Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 14.03.2010 um 09:09 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo ihr Drei!

Meine Aufbautag machen mir unheimlich Spass. Es ist so schön genüsslich und langsam wieder zu etwas zu essen. 4 mal in der Woche joggen gehen ist für mich keine Qual mehr sondern eine Genugtuung!
Ich mache derzeit alles was mich glücklich macht. Jetzt fehlt nur noch die völlige Ausgeglichenheit durch Meditation oder yoga. Ich muss es einfach ausprobieren. Habe bereits schon sehr positive Erfahrungen mit Meditation gemacht. Nur leider komm ich nicht dazu hab einfach in der Woche so viel zu tun. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mich der Meditation annähern kann? Ich finde Reiki auch sehr interessant. Ich möchte nur erst einmal langsam mich in die Thematik einfinden und meinen richtigen Weg nach und nach finden!
Ich wünsche euch allen hier einen angenehmen Sonntag!
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 09:30 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Hallo Svenja, les dich doch mal hier durch! Und wenn du dann noch Fagen hast, stelle gezielte Fragen! Mäuse-Klick

Ich weiß nicht was geschehen ist, ich habe heute morgen 73,5kg. Das bahnte sich schon 3 Tage auf, mal sehen ob es Wassereinlagerungen sind, oder Zunahme, oder durch den Vermehrten Sport. Habe die Waden und Füsse dick, fühle mich aber gut.

Gleich geht es raus zum langen Lauf.

Schönen Sonntag!



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2010 um 17:28 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Ihr Lieben.

Hallo Pia, neigst Du denn ab und an zu Wassereinlagerungen? Hast Du Wechselduschen ausprobiert um die Venen zu trainieren? Sind die Nieren in Ordnung? Notfalls würde ich das mal ärztlich abklären lassen.
Kann sicher auch vom Sport kommen, gerade wenn Du jetzt etwas mehr machst. Aber gut klingt das nicht wirklich. Lass es nicht hängen ...

Lach, nein Frisör war ich noch immer nicht, obwohl der Gedanke noch immer da ist. Ich weiß noch nicht so richtig wie ich es haben will.

Das mit dem Tanzen ist auch etwas, was ich schon lange in mir trage. Daher erfülle ich mir damit nur selbst wieder einen Wunsch. Mit meinem Single sein hat das wenig zu tun. Ich war bisher den meisten Teil meines Lebens in Familienverbunde eingebunden - jetzt ist es so, dass ich mein Single-sein tatsächlich genieße. Ich kenne auch die Zeiten, wo ich das nur scheinbar nach Außen hin meinte zu genießen. Heute tut mir diese Lebensform gerade einfach nur gut. Irgendwann darf sich das auch wieder ändern - nur jetzt noch nicht. Weißt Du wie ich das meine und empfinde?

Liebe Svenja schön das es Dir so gut bei den Aufbautagen geht. Zur Meditation kann ich Dir auch ein wenig helfen - was willst Du denn konkret wissen?

Einen schönen Sonntag Abend Euch noch.
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2010 um 19:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Pia!

Ich bin völlig begeistert und wenn das Mittel des finanziellen besser ausgeprägt wäre würde ich zu gern. Ich suche meinen Weg und so lange ich nicht die finanziellen Mittel habe muss ich mich auf die einfachsten Mittel, wie Meditation berufen und meinen inneren Weg finden.
Ich interessiere mich sehr für Edelsteine, Chakren und Meditation. Ich würde erst einmal mehr über Chakren erfahren wollen. Angenommen ich würde mich dafür entscheiden und mich bei dir anmelden. Wie schaut es da finanziell aus?
Und natürlich auch wieviel Zeit müsste ich mitbringen?

Ich danke dir von ganzem Herzen und habe derzeit das Gefühl, dass genau diese Informationen die ich derzeit von überall erhalte meinen Weg ebnen sollen. Ein Wink mit dem Zaunpfal.
Der Glaube an mich und meinen Weg werden zentriert. Ich muss ihm folgen und ihn verwirklichen! Ich freu mich auf meine neue Lebensphilosophie. Ich werde mich weiter mit der veganen Ernährung auseinander setzen. Ich bin erst 22 Jahre alt und ich erkenne eine Richtung die mein Leben bereichern kann.

Einen angenehmen Abend noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 19:46 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina!

Ja was möchte ich über Meditation wissen. Ich habe bereits schon Bücher darüber gelesen. Bereits es schon öfter ausprobiert. Ich brauche einen kleinen Motivator für Meditation. Die inner Kraft trotz des stressigen Alltags sich hinzusetzen und sich die Ruhe zu gönnen.
Ich weiss, dass es mir selbst so gut tun würde, aber ich finde den Weg nicht zur Meditation.
Kann es sein das Meditation nicht der Weg ist der zu mir und meiner Person passt heißt es das ich etwas anderes ausprobieren sollte?

Ich habe bereits öfter Meditation ausprobiert. Erstens kamen mir immer wieder etliche Gedanken in den Kopf, selbst wenn ich die Gedanken annehme, dann kommen andere Schwierigkeiten. z.B. ich kann nicht mehr sitzen, ich konzentriere mich nicht auf meinen Atem, im Liegen schlaf ich ein.....
Ich weiss, dass Meditation nicht von heute auf morgen erlernt werden kann. Vielleicht berichtest du einfach mal wie du an Meditation heran gehst vielleicht kann ich etwas von dir lernen?

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 20:09 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Beiden

Hi Kathrin

Ich habe mal gegoogelt und es ist eine Milzschwäche laut TCM. Dieses entsteht gerne nach Fasten, zureicher Rohkost, aber ich denke es ist eine Umstellung. Ich werde jetzt wie angeraten mehr warm essen, also garen. Den Tee trinke ich ja bereits, Milchprodukte lasse ich ja schon.

Muss eh mal einen Blutcheck machen lassen, werde Dienstag morgen gehen.

Hallo Svenja

Ich denke viel kann ich dir telefonisch beantworten, hier ist es nicht angebracht.

Die Finanzen werden sich bessern, wenn du dir mehr wert bist, wenn es dir wert ist, auch mal Geld für dich auszugeben!

Das sind Glaubensätze die wir in der Kindheit eingepleut bekamen, Geld stinkt, Geld ist schmutzig, Geld muss man zusammen halten, Geld muss hart verdient werden, bei Geld hört die Freundschaft auf.

Überlege selbst bei dir, so der Hase läuft.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 09:19 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Svenja.

Ich gehe davon aus, dass Du mich meintest, auch wenn Du Carina namentlich erwähnt hast. Daher will ich Dir gern antworten.

Meditation habe ich als etwas Tiefes und sehr Bereicherndes erfahren dürfen, solange es ohne inneren Zwang oder Druck geschieht. Sobald ich in der Anfangszeit mich hinsetzte mit dem Gedanken: ich MUSS heute noch meditieren, konnte ich mich gar nicht einlassen. Ich war regelrecht blockierd und nix ging und mein innerer Druck wurde immer größer ...
Innerhalb der Zeit habe ich dann verschiedene Formen ausprobiert: die Atemmeditation, Konzentrationsm., Stillem., oder auch aktive MFormen wie Yoga oder laufen oder tanzend, in Gruppen, unter Anleitung, geführte M. mit CD´S oder allein. Irgendwie wollte ich einfach auch MEINEN Weg/MEINE Meditation finden.
M. in Gruppen haben mich gerade anfangs oft unter Leistungsdruck gesetzt: mache ich das richtig, alle anderen sind schon sonstwo, nur ich komme nicht rein ... Also war klar, ich muss es allein versuchen. Habe mir einiges an Literatur zugelegt und mich selbst damit beschäftigt.
Ich habe ganz langsam angefangen: einfach Still werden - waren die ersten Schritte. Stille und Ruhe in mein Sein kommen lassen, Gedanken und Empfindungen einfach vorbei ziehen lassen, still werdend in mir. Manchmal waren es nur 2 oder 3 Minuten, bis es immer leichter viel und auch länger wurde. Später habe ich meinen Atem bewusst dazu genommen oder auch die Konzentration auf einen Gedanken, ein Wort oder ein Mantra oder eine Empfindung.
Die aktiveren MFormen mag ich noch immer sehr: meditatives Laufen, ruhiges stilles oder ausdrucksvolles Tanzen, versunkenes Malen - ohne persönlichen Druck. Vollkommen bei mir sein, 2 Minuten oder 30 - egal. Auch hier achte und höre ich ausschließlich auf meinen Körper.
Momentan meditiere ich über mein Satt-Sein

Liebe Svenja, probier Dich aus, versuche einfach das eine oder andere und finde die Form oder Formen, die Du magst und gern machst. Und dann weite es aus - ganz nach deinen Bedürfnissen und Befindlichkeiten.

Und wenn Du weitere Fragen hast: frag einfach. Es ist schön, wenn Du Deine neue Lebensphilosophie annnimmst und ausbaust. Und dabei ist es egal wie alt Du bist, es ist Dein Weg, ganz allein und in deiner Verantwortlichkeit. Klasse, wie Du das machst.

Alles Liebe für Dich!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 09:50 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia,

Milz - ok, das klingt plausibel. Ich vermute, dass Du Dich damit schon beschäftigt hast und auf einem für Dich guten Weg bist. Und gut, dass Du es auch morgen mal mit abklären lassen willst.

2 Tipps will ich Dir dazu geben: ich arbeite gern mit Heilsteinen. Wenn Du magst können sowohl Jade als auch der Apophylitt hilfreich sein. Ins Wasser gelegt und das Wasser dann trinken oder direkt auf die Milz mit Pflaster bspw. anbringen.
Und was mir auch immer wieder hilft, ist mir klar zu werden, was hinter einer Schwäche oder Erkrankung steht. Louise L. Hay hat da viel gearbeitet und Literatur heraus gegeben. Danach steht eine Schwäche der Milz für: verhaftet sein in/ bei etwas, besessen sein von etwas ... Und als mögliche Affirmationen schlägt sie vor: Ich liebe und akzeptiere mich. Ich bin liebevoll und liebenswert.

Ohne das ich Dir damit zu nahe treten wollte. Wenn es nicht auf Dich passt - vergiss es bitte.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Leichtigkeit in Deinem Bestreben, liebe Pia. Es ist schön zu lesen, wie sehr Du auf Dich selbst achtest und immer wieder bemüht bist, weiter zu kommen ...

Ich drück Dich mal ganz fest in Gedanken.
Alles Liebe - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 07:05 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

zadorra schrieb:
Hallo Svenja

Ich denke viel kann ich dir telefonisch beantworten, hier ist es nicht angebracht.

Die Finanzen werden sich bessern, wenn du dir mehr wert bist, wenn es dir wert ist, auch mal Geld für dich auszugeben!

Das sind Glaubensätze die wir in der Kindheit eingepleut bekamen, Geld stinkt, Geld ist schmutzig, Geld muss man zusammen halten, Geld muss hart verdient werden, bei Geld hört die Freundschaft auf.

Überlege selbst bei dir, so der Hase läuft.

Alles liebe Pia

Hallo Pia!

Ich bin einfach noch sehr jung und denke scheinbar noch nicht so weit. Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es hier um mich geht und das finanzielle Medium dabei keine Rolle spielen darf! Ich bin es mir jetzt schon wert. Ich möchte meine innere Energie kennenlernen und einfach etwas über bestimmte Dinge erfahren!
Im Bezug auf das Geld werde ich einfach für mich sparen. Gehört hier zwar gerade nicht her aber ich werde mich mit dir in Verbindung setzen, wenn du Zeit hast. Ich brauche einfach eine grobe Richtung, aber diese Richtung im finanziellen Bereich kann am Telefon besprochen werden!

DANKE!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 07:14 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Kathrin!

Entschuldige bitte die Namensverwechselung!

Ich bin so dankbar für deine tollen Worte. Ich bin ehrlich etwas so aufbauendes und motivierendes für meine inneren Entscheidung haben ich noch nie in meinem Leben gehört. Ich danke dir von Herzen und musste weinen als ich diese Worte gelesen habe. Diese Annahme und Akzeptanz eines anderen Menschen ist so wertvoll. Wir Menschen leben in einer ICH- Gesellschaft obwohl wir doch ein WIR sind. Wenn ich dann von anderen Erfahrungen sammeln kann und Ideen und Motivation bekomme freu ich mich immer sehr darüber. Meiner Meinung nach können wir voneinander lernen! Bei diesem Lernprozess spielt das Alter nicht unbedingt eine Rolle. Ich danke dir für deine Inspiration! Ich habe mich entschlossen Yoga in Angriff zu nehmen und werde mich zu erst einmal mit der Thematik mehr auseinander setzen. Erst dann werde ich einen Yoga- Kurs besuchen. Derzeit habe ich sehr viel um die Ohren und muss für mich ordnen, was Prioritäten hat. Weiterbildung, Arbeit, Segelkurs, Rückenfunktionstraning! Es überläd mich derzeit so viel! Ich möchte zu gern die Zeit für mich haben und nutzen und meinen eigenen Weg beschreiten!

Ich danke dir so sehr wie ich auch bereits Pia schon gedankt habe! Ihr seid eine tolle Gruppe. Ich freu mich, dass ich euch auf meinem Lebensweg getroffen habe und bin glücklich, dass ich die Erfahrungen die ihr bereits gemacht habt als Zusatz und Ergänzung für meine Richtung erkennen kann!

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum