Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 24.02.2010 um 12:15 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hi stefan,
macht gar nichts
überlege mir aber auch, ob das we die grenze ist oder noch ein paar tage länger.
bei mir hat fatsen viel mit verzicht zu tun, was ich auch sehr ok finde, aber deswegen fühle ich mich nicht wie normal und bin viel langsamer und nach innen bezogen... deswegen frage mich nach einer woche immer: mh, reicht es nicht jetzt? nicht mal doch in den apfel hineinbeissen? wir werden sehen... heute wird es aber nicht das ende sein.
guß
bartolome

Zitat:


Moselstefan schrieb:

Hallo Bartolome,

hab ich Dich etwa übersehen??? *huch* geht ja gar nicht! ;o)

Irgendwie hab ich keine Lust mehr zu fasten.
Aber auf Essen hab ich auch keine Lust.
Eine Woche fasten ist mir auch irgendwie zu wenig.
Ich schau mal, ob ich am WE schon mit dem Fasten breche oder ob ich doch bis 03.03. weitermache. Eher letzteres... mir geht´s ja gut dabei und ich fühl mich wohl...

hmmmm...

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 15:03 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Mir geht es genau so.
Ich bin auch viel langsamer und normalerweise viel ruhiger (normalerweise).
Aber heute bin ich nervös wie verrückt, hab ein wahnsinns Verlangen nach Herzhaften... ein echter Krisentag... bin am überlegen, heute schon meinen Apfel zu essen.
Gestern fing es an aber heute ist noch schlimmer... ich ärgere mich über mich selbst, da ich normalerweise 2 Wochen locker wegstecke...

aaaarrrggghhhhh, ich will ruhig sein und durchhalten

OOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2010 um 15:36 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

OHHHHHHHHHMMMM!

Dem schliesse ich mich heute an. Ich finde es heute auch besonders schwer hoffe es geht vorbei. Mein Partner ist genüsslich und ich muss einfach weitermachen..............

Gleich leg ich mich ein bisschen ins Bettchen ein bisschen Schlafen vielleicht sieht die Welt dann schon wieder besser aus.

Schönen Tag noch und nicht aufgeben!
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2010 um 15:54 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Meine bessere Hälfte sehe ich gleich auch wieder zum ersten Mal nach 1,5 Wochen und hat schon ein schlechtes Gewissen, dass ich nix esse und nur zuschaue.

Ich faste das erst mal seit wir zusammen sind... Ich hab nur gesagt, dass das absolut okay ist. Da muß ich heute durch...

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 16:29 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

komisch wie das abfärbt pass bloss auf bald ist sie auch nichts mehr. So war es bei meinem Partner, der ist, wenn ich auch esse sehr gut.
Seit dem ich faste ist er ziemlich wenig.... Daran sieht man mal wie sehr Gewohnheiten und Veränderungen auch den Partner verändern können.

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 18:45 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

tja, da geht es uns wohl allen ähnlich, das tröstet mich ein wenig
mir gehts heut "bescheiden": den ganzen tag über ist mir eher flau, rechne oft hin und her, ob ich es bis sonntag machen soll oder ob ich es schaffe.... blöd finde ich, wenn das denken zu sehr um fasten kreist.
ich bin sehr gespannt auf morgen, da ich bis spät in den abend beruflich angespannt bin. ich hoffe mal, dass es dann mit dem flau-sein vorbei ist... und der anderer vorteil: ich kann morgen unmöglich das fasten brechen
hab heute sogar mal wegen des kreislaufes einen grünen tee pobiert, das ging aber irgendwie gar nicht, nach zwei schlücken habe ich ihn weggegossen.
wir schaffen das
soldidarische grüße
bartolome


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 19:04 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Wir jammern uns gegenseitig einfach so lange die Ohren voll bis es keiner mehr hören kann und dann halten wir automatisch länger durch!!!!!

Richtig: WIR SCHAFFEN DAS!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 21:03 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

genau! deswegen: es geht gerade wieder besser, das flaue gefühl ist nach einem saft und tee gewichen... jetzt bin ich wieder optimistischer!
gute nacht und guten morgen
bartolome


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 07:17 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moselstefan am 25.02.2010 um 07:17 Uhr ]

Hallo Ihr zwei (und alle anderen natürlich auch),

heute morgen geht´s mir schon wieder viel besser.

Gegen das flaue Gefühl oder leichten Schwindel hilft mir ein TL Honig im Tee. Grün- und Schwarztee vertrage ich überhaupt nicht mehr. Da werd ich total hibbelig und nervös. Ich hatte noch 5 Päckchen Aufblühtee aus China den ich jetzt verschenkt habe.
Zum Wegschmeißen war er mir zu teuer und die Freunde haben sich gefreut. Abgesehen davon kann ich außerhalb des Heilfastens mittlerweile Tee nicht mehr sehen.

Ich bin jetzt auch wieder guter Dinge, bis mindestens Sonntag zu machen, evtl. sogar wirklich bis Mittwoch.

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 08:02 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle!
DAs ist ja interessant! Ich hatte gestern auch so einen blöden Tag. Gegen Mittag/Abend bekam ich tierischen Hunger und fühlte mich megaschwach und schlecht. Aber ich habe durchgehalten, und bin dann um 21.00 uhr mit meinen kids ins bett gegangen. Die Nacht war zwar sehr unruhig, aber heute geht es mir hungermäßig prima - der Kreislauf braucht halt ne Weile bis er in Schwung kommt.

Also meine Family ißt wie gewohnt - dazu kommt, dass ich denen natürlich nach wie vor das Essen mache, und sogar das Vesper richte. Gestern schnüffelte ich an der Salami von meinen Kids - Ach - das war fast wie essen...hm.....
Auch die Ferrero Küsschen werden vor meiner Nase vernacht.
Naja - aber auch daran gewöhnt man sich - und mein Mann unterstützt mich immerhin, in dem er nachfrägt wie es läuft und sagt: Super, mach weiter so. Das ziehst du jetzt durch! - Weil er genau weiss wie wichtig das mir ist/War. Ich für mich bin jetzt schon stolz weil ich immerhin schon 4 Tage geschafft habe - und bei 5 kann man ja theoretisch abbrechen. Aber ich will es - vorerst mal - durchziehen. Wenn es so weiterläuft bis zu 3 Wochen. Je nach lage wie es mir geht. Spätestens wenn das Gewicht zu weit unten ist, werde ich abbrechen.
Schaun wir mal....
lg camilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum