Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 20. oder 21. Februar 2010 für 10 - 12 Tage. Wer hat Interesse?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 20.02.2010 um 05:39 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hey ich bin dabei, fange aber ab heute richtig mit fasten an
Habs schon oft versucht aber bin noch am ersten tag schwach geworden. hoffe ich schaffs mit n bisschen mentaler unterstützung endlich. will auch endlich dieses hochgefühl erleben und danach endlich meine ernähnung wieder umstellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 11:01 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Tini1987 ,

dann wünsche ich Dir einen guten Einstieg heute, die ersten beiden Tage sind die schwersten, aber danach gehts meist aufwärts.

Viel Erfolg, freu mich auf den Austausch. Ab morgen gehts dann bei mir los

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2010 um 21:09 Uhr
... hat Mikasa geschrieben:
Mikasa
Mikasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Hallo ihr Lieben,

ich würde mich euch gerne anschließen.

Habe Freitag schon nen Entlastungstag eingelegt und heute mit Glaubern meine Fastenzeit angefangen.

Möchte 10 Tage, wenn es mir gut geht 14 Tage fasten. Letztes Jahr hat mir das Forum auch sehr geholfen die Zeit gut zu meistern. Ich hoffe auch dieses Jahr wieder für regen Austausch und Motivation.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2010 um 10:31 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunuskatze am 21.02.2010 um 10:32 Uhr ]

Guten Morgen all zusammen,

sooo, das Glaubern liegt hinter mir. Jetzt leg ich mich erstmal wieder mit ner Wärmflasche, Tee und nem guten Buch ins Bett und warte bis es losgeht...

Bin sehr guter Dinge und freu mich auf die Zeit... Auch wenn die ersten beiden Tage erwartungsmäßig eher bescheiden werden ...

Bis zum nächsten Mal, bis dahin eine gute Zeit -

Liebe Grüße
Birgit

P.S. Herzlich Willkommen Mikasa, Dir auch viel Erfolg... schön, dass Du dabei bist...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 18:21 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Wie gehts euch?

Ich beginne morgen mit der Fasterei, hab mich heut aber nicht so toll verhalten, da ich eingeladen war, aber egal, morgen wird begonnen.
Wünsch allen einen guten Einstieg!
lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 19:29 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Mir gehts ganz gut. Die üblichen Bauchgeräusche beim Glaubern, naja, gibt schlimmeres. Ansonsten viel gelesen, Musik gehört, im Bett gelegen, leichten Sport auf dem Rudergerät... Das wars

Morgen muß ich arbeiten, hat all die Jahre immer gut geklappt, bin im Büro. Ab dem dritten Tag fühle ich mich auch meist sehr leistungsstark. Zudem finde ich, lenkt die Büroarbeit auch ein wenig ab...

Euch einen schönen Wochenanfang und Marga, Dir einen guten Start in Deine persönliche Fastenzeit...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 20:25 Uhr
... hat karina0312 geschrieben:
karina0312
karina0312
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo Ihr Lieben!!
Ich les mich schon seit ein paar Tagen hier durch das Forum und muß feststellen, daß viele, eigentlich alle von denen ich bis jetzt gelesen habe, am ersten Tag abführen?! Gibt es denn hier jemanden, der nicht abgeführt hat??!! Außer mir
Ich habe heute den dritten Fastentag hinter mir und muß sagen, daß ich mich wirklich gut fühle!!! Keinerlei Beschwerden und auch kein wirkliches Hungergefühl...
Es würde mich wirklich interessieren, ob das Abführen sein muß oder ob es auch ohne geht...!!??

Ich wünsche euch jedenfalls erstmal noch einen wunderschönen abend!!!
lg karina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 13:31 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Ich glaube schon, dass das Abführen Sinn macht, denn sobald der Darm leer ist, gibt es kein Hungergefühl mehr, außerdem, soll ja der Darm gereinigt werden.
ich trinke in der Früh das FX-Mayr-Salz, schmekct nacht Zitrone, Glaubersalz kann ich nicht trinken.

So ich hab Tag 2 und es geht mir gut, hatte gestern einen guten Tag, bin sogar laufen gegangen, nur geschlafen hab ich nicht so gut.

Ich mach ja die FX-Mayr-Kur, und es geht mir gut dabei.

Wünsch euch allen, dass es euch auch so gut geht.
lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 16:47 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Karina, hallo Marga und alle anderen Mitfasterinnen ,

in der neuesten Apotheken-Umschau hab ich gelesen, dass vorm Fasten das Abführen nicht zwingend notwendig sei. Ich machs trotzdem, weil ich mich dann einfach hinterher freier und sauberer fühle (und auch schon ein wenig leichter)...

Mir gehts dieses Mal ausgesprochen gut, hab den Einstieg super gefunden, besser gehts nicht. Zwar fährt mein Kreislauf untertourig, aber das sei neben der Fasterei auch dem plötzlich milderen Wetter geschuldet.

Mich juckt im Moment überhaupt nichts, auch Ärger geht eher an mir vorbei. Fühle mich, als hätte ich ein extrem dickes Fell dieses Mal, so kanns bleiben...

Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und würde mich freuen, immer mal wieder von Euren Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 10:12 Uhr
... hat Mikasa geschrieben:
Mikasa
Mikasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr lieben Mitfastenden,

ich hab heut meinen 5. Tag und mir gehts super. Hab den Einstieg diesmal auch super gut gefunden.

Also ich führe auch jedesmal am Anfang ab. Das erleichtert mir den Anfang unheimlich - es ist sozusagen der Startschuss für die Fastenzeit. Ich nehme sonst auch immer das FX Passagesalz. Das ist einfach so angenehm zu trinken. Nur diesmal musste ich auf Glaubersalz umsteigen. Ich hab ja Samstag angefangen und war der Meinung noch Passagesalz zu haben - naja hätt ich wohl mal eher schauen sollen. In der Apotheke gab es dann nur Glaubersalz. Es ist halt sehr salzig, aber ansonsten ist es gar nicht sooo schlimm wie ich hier teilweise gelesen habe (meine Meinung halt).

Wie gesagt ansonsten gehts mir gut. Keinen Hunger aber leider zu viel Stress auf Arbeit. Es hat bei mir leider nicht geklappt mit Urlaub und Fasten .

Ich wünsche allen Fastende viel Durchhaltevermögen und eine schöne Zeit!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum