Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 05. Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 07.02.2010 um 20:35 Uhr
... hat Hannah geschrieben:
Hannah
Hannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Shaline,
ich denke, was die Krämpfe betrifft, das ist wahrscheinlich wirklich Magnesiummangel. Deshalb ist auch die Brühe so wichtig, da man dadurch Vitamine und Mineralien bekommen. Ich habe gestern mal eine andere Variante probiert, aus dem Fastenbuch nach Lüzner, d.h. ich habe Tomaten gewürfelt, Poree, Sellerie, Karotten, Kartoffeln, Knoblauch würzen mit Basilikum, ein wenig Gemüsebrühe von Hildegard von Bingen, Kräuter nach Lust und Vorhandensein. Ca. 20 Minuten kochen, abgießen und dann noch das Gemüse ein wenig durch das Sieb drücken. Ich finde das schmeckt lecker.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2010 um 19:41 Uhr
... hat Hannah geschrieben:
Hannah
Hannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

fein, der vierte Tag wäre beinahe geschafft. Der erste Arbeitstag für mich. Ist aber ganz gut gelaufen. Am Morgen war mir ein wenig übel - hat sich dann aber gelegt. Trotzdem ist es einfacher, wenn man zu Hause ist und fastet. Dann kann man sich hinlegen, wenn man möchte oder Luft schnappen. Hunger habe ich keinen, nur Lust auf etwas Essbarem von dem man abbeisen kann
Ich hoffe es geht euch gut.
Johanna: von dir hört man nichts mehr - hoffentlich geht es dir gut!!!!
Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2010 um 17:50 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr (hoffentlich noch) beiden,
hey Hannah mir ging es gestern auch so mit der Lust auf etwas Eßbares zu beißen obwohl ich keinen Hunger habe.
Der 5. Tag ist nun auch bald geschafft, wobei ich die Abende immer am schlimmsten finden, wenn die Familie am Tisch sitzt und ißt und ich die leckeren Sachen sehe und rieche - schlimm.
Sonst bekommt mir das Arbeiten ganz gut (gehe nur halbtags, aber Nachmittag hab ich ja die Kinder), weil ich da gut abgelenkt bin, aber trotzdem viel trinken kann.
Auf heute Abend hab ich mich schon seit dem ersten Fastentag gefreut - heut gehts in die Sauna. Endlich mal wieder richtig durchheizen. Ich hab irgendwie dauerhaft kalte Hände und Füße und das fühlt sich im ganzen Körper nicht so schön an. Geht euch das auch so?
Wie lange habt ihr euch vorgenommen zu fasten? Mein Minimum waren ja 5 Tage, die nun rum sind, aber ich fühle mich noch so gut, dass ich jetzt die 7 anpeile.
Johanna ich hoffe du hattest keinen Zusammenbruch!?
Hannah, du könntest hoffentlich dem Druck zwischen deinen Zähnen widerstehen !?
Schönen Abend
Shaline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2010 um 18:11 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ich bin heute bei Tag 4, habe aber erst heute Zeit gefunden mal wieder hier rein zu schauen.
Wie geht`s euch? Ich faste jetzt zum 6. Mal, wobei ich zweimal nach 3 Tagen aufgegeben habe. War einfach nicht die richtige Zeit. Ich will wieder 14 Tage fasten. Ich führe immer mit Glaubersalz ab, anfangs hatte ich das FX Passage-Pulver, ist geschmacklich etwas besser, aber dafür auch um ein vielfaches teurer. Es macht mir aber zum Glück nichts aus, ich gönne mir immer ein paar kleine Schluck Apfelsaft zum neutralisieren.
Da ich mich aber "nebenher" um meine Familie kümmern muß, ist das jedesmal eine schwere Prüfung, wenn man das Essen richten muß. Das Frühstück ist für mich das Schlimmste, weil mein Großer immer Toastbrot ißt und das duftet so gut...
Na ja, ich bin mal gespannt, wie lange ich es diesmal schaffe, heute Abend war´s schon schlimm. Ich habe keinen Hunger, aber die Gelüste sind schon was blödes. Wie geht ihr damit um?
In 1,5 Stunden gehe ich zum Sport, dann ist der Tag auch wieder geschafft. Morgen bin ich zu einem Geburtstag eingeladen, daß wird auch wieder schlimm. Vor allem weil meine Freundin schnell beleidigt ist, wenn man nichts ißt. Sie nimmt das immer persönlich. Mal sehen, wie sie´s aufnimmt.

Gute Nacht und wenig Gelüste wünscht
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 21:15 Uhr
... hat Hannah geschrieben:
Hannah
Hannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Shaline, hallo Aries (Johanna scheint nicht mehr dabei zu sein?)

Mir geht es gut. Habe heute in der Früh ein wenig Buttermilch getrunken (anstelle des Obstsaftes), damit ich einen anderen Geschmack im Mund habe und ein wenig Eiweiß. Ich werde noch morgen Fasten und am Donnerstag dann Fastenbrechen - das passt mir dann genau. Mir geht es in erster Linie um die Körperreinigung und die müsste dann hoffentlich erfolgt sein Teilweise mag ich schon gar nicht mehr trinken
Gewicht habe ich auch verloren, war heute das erste Mal auf der Waage - aber das meiste ist ja Wasser und gleicht sich bald wieder aus. Ich habe allerdings kein Übergewicht.
Reingebissen habe ich noch in nichts Festes - ich konnte wiederstehen Shaline. Freue mich aber schon auf das erste BROT und meinen geliebten Kaffee. Ach, die Sucht ist gemein. In der Arbeit läuft es auch gut - bin ziemlich intensiv mit Menschen beschäftigt und immer wieder wird irgendwo etwas gekaut - aber Hunger habe ich keinen, die Gerüche nimmt man intensiver wahr. Spannend.
Ich arbeite den ganzen Tag, habe allerdings keine Kinder und muss nicht kochen, da mein Mann unter der Woche im Ausland arbeitet. Das ist dann auch ein wenig einfacher denke ich.
So, jetzt werde ich mir noch einen Leberwickel gönnen und freue mich auf meinen letzten Tag. Wie bricht ihr das Fasten und wie macht ihr dann weiter?
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg. Ich hoffe, wir tauschen uns auch in den Aufbautagen noch aus!!
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 13:42 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ich weiß noch nicht genau wie lange ich diesmal fasten werde. Bei dem Geburtstag heute morgen war ich ganz tapfer, zum Glück war ich nicht die Einzige, die nichts gegessen hat. Aber lecker sah der Kuchen halt doch aus....
Das Fastenbrechen beginne ich immer mit einem Apfel. Meistens reicht mir das dann für den ersten Tag. Am 2. Tag koche ich mir dann für Mittags oder Abends eine Kartoffelsuppe. Es kann bei mir aber auch immer mal vorkommen, daß ich erst ein paar Tage nur Äpfel esse, dann eins, zwei Tage die Kartoffelsuppe, dann fange ich langsam mit Knäckebrot und leichtem Käse an und steigere laaannngggssaaam bis zum "normalen" Essen. Ich verliere in den Aufbautagen immer noch Gewicht. Vor allem kann man während der Zeit wirklich sehr gut auf das Körpergefühl achten. Leider verliere ich das Gefühl immer mal wieder , aber wer nascht nicht.

Ich habe letztes Jahr mit dem Fasten 14 Kilo Gewicht verloren, wobei ich mich eigentlich entgiften wollte. Aber der Gewichtsverlust war natürlich toll. Seitdem halte ich mehr oder weniger mein Gewicht, aber das Fasten tut mir so gut, daß ich das nicht mehr aufgeben werde.

Bin mal gespannt, wie es euch weiterhin geht und auch wie lange ich noch "durchhalte".

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 14:02 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr beiden,
ich kann nicht mehr!!!
5 Tage habe ich gut durchgestanden, aber seit gestern Abend knurrt mein Magen unentwegt und auch das Trinken hilft nicht mehr. Ich glaube an dieser Stelle ist gut für mich. Ich hab kaum noch Kraft mit meiner Kleinen auf dem Arm in den dritten Stock zu gelangen. Die Psyche spielt auch nicht mehr richtig mit, alles eßbare sieht lecker aus und riecht verführerisch und ich denk ständig darüber nach was ich mir nach den Aufbautagen als erstes gönnen möchte (hoffe ich ess nicht alles auf einmal - hihi, ne Scherz)
Aber mit zwei kleinen Kiddies (20Mo und 4,7J.) ist die ganze Sache wohl nicht zu unterschätzen!?!
Auch die Nächte sind nicht sehr erholsam da die Kinder erkältet sind und nicht so toll schlafen.
So und nun werde ich mir nach 5 1/2 vollbrachten Fastentagen eine Birne gönnen (reagiere allergisch auf Äpfel und sehe dies als gute Alternative).
Dann werde ich wohl heut abend noch eine Birne essen und mir einen lecker frischen Kräuterquark für morgen vorbereiten.
Morgen früh werde ich etwas Joghurt (fettarm) mit Birne essen und dann vielleicht zum Mittag ein Knäckebrot mit Quark.
Die Aufbautage werden etwas schwierig (oder vielleicht auch nicht) zu gestalten sein, da ich morgen früh mir meiner Kleinen bis Samstag ins Krankenhaus muss. Also pack ich mir Quark, Möhren, Gurken, Birnen und Knäckebrot ein. Dann hab ich dort Zeit mit diesen Sachen aufzubauen. Kann ich nur hoffen das die Kleine nichts zu leckeres bekommt was sie dann vielleicht nicht ißt und mich verführt.
Also ihr Lieben, ich schau heut Abend noch mal rein und genieß jetzt meine Birne
Haltet durch, ihr schafft das
Shaline

P.S. Gewichtsabnahme war für mich nicht wichtig, mir ging es auch um Entgiftung (was ich hoffentlich schaffen konnte), aber ich habe 5kg verloren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 17:50 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Oh man,
die Birne war voll lecker und ich könnte fressen Ein kleines Stückchen Brot konnte ich mir dann auch nicht verkneifen , musste beim Bäcker Brot für die Familie holen. Bin ich froh das keine Salzbrezel im Haus sind, ich weiß grad nicht ob ich mich beherschen könnte. Böse, böse, böse.
Morgen früh laß ich mir bestimmt schon ein Knäcke mit Quark schmecken.
Wie werdet ihr diesen Übergang überstehen?
Ich hoffe besser als ich
Wie soll ich nur diesen Abend überstehen - es ist zu viel eßbares im Haus. Ich muss stricken!!! Da hab ich keine Hand frei und meine Große würde sich über eine neue Mütze sicher freuen.
Haltet die Ohren steif!
Shaline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 20:58 Uhr
... hat Hannah geschrieben:
Hannah
Hannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo zusammen,

also ich hatte heute meinen 6. und letzten Fastentag und es ging mir mental heute total mies - vielleicht der neuerliche Wintereinbruch. Im Büro war ich auch ziemlich "angebissen". Jetzt habe ich mir für morgen spontan frei genommen und werde mein Fastenbrechen "zelebrieren". Mir reicht es auch. Hungrig bin ich überhaupt nicht - aber ich freue mich total auf einen anderen Geschmack im Mund und Tee und Brühe stehen mir schon oben raus
Shaline: ich denke du solltest aufpassen und deinen Magen nicht gleich überfordern. Ich würde mir eine Gemüsesuppe kochen und das Gemüse genießen!!!! Ansonsten ist der Heilerfolg futsch! Aber mit 2 kleinen und auch noch kranken Kindern bewundere ich Dich!!!!!!!!!!!!!!!! SUPER!
Aries: 14 kg! Wow - da muss ja nichts mehr dran sein! War das mit einmal Fasten und wie lange? (ich frage, weil mein Mann immer mit Kilos kämpft).
So, freue ich mich einfach nur auf morgen und den Apfel!
Gute Nacht
Ganz liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 13:21 Uhr
... hat Hannah geschrieben:
Hannah
Hannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

melde mich heute als "Fastenbrecherin" - meinen Apfel habe ich schon genossen. Ganz langsam und gut gekauft. Hungrig war ich eigentlich nicht. Ich freue mich eher wieder auf etwas mit viel "Geschmack" nach den Brühen, Tees.
Heute bin ich ja zu Hause und eigentlich ständig am Schneeschaufeln. Es schneit ununterbrochen seit gestern. D.h. das wird meiner Hautstraffung auch gut tun!
Ich hoffe, es geht allen noch verbliebenen MitstreiterInnen gut!
Ganz liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum