Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 17.02.2010 um 17:54 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Carina,

herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich denke gern in Bilder und das finde ich einfach passend ...

Es geht mir sehr gut. Gestern hatte ich einen leichten Durchhänger weil auf Arbeit so viele leckere Sachen zu Fasching angeboten wurden. Aber heute ist das wieder vorbei. Ich bin wieder ganz bei mir. Wie ist es denn bei Dir? Fastest Du noch, oder hast Du es beendet. 30 Tage ist ja eine tolle Zeit. Wie sind denn Deine Ergebnisse bzw. was hast Du mitgenommen? (oder steht das schon in einem anderen Treadt? Ich habe nicht nachgeschaut...)
Wie lange ich fasten möchte, weiß ich noch nicht. Ich will ganz bewusst auf meinen Körper hören und ich bin sicher er gibt mir ein Stop, wenn es für ihn genug ist. Da es mir bisher wunderbar geht, geht es erst einmal weiter.

Wow, das ist ja ein ganz besonderes Ergebnis das Dein Mann nun auch angefangen hat, etwas zu verändern. Ist das nicht wunderbar, wie die unsichtbaren Fäden sich spinnen. Sicher ist er durch dein Durchhalten, Deine Willensstärke und deine Erolge motiviert auch bei sich etwas zu tun ... Super! Gratulation an Euch Beide. Wie schauts aus; macht Ihr dann gemeinsam Sport??? Zusammen macht es doch viel mehr Spaß.

Ganz liebe Grüße auch an Dich!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 17:55 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Pia

alles klar bei Dir? Ich nehme an Du bist am Arbeiten. Wie gehts Dir heute nach dem Tag???

Grüßle - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2010 um 22:20 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


SomiSomar schrieb:

Guten Morgen liebe Pia,


nun haste mich aber voll erwischt! Mir kommen gerade die Tränen!

Danke für Deine Achtsamkeit und Deine Präsenz hier. Es ist schön, Dich hier gefunden zu haben. Es tut mir immer wieder gut von Dir zu lesen und so gemeinsam unsere Fastenzeit zu meistern.

Einen ganz lieben Gruß und einen erfolgreichen Tag für Dich!
Kathrin



Nicht weinen!

Ich danke dir für deine warmen Worte, fühl dich fest gedrückt!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2010 um 22:28 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Carina

Schön dich zu lesen. Ich danke dir auch für deine bestärkenden Worte, ja bin schon emotional

Ich habe die Zeit weil ich erkannt habe, das ich viel Zeit vertrödele. Ich schaue kein Fern, verbinde viel miteinander. Gehe 3 Tage die Woche arbeiten, und bin selbständig. So wie heute bin ich dann von 5 Uhr bis 22 Uhr am arbeiten, andere Tage hole ich mir die Zeit die ich für mich brauche, das es mir gut geht. Die Arbeit läuft nicht weg, neue kommt aber dazu, entweder ich tue das was mir gut tut, oder das Leben lebt wieder mich.

Fühl dich auch lieb gedrückt, du hast auch ein großes weiches Herz

Super sind wir, deiner bewegt sich sportlich, meiner trinkt immer noch Pfefferminztee

Verändern wir uns, verändert sich die ganze Welt, tun wir nix, bleibt alles unverändert!

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 22:33 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Ja war noch am arbeiten. Mir geht es super, bin immer noch bei mir. Bin super belastbar, keine Schäche oder so. Ich erfreue mich meines Lebens.

Habe schon gelesen das es dir auch gut geht, das freut mich sehr.

Ja wir hören auf unsere Körper, und setzen uns so nicht unnötig unter Erfolgsdruck. Ist für mich ein neues Gefühl, ohne festes Ziel auf meinem Weg zubleiben.

Wie sieht eure Zunge aus? Meine noch nicht schön

So gehe nun auch schlafen, morgen Früh muss ich wieder aus den Federn aus!

Alles liebe und einen Berliner freien Tag

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 07:54 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen liebe Pia,

Berlinerfreier-Tag .... lach. Ganz bestimmt!

Ja es geht mir gut. Und ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich jetzt in dieser Fastenzeit mit mir machen darf. Es ist unglaublich was da alles passiert und ich habe eine große Gelassenheit und Ruhe in mir, dass einfach alles geschehen zu lassen. Handele da, wo es nötig ist und stelle mich sozusagen an den Rand, wenn irgendetwas kommt, was nicht zu mir oder meiner Zeit jetzt passt, damit es einfach an mir vorüber ziehen kann ...

Meine Zunge ist ein wenig belegt. Aber das ist sie schon die ganze Zeit. Sie war noch nicht dick belegt (so kenne ich es auch), immer nur leicht. Daher bin ich schon recht zufrieden. Und jeden Morgen spüle ich sie mit meiner heißen Zitrone. Bin mal gespannt, wann der Belag wieder weg ist.

Dir einen kraftvollen und schönen Tag!

Liebe Grüße - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 08:05 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo und guten Morgen Kathrin

Ja ich bin auch ruhig und ausgelichen, kann andere Menschen gut stehen lassen, sie dürfen ihr Leben leben, das habe ich wirklich nun verstanden. Ich habe eine klare Sicht bekommen, das ist so wunderschön.

Ich lasse fleißen.

Mein Tee zieht, meine Zitrone kühlt etwas ab, ich tue es dir gleich! Meine Zunge sieht arg aus, war aber letztes Jahr auch so. Ich hatte auch einen toten Zahn im Mund, der mindestens ein Jahr bereits abgebrochen war, der mir dann heimlich Magen Darmprobleme machte, das zeigte sich letztes Jahr schon an, deshalb auch die Fasten Entgiftung, der Müll muss raus

1990 hatte ich auch abgenommen, von 85 kg auf 68kg um dem Mann in meinem Leben zu gefallen. Ich weiß noch wie schlank ich mir vorkam.

Heute nehme ich ab wegen mir, und es ist noch viel schöner, vorallem wenn man auf kein Lob von anderen warten muss. Ich schaue in den Spiegel und lobe mich gleich mit einem Blick

71,4kg

Allen einen gute Zeit die hier reinschauen!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 08:07 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen Pia und Kathrin,

schön von euch zu hören. Ja wir sind schon eine nette Gemeinschaft und es ist wirklich schön, mit euch zu kommunizieren.

Heute ist mein 32. Tag und ich fühle mich noch richtig wohl. Habe seit gestern Abend etwas Magenschmerzen und bin nicht sicher, ob es vom übertriebenen Sport ist oder er jetzt nicht mehr fasten möchte. Was denkt ihr sollte ich das gute Gefühl noch bis zum Wochenende halten oder lieber die Magenschmerzen ernst nehmen. Bin mir da nicht so klar drüber. Ich habe mit 67,9 kg angefangen und wiege jetzt 57,5 - ein super Erfolg aber das Gewicht ist nicht das Ausschlaggebende, sondern, dass ich endlich wieder Sport mache und mein Bauchumfang sich echt ungelogen um 13 cm verringert hat. Meine Familie kann es kaum fassen. Das liegt dann wohl aber sehr mit an dem Sportprogramm. Ich bin echt Stolz darauf und gebe mir mal selbst einen Stern.

Kathrin schön weiter durchhalten und sich nicht von den vielen leckeren Sachen ablenken lassen. Ich weiss genau wie schwer das ist aber laufen uns diese Sachen weg, nein es gibt sie auch noch nach unserer Fastenzeit und dann schmecken sie um so besser, da wir anschliessend kein schlechtes Gewissen haben müssen. Also, sei tapfer und denk an das tolle Gefühl, wenn du durchhälst. Mir geht es auf jeden Fall so.

Mein Mann tastet sich langsam an den Sport heran und dann werden wir gemeinsam Sport machen. Ich freue mich schon auf die Zeit, denn nichts motiviert mehr als wenn man es gemeinsam macht. Allerdings habe ich so eine fanatische Nachbarin die ständig am Joggen, Schwimmen, Skaten usw. ist und mich ständig fragt, ob ich mitkomme. Mir ist das nur zu kalt draussen und da wir einen Sportraum haben - noch Fragen - liebe drinnen.


Hallo Pia,

Verändern wir uns, verändert sich die ganze Welt, tun wir nix, bleibt alles unverändert!

Sehr treffend und ein sehr guter Satz.

Mit unseren Männern das hört sich doch gut an, wir müssen sie nur in die richtige Bahn lenken.

Wie geht es deinem Kater - alles im Lot. Wir hatten unser Katze gestern mal wieder an der Luft, na das war ja ein Spass - Schnee und dann noch nass und kalt.

Ich habe mir so viele Teesorten gekauft aber irgendwie fällt mir manchmal doch das viele Trinken schwer.
Meine Zunge reinige ich jeden Morgen, Mittag und Abend mit so einem Zungenschaber und mache anschliessend Pfefferminzöl drauf und reibe das dann ein. So ist der Mundgeruch nicht ganz so schlimm und meine Zunge sieht gut aus. Heisst es nicht, wenn die Zunge noch dunkel ist, dass der Körper nach wie vor stark entgiftet - hast du noch so viel in dir.

Habe noch eine Frage zum glaubern - wie oft reinigt ihr euren Darm. Bei mir kommt da echt nur noch Flüssigkeit - ganz hell. Allerdings fühle ich mich danach richtig gut.

So ich hoffe es geht euch gut - berichtet mal über eure Erfolge und den wievielten Tag habt ihr eigentlich jetzt?

Mein Leitspruch

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden.


In diesem Sinne euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 08:29 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Carina

Der Tag ist perfekt wenn ich euch beide lese, oder unterwegs bin und daran denke hier reinzuschauen, es runden den Tag dann auch schön ab.

Du hast tolle Erfolge, klasse 13 cm und 10kg ist ne Menge Holz Gratuliere.

Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, du musst spüren, ist es mein Körper oder mein Ego was noch fasten will, höre auf ersteres!

Ich habe nun zwei Tage nicht geglaubert, auch keinen Einlauf gemacht, aus Zeitgründen. Habe gestern einen Tee mit Skrin getrunken, und dann entleert, aber heute so bald ich Luft habe, wird geputzt.

Meine Zunge ist arg belegt, hilfe nein, da ist was im Gange. Ich lasse geschehen, ich lasse reinigen, und schäme mich nicht, denn es geht in diesem Jahr in die Ecken, unter den Tepischen, unter Kisten und Truhen der Vergangenheit weiter an den Dreck.

Ein schöner Satz liebe Carina, ich füge moch einen schönen für euch beiden zu!

Wenn ich alles gute, und reine in meinem Leben doppelt zähle, gehörst du da zu.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 09:36 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo liebe Pia,

wie immer hast du einen guten Vers, der einen so richtig ans Herz geht. Es freut mich auch, immer von euch zu hören.
Ich weiss, dass ich auf meine Körper hören werden - keine Angst. Dennoch bleibe ich euch auch während des Fastenbrechens erhalten und schreibe euch. Möchte zukünftig immer einen Entlastungstag einlegen und hoffe es gelingt mir auch.

Ansonsten ist bei dir mit der Zunge wirklich was im Gange, da ist wohl einiges angesammelt worden - bist du etwas ein Messi und sammelst alles - Da musst du wohl schön weiter reinigen auch wenn das nicht immer Spass macht. Ich werde mir morgen mal wieder eine Leerung gönnen. Immer wieder ein Spass.

Dir noch einen super schönen Tag und ganz viel Spass beim Putzen.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum