Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 20.02.2010 um 20:23 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina!
Eine Frage hab ich noch wie lange sind denn nach 35 Tagen Fasten deine Aufbautage?????

Ich hätte jetzt so auf 10 Tage geschätzt bei einer so langen Zeit ohne Essen.

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 20:45 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Jeder der länger als 3 Wochen fastet sollte seine Fastentage durch 3 teilen und diese Zahl für seine Aufbautage nehmen, also bei Carina 12 Tage.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2010 um 21:40 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Pia!

Dankeschön für die rasche Antwort dann weiss ich bereits einen Richtwert für die Aufbautage, aber erst einmal steht im Vordergrund die Fastenzeit ist ja schließlich morgen erst Tag 4.

Liebe grüße und langsam gute nacht
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2010 um 08:04 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Bin ja seit 2 Tagen wieder am Essen. Ich ernähre mich zur Zeit nach dem Basenfasten. Bin also glücklich dieses Gewicht vom Fasten zu halten, dazu kommt noch meine Mens ist im Anmarsch. Ich bin froh das sich jetzt nach 2 Jahren auf und ab etwas tut. Mir geht es gut, fühle mich frisch und ausgeruht.

Schönen Tag euch allen!


--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 08:07 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


minnieMouse888 schrieb:

Hallo Pia!

Dankeschön für die rasche Antwort dann weiss ich bereits einen Richtwert für die Aufbautage, aber erst einmal steht im Vordergrund die Fastenzeit ist ja schließlich morgen erst Tag 4.

Liebe grüße und langsam gute nacht
Svenja



Hallo Svenja

Ich gestern in meinem Reikiseminar einen schönen Spruch vorgelesen, viele Menschen denken erst ans Ende einer Reise, ums Ankommen, bevor sie richtig angefangen haben, bevor sie richtig losgegangen sind. Das ist ein Zeichen das die Menschen in der Vergangenheit und Zukunft leben und nicht im Hier und jetzt!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 09:11 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen liebe Pia und liebe Carina.
Und auch Dir Svenja ein Hallo

Das ist ein wunderschöner Spruch, Pia. Ja das ist immer wieder so, ich beobachte es auch oft. Und damit geht auch viel Selbstwahrnehmung verloren. Viele Menschen funktionieren auf ein Ziel hin, ohne sich selbst zu spüren, die momentane Situation wahrzunehmen und diese erst einmal zu füllen. Oder eben in der Vergangenheit. Und was bleibt ist eine innere Leere bei diesen Menschen. Das was momentan ist, fehlt einfach. ...

Aber ich habe auch einen schönen Spruch hier auf meinem Schreibtisch. Ich liebe ihn derzeit sehr:
Nur wer es wagt zu weit zu gehen, kann herausfinden, wo die Grenzen liegen. Von wem weiß ich nicht.

Danke für Dein Vertrauen und Deine Offenheit, liebe Pia. Wenn es Dir recht ist, können wir nächste Woche gern mal abends telefonieren. Ich habe mir den Link jetzt noch nicht näher angesehen, werde ich dann noch machen ...

So wie ich es bei Dir lese, geht es Dir mit Obst und Gemüse gut - super. Bleibst Du weiter bei regelmäßiger Darmentleerung?

Liebe Carina,
35 Tage - ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich finde es super toll und auch Du schreibst ja, dass es Dir gut geht. Weißt, die Aufbauphase bekommst Du auch hin. Du hast ja uns hier! Wir bleiben hier sicher noch eine Weile. Ich bin immer noch motiviert und es ist noch kein Abbruch geplant oder in meinen Gedanken.
Nach dem Training werde ich mal schauen. Pia sagt ja, da gibt es Sites. Zumindest hast Du dabei meine Neugier geweckt. Ich mache täglich Yoga und jogge die Woche auch 3 - 4 mal. Mittlerweile fehlt es mir schon, wenn ich nicht laufen kann. So auch die letzten Wochen wo so viel Schnee lag. Dann bin ich öfter schwimmen gegangen. War auch gut, aber ich hatte nicht die Ruhe dabei weil einfach das Bad immer recht gut gefühlt ist und der Geräuschpegel dadurch recht hoch ist.

Hamburg - das ist wirklich ne ganz Ecke weit weg von mir. Irgendwie Schade ... Andererseits wundervoll, dass wir uns hier gefunden haben und uns bei unserem Vorhaben so stark motivieren und unterstützen können.

So Ihr Lieben. Ich schaue später nochmals rein.

Bis dahin einen schönen Sonntag!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 09:23 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin zusammen
hab so ein bissel bei euch mit gelesen
he echt klasse 35 tage super
und bei euren sprüchen die ich echt gut find fällt mir auch ein passender ein er hängt bei uns im fitnessstudio

es gilt nicht dem leben mehr jahre zu geben sondern den jahren mehr leben.

is schon was dran.
ich selbst arbeite im altenheim. und dort sehe ich täglich das es nicht immer nur ausreicht an jahren alt zu werden.

viel erfolg noch
gruß pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 09:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:




es gilt nicht dem leben mehr jahre zu geben sondern den jahren mehr leben.

viel erfolg noch
gruß pauline



Nur wer es wagt zu weit zu gehen, kann herausfinden, wo die Grenzen liegen.

Hallo ihr beiden, vielen Dank für diese Sprüche, die ich voll und ganz bejahe.

Kathrin nur so wird man seine Grenzen überschreiten, in dem man sie kennt, und dann mit Schwung und Mut überschreitet.

Ja auch die Pauline, lieber nur einen Tag voller liebe wie der Rest vom Leben nur Mist!

Liebe Kathrin

Klar Darmentleerung ist wie beim Fasten ein muss.

Gerne klingel durch!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 09:44 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Svenja

Ich gestern in meinem Reikiseminar einen schönen Spruch vorgelesen, viele Menschen denken erst ans Ende einer Reise, ums Ankommen, bevor sie richtig angefangen haben, bevor sie richtig losgegangen sind. Das ist ein Zeichen das die Menschen in der Vergangenheit und Zukunft leben und nicht im Hier und jetzt!


Hallo Pia!

Du hast Recht. Der Spruch sagt so einiges aus.
Ich kritisiere ihn nicht, nur ich habe fast ein wenig Angst vor den Aufbautagen, denn da bin ich beim letzten mal Fasten gescheitert. Aus dem Grund suche ich mir jetzt schon so viele Informationen zusammen wie nur geht.
Ich bin überhaupt kein Mensch der in der Zukunft oder Gar in der Vergangenheit lebt ich bin im Hier und Jetzt immer.
Ich sehe den Tag und geniesse ihn!
Ich bin immer bei mir und meinen Gefühlen verhaftet, aber dennoch sehe ich realistisch welche Berge noch vor mir stehen!
Ich sehe das Fasten an sich an Bereicherung für mein Leben und betrachte jeden Tag und bin dankbar für einen erfolgreichen Fastentag. Die Infos im Hintergrund geben mir Rückenstärkung und zeigen mir, dass ich es diesmal richtig schaffen kann.
Mehr Gedanken verschwende ich an die Zukunft nicht den schließlich ist es heute erst mein 4 Fastentag und ich fühle mich wunderbar!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 10:01 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 21.02.2010 um 10:02 Uhr ]

Liebe Svenja

Du zweifelst an dir, und das finde ich schade. Du hast 4 Tage gefastet, daran scheitern schon einige Menschen (wenn man es scheitern nennen darf) Du siehst dein Scheitern vom letzten mal, du schaust in die Zukunft, was dir heute aber ein Stolpern bringen könnte. Schau auf jeden Tag der kommt, lerne aus der Vergangenheit, aber nimm nicht das Scheitern aus der Vergangenheit und werf es nicht in die Zukunft.

Nur weil man einmal stolpert, muss man es nicht ein zweites mal, und wenn doch, versucht man es beim dritten mal, was ist daran so schlimm.

Ich habe 30kg nun abgenommen, in dieser Zeit auch schon mal 3 oder 5, einmal sogar 10 kg wieder zugelegt, ich stand auf, schüttelte das Scheitern ab, lernte aus meinen Fehlern und ging weiter, nur so kann ich dauerhaft abnehmen.

Viele möchten aufhören zu rauchen, dann scheitern sie bei einer Zigerette, was für die Leute heißt, weiter rauchen. Warum????

Wie oft liegen wir mit der Nase im Lebensdreck, wir lernen drauss und weiter gehts!

Habe keine Angst vor dir!!!

Alles liebe und viel Erfolg heute mit deinem Fasten, lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum