Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HollyAnn's Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.02.2010 um 14:51 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo zusammen,

ab heute geht's wieder mit dem Fasten los.

Geplant habe ich 14 Tage, aber sollte es mir dabei gut gehen, kann es auch länger sein. Eben so lange, wie mein Körper es gut verträgt.

Warum fasten ?
Erstmal, um zu entgiften. Habe über eine lange Zeit Antibiotika, Kortison und Schmerzmittel einnehmen müssen und möchte eventuelle Rückstände auf jeden Fall loswerden.
Dazu leide ich unter verschiedenen Allergien (vom Hautausschlag bis zum allergischen Schock wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit ist schon alles dagewesen) und ich hoffe natürlich, dass dies durch das Fasten besser wird.
Und natürlich hoffe ich auch, dass ich durch das Fasten ein paar überflüssige Pfunde verlieren werde.

Habe in den letzten Wochen Diät gemacht: Süsskram weggelassen, Vollkornprodukte und viel Gemüse gegessen, kein Fleisch, kaum Fisch, dafür aber viele Milchprodukte (Quark, Joghurt, Hüttenkäse), Tofu, Obst, viel getrunken (Wasser, Tee).

In den letzten 2 Tagen nur Gemüse und Quark.
Und ab heute wird gefastet.

Hoffe, dass mir der Fasteneinstieg durch die vorherige Diät nicht so schwer fallen wird, da sich mein Magen eh an kleine Portionen gewöhnt hat und ich die Zucker-Entzugserscheinungen schon hinter mir habe.

Bis jetzt geht's mir gut.
Da ich heute morgen geglaubert habe, bleibe ich schön zu Hause.
Mein Darm rumort und ich muss dauernd zur Toilette, aber das ist ja gut so.
Mein Magen knurrt etwas, aber ich habe mir eben einen leckeren Tee aufgebrüht, den ich jetzt erstmal geniessen werde.

Werde weiter berichten.

HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2010 um 12:54 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

2. Fastentag

Habe letzte Nacht mehrmals von Essen geträumt , bin aber selbst in meinen Träumen standhaft geblieben und habe nichts gefuttert.
War beim Aufwachen richtig stolz auf mich !

Heute Morgen war ich etwas zittrig, aber nach der ersten Tasse Tee und einer Vitamin C Brausetablette war alles wieder OK.
Hunger hatte ich keinen. Nur beim Füttern meiner Katerchen, als ich den leckeren Whiskas-Geruch in der Nase hatte, hat mein Magen etwas geknurrt. Aber das war ganz schnell vorbei. Gelüste auf Katzenfutter ? Nein, nicht wirklich.

Ansonsten alles OK. Bin super-motiviert.

Werde nachher mal meine Gemüsebrühe kochen. Etwas Lauch und Karotten habe ich noch. Das dürfte reichen.
Säfte möchte ich eigentlich keine zu mir nehmen, da sie - auch ganz stark verdünnt - meinen Appetit anregen und Hunger verursachen. Das war bei meinen letzten Fastenkuren so und das würde ich gerne vermeiden. Habe Angst, dass ich ansonsten nicht lange durchhalte.

Gewichtsverlust: 1,3 KG

Auch wenn es ein grosser Teil Darminhalt und Wasser ist, auf der Waage heute morgen sah es trotzdem super aus und hat mich ungemein motiviert.

Bis später
HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2010 um 20:10 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hey HollyAnn,
bin dir einen Tag voraus und hab wie du schon die Woche vor dem Fastenbeginn so reduziert gegessen wie du, was mir sehr gut bekommen ist. Habe dieses Mal keine Kopfschmerzen und Hunger. Habe am letzten Entlastungstag schon mit Einläufen begonnen, um den Darm so schnell wie möglich zu leeren.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Ich hab mir 5 Tage als Minimum gesetzt und bin einfach glücklich wenn mehr geht. Ich zweifel nur ob mit Arbeit und zwei kleinen Kindern soetwas wirklich länger zu schaffen ist?!
Gute Zeit
Shaline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2010 um 23:57 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Shaline,

schön, dass Du auch mit dabei bist. Dann können wir uns ja gegenseitig motivieren!

Einläufe mache ich keine, ist aber auch nicht notwendig. Ich hab' beim Fasten immer Durchfall , während der ganzen Fastentage. Ist zwar nicht lustig, aber ich muss zumindest nicht abführen.

Super, dass Du trotz Familie und Job den Mut zum Fasten hast !
Ich arbeite auch, aber als Single muss ich zuhause zumindest keinem Mann oder Kindern beim Essen zusehen. Wenn ich für jemanden kochen müsste, könnte ich keine Fastenkur durchhalten !

Bis bald. Viele liebe Grüsse
HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2010 um 21:05 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

3. Fastentag

Heute war mir nicht so gut. Seit gestern Abend ist mein Blutdruck total im Keller und das Herz schlägt auch ziemlich langsam.
Den ganzen Tag war ich schlapp, unkonzentriert und hatte Kopfschmerzen.

Das sowas vorkommen kann, weiss ich, aber doof ist es schon.

Genug getrunken habe ich und bewegt habe ich mich auch etwas. War während meiner Mittagspause draussen und bin eine ganze halbe Stunde gelaufen. Ich meine jetzt nicht gejoggt, nee, einfach schnell gegangen. Das hat mir super gut getan, hat aber leider nicht den Rest des Tages angehalten.

Hunger hatte ich nicht wirklich, aber Gelüste schon. Auf Vollkornbrot, Vollkornnudeln und andere gesunde Sachen.

Zum Glück ist heute der 3. Tag und nicht der 1., sonst hätte ich die Fastenkur geschmissen.

Morgen wird's schwer werden. Eine Kollegin hat Geburtstag und wird Frühstück mitbringen. Ich habe keine Angst, mich zum Essen verleiten zu lassen, nur weiss ich nicht, wie ich ihr sagen soll, dass ich nichts esse, ohne dass sie beleidigt ist. Ich will auf keinen Fall im Büro erzählen, dass ich faste. Auf die blöden Sprüche derer, die nie gefastet haben und null Ahnung haben, aber wieder mal alles besser wissen, kann ich verzichten. Vielleicht sage ich ihr einfach, dass ich eine Magenverstimmung habe und absolut nichts essen kann. Mal sehen...

Gehe jetzt ins Bett. Mir ist kalt und auf Gemüsebrühe hab' ich irgendwie auch keine Lust.

Gewichtsabnahme: 0,2 Kg (gesamt: 1,5 Kg)

HollyAnn







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 21:45 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

4. Fastentag

Das Geburtstagskind hatte heute Urlaub, was ich nicht wusste. Das war mir ganz recht, somit musste ich mir keine Ausrede einfallen lassen, um nichts vom Frühstücksbüffet zu essen.

Mein Kreislauf ist immer noch im Keller. Heute morgen war mir schwindlig und ich war schlapp. Kopfschmerzen, Übelkeit und gefroren hab' ich auch den ganzen Tag. Aber was soll's, ich musste arbeiten und konnte mich nicht einfach ins Bett legen und warten, bis es besser wird. Habe trotzem brav durchgehalten und viel Tee und Wasser getrunken. Hoffe, dass es morgen besser wird. Will ja nicht schon nach ein paar Tagen schlappmachen.

Heute Abend gab's ein Glas Brottrunk. Igitt, das Zeugs ist echt eklig ! Habe es auch nur als sanftes Abführmittel eingesetzt. Auch wenn's gesund sein soll: freiwillig würde ich das nicht trinken.

Ansonsten bin ich immer noch hoch motiviert. Vom Kopf her ist alles OK. Hoffe nur, dass mein Körper mich nicht kleinkriegt.

Gewichtsabnahme: 0,9 Kg (gesamt: 2,4 Kg)

Bis morgen

HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 23:10 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

5. Fastentag

Wie schon in den vergangenen Tagen: friere, bin müde, schlapp, unkonzentriert und mir ist übel.
Trinken tue ich mehr als genug. Ich kann Tee schon bald nicht mehr sehen.
Werde auf jeden Fall weiterfasten.

Gewichtsabnahme: 0,7 Kg (gesamt: 3,1 Kg).

HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 17:41 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

HollyAnn halte durch!

Ich trinke gern ganz stark verdünnte Säfte, als Alternative zum Tee. An Wasser komme ich derzeit gar nicht ran. Aber damit geht es mir recht gut.

Du schaffst das!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 21:27 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

6. Fastentag

Heute ging es mir etwas besser. Kein Kopfweh, kein Schwindel, kein Frieren. Aber mir ist nach wie vor etwas übel.

Musste heute einkaufen gehen, vor allem Katzenfutter. Hatte ja Angst, im Supermarkt voll Magenknurren zu bekommen. War aber nicht so. Ich hatte einen richtigen Ekel vor Essen.
War nicht schlimm, so hatte ich zumindest keine Gelüste.

Bin hundemüde und gehe in ein paar Minuten ins Bett. Zum Glück ist die Woche bald vorbei und ich kann mich mehr ausruhen.

Gewichtsabnahme: 0,4 Kg (gesamt: 3,5 Kg)

@ Kathrin
Vielen lieben Dank für das Ermutigen. Ich will auf jeden Fall noch einige viele Tage schaffen. Ich habe mir heute zuckerfreien "Fruchtsirup" gekauft. OK, ist Süssstoff drin und somit nicht 100% ig zu empfehlen, aber ich muss unbedingt etwas unter's Wasser mischen, sonst bekomme ich nicht mehr viel Flüssigkeit 'runter.
Während meiner ersten Fastenkuren habe ich auch stark verdünnten Saft getrunken, habe aber davon voll Magenknurren und Appetit bekommen. Daher lasse ich es diesmal lieber. Aber schön, wenn es bei Dir klappt ! Wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüsse
HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2010 um 09:18 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen HollyAnn.

Wie schauts aus bei Dir? Ausgeschlafen? Fit für einen neuen Tag?

Ist Honig für Dich keine Alternative, wenn Du etwas Süßes beimischen magst? Oder mal ne Molke ausprobiert?

Ich wünsche Dir, dass Du heute einen leichten Tag hast!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum