Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab den 1. Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 03.02.2010 um 12:01 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
heute ist meiner letzter Abbautag und morgen wird abgeführt!
Ich freue mich drauf. Langsam werde ich ungeduldig aufs Fasten und das ist auch ganz gut.
Bis später, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 22:16 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Ich freue mich auf morgen!!! Morgen geht es los!!!
Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2010 um 23:27 Uhr
... hat RainerKoeln geschrieben:
RainerKoeln
RainerKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

soo, kurzer Abschlussbericht vom mittlerweile 4. Tag ohne feste Nahrung.

Heute Mittag hatte ich verdammt hunger, dann war ich noch unter Menschen, die gegessen haben, das war schon sehr hart. Aber ich habe eisern durchgehalten. Getrunken habe ich heute 2 Tee, 3L Zitronenlimo (die selbstgemachte) und gerade etwas Suppe. Beim Sport war ich leider nicht, da ich zufällig einen Kumpel getroffen habe und wir uns spontan zum gemeinsamen musikmachen verabredet haben.
dafür aber morgen früh, ganz bestimmt, ich will ja auch wissen, was die waage sagt.

ich wünsche eine erholsame nacht
bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2010 um 01:44 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Nun ja,

nach vier Tagen sollte das Schlimmste eigentlcih vorbei und der Hunger weg sein. Ich könnte mir vorstlellen, dass es daran liegt, dass du literweise Gemüsebrühen und Zitronenlimo kippst. Zentrale Voraussetzung für eine rasche Umstellung von externer auf interner Nahrungsverwertung ist ein leerer Darm, dass also nichts mehr reinkommt. Diesen Zustand erreicht man eigentlich nur indem man Wasser trinkt mit Ausnahme von EINEM HALBEN LITER Gmeüsebrühe oder Obstsaft.

Aber na ja, du hast ja durchgehalten und es geht dir beim Fasten ja auch um andere Dinge. Hoffe also, dass der Hunger huete weg ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 08:27 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

also ich halte mich ja an die 0,5 l pro tag und hab am 6. tag immernoch magenknurren daarm ist auch entleert...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 10:55 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Leute,
ab heute bin ich dabei! Hab gerade nur eine kleine Portion geglaubert. Mal schauen, ob das reicht.

Also, ich glaube, das ist bei jedem ganz schön unterschiedlich.
Beim einen knurrt in den ersten 3-4 Tagen der Magen, beim anderen nicht.
Der eine hat Probleme mit dem Kreislauf, der andere nicht.
Der eine hat Kopfschmerzen, der andere nicht.
Der dritte ist so schlapp, daß er nur rumhängen kann, der andere ist so voller Energie, daß er nen Marathon läuft.
Der eine hat Magenknurren und stellt sich nur schwer um, der andere nicht.
Es hängt ja auch von so vielen Dingen ab: eigene Konstitution, wieviele Gifte abgebaut werden, wie diszipliniert man ist, welche Fastenform man wählt...

Auf jeden Fall habe ich die Erfahrung gemacht, daß man auch zwischendurch dafür sorgen muß, daß man weiter abführt!
Wenn ich mal Probleme nach 2 oder 3 Tagen hatte, dann war meistens noch was im Darm. Irgendwoher holt der Körper doch noch Zeug raus und manchmal hat man eben trotz Glaubersalz noch ganz schön was intus. Und das bewirkt bei mir definitiv "Hunger". Also, raus mit dem Zeug!

Es gibt die Möglichkeit nach 2 oder 3 Tagen einen Einlauf zu machen (Ist nicht schlimm, sondern nur warmes Wasser) oder noch mal eine kleine Portion zu glaubern (Weniger reicht! Ist ja nicht mehr so viel da.)
Warmes Wasser am morgen trinkt man ja sowieso und Flohsamen habe ich auf leeren Magen beim Fasten noch nicht ausprobiert. Weiß nicht ob das so ne gute Idee ist, weil ja der Magen mit Festem gefüllt wird, auch wenn es unverdaulich ist.

Na gut, vielleicht hilft der eine oder andere Tip.

Bis später, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 11:05 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

was ist denn bei dir eine kleine portion glaubersalz?

das fxpassagesalz hatte bei mir am erstentag auch nich funktioniert aber dafür jeden abend pflaumensaft-das entleer super


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 11:17 Uhr
... hat RainerKoeln geschrieben:
RainerKoeln
RainerKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

huch, ich dachte gemüsebrühe kann man in unbegrenzer menge zuführen. warum sagt mir das denn keiner? ich poste das doch schon die ganzen tage. ok, ab heute höchstens 0,5l brühe.
momentan gehts mir supi, bin fit und voller tatendran. um 12h gehts zum sport, danach gibts ein aktuelles gewicht.

mein hunger kam daher, dass ich zuerst bei meiner mutter war, dort meine mutter und mein bruder gegessen haben. danach war ich bei einem bekannter, der auch direkt gegessen hat. das hat natürlich alles gut gerochen und da ich nicht gerade wenig verputze habe ich natürlich hunger bekommen. jedoch nicht so einen hunger, dass ich das geühl hatte dass wenn ich nichts esse falle ich um. meinem kreislauf gehts gut.

Zitronenlimo: die zitrone soll ja abführend wirken und der ahornsirup ist gut für ein paar kohlenhydrate fürs hirn.

später mehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 13:22 Uhr
... hat RainerKoeln geschrieben:
RainerKoeln
RainerKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

so, komme gerade vom Sport. Habe 96,4 Kg auf der Waage gehabt. Power hatte ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich nicht alles geben konnte.
Heute Abend mehr, wie mein Tag war.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2010 um 02:00 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
mein erster Tag war so lala. Irgendwie bin ich total wach und irgendwie brummelt mein Magen, aber jetzt werde ich einfach ins Bett fallen.

Das Wageergebnis ist doch schon mal ganz gut! Super!
Wenig Glaubersalz...mhhh.. vielleicht 1 Teelöffel statt 1 Eßlöffel? Ich habe bisher immer nur 1x geglaubert, aber in einem Buch habe ich erst kürzlich gelesen, daß man das nach 3 Tagen ruhig in gemäßigter Form wiederholen kann.

Ok, bis morgen, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum