Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 24.02.2010 um 09:45 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302



Liebe Svenja, ich höre sehr stark auf meinen Körper und seine Bedürfnisse und kann dadurch auch recht gut reagieren. Ich war nicht beim Arzt und habe es auch nicht vor. Wenn ich merke es geht nicht mehr, oder ich bekomme ein Stop höre ich auf und fange mit den Aufbautagen an.
Kommt etwas Krankheitsbedingtes dazu, dann würde ich natürlich auch zum Arzt gehen um abzuklären, ob ich weiter fasten kann. Wie geht es Dir denn? Psychisch, physisch, geistig?
Aber - das ist nur meine Meinung. Solltest Du Dich sicherer fühlen, wenn Du zu einem Arzt gehst, dann solltest Du es wohl auch tun.


Ich wünsche Euch Drei einen ganz schönen Tag.
Liebe Grüße
Kathrin


Hallo Kathrin!
Du hast recht ich höre einfach auf meinen Körper falls es mir schlecht gehen sollte ist klar das ich aufhöre. Nur ich fühle mich sehr wohl und beflügelt. Bin derzeit ein bisschen zickig wegen meiner Regel, aber sonst lauf ich mit einem wonnigen Gefühl durch die Welt. Körperlich bin ich morgens immer sehr fit nur am abend bin ich dann total müde. Vielleicht lag es auch an dem Volkshochschulkurs gestern sehr anstrengend war erst um 23 Uhr zu hause.
Psychisch kann ich nur sagen, dass das Fasten mir sehr gut tut, denn eigentlich bin ich immer unter Strom und ich kann mich durch die neu gewonnenen Gedanken so richtig entspannen. Ich bin ruhig und gelassen in meinem Gleichgewicht.
Ich lass es einfach auf mich zu kommen heute ist tag 7 und ich werde es einfach sehen. Bin sehr dankbar für eine freundlichen Antworten
Liebe grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 10:00 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina!

Dann hätt ich noch eine Frage könntest du mir die tollen Übungen auch mal schicken, damit ich noch gezieltem gegen den Muskelabbau arbeiten kann....

Soll ich dir meine E-mail adresse einfach mal reinschreiben?

Ich wäre dir sehr dankbar!!!!

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2010 um 22:02 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Carina

Größe 36 boooo geil

Also ich hätte gleich ein Schnitzel essen können. Aber Spass bei seite, der Magen hat schon nach 8 Tagen gerummelt und gemeckert.

Mein Avocadomus zum reinknien lecker!

Habe noch Pfeffer und Chili reingemacht, und mit Quark aufgeschlagen, lecker, traumhaft!

Meine Ernährung ist so, Morgens Obst, oder Obstmus frisch gekocht, Mittags Obst oder Gemüsepfanne, abends Gemüse, mal ein Kompottnachtisch. Ich ernähre mich basisch 80/20. 20 ist auch mal Brot, also nichts basisches, gestern abend ein Ei.

Kein Fleisch, Ei, Quark, Käse, Wurst, Jogurt, Milch. Mir fällt es garnicht mehr schwer den Kaffee zu meiden, lasse ich bis auf 2/3 Tassen morgens. Meine Haut ist super, mein Darm macht keine Probleme mehr, sogar mein Ekzem in den Ohren (seit der Kindheit) ist fast weg kein Hautjucken mehr!

Ich habe keinen Hunger, habe noch kein Abendessen und esse auch nichts mehr, trinke noch den Entgiftungstee.

Ich denke morgen freue ich mich über meine Waage, wenn ich meine Hellsicht tätige Mal sehen ob es stimmt!

Alles liebe und guten Hunger!!!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2010 um 22:05 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


anirac schrieb:

Hallöchen ihr Drei,



habe heute einen interessanten Beitrag über eine Studie aus Schweden gelesen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Durch die Fruchtsäure von Zitrone und Limette verzögert sich die Kohlenhydrat-Abgabe an das Blut, was zur Folge hat, dass der Blutzuckerspiegel stabil bleibt. Daher kein Heißhunger. Das Vitamin C fördert zusätlich die Fettverbrennung. Wahrscheinlich ist das der Grund warum ich dieses Mal so super durchgehalten habe und keinerlei Kreislaufprobleme oder Schwächanfälle hatte.

Ihr seht man lernt nie aus.

So, viel Spass noch.
Gruss
Carina



dann gleich mal die letzte Zitrone killen habe heute noch nicht gezitronellert!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 22:07 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


minnieMouse888 schrieb:

Hallo Kathrin!
Du hast recht ich höre einfach auf meinen Körper falls es mir schlecht gehen sollte ist klar das ich aufhöre.
Svenja



Hallo Svenja

Bloss nicht aufhören wenn es dir schlecht geht.

Habe letztes Jahr 35 Tage gefastet, mein Arzt sagte, das wäre das dümmste was die Leute machen, aufhören wenn es unbehaglich wird. Der Körper geht gerade dann in eine neue Stufe.

Es ist ein Unterschied, aufhören weil es genug ist, oder aufhören weil man entgiftet!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 07:37 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

71.2kg hoffte auf 70und aber auch gut so!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 07:46 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen ihr Lieben,

Pia - das ist ja super. Ich freue mich wirklich für dich. So soll es sein - einen anderen Weg einschlagen und dann auch noch den Richitgen. Finde ich echt super. Und ran an die Zitronen und Limetten, habe heute meinen schon weg.

Konnte mich gestern nicht mehr melden, da meine Autoscheibe einen riesigen Riss hatte und ich eine neue brauchte. Das ist vielleicht stressig. Aber nun ist alles wieder gut.

Ich habe trotz Essen wieder abgenommen - gehe aber davon aus, dass mein Stoffwechsel durch den Sport auf Hochtour ist. Werde dir heute mal privat eine Mail schicken. Hoffe es klappt. Ansonsten macht mir mein Magen nach wie vor zu schaffen. Das nervt schon und ich halte mich echt zurück. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Hungergefühle habe ich keine und ich muss mich dann wirklich hinsetzen und mein Apfelmark intensiv verzehren. Aber das wird schon werden. Werde heute mal wieder meinen Körper vermessen - mal sehen. Und ein paar Oberteile kaufen - das wird Spass machen - freu.

Kathrin wie geht es dir und was machen deine Erfolge - fühlst du dich wie im Himmel leicht - locker und flockig? Ich hoffe sehr.

Also, schön am Ball bleiben und immer auf den Körper hören.
Bis heute Mittag.

Liebe Grüsse und dicke Umarmung.

Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 10:07 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302



Hallo Svenja

Bloss nicht aufhören wenn es dir schlecht geht.

Habe letztes Jahr 35 Tage gefastet, mein Arzt sagte, das wäre das dümmste was die Leute machen, aufhören wenn es unbehaglich wird. Der Körper geht gerade dann in eine neue Stufe.

Es ist ein Unterschied, aufhören weil es genug ist, oder aufhören weil man entgiftet!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!




Hallo Pia!

Du hast recht, derzeit geht es mir wunderbar bin bei Tag 8 und alles ist soweit super!
Das einzigste Bedürfnis, welches ich habe. Ich habe Lust zu kauen seltsam, ob das wohl vorbei geht?
Ich möchte entgiftet und meinem Körper die Chance geben völlig neu zu starten. Ich freu mich über meine Tag und meine dazu gehörende positive Stimmung und werde so lange weiter machen.....
Abwarten und Tee trinken....

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag, ob sonnig oder voller Regen jeder Tag ist ein Geschenk!!!!!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 14:21 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Schön Svenja

Heute braucht man für mich einen Waffenschein ich habe die Putzwut wie nie zu vor, so wie letztes Jahr im Heilfasten. Ich hätte nicht gedacht das dass Basenfasten diese Erfolge hat.

In dieser Putzwut habe ich den lang gesuchten Schlafsack meines Sohnes gefunden, der bereits in der Waschmaschine seine Runden dreht, dieser wird mich auf dem Jakobsweg in die Träume streicheln Ich fand noch meine Bauchtasche, die auch mit geht, und eine Jacke Größe 40 die ich vor 4 Jahren geschenkt bekam, es ist eine Windjacke, geht auch mit Pilgern

Wenn heute Sperrmül wäre, ich hätte das Haus leer gemacht, oder fast

So jetzt erstmal meinem Mann was kochen, dann duschen, und ab zu meinen Terminen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 15:40 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia,

du kannst gleich bei mir weitermachen. Das hört sich doch super an - schön Frühjahrsputz. Ich habe letzte Woche nur meine Kleidung neu sortiert und das hat schon viel Spass gebracht. Was sich so alles wieder anfindet. Du wirst dich sicher rundum wohl fühlen in deinem Schlafsack und die allerbesten Träume haben. Wie lange möchtest du denn unterwegs sein?

Ich habe schon Svenja geschrieben, dass ich die Vorlage nicht kopieren kann, da sie so dunkel ist. Sobald mein Scanner wieder funktioniert versuche ich es zu bearbeiten. Bis dahin einfach mal googlen.

Ich werde jetzt auch gleich mal loslegen und meinem Sport nachgehen bevor ich dann auch noch etwas arbeiten muss.

Einen schönen Donnerstag Nachmittag. Bis morgen.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum