Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 16.03.2010 um 08:08 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Svenja

Darf ich dir einen Rat mit auf den Weg geben?

Wir sind nicht wir, wir sind nur ich! Jeder geht alleine seinen Weg. Das soll nicht heißen das wir nicht nach anderen schauen möchten, müssen tun wir das nicht. Wenn du lernst anders zu denken, ist das leben wundervoll.

Hallo Kathrin

Ich hoffe (aber das lese ich ja) geht dir gut.

Zu mir habe ich in meinem Faden geschrieben!

Im Herbst habe ich Yoga gemacht, bekomme es ohne Anleitung nicht hin!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 06:52 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Pia!

Es fällt mir noch sehr schwer mich nicht an anderen zu orientieren, da mein innerer Weg noch nicht gesetzt ist. Es ist ein Prozess und ich muss es annehmen, dass dieser Prozess nicht von heute auf morgen stattfindet.

Ich sehe selbst, dass ich oft zu andern aufschaue und bewundere aber nicht meine eigenen Fähigkeiten sehe (anderes Thema)

Ich kann ja nicht mal richtig stolz auf mich sein, dass ich die Fastenzeit gemeistert habe schon ziemlich seltsam. Selbst, wenn andere mir ernsthaft sagen, dass sie es bewunderswert finden. Ich selbst kann es nicht annehmen und nicht fühlen. Erst bei herzlichen Worten, wie hier in diesem Forum spüre ich selbst über die Zeilen die Ehrlichkeit. Im Alltag spüre ich diese Ehrlichkeit einfach nicht mehr. Viele Menschen missgönnen mir meinen Erfolg und sind froh, dass ich nicht länger durch gehalten habe. Sie bewerten täglich.

Ich bin glücklich, dass es mir jetzt besser geht und ich mit meiner Ernährung mich mehr auseinander setzte und meinen richtigen Weg finden möchte.
(Reformhäuser und Bioläden sind einfach toll! Es macht so Spass dort einzukaufen. Das ist es mir wert!)

Ich spüre auch hier bereits eine richtige tiefere Richtung! Ich möchte so gern annehmen können, vielleicht ist das bereits ein psychologisches Problem. Ich weiss es nicht, dennoch danke ich Menschen die Ehrlichkeit mit Worten transportieren und mich damit aufbauen so dass ich an mich und meinen Erfolg glauben kann.

Ich beginne mir immer mehr Gedanken um mein Leben meine Ziele, meine Einstellung und meine Ernährung.
Ich fühle mich so völlig anders, als vor der Fastenzeit. Ein atemberaubendes Gefühl.
Mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen und achtsam mit sich und seiner Umgebung sein!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
GANZ Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2010 um 16:09 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Es ist ein Prozess und ich muss es annehmen, dass dieser Prozess nicht von heute auf morgen stattfindet.

Weißt du Svenja, ich bin schon über 4 Jahre dran, und ich kann nicht sagen das es langweilig wird. Es ist aber immer wieder schön wenn man etwas schafft, akzeptiert, und verstanden hat.

Bleib auf deinem Weg.

Ich kann ja nicht mal richtig stolz auf mich sein, dass ich die Fastenzeit gemeistert habe schon ziemlich seltsam.

Mach dir nichts draus, dein Herz ist verschlossen, weil du Angst hast weiter enttäuscht, oder auch verlassen zu werden. Du hast das Herz so auch vor dir selbst verschlossen, weil du Angst hast, das die Meinung der anderen über dich stimmt, du hast es verschlossen, weil du dich aufgegeben hast, um zu den anderen einiger maßen zu passen.

Viele Menschen missgönnen mir meinen Erfolg und sind froh

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten, mir ist Neid lieber!

Es ist aber auch ein Zeichen, das du im Aussen noch um Liebe und Anerkennung bettelst, und rufst, schau mal was ich mache. Ich tue das schon lange nicht mehr, sondern die anderen sind immer neigierig was ich tue und sind begeistert.

Ich bin glücklich, dass es mir jetzt besser geht und ich mit meiner Ernährung mich mehr auseinander setzte und meinen richtigen Weg finden möchte. (Reformhäuser und Bioläden sind einfach toll! Es macht so Spass dort einzukaufen. Das ist es mir wert!)

Ja mir geht es auch so, ich will noch soviel schmecken, probieren und kennen lernen.

Mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen und achtsam mit sich und seiner Umgebung sein!

Das ist doch der Schlüssel deines Lebens, das was du gibst, bekommst du auch zurück. Achte dich und andere, und man schenkt dir Achtung. Werte nicht andere, dann komst du auch nicht in die Wertung.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2010 um 16:10 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Wo ist dann die Chefin

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 18:06 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Meine lieben Mitstreiterinnen,

mich gibts noch, liebe Pia . Danke für die Nachfrage, lach*

Bitte seit nicht ungeduldig, ich antworte morgen auf die vorherigen Beiträge von Euch, liebe Pia und liebe Svenja.

Gestern und heute waren zwei anstrengende Tage für mich, die sich aber 1000000 % gelohnt haben: ich habe heute die schriftliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie gehabt - und bestanden.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie glücklich ich bin und ich werde heute Abend mit meinem Sohn und meinen Freunden einen Trinken gehen ... ich muss das einfach feiern. Sie haben alle so mit mir mitgefiebert und ich habe es gar nicht glauben wollen ....


Yippieeeee ich habe bestanden ... ich bin noch ganz aus dem Häuschen.

Deswegen heute auch nur ganz kurz. Morgen bin ich wieder ansprechbar, lach.

Ich drück Euch ganz dolle - das muss jetzt sein!

Lieben Gruß - Kathrin

Die heute mehr als glücklich ist***


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 18:28 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Heilpraktiker für Psychotherapie gehabt - und bestanden.

Ich gratuliere dir von Herzen, du hast das getan wo ich von träumte. Wie wichtig ist es seine träume zu leben. Aber es hat auch was gebracht, damals war ich sauer das ich das Geld nicht hatte, und deshalb habe ich aufgehört zu rauchen. Geld in die Luft pusten, und so einen Traum nicht finanzierbar! Lachhaft!

Jiiiiippppp Frau Heilpraktiker für Psychotherapie

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 10:10 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia,

ich danke Dir so sehr für deine Glückwünsche. Dankesehr!
Nein, fertig bin ich noch nicht, das war erst einmal die schriftliche Prüfung. Mai/Juni kommt dann die Mündlich. Aber immerhin war das Bestehen der schriftlichen P. Voraussetzung, dass man überhaupt zur Mündlichen kommt. Und ich muss sagen, ich war zwar gut vorbereitet, aber ich hatte nicht wirklich daran geglaubt, dass ich die im 1. Anlauf packe.
Ja, ich bin unheimlich stolz und glücklich ...

Liebe Pia, wieso machst Du es nicht? Hat sich Dein Traum verändert?
Ich habe mir den Stoff in Fern- und Selbstunterricht angeeignet. Schau mal hier, die sind auch nicht so teuer: Mäuse-Klick

Natürlich muss man dennoch selbst ganz viel tun. So eine Schule gibt immer nur den Rahmen vor, ausbauen und füllen muss man schon gut selbst.
Dennoch war natürlich auch bei mir das Finanzielle maßgeblich. Aber ich habe mich auch da sehr gut aufgehoben gefühlt. Wenn Du magst, kann ich Dir da gern noch weiter Auskunft geben ...

Ich würde Dir gern raten wollen: tue es, wenn es noch immer einer Deiner Träume ist!!!! Es ist machbar.

Ich drück Dich mal ganz fest.
Liebe Grüße an Dich - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 10:36 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Svenja

ich danke auch Dir für Deine Offenheit und Dein Vertrauen und es macht auch mir unheimlich viel Freude mit Dir zu schreiben. Es ist schön und für mich auch sehr wertvoll, dass auch ich von Dir Lernen und Erfahren darf. Dankesehr.

Du schreibst: Ich möchte zu gern die Zeit für mich haben und nutzen und meinen eigenen Weg beschreiten! und da stehen ganz viele Dinge die Du machen möchtest. Liebe Svenja, wieso ist da ein Zwiespalt? Indem Du Dinge, Kurse, Angebote etc. für Dich tust, mit Freude und voller Hingabe, weil es das ist was Du möchtest, machst Du doch etwas für Dich. Ganz allein für Dich, deine Seele, Dein Wohlbefinden, Dein ICH. Tust Du diese Sachen für andere Menschen, aus einer Verpflichtung heraus oder einem anderen Grund, der Dir "Schmerzen" bereitet, dann hat man das Gefühl Zerrissen zu werden, das stimmt. Man meint man muss sich zwischen Dingen entscheiden, die man nicht mag ... Vielleicht kannst Du da an deinen Glaubenssätzen arbeiten? Aber zuerst natürlich einmal schauen, was Dir wirklich liegt, was Du magst. Das in Angriff zu nehmen fällt ja doch recht leicht - so sind wir Menschen nunmal, lach*. Und dann würde ich schauen, wie ich meine eigene Einstellung verändern kann bei den Dingen, die mich eben gerade nicht so antürnen und schauen, was ich davon Gutes für mich herausziehen kann ...
Bei komplett schwierigen Themen darf man durchaus überlegen, ob man es tatsächlich will oder muss, oder ob es nicht sinn- und wertvoll ist, für sich selbst einzustehen und zu sagen: Nein danke, ich nicht! ...

Und auf eins mag ich auch gern noch eingehen. Hier schreibst Du: Es fällt mir noch sehr schwer mich nicht an anderen zu orientieren, da mein innerer Weg noch nicht gesetzt ist. Ob Dein Weg klar ist oder nicht, spielt keine wirklich Rolle. Im Gegenteil es ist sogar wundervoll, dass ich jeden Moment neue Entscheidungen treffen kann, wenn ich merke, ich muss etwas tun. Ich kann stehen bleiben, abbiegen, zurücklaufen oder die Richtung und den Weg komplett verlassen um einen neuen einzuschlagen. Und das kann ich immer und immer wieder. Auch heute in meinem Alter, wo ich selbst zwei Söhne habe in Deinem Alter. Ich finde das Leben, mein Leben, gerade unwahrscheinlich spannend und tiefgehend und ich entscheide mich, dass voll auszuleben ...
Auch Deine Empfindungen zu "nicht stolz sein können"... etc. kenne ich selbst nur zu gut. Vor noch nicht einmal einem Jahr habe ich mich ganz stark mit den Themen beschäftigt: darf ich überhaupt glücklich sein und darf ich auch erfolgreich sein??? Also auch ich habe Selbstwertprobleme, die immer mal wieder durchkommen. Mittlerweile nehme ich mich dann selbst sehr bewusst in solchen Situationen an die Hand um zu schauen, was ich da wieder verzapft habe und wo ich denn stehe ...

Liebe Svenja, sei nicht so streng mit Dir selbst. Du bist eine so wundervolle junge Frau, Du unterscheidest Dich von vielen Menschen schon alleine durch deine Bestrebungen tiefer und weiter zu gehen, nicht nur an der Oberfläche zu bleiben, Du willst Wachstum und Entwicklung und suchst selbst danach ... Du bist auf einem für Dich, glaube ich, sehr gutem Weg. Und wenn Du dabei Dir selbst öfters mal ein Lächeln schenkst und Dir im Stillen auf die Schulter klopfst und sagst, wie gut Du gerade warst ... dann geht das alles viel leichter. Sag JA! zu Dir. Bedingungslos und voller Liebe. Du bist es wert geliebt zu werden - und das in erster Linie von Dir selbst.

Du bist wundervoll!

Ich drück Dich ganz fest.
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 17:40 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Liebe Kathrin

Du kannst auch stolz sein, denn in Mainz fallen 98% aller in der schriftlichen Prüfung schon durch. Und du hast selbst gelernt und alleine dir das alles beigebracht, das ist eine Leistung, wenn ich sehe das die meisten in der Schule es schon nicht schaffen.

Ja ich hatte es zu den Akten gelegt, weil ich es eigendlich nicht brauche. Ich bin Kartenlegerin, spirituell, und das ist mein Weg.

Ich werde bis nach dem Jakobsweg nichts entscheiden, weil ich merke das alles sich zuspitzt zu diesem Ereignis. Ich denke dort werde ich etwas erkennen, und dem entsprechend leben.

Wir müssen mal telefonieren!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 07:07 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia,

das ist vollkommen in Ordnung. Manche Entscheidungen kommen auf einen zu, andere gehen vorbei ... Und sicher - jetzt würde ich an Deiner Stelle auch erst einmal abwarten, bis Du wieder zurück bist. Ich bin sicher da wird sich vieles für Dich tun und deutlich werden.

Ja, lass uns einfach mal telefonieren. Gib mir am besten eine Zeit, wann es bei Dir am günstigsten geht, dann rufe ich an. Ich mag es nicht so, so blind anzurufen, zumindest nicht, wenn ich jemanden noch nicht richtig kenne ...

Ich freu mich von Dir zu hören.

Drück Dich - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum