Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab den 1. Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 01.02.2010 um 17:16 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo rainer, ich hab das gemüse der brühe eingefroren. was meinst du-kann man das nächste woche wieder auftauen und dann eine schöne suppe von kochen? schmeckt das dann?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2010 um 17:19 Uhr
... hat RainerKoeln geschrieben:
RainerKoeln
RainerKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:


missyqueen schrieb:

hallo rainer, ich hab das gemüse der brühe eingefroren. was meinst du-kann man das nächste woche wieder auftauen und dann eine schöne suppe von kochen? schmeckt das dann?



Ich werd das Gemüse morgen auf jedenfall nochmal auskochen. Teebeutel kann man auch öfter benutzen. Ich hab heute bestimmt schon 5 Liter getrunken, hab einen richtigen Wasserbauch

Der Zitronendrink schmeckt am besten mit warmen Wasser, jammi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2010 um 17:23 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

naja, ich habe eine riesensuppe gekocht, die für drei tage gehalten hat und ich wollte dann auch nochmal eine neue kochen, die dann für die restlichen tage hält. und das gemüse will ich dann auch weiter verwenden-wär ja schad drum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2010 um 17:37 Uhr
... hat RainerKoeln geschrieben:
RainerKoeln
RainerKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Mein größter Topf fasst glaube ich nur 6-7 Liter, wenn da Gemüse drin ist bleibt leider nicht mehr so viel Platz für Wasser, so dass meine Suppe schon fast leer ist. Ihr dürft nicht vergessen, dass ich 1,93m groß bin und knapp 100 Kg wiege, da wird in anderen Dimensionen gerechnet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2010 um 18:01 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Leute!
Und schon sind es 5!

Also, ich habe mir deinen Zitronentip angeschaut. Klingt super, aber ich werde von Deiner Erfahrung Gebrauch machen und den Ahornsirup weglassen. Ich habe noch ne Flasche angebrochenen Sanddornsaft, den will ich statt dessen nehmen.

Zum Thema Zitrone hab ich noch einen Tip, den ich schon mal in einem anderen Thread losgeworden bin, meine heißgeliebte "Ingwer-Zitronen-Limo". Das Rezept geht so:
Ich reibe mir ein Stückchen Ingwer und drücke den Haufen in einem Sieb aus. Manchmal gieße ich noch etwas Wasser darüber, damit auch wirklich ordentlich Saft dabei herauskommt. Dann presse ich mir 1/2 oder 1 Zitrone aus und gieße den Saft ebenfalls dazu. Heraus kommt etwa 1/4 Glas Saft. Das gieße ich mit Wasser auf und mhhhhh...
Die ausgepreßten Ingwerreste kann man übrigens mit kochendem Wasser übergießen. Das gibt noch einen leckeren Ingwertee, der ultrawärmend ist.

Das Abbauen läuft bis jetzt sehr gut. Ich halte mich an Gemüse und freue mich auf morgen,

Bis dann, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 11:16 Uhr
... hat RainerKoeln geschrieben:
RainerKoeln
RainerKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

soo, guten morgen Tag 3.

Mir gehts gut, habe etwas länger geschlafen, daher fällt der Sport morgens aus. Heute arbeite ich nicht von Zuhause sonder muss mal zu einem Kunden fahren. Mal gucken wie das laufen wird.

Hunger habe ich seit Sonntag bis auf wirklich ganz wenige sekundenlange Ausnahmen gar nicht. Heute morgen hat mein Magen geglückert, sonst ist es recht ruhig. Mein Mund fühlt sich trotz der bestimmt 7Liter Flüssigkeit gestern etwas trocken an. Ich werd heute mal bei 5 Liter bleiben.

Wiegen geht nicht, da meine Waage leer ist und auch nicht mehr zur Referenz passt. Vielleicht bin ich heute Abend im Studio, dann werde ich mich wiegen.

so an alle Mitstreiter: einen super Tag wünsche ich euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 11:41 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Guten Morgen!
@ Rainer: Das klingt doch ganz gut. Ich drücke die Daumen für den Außentermin.

Mir ging es heute ganz genauso. Ich mußte auch etwas länger schlafen und werde nachher jedoch noch zum Tutorium an die Uni flitzen. Ich hab mich allerdings dazu entschlossen, eine normale Vorbereitung zu haben und 2 - 3 Tage abzubauen. Nach hinten habe ich sowieso keinen Druck, also keine "Eß-Termine". Um Weihnachten rum was das ja schrecklich. Während so einer Zeit geht Fasten gar nicht.
Heute und evt. morgen wird noch abgebaut und Mittwoch oder Donnerstag geht es los!

Wie geht es den anderen? Alles fit?

Bis später, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 20:04 Uhr
... hat Tomi geschrieben:
Tomi
Tomi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Leute,

ich hatte heute meinen ersten Fastentag und würde mich gerne eurer Gruppe anschließen.

Zu meiner Person: Ich heiße Thomas, bin 1,87m groß und wiege 85kg. Ich faste zum vierten Mal und habe vor ca. eine Woche durchzuhalten.

Auch ich treibe regelmäßig Sport, derzeit hauptsächlich joggen, und werde das auch während des Fastens so beibehalten.

Warum ich faste? Hauptsächlich um dem Körper Gutes zu tun und jetzt ist wiedereinmal der richtige Zeitpunkt gekommen.

Mein erster Tag verlief recht gut, hoffe das bleibt auch die restlichen Tage so!

Viele Grüße
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 23:20 Uhr
... hat RainerKoeln geschrieben:
RainerKoeln
RainerKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

soo, ein kurzer Bericht von heute:
wieder keinen Hunger gehabt. hab 3L Zitronenwasser mit etwas Sirup getrunken, dazu bestimmt 2l Brühe und 2 Tassen Tee.
Der Einkauf für die heutige Supper viel mit nicht mal 4€ sehr günstig aus, ich dachte schon das Fasten ruiniert mich *g*

Beim Sport war ich heute nicht, habe leider keine Zeit gehabt, morgen Abend aber definitiv, dann gibts auch ein neues Gewicht.

Ich bin auf den ersten Rückschlag gespannt.

Achso, ich war heute kurz meine Mutter besuchen, die war am Kochen. Mama mia, da hab ich ein bisschen Hunger bekommen, hatte aber keine Probleme mich zurück zu halten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 11:58 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallöle..da bin ich auch wieder...
tag 3 heute und fang ein bischen an zu frieren...geh heute abend in sport und danach sauna..da wird mir schon wieder warm..
ich habe schon mehrmals gefastet ..immer so um diese zeit hier..hab gestern mal die ingwer limo probiert..ich finde es schmeckt klasse..esse eh gerne ingwer..
wer die brühe nicht ganz so flüssig haben möchte..der kocht sich ein paar haferflocken in etwas brühe ab,siebt die dann durch ..und dann hat man haferkleie sozusagen..kann noch etwas muskat dranmachen oder noch ein löffelchen fettarme gemüsebrühe..ich faste auch mit frischen selbstgemachten säften aus allem möglichen an obst...es verträgt nich jeder im magen..aber dann hab ich auch was für meinen blutzuckerspiegel gemacht...
wie lange solls denn bei euch so weitergehen mit fasten??ich habe es bis jetzt immer zwischen 9 und 12 tage gemacht..diesmal werde ich wohl nach 8 tagen aufhören(damit ich karneval auch mittrinken kann..zumindest ein bischen..und nicht vom fleisch falle..grins)
wünsche allen hier gutes durchhalten
lg
sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum