Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 16.02.2010 um 08:17 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 16.02.2010 um 08:17 Uhr ]

Hallo liebe Kathrin

Ich gratuliere dir zu Tag 8

Ich hatte gestern so einen faulen Tag, ich war aus mir heraus stinke faul sogar zufaul um nicht hinzulegen, aber ich denke das ist alles normal, und hat mit dem Fasten nichts zutun.

Ja ich bin auch kein Fastnachtsnarr igitt diese übertriebene Lustigkeit, der Lärm, aber ich lass anderer gerne feiern, wenn sie mich auch lassen.

Ich habe heute noch frei, muss morgen rann. Ich werde auch innerlich immer stärker, wusste nicht das ich doch länger fasten möchte am ersten Tag. Ich war mir so unsicher, das ich mir heute sogar 4 Wochen vorstellen kann, ohne Stress und mir Druck zumachen.

Das mit den neuen Wegen ist bei mir auch so, ich gehe in die Richtung, sehe Wege die ich noch nicht ging, und gehe eher diese. Es kommt mir vor also ob ich das alte im Moment nicht mag.

Ich werde wohl heute zum Kloster gehen, mir einige Dinge, Kerzen kaufen, und noch zwei für uns hier anzünden, und bisschen dort in der Kirche ruhen.

Viel Spass auf der Arbeit.

Den Tee habe ich Mittwoch bestellt. Aber ich habe was gefunden, sie liefern nur Dienstags und Donnerstags aus. Also müsste morgen was kommen, würde immer 5 Tage dauern!

Alles liebe und einen schönen Tag! lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 15:36 Uhr
... hat Taubenvater geschrieben:
Taubenvater
Taubenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Fastende, ich stolz auf dich. Die ersten Tage sind die schwersten, oder.
Ich will morgen anfangen und suche Mitstreiter?!

lg aus dem Ruhrgebiet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2010 um 18:50 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Pia,

das freut mich sehr das es Dir so wunderbar geht. Ich gestehe gern, auch das Forum hier hilft mir, wenn mal so ein kleiner Anfall von Gelüsten kommt. Heute war es schon etwas arg: es gab frische Berliner, selbstgebackene Brötchen, Kuchen ........ hmmm da musste ich mich schon mal richtig zusammenreißen. Aber jetzt ist es wieder vorbei und ich denke auch die Anfälle wieder bei mir. Mir gehts ja gut und ich habe noch nicht vor aufzuhören. Mein Körper gibt dahin gehend noch keine Zeichen. Also bleib ich wieder brav bei meinem Tee, lach.

Das mit dem Tee ist ne gute Sache, ich werde dann auch noch mal auf die Seite gehen und bestellen. Dann habe ich ihn sicher am Dienstag. Wieder ein Grund mehr, noch ein bißchen länger durchzuhalten.
Deine Einstellung finde ich dabei auch sehr schön. Und ich drücke Dir alle Daumen die ich habe, damit Du so weit wie nötig und möglich kommst. Was sagt eigentlich Deine Waage? Gibt es schon Fortschritte?

Und danke für die Kerze, dass ist ja eine ganz liebevolle Geste von Dir. Ich bin tief berührt - von Herzen Dankeschön!
Darf ich denn mal neugierig sein? In welcher Ecke des Landes wohnst Du denn? Wir haben auch ein Kloster wo es schöne Lädchen drinn gibt, aber leider 35 km weg - Kloster Maulbronn schon fast im Schwarzwald.

Ganz liebe Grüße an Dich!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2010 um 18:57 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Taubenvater,

herzliche Willkommen hier unter uns ! Schön das Du hier her gefunden hast und Du den Schritt morgen machen willst.

Es muss nicht so sein, dass die ersten Tage die Schlimmsten sind. Bei mir ging es bisher recht leicht und sehr fließend. Auch die ersten drei. Ich glaube, vieles ist eine Kopfsache. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du 100% fasten willst, weil es Dir gut tun wird, Du danach entgiftet bist, vielleicht auch gesundheitliche einige Belastungen los oder minimiert hast oder Körpergewicht verlieren magst ... hast Du ein Ziel, was Dich dahin ziehen wird.
Gehe nicht mit dem Gedanken heran, dass Fasten Verzicht wäre. Du verzichtest nicht wirklich. Im besten Fall schiebst Du das, was Du vielleicht gern zu Dir nehmen würdest einige Tage heraus. Fasten soll Erleichterung und Leichtigkeit sein; mM.

Aus welchem Grund willst Du fasten, Taubenvater?

Herzliche Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 20:11 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Ich arbeite in der Bäckerei, und muss morgen wieder rann aber ich habe es letztes Jahr geschafft werde es morgen auch schaffen. Mein Körper sagt auch, mach ruhig weiter, es tut mir gut. Das Forum ist wirklich klasse, es tut gut unter gleichen zusein.

Die Waage wird morgen so hat sie den Anschein eben gemacht, lächeln. Sie wird morgen, dank meines Fleiß heute unter 73 kg gehen (ich rechne mit 72.5kg das wäre dann ein Minus in einer Woche von 2,4kg). Letztes Jahr habe ich in der ersten Woche 4 kg abgenommen, aber ich wog auch über 80 kg. Aber es macht mir wirklich nichts, mein Körpergefühl ist mir wichtiger. Denn ich habe beim Abnehmen immer gerne so ein Hungergefühl im Gesicht, so ein Spannen, wie Abgemagert, das habe ich nicht. Meine Haut ist fester, meine Zunge ist noch belegt.

Ich wohne bei Wittlich, denke es ist ne Ecke zwischen uns, wenn du Schwarzwald sagst!

Ich freue mich das du tapfer deine Brötchen Berliner Prüfung bestanden hast, und heute deinen 8 Tag erfolgreich beendest.

Ja der Tee ist klasse. Werde in einer großen Schüssel mischen und wieder neu einfüllen, weil es sind ja 100g Tüten von jeder Sorte, also nicht gemischt.

Schade das ich mir keine Bäde mit bestellte, also denk du daran, fast du Interesse hast.

Ich drück dich!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 20:18 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Taubenvater

Ich kann mich meiner Fastenfreundin nur anschließen. Ich denke es kommt darauf an wo du stehst, im Essen wollen, oder Fasten wollen.

Ich wollte Fasten, und tat alles um das zu schaffen, gönne mir Dinge dich ich mir so nicht so gönne. Tolle Bäde, Naturbelassener Tee, viel Zeit, tolle Forumgespräche, ich lasse mich voll auf das Fasten und mich ein.

Dann ist es ein Kinderspiel

Schön dich hier zu treffen, und viel Erfolg!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 06:59 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Fastenfreunde !

Ein neuer Tag beginnt, wie immer mit vielen Herausforderungen von denen wir bis dato noch keine Ahnung haben, lach*. Aber - ihr wißt ja, die Einstellung machts. Und heute freue ich mich auf den Tag. Es ist mein 9. Tag und ich bin wieder ganz bei mir.

Macht es Euch heute richtig schön!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 07:12 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen liebe Pia,

schön Dich wieder zu lesen .

Du wohnst in der schönen Eifel - wow. Vor einigen Jahren war ich mit meinem jüngeren Sohn bei dem Ferschweiler Felsenweiher wandern. Das ist ja eine unglaublich schöne Ecke Deutschlands und so geschichtsträchtig. Ich war sehr beeindruckt. Die vielen Menhire und Geschichtszeugnisse und sogar ein Stück Jakobsweg sind wir damals da gelaufen. Irgendwann will ich nochmals dahin und mir einige Tage zum Wandern Zeit nehmen ...
Natürlich gefällt es mir auch hier. Ich wohne am nördlichen Rand des Schwarzwaldes in der Nähe von Karlsruhe. Es gibt auch hier wunderschöne Wege, eine tolle Landschaft und wenn mal will die ersten Bergle, oder eben auch nur Hügel. Hier bei uns gibt es sehr viele Hohlwege, die sind auch immer spannend zu gehen.

Ich weiß, liebe Pia, dass die Waage für Dich nicht unbedingt wichtig ist. Dennoch ist sie ein konkreter Anzeiger was man bewegt hat. Auch um zu erfahren, wieviel der Körper schon losgelassen hat. Es ist ja sowieso alles fließend und Du bist ja noch immer dabei. Aber ich wünsche Dir für heute ein freudiges Ergebnis - es ist ja auch immer ein weiterer Motivationsschub mit dabei .

Mit dem Tee muss ich heute noch mal ran - ich habe gestern irgendwie das Fenster geschlossen und da war meine ganze Bestellung futsch. Dann hatte ich keine Lust mehr, war auch etwas müde. Also heute nach der Arbeit nochmal ran. Sie liefern ja erst am Dienstag, dann macht es nix.

Auch Dir einen ganz tollen Tag
Liebe Grüße - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 18:52 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia,

bitte kannst Du mir nochmals den Tee-Link geben? Ich habe jetzt die Seiten rauf und runter gescrollt und finde Dein Posting dazu nicht mehr ......... es ist einfach weg .... Weiß gar nicht, wie so etwas passieren kann ...

Danke Dir ganz herzlich!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 22:14 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


SomiSomar schrieb:

Guten Morgen Fastenfreunde !

Ein neuer Tag beginnt, wie immer mit vielen Herausforderungen von denen wir bis dato noch keine Ahnung haben, lach*. Aber - ihr wißt ja, die Einstellung machts.

Macht es Euch heute richtig schön!
Kathrin



Wie recht du hast liebe Kathrin 5.15 Uhr Milch für den Kaffee sauer, Kaffee in den Abguss, neuen aufbrühen. Denn ich wollte ohne mein göttliches Getränk nicht aus dem Haus. 5.30 Uhr Schlüssel ins Zündschloss tod war das Auto. Batterie leer.

nun ja, ich voll entspannt zur Arbeit. 8 Stunden über das Essen nachgedacht was ich essen könnte wenn ich brechen würde

Aber ich bin hier und jetzt, heute morgen mit 72,5 kg auf der Waage

Ich wünsche dir eine wundervolle geruhsame Nacht, lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum