Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 19.02.2010 um 08:27 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia und hallo Kathrin,

schön, dass wir noch übrig sind und weiterhin rege schreiben.

Eure Texte sind immer sehr aufbauend und aufmunternd wobei ich wohl am Ende meiner Reise bin zumindest fast.
Meine Bauchweh kamen vom Muskelkater - hatte eine neue Übung ausprobiert und die liegt in den oberen Muskelgruppen. Nun ist alles wieder gut. Ich fühle mich nach wie vor super und werde am Montag dann langsam übergehen zum Aufbau. Wie macht ihr das so?

Pia - keine Sünden - na wer wird denn da lügen? Du wohnst ja wirklich sehr schön aber du hättest uns vorher warnen sollen wegen des Essens, das sah ja lecker aus. Das nächste Mal bitte ins Bild springen und uns winken - versprochen?
Ich hoffe du bist ein Stück für mich mitgelaufen - Hut ab. Wie fühlst du dich denn sonst so - alles gut?

Kathrin - schön, dass du noch da bist und ich weiss die Zeit ist immer etwas knapp. Ich hoffe du bist noch schön eisern dabei und schaffst was du dir vornimmst. Mit uns sollte dir das gelingen.
Ich glaubere heute noch einmal und am Montag werde ich wohl aufhören und 2 Wochen lang aufbauen und meine Essgewohnheiten umstellen - bin mal gespannt. Habe mir schon Apfelmark im Reformhaus besorgt. Rohe Äpfel vertrage ich nicht.

Auf meinen Mann bin ich ganz stolz er hält wirklich schon seit Montag durch und gestern Abend hat er nur etwas Brühe und Tee getrunken. Das kann was werden. Auf jeden Fall möchte er die Essenumstellung mitmachen. Allerdings ist es schon gemein, dass es Männer so leicht haben mit ihrer Figur.

Habe nächste Woche eine sehr grosse Feier und da werden mich viele seit langer Zeit mal wieder sehen. Einige kennen mich noch mit 20 kg mehr und langen Haaren. (habe mir die Haare kurz geschnitten, wenn schon denn schon). Nun muss ich noch sehen wie ich mit dem vielen leckeren Essen umgehe. Tanze das dann alles wieder ab und wahrscheinlich will mein Körper eh nicht so viel. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt.

So, ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

PS: Neid Kathrin, dass es bei euch schon so warm ist.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 18:19 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Beiden

Bevor ich dein Beitrag lese Carina, schreibe ich meins nieder!

Ich bin heute morgen aufgewacht mit Hunger, oh nein dachte ich. Machte mir Kaffee und Tee und fuhr los zur Arbeit. Ich konnte an nichts anderes denken wie ans Essen. Was esse ich dann, oder dort, oder auf dem Jakobsweg, wie stelle ich mein Essen vernünpftig um nach dem Fasten, es war eine Qual. Ich hatte um halb 10 Uhr schon 1,5 Liter Kaffee, 1,5L Tee, 500ml Buttermilch getrunken, dann nahm ich ein Brötchen und brach das Fasten. Ich hätte mich nur noch bis Mittwoch gezogen.

Ich möchte aber weiter Fasten und zwar Basenfasten, also Gemüse Obst.

Ich bin mir nicht böse, es ist ok.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2010 um 18:30 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia,

das wäre auch nicht der richtige Weg, wenn Du Dir jetzt böse wärst. Ich war vorhin schon recht erschrocken, als ich die Nachricht in meinem Faden las (siehe da), aber ich kann Deine Reaktion auch sehr gut verstehen. Wichtig ist wirklich, dass Du dennoch bei Dir bleibst und es stimmig für Dich ist! Du bist der Maßstaben aller Dinge - keine gezählten Tage oder Kalorien. Und wie ich sehe, hast Du ja schon eine neue Entscheidung getroffen - Du hast nur den Weg verändert. Tja was solls, wenn nicht rechts rum, dann eben links .

Ich freue mich, dass Du mit Dir im Reinen bist und vielleicht bleibst Du uns ja dennoch hier erhalten - das wäre super schön!

Ich drück Dich ganz fest!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2010 um 18:37 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Carina,

lach, ich habe hier wirklich eine "warme Ecke". Aber das kommt bei Dir auch noch. Es dauert nicht mehr lange.

Du hast ja wirklich viel geleistet und sei ruhig stolz darauf und auf Deinen Mann gleich mit. Der hat ja auch einen Entwicklungsschritt hingelegt - wow.

Dann bin ich sehr gespannt, wie Dein Fastenbrechen voran geht. Lass Dir einfach Zeit und Du weißt ja: was 5 Wochen auf Dich gewartet hat, kann auch noch 2 Wochen warten . Ich denke das Aufbauen ist schon wichtig, es auch langsam anzugehen und nicht gleich wieder alles in sich rein zu stopfen. (Ich gehe nicht davon aus, dass Du das machst!) Aber hier habe ich immer so meine Schwierigkeiten. Da will ich gern gleich wieder von allem naschen ...

So, Du Liebe, einen schönen Tag Dir noch!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 18:42 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Ich weiß nicht, aber vor einiger Zeit wäre es für mich ein klares Scheitern gewesen. Denn ich hatte schon einmal 35 Tage gefastet, also schaffe ich das auch nochmal. Und verlieren, nein werde ich nicht zulassen, egal was es mich kostet.

Ich habe vor dem Fasten bereits etwas erkannt, egal was ich entscheide, ich mache ich schlecht. Wenn ich nicht so gut laufe wie immer, wenn ich nur 2 kg laufe und abreche, wenn ich garnicht gehe, und dann was arbeite, eagl ich konnte es nicht Recht machen, es sei denn ich hielt alles so ein. Aber das geht nicht immer.

So habe ich mich beobachtet und wenn ich entschied nicht laufen zugehen, was es gut. Schaffte ich nur 2 kg und ich lief dann nach Hause, was es gut. Und jetzt muss ich mich überrascht beobachten, es ist gut, in Ordnung, wie du schreibst, ich habe den Weg, das Mittel verändert, nicht das Ziel.

Ich danke dir, und nicht erschrecken!!!!!

Danke das du mir den Rücken stärkst!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 18:55 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hey, dass ist doch selbstverständlich. Wir gehen nun einfach auf zwei Parallelwegen nebeneinander und Du wirst uns sicher ganz vieles über Deinen neuen Weg zu erzählen wissen. Nein, liebe Pia, es ist kein scheitern! Absolut nicht.

Ich kenne das gut, diesen eigenen inneren Leistungsdruck. Man sitzt mit sich selbst vor Gericht und ist dabei unbarmherzig Gnadenlos. Bei jedem anderen Menschen würde mann sagen, es ist ok, nur bei sich nicht. Du hast eine gute Einstellung jetzt zu Dir. Auf jeden Fall eine gesündere und eine ehrliche. Es ist schön, dass Du diese Erfahrung hier mit uns teilst, liebe Pia. Wir können alle davon lernen und uns wiederum auch motivieren! Schön, dass es Dich hier gibt!!!

Muss Dich gleich noch mal umarmen ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 19:08 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ja ich liebe mich selbst!

Danke du bist ein Schatz!

War heute einkaufen, Obst und Gemüse. Würde gerne das dann machen bis Ende der Fastenzeit.

Das Leben ist so schön wenn wir uns nicht immer selbst bestrafen!



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 07:58 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo guten morgen Deutschland

Ich habe super gut geschlafen, bin fit wie ein Turnschuh. Trotz Mens wiege ich 71,4kg (bin wohl an ihr am fasten gescheitert )

Der Tag kann kommen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 10:24 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen liebe Pia und liebe Kathrin,

zuerst einmal möchte ich dir Pia sagen, nimm es nicht so schwer - ich bin sicher, dass du auf dem richtigen Weg bist - lieber eine neue Richtung als ganz aufgeben und ich finde du gehst teilweise echt hart mit dir um. Ich habe das erste Mal so lange gefastet und ich weiss, dass das ein super Gefühl ist aber ich weiss auch, dass man sich manchmal einfach zu hohe Ansprüche stellt und dann doch etwas entäuscht ist. Bitte bitte mach dir keine Vorwürfe - schau nach vorn und bei deinen vielen sportlichen Aktivitäten solltest du doch auch mit einer anderen Form ans Ziel kommen. Ich hoffe sehr du bleibst uns hier noch erhalten und berichtest weiter, wie deine Umstellung so auf dich wirkt. Ansonsten spricht mir Kathrin aus der Seele.

Freue mich mit dir, dass es dir gut geht und du heute morgen schon so fit bist. Und dein Gewicht - du wirst sehen - ist bald kein Thema mehr. Es kommt nicht auf die Zahl auf der Waage an sondern wie du dich fühlst ( wie eine Feder.

Kathrin schön, dass du mir immer so aus der Seele sprichst ich würde sonst noch viel mehr schreiben müssen. Sind doch ein super Team und ergänzen uns. Wir werden uns und Pia schon bei Laune halten.

Ich bin noch 1 kg von meinem Traumgewicht entfernt - allerdings muss ich jetzt sehen, dass meine Haut sich auch entsprechend wieder zurückzieht. Ich trainiere nach Jorge Cruise seinem Plan 6x die Woche und dadurch wird die Haut nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Mein Mann läuft auf dem Laufband und macht ein paar Bauch- und Rückenübungen. 6x die Woche ist für ihn zu viel. Ich glaube das Training ist ausschlaggebend für den vielen Umfangverlust. Meine Oberschenkel sind jeweils um 7 cm geschrumpft. Meine Taille sogar unglaublich um 16 cm. Es ist echt super. Habe heute eine Hose in Grösse 36 von vorher 40 bzw. 42 an. Das ist ein super Gefühl und daher freue ich mich auch auf das Fastenbrechen, denn ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

So, wieder viel Text für euch. Ich freue mich von euren weiteren Fortschritten zu hören und Pia der Weg den man für sich selbst aussucht ist immer der richtige solange man ihn auch geht und ich weiss du hast deinen gefunden.

Euch einen schönen Samstag und ich denke wir hören nochmal.

Viele liebe Grüsse und eine dicke Umarmung an euch Beide.
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 13:06 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo anirac!

Ich habe da mal ne Frage: Wie lange fastet du schon????? Und wenn die schon 4 Wochen fastet meinst du das ist ungesund? Oder was machst du damit es deinem Körper gut geht????
Ich möchte auch unbedingt lange fasten ,dennoch sehr skeptisch ist mein Umfeld ich selbst weiss das es mir gut tun würde.

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum