Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 11.04.2010 um 15:59 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


SomiSomar schrieb:

Guten Morgen

Svenja, wie war die Prüfung? Ich hoffe, Du bist zufrieden mit Dir und Deinem Ergebnis.
Du hast Dir aber auch gerade sehr viel aufgeladen, wenn man das alles liest was machst. Dabei ist es dann wirklich nötig, einen Gegenpool zu finden und dafür ist Yoga einfach nur gut.
So wie ich Deine Zeilen lese, hat sich auch vieles an Deinen inneren Einstellungen und Überzeugungen getan; im Vergleich zu den Beiträgen aus der Anfangszeit hier. Du bist einen großen Schritt weiter gekommen! Klasse.

Hallo Katrhin!

Ich bin zufrieden nur leider gehen in meiner beruflichen Weiterbildung die Klausuren erst los..... Noch 2 Klausuren schreiben dann hab ich es geschafft. Dann nur noch 1 1/2 Jahre
Ich hab ein bisschen Angst, dass dieses aufladen mich kaputt machen könnte. Erst gestern hatte ich von der Arbeit im Kindergarten einen Studientag und unsere Chefin verlangt noch mehr Arbeit von uns, da wir gerade an einem Qualitästmanagment arbeiten. Privat ( Segelschein) Weiterbildung, Yoga, Gitarre und die Arbeit an dem Qualitätsmanagment. Ich hab das Gefühl ich kann bald nicht mehr..... Hab einfach Angst! Bin bereits seit ein paar Tagen ab und zu am weinen weil ich merke das es erdrückend wird!!!!
Was kann ich nur tun?
Ich liebe diese Einstellung auf der einen Seite endlich habe ich meine innere Einstellung gefunden. Ich freu mich sehr darüber, dass du so wertschätzend meine Leistung würdigst. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür und sauge es förmlich in mich ein!!!!!!

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag euch allen
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 12:59 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Liebe Kathrin, liebe Pia und liebe Svenja,

habe eure Berichte leider nicht verfolgen können. War die letzte Zeit im Krankenhaus mit einer fortgeschrittenen Divertikulitis (fast Darmdurchbruch), muss leider Montag wieder rein. Melde mich dann, sobald ich wieder zu Hause bin. Konnte nur übers Wochenende nach Hause, da hier einiges zu regeln war.
Hätte ich das geahnt, dann hätte ich mir das Fasten sparten können. Aber wer rechnet schon mit so etwas.

Ich hoffe sehr es geht euch allen gut.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2010 um 19:02 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Irgendwie vermisse ich das hier, und euch.

Mein Gewicht ist 69 und mir geht es gut. Ich freue mich nächste Woche auf den Jakobsweg, und meine drei Wochen. Möchte mich aus dem Leben ziehen, stelle es mir wie Heilfasten vor.

Wie geht es euch?

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2010 um 21:39 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Liebe Pia,

ich habe eben gelesen, dass es nächste Woche bei Dir schon los geht! Wahnsinn - bist Du nicht schon aufgeregt? Ich habe ja diesen Gedanken mit dem Jakobsweg auch noch auf meiner Agenda und wenn ich dann so unmittelbar davon lese, befällt mich fast so etwas wie innere Unruhe und das Gefühl, den Weg schon bald konkreter zu planen.

Wenn es Dich nicht zu sehr stresst und wenn Du danach hierher ins Forum zurück findest, freue ich mich schon auf Deine Berichte...

Du hast es ggf. vorher schonmal erwähnt - welche Strecke planst Du zu laufen? Und, wirst Du allein unterwegs sein? Mensch, ich hätte noch so viele Fragen... Ich gedulde mich einfach mal.

Dir wünsche ich noch eine gute (Vorbereitungs-)Zeit und sende Dir einen ganz herzlichen Gruß

ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 16:16 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Pia,
ich bin auch gerade durch Ullili auf eure Seite gestoßen. Ich habe eine ganz ganz große Bitte, wenn Du wieder da bist, schreibe bitte über Deine Erfahrungen und Eindrücke auf dem Jakobsweg. Auch ich bin in Gedanken soweit, diesen Weg gehen zu wollen, allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis ich ihn umsetzen kann in die Tat. Aber bei diesem Gedanken, spüre ich Energie in mir (freu). Gehst Du ihn alleine? Von wo aus? 3 Wochen schreibst Du? Das 1. mal? Wie hast Du Dich drauf vorbereitet? Bitte berichte davon. Alles Gute für diesen Weg und ganz viele Erkenntnisse
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 20:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Ullili schrieb:



Dir wünsche ich noch eine gute (Vorbereitungs-)Zeit und sende Dir einen ganz herzlichen Gruß

ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick



Hallo Ullili

Ja ich bin etwas zappelig, aber vor Freude. Ich habe alles zusammen was ich brauche, fahre nur am Donnerstag noch meinen Poncho kaufen.

Möchte Burgos Santiago laufen, wenn die Zeit noch reicht bis zum Kap.

Ich werde Bilder und Bericht veröffendlichen und bescheid geben!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 20:51 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Aqui schrieb:

Hallo Pia,
ich bin auch gerade durch Ullili auf eure Seite gestoßen. Ich habe eine ganz ganz große Bitte, wenn Du wieder da bist, schreibe bitte über Deine Erfahrungen und Eindrücke auf dem Jakobsweg. Auch ich bin in Gedanken soweit, diesen Weg gehen zu wollen, allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis ich ihn umsetzen kann in die Tat. Aber bei diesem Gedanken, spüre ich Energie in mir (freu). Gehst Du ihn alleine? Von wo aus? 3 Wochen schreibst Du? Das 1. mal? Wie hast Du Dich drauf vorbereitet? Bitte berichte davon. Alles Gute für diesen Weg und ganz viele Erkenntnisse
Aqui



Hallo Aqui

Ich habe im TV vor Jahren das erste mal etwas über den Weg gesehen, es kam mir so vor, also sehe ich mich da laufen. Ich sagte das werde ich auch tun.

Mein Leben nahm Wemden, und im April 2008 schaffte ich es, von 101 kg, von 0 Kondition auf heutige 69kg und Halbmarathonläufer zu wachsen. Während dem Walken dachte ich oft, ich könnte meinen ich trainiere für den Jakobsweg. Einige Süchte wie Rauchen, standen mit noch im Wege, die mich aufhielten den Weg zu gehen.

Ich dachte September letztes Jahr lauf ihn 2011, ich lauchte mich aus, weil ich den Termin so weit setzte. Aber ich musste mir erst die Erlaubnis geben, land und Leute hier alleine zulassen, und so plante ich für Herbst 2010, wieder war meine Seele laut am Lachen, denn der Termin hätte ich platzen lassen aus Angst. Und so kam es, wenn jemand über mich lacht, ich mache Nägel mit Köpfen.

So kaufte ich mir hier etwas, docht Walkingstöcke (Teleskop) dort einen Schlafsack, dort hörte ich mich um. Doch eins habe ich nicht gemacht, kein Buch, kein Film über Leute die ihre Erfahrungen sagen, denn diese Erwartungen, Erfahrungen hindern mich meine zu machen. Die Angste die Not die diese Menschen hatten, muss nicht meine werden.

Und so gehe ich jungfräulich meinen Weg.

Ich gehe alleine. und das erste Mal!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 22:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Danke Pia für Deine Antwort.
Ich finde es super und wünsche Dir alles Gute, ich finde es toll, dass Du Dich einfach von Deinem Gefühl treiben läßt und das tust, was Du fühlst. Ich bin (leider) noch etwas kopforientiert, aber ich arbeite dran *fg*. Bitte berichte von Deinem Erlebnis. Ich freue mich auch schon darauf, diesen Weg zu gehen, den ich in mir fühle. Aber ich habe Geduld mit mir.
LG aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 09:58 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia, Svenja, Kathrin und die Neuen,

Pia, jetzt sind es nur noch ein paar Tage und ich fiebere mit dir mit. Deine Fastenzeit hast du gut überstanden und sicher zu dir gefunden und jetzt ein super schönes Ziel vor Augen. Ich freue mich auf deine Berichte und Bilder. Geniesse jeden Augenblick für dich und fühl die Freiheit. Ich weiss du bleibst schön auf deinem Weg und wirst finden was auch immer du dir wünscht - man sollte nichts erwarten sondern erhoffen. Dir eine super schöne Zeit und ich hoffe du denkst ab und an mal an uns.

Svenja, du hast ja eine Menge auf dem Zettel - ich hoffe sehr, du übernimmst dich damit nicht, denn manchmal wird einem dann doch alles zu viel. Ich finde es schön, dass du versuchst einen Ausgleich zu finden und drücke dir fest die Daumen.

Kathrin wie geht es dir und was machen deine sportlichen Aktivitäten. Alles noch im grünen Bereich?

Ich durfte für ein paar Tage nach Hause und geniesse die Zeit. Am Donnerstag muss ich wieder ins Krankenhaus und dann wird entschieden wie es weitergeht. Aber es geht aufwärts und das ist wichtig. Ich informiere mich wie ich mich zukünftig ernähren muss und versuche das Beste daraus zu machen.

Euch ein Hallo Aqui und Ullili. Seit ihr hier auch im Fastenforum unterwegs und habt die Fastenzeit hinter euch oder noch dabei? Es ist immer spannend zu erfahren wie es anderen ergeht und vor allem wie sie nach der Fastenzeit die Erfahrungen, die man hoffentlich gesammelt hat, umsetzen. Vor allem Ernährungstechnisch fallen ja leider viele wieder in die alten Gewohnheiten. Berichtet doch bitte mal, sofern ihr möchtet.

Euch allen eine schöne Woche und liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2010 um 19:02 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

Ja ich hatte ein wenig zuviel auf meinem Zettel und bin in letzter Zeit unter diesem enormen Druck fast zusammengebrochen. Ich habe für mich selbst abgewägt, dass die berufsbegleitende Ausbildung nicht der richtig Weg ist. Es bringt mir hinterher nicht den Vorteil den ich mir wünsche. Die Ausbildung war mein Ausweg, weil ich nicht den Notendurchschnitt für ein Studium hatte. Aus dem Grund mach ich jetzt erstmal ein Jahr Pause und fahre mit meinem Freund ein Jahr durch das Ausland und schau mir ein wenig die Welt an.... Ich muss endlich meine wahren Interessen finden und mich entdecken und meine Ziele für die Zukunft verfestigen.

Im Juni hab ich eine erneute Fastenkur vor, vielleicht hat ja jemand nochmal lust mitzumachen. Ich spüre die Reise zu mir selbst wahr in der Zeit des FAstens am intensivsten!!

Ganz liebe Grüße und ich hoffe ich höre mal wieder etwas von euch!

Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum