Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 16.02.2010 um 08:40 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

HAllo liebe Carina

Puh 30 Tage tolle Leistung, GRATULIERE!!!!!!

Es ist wirklich so, so war es bei mir, das ich an dieser Leistung 35 Tage Fasten gewachsen bin. Ich dachte, schaffe ich das, schaffe ich alles

Mein Kater hat eine Wunde die sich nicht schließt, ist eine lange unschöne Geschichte, aber ich bin daran gewachsen, wie du sicherlich bei eurem Kätzchen auch.

Ich glaubere wenn ich meine es sei nötig, so mache ich das mit dem Einlauf auch. Mir ist aufgefallen das dass Sukrien abführt. Ich habe es jetzt zwei Tag als Süßmittel für den Tee genommen, gestern abend schon nicht mehr, und der Durchfall ist gestoppt. Also auch nicht schlecht, denn ich habe eine Verwachsung am Darm, die die Verdauung langsam macht.

Dir auch einen schönen Fastentag soll ich auch ein Stück für dich gehen?

Mach ich gerne!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 09:15 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo liebe Pia,

dann lauf mal endlich los, sonst bist du ja heute Abend noch nicht zurück, wenn du für Jeden von uns ein Stück mitläufst. Finde ich echt super. Ich versuche ja auch dem ganzen Sport etwas abzugewinnen aber irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden und die Woche zu wenig Tage. Habe ich so im Gefühl.

So, nun aber ab und für mich eine schöne lange Strecke.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2010 um 09:26 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ja Carina ich gehe ja schon!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2010 um 15:01 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Ich bin nun zurück. Wie schon angedeutet bin ich zu der nächst gelegenen Abtei. Ich hatte es schon länger vor, weil ich diesen Gang letztes Jahr auch machte, aber mit dem Rad. Ich kaufe dort immer geweihte Kerzen, oder schöne Karten ein. So dankte ich auch für das gute Jahr, für mein Leben und bitte für meine Familie und Menschen Tiere auf der Welt.

So saß ich in der Kirche und lies das Gebetsbuch aufschlagen, und ich laß einen Satz.

laß uns aus dem Leid und Schmerz gestärkt hervorgehen, und mach es für die Welt fruchtbar.

Und genau das ist bei mir geschehen. Ich zeige den Menschen wie sie genauso zufrieden werden können. Ich musste diesen Schmerz der Vergangeheit leben, um stark daraus hervor zugehen. Es wurde von mir gewandelt von Schmerzen durch das Verzeihen, zu den Menschen die ähnlich lebten, leben!

Auf dem Weg dorthin zur Abtei kamen mir so einige Gedanken. Ich kann wirklich sagen, ich bin zufrieden und glücklich. Genau dieses Gefühl suchte ich in meinem Leben im Beruf, in den Partnerschaften, ich fand es nicht. Ich gab viel und erwartete viel zurück, doch ganz klar, war das der falsche Weg. Ich gab mich so oft auf, verlagte das unbewusst auch von dem anderen, ich hatte Ziele für die Partnerschaft die aber der andere nicht hatte, und so zwang ich mich das auch zu leben. Heute darf mein Mann, darf ich leben was wir leben möchten, ist das auf dem gleichen Weg, schön, wenn nicht ist das auch schön.

Ich gehe den Jakobsweg ein Stück Ende April. Auch das sind Wege die mein Mann nicht gehen würde, aber ich werde mich nicht bestrafen und zu Hause bleiben, ich werde diese Erfahrung haben, weil ich mir sie schon über 3 Jahre erträume.

Aber es ist doch auch wie beim Fasten. Der erste Tag voller Euphorie, der zweite schon etwas schwerer, dann läßt man sich auf den Weg ein, und schön wird es. Das Fasten macht mir wieder klar, was ich bereits alles geschafft habe, und schaffen kann, wenn meine innere Einstellung stimmt.

So meine Tagesbeute 20km , kein Hunger, super gutes Körpergefühl, gute Laune.

Mein Tee ist da, super Qualität

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 19:16 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia,

das hast Du sehr schön beschrieben. Respekt für Deine Ausführungen und wie schön Du es beschrieben hast. Ja, jeder geht seinen eigenen Weg und auch ein Partner ist immer nur ein Wegbegleiter, manchmal geht man auf dem eigenen Weg ein Stück zusammen, andermal gehen die Wege parallel oder sie entfernen sich auch mal um dann wieder zueinander zu finden ...
Danke für deine schönen tiefgehenden Zeilen. Und danke, dass Du mich heute auf Deinem Weg mitgenommen hast.
Für Deinen weiteren Weg ganz viel Klarheit, Mut und Liebe im Herzen!

Wir haben schon wieder etwas gemeinsam: mein Jakobsweg beginnt am 16. August - und ich freue mich rießig darauf. Allerdings warte ich schon 13 Jahre auf die die Möglichkeit.

Du bist eine tolle Frau! Ich schick Dir einfach mal eine Umarmung.
Ganz liebe Grüße!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 19:37 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo speky, oder wie war das? hallo martina.
bin stolz auf dich, dass du das alles so klasse machst.
ich hätte auch schon wieder lust.
bin grad zurück aus dem rheinland und ko.
tel wir morgen. bussi und schlaf gut
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 19:57 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Deine Zeilen gehen mir unter die Haut. Ich danke dir von Herzen dafür.

Ich habe mir gerade ein Lavendelbad mit Meersalz gegönnt, einen Liter von dem neuen Tee eine gute CD und ich war im Himmel.

Jakobsweg das überrascht mich garnicht das du ihn auch gehst.

Ich wünsche dir alles liebe. Ich bin froh das ich dich hier gefunden habe, es ist eine Bereicherung für mich.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 07:17 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen liebe Pia,


nun haste mich aber voll erwischt! Mir kommen gerade die Tränen!

Danke für Deine Achtsamkeit und Deine Präsenz hier. Es ist schön, Dich hier gefunden zu haben. Es tut mir immer wieder gut von Dir zu lesen und so gemeinsam unsere Fastenzeit zu meistern.

Einen ganz lieben Gruß und einen erfolgreichen Tag für Dich!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 07:52 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen Pia,

alle Achtung, da bist du ja ein grosses Stück für mich mitgegangen. Deine Worte gehen richtig unter die Haut und ich freue mich, dass du deinen Weg und vor allem dein Glück gefunden hast. Manchmal bedarf es halt solcher Erfahrungen, um seinen Weg fürs Leben zu finden. Geh ihn weiter und immer nach vorn schauen - lass das Alte zurück aber vergiss es nicht.
Ich freue mich, dass du hier im Forum bist und immer etwas gutes beiträgst.

Ich hoffe du hast dich gestern dann noch gut erholt und fühlst dich heute besser oder genauso gut.

Ich habe auch Sport gemacht aber bei weitem nicht so viel - woher nimmst du dir eigentlich die ganze Zeit. Stundenlang unterwegs und dann auch noch hier im Forum so aktiv. Sei ganz stolz auf dich und ganz lieb gedrückt. Du scheinst ein sehr emotionaler Mensch zu sein. Es gibt nicht viele davon.

Kathrin deine Worte waren sehr tiefgreifend vor allem was die Partnerschaft betrifft. Da sprichst du mir aus der Seele. Dir wünsche ich viel Spass auf deinem Weg und dass du das findest worauf du hoffst, denn erwarten sollte man nie etwas.
Wie läuft es denn bei dir so mit dem Fasten. Geht es dir gut und wie lange möchtest du noch durchhalten?

Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 10:46 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

wollte nur noch was berichten. Es hat zwar 30 Tage Fasten gedauert aber meine bessere Hälfte hat heute Morgen mit Sport angefangen (möchte endlich mal auf mich hören). Ist das nicht in zweifacher Sicht ein Erfolg - ich habe durchgehalten und auch noch aus einem Sportmuffel einen Sportanfänger gemacht. Dann drückt mal die Daumen, dass das nicht nur einmalig ist.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum