger kommt

Für Euch alle weiterhin gutes Gelingen, tschüüüühüüüüüs.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2010 um 08:28 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen wunderschönen Guten Morgen,

Tag 4, die Sonne scheint, mir geht es sehr gut, keinerlei Beschwerden und die Waage meint es verdammt gut mit mir.

1. Tag 78.1
2. Tag 76.1
3. Tag 75.4
4. Tag 74.6

Ich habe heute Hosen in einer Nummer kleiner an. Das ist echt der Wahnsinn, damit habe ich gar nicht gerechnet
Ich wollte ja "nur" bis Sonntag fasten, aber schauen wir mal wie der Rest der Woche noch wird.

Ich wünsche Euch Mitfastern einen guten Fastentag ohne Beschwerden, mit purzelnden Pfunden und dem besten Wohlbefinden

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 09:31 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen, alle neuen und alten Fasenhasen!

Tag 4 ist angebrochen, und mir geht es echt super!

Gestern war schon easy, nicht-essen ging gut, die Gemüsebrühe schmeckt toll, was wohl auch an dem Lebkuchengewürz liegt, das mach ich jetzt öfter! Allerdings war ich richtig faul, habe den ganzen Tag in meinen Akten rumgemistet und darüber die Bewegung schwer vernachlässigt. Dafür heute morgen mit Gymnastik in den Tag gestartet! ich versuche mal, regelmäßig was für die Bauchmuskeln zu tun, da fällt es mir am schwersten, Fazit: ist am notwendigsten.

In diesem Fasten läuft alles im Turbogang ab: zweiter Tag schon erste Fastenkrise, Mitte dritter Tag der erste Energieschub! Ich bin begeistert! Scheint zu stimmen, dass es jedes mal besser klappt, der Körper scheint sich zu errinnern! Und vielleicht hilft uns der Mond mit, hat ja auch im letzten Frühjahr zugetroffen!

Meine Männer (2 Söhne 17,19 und mein Mann) essen normal und werden von mir hingebungsvoll bekocht. Ich rieche mich quasi satt! Und sie finden es klasse, dass ich nicht so zurückhaltend würze wie wenn ich mitesse. Das sind alles nachwirkungen meines letztjährigen Mondfastens! Aber die "Umstellung" mit dem großzügigen Würzen fördert die Fastenakzeptanz, sie sind es eh langsam gewöhnt dass Muttern mal wieder "spinnt". Meine Laune wird dadurch unterm Strich eher besser, ist gestern grad allen aufgefallen!

Mich wundert, dass ihr so auf das Abführen fixiert seid. Stuhlgang ist wichtig, aber in allen Fastenbüchern habe ich gelesen (und hier bei Tonia auch), das jeder zweite Tag ausreicht. Wichtig ist, darauf zu achten und möglichst sanft abzuführen. Das Ziel soll doch sein, dass euer Körper sich wieder natürlich reguliert! O.k. ich habe gut reden, bei mir klappt es reflexartig, sobald ich morgens was trinke - immer, nicht nur im Fasten. Aber das ist auch so eine Art Training. Später ist es oft schwierig. Da bist du auf dem Weg zur Arbeit / zur Schule, in einer Besprechung, irgendwo in Wald und flur und keine Chance, ein Klo zu erreichen - fürchtbare Vorstellung!

Ich bin auch Migränepatient, hat ganz viel mit Psychosomatik zu tun. Stress führt zu Verspannungen der Nackenmuskeln und das verursacht Kopfweh und schlimmstenfalls Migräne. Mein jahrelanger Kampf hat sich erst entspannt, als ich mein Leben sehr achtsam betrachtet (Fasten!) und danach diszipliniert habe: morgens zur gleichen Zeit raus, abends zur gleichen Zeit ins Bett (auch, wenn ich nicht "muss" wie Urlaub und Wochenende), bestimmte Nahrungsmittelkombinationen meiden, Achtsamkeit bei anderen Auslösern. Manchmal verstoße ich dagegen, komme aus dem Rhythmus - und prompt kann ich meinen Schub einplanen!

Das Fasten hat mir insofern geholfen, dass ich mir ja jedes Mal ein Problempaket rausgreife, dann versuche ich das regelrecht zu beackern, sehr intensiv. Aber das klappt eben nur eins nach dem anderen, sozusagen wie der Bauer die Klöß ißt! Und vor fünf Jahren war das die Migräne, die quasi an jedem Wochenende, an jedem freien Tag meine Erhohlung zunichte machte.

Die Zunahmen, die auch ich jedes Jahr bilanzieren musste, seh ich auch eher als Folge eines Ungleichgewichtes in meinem Leben und in meiner Seele. Das Fasten in Krisen zur Klärung ist für mich sehr effektiv. Und so denke ich, dass ich, wenn ich meine Mitte finde, auch die Gewichtszunahmen in den Griff kriege.

Im Fasten wiege ich mich nur sonntags. Mein Spiegelbild seh ich aber jeden Morgen nach dem Duschen - und große Veränderungen werfen zarte Schatten voraus!

Genug geschwafelt! Ich wünsche allen einen erfolgreichen Fastentag, und dass jeder seine Früchte ernten kann...

Herzlichen Gruß

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 09:34 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Zitat:


amelie73 schrieb:

Ich wollte ja "nur" bis Sonntag fasten, aber schauen wir mal wie der Rest der Woche noch wird."




Liebe Amelie, ich würd´mich wirklich freuen, wenn du noch en wenig länger bei mir bleibst!

LG christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 11:00 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Tag 3.

Ich denke immer noch sehr oft an Essen und freue mich auf Montag und Frühstück
Mein Körper scheint "etwas langsamer zu arbeiten". Mir ist ab gestern recht kalt (komisch, sonst laufe ich immer mit T-Shirt durch die Gegend).
Mal schauen was noch passiert.

Wünsche Euch viel Ruhe und Erholung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 11:16 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen Fastenfreunde,
mein Gott hat sich viel getan an einem Tag, ihr ward ja richtig fleißig, ist ja schwer nachzukommen
@ amelie, klasse wie Du das schaffst, für Dich war der richtige Zeitpunkt und Du hast toll Erfolg, weiter so! Beim Lesen Deiner Restaurantgeschichte habe ich erst genauso gedacht wie Evolve. Ich bemühe mich auch immer im Hier und Jetzt zu leben, weil wir an der Vergangenheit nichts mehr ändern können und die Zukunft nicht beeinflussen können, wenn wir an eine Bestimmung glauben. Aber nach Deiner Erklärung habe ich das auch für mich umsetzen können. Z.B. glaube ich, dass man sein Ziel visualisieren sollte und wenn man sich das richtig von Herzen wünscht, trifft es auch ein und wenn nicht, sollte es nicht sein, dann hat es seinen Grund.
Genug der Philosophie am frühen Morgen.
Trinkst Du Deine Obstsäfte pur oder verdünnt? Ich verdünne die Säfte sehr stark. Es ist eigentlich so, dass dann das Wasser nach "mehr" schmeckt. Sehr gerne kommt ein Spritzer Zitrone mit rein oder etwas Apfelsaft. Ich habe auch schon frischgepresste Säfte im Entsafter gemacht. Meine Lieben haben ihn dann pur getrunken und ich stark verdünnt. Lecker!
Ich hatte schon oft im Forum gelesen, dass einige Buttermilch trinken. Ich persönlich lehne es für mich ab, weil es für mich nicht zum Heilfasten gehört. Außerdem bin ich sowieso nicht so ein Milchfreak.
Aber das muß jeder selber wissen.
Zu dem was Christiane gesagt hat bezüglich Gemüsebrühe etc. kann ich ihr nur zustimmen und habe dem nichts hinzuzufügen außer, dass ich das mit den Gewürzen auch mal ausprobieren werde. Bei allen anderen Dingen kann ich ihr aus meiner Erfahrung auch nur zustimmen. Ich glauber auch nie und Pflaumensaft wirkt bei mir auch fast immer, falls mal nicht, kommt ein Gläschen Sauerkrautsaft dazu. Ich sehe zwar zu, dass ich jeden Tag Verdauung habe, aber ich überbewerte es auch nicht, wenn ein Tag mal nichts passiert. Und das mit dem Bauchtraining (seufz) ich reiche Dir die Hand Christiane. Ich weiß auch nicht, warum sich Fettpölsterchen zuerst immer am Bauch, Po und Hüfte ansammeln.
@Löwenzähnchen
Ich beneide Dich um das Quellwasser aus dem Wald
@junior willkommen im Kreis. Ich habe meistens die Erfahrung gemacht, dass Tag 3 nicht so toll war, Tag 5 eine Euphorie hoch kam und ab Tag 10 läuft es wie von selbst.
deshalb auch zu Kleiner Krümel - nur 5 Tage fasten ist eigentlich schade, weil dann macht es erst Spaß
Zum Thema abends Pflaumensaft - tja warum nicht. Dann mußt Du vielleicht nachts zur Toilette. Aber fänd ich auch besser als gerade mitten im Unterricht - vielleicht noch bei Sport. Oft muß man ja ganz schnell zum Örtchen
@ Trudi mußte schmunzeln, passiert mir auch öfter. Dann habe ich so einen Drang, meinen Geschmacksnerven was Gutes zu tun und kaue ein Stückchen Paprika und spucke es wieder aus oder schmecke eine Messerspitze Essen ab hmm. Dieser Genuß verschwindet auch nicht. Ich bin dann aber auch immer dizipliniert und gönne es nur meinen Geschmacksnerven und nicht meinem Magen Aber der Magen beschert sich dann oft und knurrt ganz fürchterlich.
Bei mir sind es übrigens auch Gelenkschmerzen, die meistens nach dem Fasten wieder verschwinden.
Ich habe z.Zt. starke Nackenverspannungen, die sich sehr stark in den rechten Arm reinziehen, zum Glück nicht in den Kopf. Ich denke Christiane hat vollkommen recht, es ist Stressbedingt und mir hilft das Fasten auch wieder zu meiner Mitte zu finden und damit verschwinden auch die Verspannungen.
So ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen. Viele Fragen sind ja auch schon zwischenzeitlich beantwortet worden. Allen Fastenden einen schönen sonnigen Tag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 11:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

doch hab was vergessen
@Evolve... ich nehme Trockenpflaumen. Ich lege sie abends in Wasser ein und trinke diese Brühe morgens danach viel Wasser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 11:28 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Christiane
*freu* Danke für die netten Worte

@Aqui
Ja so sehe ich das auch. Und philosophieren macht Spass
ich freu mich das alles so gut klappt und privat kommt auch bei mir viel Licht ins Dunkel.

Wie sagte mal ein guter Freund "Wenn die Nacht am tiefsten ist, dann ist der tag am nächsten"

Chakaaaaaaaa !!
Weiterfasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum