Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HollyAnn's Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 13.02.2010 um 10:01 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo HollyAnn

Wieviel trinkst du?

Darmentleerung????

Das wichtigste für sich gut zu fühlen ist der leere Darm. Das abgebaute Gift muss raus.

Ich habe mir Sukrin bestellt! Mäuse-Klick

Viel Erfolg!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2010 um 18:11 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

7. Fastentag (gestern)

Mir ging's den ganzen Tag nicht gut, war grau im Gesicht und hatte dunkle Schatten unter den Augen. Übelkeit, Kreislaufprobleme.
Mein Chef hat mich - schon zum 2. Mal diese Woche - drauf angesprochen, dass ich krank aussehe. Habe es natürlich geleugnet, aber ich habe im Spiegel selbst gesehen, dass ich nicht gut aussehe.
Habe daraufhin beschlossen, mein Fasten zu brechen. Ich hätte nicht noch eine Woche so weitermachen können. Hunger hatte ich zwar keinen und von Kopf her war ich immer noch hoch motiviert, aber wenn man sich so durch die Woche quält und manchmal ganz nah am Umkippen ist, dann ist das nicht gesund.
Vielleicht war es diesmal einfach nicht der richtige Moment für eine Fastenkur. Ich war schon die Wochen vorher - seit Anfang Januar eigentlich - ziemlich erschöpft. Und dann noch fasten...
Habe jetzt eine Woche durchgehalten und kann eigentlich ganz zufrieden sein, auch wenn ich eigentlich noch mindestens eine 2. Woche weitermachen wollte. Werde im Frühling oder am Anfang des Sommers nochmal durchstarten. Zu einem Zeitpunkt, wo es mir gesundheitlich besser geht.

Fastenbrechen war gestern Abend mit Buttermilch. Vertrage kein rohes Obst und selbst gedünstetes Äpfelchen auf nüchternen Magen verursacht Krämpfe.
Habe das Fastenbrechen gut vertragen. Heute morgen gab es Magerquark mit etwas Apfelmus, heute Mittag gedünstetes Gemüse und nochmal etwas Quark.
Getrunken habe ich auch schon eine Menge. Habe irgendwie andauernd Durst.

@ Kathrin
Hallo Kathrin! Ja, Honig habe ich probiert, hat aber nicht geholfen. Nur ganz kurzfristig, und ich kann ja nicht den ganzen Tag Honig naschen. Wie gesagt, es lag wohl daran, dass ich gesundheitlich eh schon angeschlagen war. Aber 7 Tage sind erstmal auch ganz OK.
Werde mich weiterhin gesund ernähren und auch mal einen Molke- oder Safttag einlegen. Im Mai oder Juni wage ich es dann erneut.
Vielen Dank für Deine Unterstützung !

Gewichtsabnahme: 0,7 Kg (gesamt: 4,2 Kg)

Liebe Grüsse
HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2010 um 18:16 Uhr
... hat HollyAnn geschrieben:
HollyAnn
HollyAnn
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Pia,

danke für den Tip mit Sukrin, werde ich mal ausprobieren.

Getrunken habe ich genug, so ca. 3 bis 4 Liter am Tag.
Darmentleerung hat auch täglich geklappt, dank Kanne Brottrunk.

Daran kann es also nicht gelegen haben.

Werde es in 3 bis 4 Monaten nochmal in Angriff nehmen.

Liebe Grüsse
HollyAnn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2010 um 09:07 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe HollyAnn,

das war sicher eine richtige Entscheidung. Dein Körper hat klar signalisiert das er andere Baustellen hat, die erst mal ins Lot kommen müssen. Vielleicht brauchst Du erst einmal etwas mehr Ruhe um Deine innere Balance wieder herzustellen. Es war eine gute Entscheidung! Ich denke, eine Fastenzeit sollte niemals eine Qual oder einen Kampf darstellen. Schön, dass Du dennoch 7 Tage ausgehalten hast. Das ist doch eine enorme Leistung! Und wenn Du wieder so weit bist, geht es nochmals los ... Dir läuft ja nichts weg.

Ich wünsche Dir nun eine gute Zeit - mach es Dir schön!
Liebe Grüße - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2010 um 09:20 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo HollyAnn

Vielleicht bist du ja stärker aus dem Fasten raus gegangen. Erzwingen kann man nichts. Und nicht immer läuft es super, man übersieht etwas, der Kopf ist nicht dabei, oder der Stress hört nicht auf.

Lass deinem Körper mal Zeit. Zu oft fasten, erinnert mich eher an eine Nulldiät, und das kommt deinen Symptomen nahe!

Alles gute.

Mäuse-Klick

Ich bin auch hier. Eine neue SIS* Gruppe ! Temmy

Vielleicht stellst du deine Ernährung um!

Alles gute und einen schönen Valentinstag!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum