Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 07.02.2010 um 17:11 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Pia,

wenn du "Laufen" sagst, meinst du damit Wandern oder Joggen? Kann man den Eifelsteig radeln? Dann ist er ja wenigstens nicht so gebirgig ausgeprägt...

Ich hatte im letzten Jahr viel um die Ohren - im Job, das hast du ja teilweise mitgekriegt, privat und auch mit der Gesundheit. Habe mir den Fuss im Sommer gebrochen, 2 Tage vorm Urlaub, dabei wurde ein Bänderriss übersehen, hatte ewig Schmerzen beim Abrollen. Nun wurde er operativ versteift. Schauen wir mal, wie das mit dem Reiten, Radeln, Laufen und Wandern klappt, wenn ich in 7-8 Wochen belasten darf...

Es ging mir also schon besser, aber wir lassen uns nicht unterkriegen, oder?

Hat das mit dem Halbmarathon geklappt, für den du letztes Frühjahr so konsequent trainiert hast? Wie ich aus deinen Worten schließe, bist du ja weiterhin dabei!

Und wie geht es dir?

lg Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2010 um 17:45 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 07.02.2010 um 17:46 Uhr ]

Hier mal ein Bild vom Eifelsteig. Ich meinte mit Laufen, wandern. Aber ich wanderte und fuhr mit dem Rad. Nur mit dem Rad war schieben angesagt, fast unmöglich zu raddel.

Mäuse-Klick

Das war noch ein guter Weg den du siehst!

Den Halbmarathon bin ich mit einem Schienbeinkantensymdrom gelaufen, in 2.16H. Ich habe ein Großzehengelenk etwas steif, was zu einem falschen Abrollen des Fuß führte. Dieses Jahr möchte ich unter 2 Stunden laufen!

Mir geht es gut, alles ok.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2010 um 18:39 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Entgiftungstee:

zu gleichen Teilen:

- Löwenzahnwurzel zur Blutreinigung
- Rotkleeblüten zur Blutreinigung, krampflösend, harntreibend
- Roßkastanienrinde entzündungshemmend, gefäßverstärkend
- Erdrauch für den Magen-Darm-Trakt
- Stiefmütterchen für die Haut, den Verdauungstrakt
- Schlehdornblüten für die Atemwege, Blutreinigung
- Klettenwurzel harntreibend, Blutreingung
- Kardobenediktenkraut verdauungsfördernd
- Sauerampfer für den Verdauungstrakt
- Süßholzwurzel für die oberen Luftwege und Magen- Darmtrakt
- Brunnenkresse Entschlackung von Leber, Lunge und Magen

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2010 um 12:51 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich hätte auch am liebsten heute begonnen, aber Obst ist noch da. Mein Mann hat auch heute Geburtstag, dann gibt es für ihn lecker Abendessen.

Mal sehen vielleicht früher Start Donnerstag!

Päckchen ist da, Tee unterwegs und ein Gefühl wie ich will ich will schneller schneller!

Sonntag bekomen wir dann noch Geburtstagsgäste zum Essen. Ich löffel dann mein Süppchen, wäre als Donnerstag besser!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 17:32 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Bald ist schluß mit lustig

Morgen ist mein Tag 1

Habe mich heute seelisch und moralisch von allen Leckereien verabschiedet. Morgen habe ich frei und dann werde ich beginnen.

Schaun wir mal

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 07:01 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen Pia und guten Start in deine Fastenzeit!

2 h für den Halbmarathon - alle Achtung! Ja, so sportliche Ziele seh ich noch in weiter Ferne. Habe gerade in der Reha Cardiotraining auf dem Ergometer angefangen und war gefühlt fit für den Weg mit dem Rad zur Arbeit (mein Auto habe ich im Dezember verschrottet, der kleine Schweinehund hat nun keine Chance mehr!). Durch die Zwangspause ist die schöne Kondition aber nun wieder flöten...

Der Eifelsteig würde mich auch reizen, zumal mein Ältester jetzt in Aachen wohnt, und in Trier habe ich eine Freundin. Die offizielle Internetseite macht Lust, gleich in die Wanderstiefel zu springen, aber da muss ich weiterhin Geduld üben.

Das ist sowieso nicht meine Stärke, bin da eher so, wie du es beschreibst: schneller, gleich, jetzt sofort...

Hätte auch gut Lust, gleich mitzufasten, aber den Heilungserfolg mag ich nicht gefährden. Ein halbes Jahr Schmerzen beim Laufen hat gereicht. Dass du trotz versteifter Zeh joggst, stimmt aber zuversichtlich, dass die Einschränkung im Nachhinein erträglich wird.

Weiterhin motiviertes Fasten und
lg Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 09:44 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Christiane

Ich habe super Schuhe und neue Einlagen, die mir den Fuß richtig werfen.
So rolle ich wieder anständig ab. Klar die Stelle ist immer noch da wo der mächtige Schmerz saß, also immer fein reinfühlen.

Danke, du wirst auch deinen Weg gehen!

Tag 1

Schluperschlupper FX Passage im Bauch, nun warte ich auf Erfolg.

So ganz gut ist mir nicht, aber das hat wohl einen anderen Grund!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 17:03 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

So bis jetzt alles klar. War trotz Schneesturm 40 min. durch den Wald.

Wasser kocht gleich für den Tee, werde auch ne kleine Suppe löffeln.



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2010 um 14:24 Uhr
... hat FrohLocke geschrieben:
FrohLocke
FrohLocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo an alle Karnevalfastenden!

Bin heute bei Tag 2 und habe mir gerade einen "Glücks- Tee" gegönnt (von Alnatura). War eben einkaufen und probiere nun alle neuen Tees durch(was anderes gibts ja nicht...) Habe leider noch eine Schnupfen- Erkältung und teilweise die Nase kräftig zu. Heute nch dem Aufwachen musste ich als Erstes an frische Brötchen denken, aber ging dann langsam wieder.
Gestern ist die neue Waage gekommen, weil die alte anscheinend nicht mehr richtig funktionierte. Wenn ich die Waage woanders hinstellte wog ich plötzlich 2 kg mehr und das in mehreren Räumen ganz unterschiedlich- kennt jemand sowas? Die neue Waage wirft bei mir allerdings auch Fragen auf, weil ich gestern noch 82,3 kg wog und heute über 83!!-FRUST!! Außerdem zeigt sie bei Fettanteil an:26% und bei wasser 60,2 und interpretiert den Fettanteil als: gesund ?!?
Vielleicht hat jemand von euch auch merkwürdige Erfahrungen mir Waagen??
Freu mich von euch zu hören und weiterhin gutes Gelingen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2010 um 16:24 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo alle zusammen, ich komm mal kurz rüber von der quassel und futterecke der neujahrsfaster und will mal schnell hallo sagen für meine freundin martina, die sich in kürze hier einfinden will.
also.... haaaalooo martina, willkommen bei den fastern.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum