Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 18.03.2010 um 17:36 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Meine Ernährung wird immer besser. Ich führe hier Mäuse-Klick ein Ernährungstagebuch. Klasse da, denn du gibt ein was du ißt, es rechnet alles aus was an KH EW Fett Kcal und so zu dir nimmst. Es rechnet aus wieviel Kcal du essen darfst, und wenn du Sport machst, gibst du das mit ein, ausgerechnet und du siehst was läuft.

Ich habe dann einen Überblick den ich jeden Tag nachschauen kann, und meine Fehler dann sehe. Mein Gewicht heute morgwen 71,4kg. Ich esse jeden Morgen den Frischkornbrei, den ich auch schon verkleinern konnte, ohne die 5 Stunden zu brechen. Mittags gibt es Rohkost, heute Rote Beetesalat selbst gemacht, für heute abend und morgen Farmersalat. Backe ja auch selbst Brot, esse keinen Zucker, oder nur wenn ich arbeiten gehe, ein kleines Teil. Aber seit gestern Laktosefrei, Fleisch ganz klar keins seit dem 11.02 ja bereits.

Mir geht es einfach nur gut!

Vielleicht war diese Zunahme eine Reaktion auf die neue Ernährung, eine Art Entgiftung.

Dir auch einen schönen Tag!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 07:15 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Pia,

das klingt nicht schlecht und sicher ist ein wenig Kontrolle sinnvoll. Mir tut es auch unheimlich gut, weiterhin sehr bewusst auf meinen Körper zu hören und ihn zu achten. Ich denke, so finde ich meine Ausgeglichenheit und meine Balance, auch im körperlichen Sinn.

So wie Du schreibst, ißt Du viel roh. Das kann ich auch nicht so gut. Reiner Salat ist bei mir mehr an warmen Tagen. Jetzt brauche ich wenigstens eine Suppe oder etwas anderes Wärmendes dazu. Aufgrund der vielen leckeren Rezepte aus der Zeit des Fastenbrechens habe ich da einige neue gefunden, die mir auch gut schmecken und gut bekommen. Und auch ich merke immer mehr, wie mein Bedürfnis nach Süßem von allein weniger wird. Das finde ich derzeit das schönste Ergebnis für mich.

Wünsch Dir einen schönen Tag.
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2010 um 09:26 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Kathrin

Ja ich muss mir Salate machen, oder Rohkost mitnehmen, weil ich arbeiten gehe und keine andere Möglichkeit habe. Aber ich nehme mir heißes Wasser für Tees mit, denn ohne diese Wärme, habe ich wohl kein Feuer in mir.

Meine Waage 69.4 kg heute morgen

Es war gestern schon zu sehen das ich die 69 und erreiche, und so habe ich alles getan, war sogar noch laufen tue ich Freitags nicht so gerne, habe durch die harte Woche dann nicht viel drauf, und es wird anstrengend.

Ja ich habe nun meine Ernährung perfekt, so kann sie bleiben, ich könnte Bäume ausreißen.

Vielleicht was die Wassereinlagerung letzter Woche, eine Art Erstverschlimmerung!

Ich bin abends immer da, wenn du möchtest klingel einfach durch!

Alles liebe und ein Schönes Wochenende.

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum