Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 13.02.2010 um 20:33 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Leute!

Nachdem mich dieses Forum letztes Jahr so toll beim Fasten begleitet hat, würde ich mich freuen, wenn ich auch dieses Mal wieder die Ehre habe mit Euch diese Zeit zu teilen.

Ich werde - wie letztes Jahr - ne Saftkur machen, vorgenommen hab ich mir mal gut 4 Wochen.

Freu mich auf Eure Teilname! Alles Liebe,

Sweety75


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2010 um 21:57 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo,

ich möche auch ab Aschermittwoch mit fasten beginnen. Also eigentlich am Donnerstag, da ich da zu Hause bin.
Ich habe es schon mal 10 Tage geschafft, einen festen Rahmen habe ich mir nicht gesetzt...sollange es eben geht bwz. ich es schaffe.
lg
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach10 Tagen mit 63,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2010 um 08:21 Uhr
... hat Pepilita geschrieben:
Pepilita
Pepilita
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Sweety,

ich bin auf jeden Fall schon mal mit dabei! Ich werde auch so ab Donnerstag oder Freitag mit dem Fasten beginnen. Eine Saftkur habe ich noch nie gemacht, wie genau sieht die denn aus bei dir? Nur Gemüsesäfte oder auch Obstsäfte und machst du die Säfte selbst oder kaufst du welche?
4 Wochen finde ich ist eine klasse Leistung! Bis jetzt hatte ich nur einmal 10 Tage geschafft. Gern schließe ich mich aber an und versuche auch 4 Wochen zu schaffen. Für den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Also ... gemeinsam sind wir stark, nicht wahr?
Liebe Grüße, Pepi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2010 um 23:26 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hey

ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings würde ich schon morgen beginnen, aber auch so ca 4 wochen.
Ich hatte es vor zwei Wochen schonmal versucht, aber nachdem ich Glaubersalz genommen hatte ging es mir so schlecht die Tage drauf, dass ich abgebrochen habe. Habe schon zwei mal davor gefastet und hatte eigentlich nie Probleme, deswegen denke ich , dass es wirklich am Glaubersalz lag.
Ich trinke keine Säfte, sondern esse nur abundzu mal ein bisschen Naturjoghurt, das hab ich beim letzten Mal gemerkt tut mir besser als die süßen Säfte.
Gehe jetzt schlafen

Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 10:06 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Danke fürs Mitmachen! Freut mich echt, dass ihr dabei seid!

Wegen der Säfte, ich kauf mir eigentlich immer Gemüse- und Obstsäfte, die kein Salz bzw. keinen Zucker beigesetzt haben und verdünne sie mir dementsprechend. Und wenn mir mal friert, mach ich aus den Gemüsesäften ne warme Suppe, die ich mit Kräutern würze. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Und dann trink ich natürlich noch Tee.

Freu mich schon aufs Loslegen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 13:14 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

Ich bin ganz neu hier im Forum, habe bereits auch schon zweimal gefastet und habe es jetzt wieder vor.
Leider hatte ich am Wochenende Magen-Darm und mich daher entschieden das Fasten auf Mittwoch zu verschieben. Da mein Körper keine Energiereserven mehr hatte musste ich Energie durch Nahrung zurführen, sonst hätte ich heute mit dem Fasten begonnen.
Nun beginne ich auch am Aschermittwoch.

Wie lange habt ihr vor zu Fasten?

Ich bin neugierig und frage mich selbst, ob der Organismus bzw. Kreislauf 4 Wochen Fasten durchhält.

Ich werde mir auf jeden Fall das 4- Wochen Ziel setzen, dennoch im Dialog mit meinem Körper sein und erfahren, ob ihm dies gut tut!!!!

Ich freu mich auf regen Austausch im Forum!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 14:26 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

ich würde mich auch gerne einklinken. mein fasten beginnt im prinzip heute und morgen mit entlasten, ab aschermittwoch dann "richtig". eine woche auf alle fälle mit der option auf verlängerung. zwei war mein bisher längstes fasten, doch hier wird ja auch immer häufiger von vier wochen gesprochen. im moment für mich noch nicht vorstellbar, doch vielleicht lass ich mich durch euch motivieren.
jedenfalls wünsche ich allen hier viel spaß, eine reiche zeit und einen positiven und zuträglichen austausch.
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 20:15 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Christine!

Meiner Meinung nach zählt absolut nicht die Dauer des Fasten, denn du musst einfach auf deinen Körper hören und nicht daran denken wie lange falls es dir nach 7 Tagen wunderbar geht und du Lust hast weiterzufasten dann kannst du das tun. Ich finde diese Form für mich auch die bessere. Ich hab kein direktes Ziel vor Augen ich höre einfach mal auf meinen Körper und sage mir schön wenn ich 4 Wochen durch halte, nur unter der Bedingung das es meinem Körper auch gut geht.
Erst dann weiss ich auch, dass mein Körper vom Fasten etwas hat.

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 20:18 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Immer von grund auf erst einmal versuchen positiv zu denken und sich nicht von einer magischen Zahl ablenken lassen!!!

Motivieren tun wir uns hier gegenseitig auf jeden Fall!

DAS SCHAFFEN WIR!

Ich freu mich!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 22:09 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Ich seh das genauso, es ist absolut unwichtig, wie lange man fastet. Das sollte doch wirklich jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mir auch bei längerem Fasten immer sehr gut ging und ich nach der Fasterei viele Lebensmittel wieder vertragen habe, die ich nur mehr bedingt essen konnte.
Mal sehen, wie lange ich es diesesmal schaffe, ich mach mir da allerdings null Stress... solange es mir dabei gut geht, solange mach ich es.

Schönen Abend noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum