Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 16.02.2010 um 08:18 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo ihr lieben,
danke für die motivation und gleichzeitige entspannung, was die dauer angeht. seltsamerweise überkamen mich gestern abend rasende kopfschmerzen. völlig untypisch für mich. und vom fasten kann es ja auch noch nicht kommen. na ja. gestern hab ich käse und wurst verschenkt und vorhin hab ich mir das restliche gemüse aus dem kühlschrank kleingeschnitten für meinen entlastungstag heute. der kaffee fehlt mir eigenartigerweise nicht, obwohl ich mir sonst immer einrede, ich würde ihn brauchen. nach dem letzten fasten hab ich übrigens tage gebraucht, bis er mir wieder schmeckte. ich freu mich auch auf das fasten. ich hoffe einfach auf energiezuwachs und das loswerden der dinge, die mein körper (und mein geist) nicht mehr brauchen. habt einen schönen tag.
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 16:07 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo!
Ich möchte mich euch gerne anschließen, und auch ab morgen, dem Aschermittwoch, heilfasten. Ich habe schon zig Anläufe hinter mir, und immer fehlt mir das nötige Durchhaltevermögen. Ich hoffe, dass ich es mit eurer Unterstützung schaffe! ich will einläufe benutzen, und mich zwischen Tee- und buchingerfasten orientieren. Also Tee, Säfte (ungezuckert - am besten selbstgepresst) und Gemüsebrühe (Cenovis). Ich habe solche "Angst" es bei anderen zu "outen" das ich faste, weil das in meinem Umkreis sehr belächelt wird, und jeder meint, mir das ausreden zu müssen. Ich hoffe, ich schaffe es !!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2010 um 16:58 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Wow, da formiert sich ja ne richtig nette Truppe, das freut mich!

@ Camilla: genau diese Bedenken hatte ich auch beim ersten Mal... aber irgendwie hat mir das Fasten so viel Energie gegeben, dass ich diejenigen belächelt hab, die mich belächelt haben. Du wirst das schaffen, ganz sicher!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2010 um 19:43 Uhr
... hat irilady geschrieben:
irilady
irilady
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Sweety,

ich bin ab Samstag mit dabei. Am Donnerstag und Freitag gehts mit Entlastung los, am Samstag gibts zum Frühstück Glaubersalz.

Ich faste nach Buchinger, (dieses Jahr das 4. Mal) freu mich schon sehr darauf.

Viel Erfolg wünscht

--
Irilady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 22:52 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


Camilla schrieb:

Hallo!
Ich möchte mich euch gerne anschließen, und auch ab morgen, dem Aschermittwoch, heilfasten. Ich habe schon zig Anläufe hinter mir, und immer fehlt mir das nötige Durchhaltevermögen. Ich hoffe, dass ich es mit eurer Unterstützung schaffe! ich will einläufe benutzen, und mich zwischen Tee- und buchingerfasten orientieren. Also Tee, Säfte (ungezuckert - am besten selbstgepresst) und Gemüsebrühe (Cenovis). Ich habe solche "Angst" es bei anderen zu "outen" das ich faste, weil das in meinem Umkreis sehr belächelt wird, und jeder meint, mir das ausreden zu müssen. Ich hoffe, ich schaffe es !!!!



Es darf dir niemand ausreden........ Jeder in deinem Umkreis der dagegen etwas sagt sollte sich zuerst an die eigene Nase fassen. MACH DICH STARK UND GLAUB AN DICH UND VERTRAU DIR EINFACH!

Mir geht es genauso wie dir alle zweifeln daran das ich das schaffe weil ich es auch bereits 4 mal gemacht habe aber immer Probleme mit den Aufbautagen hatte.....
Dennoch hör ich schon etwas länger mehr auf mich selbst und verfolge meine inneren Ziele! Denn du lebst in deinem Körper und kennst ihn und nicht die anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 08:03 Uhr
... hat skywalker geschrieben:
skywalker
skywalker
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich faste seit heute auch. Der Entlastungstag gestern hat gut funktioniert.
Jetzt wartet das Glaubersalz auf mich und mir gruselt.

Vor 2 Jahren hab ich schon einen Versuch gestartet, das hat aber leider nicht gut funktioniert. Ich muss für 4 Kinder kochen und das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich konnte an nichts mehr anderes denken, als ans essen. Jetzt sind die Kinder größer und ich hoffe sie bekommen das Kochen selber hin.

So, auf zum glaubern - mir knurrt eh schon der Magen.

Frohen Fastenbeginn euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 09:46 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

falls ihr sünden gern habt, werdet ihr mich lieben, grins. ich hab gestern auf dieser seite die mögliche ursache für die ungewohnten und rasenden kopfschmerzen gefunden: kaffeeentzug. also hab ich am spätnachmittag tatsächlich im selbstversuch einen kaffee getrunken und die schmerzen waren weg. bemerkenswert wie ich finde. trotzdem werde ich ihn per sofort natürlich weg lassen.
ich mache normalerweise einläufe, hab es aber gestern mal mit glaubern probiert. ich finde es geht, wenn man den halben liter in einem zug wegtrinkt und gleich danach sich mit einem schluck saft belohnt. allerdings: auf toilette musste ich dann erst heute früh, da waren 9 stunden dazwischen. unter rascher darmentleerung stelle ich mir etwas anderes vor.
am morgen hab ich dann noch eine kleine meditation gemacht.
ich beginne heute mit 62,5 kilo. noch interessanter finde ich aber die entwicklung meines blutdrucks. der liegt seit einigen monaten viel zu hoch, heute früh - direkt nach dem aufstehen schon - bei etwa 150/90, tagsüber steigt er meist, der untere wert oft auf über 100. ich lehne im moment noch medikamente ab, weil ich versuchen möchte, wie sich das fasten auswirkt und auch bewegung. wenn es bald endlich mal wieder wärmer wird, macht auch das laufen wieder spaß.
ich wünsche mir von dieser zeit vor allem, dass ich ruhiger werde und befreit von allem, was mich seit längerem belastet. und ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 11:10 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo! Danke für die Aufmunterungen! Das hat mir echt Mut gemacht!
Warum bist Du denn vom Einlauf zum Glaubern umgestiegen?
Der Einlauf ist doch schonender?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 12:36 Uhr
... hat irilady geschrieben:
irilady
irilady
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo zusammen!

Ich fange am Freitag mit Entlastung an und am Samstag gehts dann los.

Ein Zeitziel hab ich mir nicht gesetzt, letztes Jahr waren es 20 Tage.

Ich faste nach Buchinger. Mal sehen wie gut es mir dieses Jahr geht.

Aber wenn ich 20 Tage ohne Essen schaffe bin ich wieder ganz zufrieden.

--
Irilady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 13:08 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hört sich so an, als gings Euch allen recht gut...

Ich versuch die Darmentleerung heute mal mit Sauerkrautsaft und Zitronen-drink. Letztes Jahr war Buttermilch kombiniert mit Pflaumensaft dran, was relativ gut funktionierte und obendrein lecker schmeckte. Und wenns mir mal körperlich nicht so gut ging während des Fastens, hab ich auch gern wieder mal auf diese Kombi zurückgegriffen - natürlich nur in Maßen... in den nächsten Stunden wird sichs wohl weisen, ob der Sauerkrautsaft die entsprechenden Dienste leistet.

Meld mich am Abend wieder mal und wünsch Euch bis dahin alles Gute!

Liebe Grüße,
sweety


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum