Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 25.02.2010 um 08:17 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Camilla,

ich habe heute n8 auch seeehr schlecht geschlafen. Trotzdem fühle ich mich bei weitem nicht so ausgelaugt wie sonst nach einer solchen N8.
Für mich ist dran riechen auch absolut ausreichend.

Ich hab dabei gestanden, als mein schatz sich Abendessen gemacht hat und hab auch an allem gerochen. Das war schon herrlich und machte mir gar nix. Auf der Couch gab es dann ein Glas Rotwein (ich liebe Rotwein), nachdem ich 10x versichert habe, dass das wirklich in Ordnung ist und ich kein Problem damit habe.
Hab 1x am Glas gerochen. Im Moment ekelt mich der Gedanke an Alkohol fast aber ich fand den Duft des Rotweins einfach ganz toll.

Tja und heute geht´s mir wieder prima und ich bin gespannt, was die nächsten Tage für mich in petto haben

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 09:57 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Camilla!

Ich finde es so toll, dass du bereits Tag 5 erreicht hast, sei stolz auf dich. WIR SIND ES!

Ich finde deinen Elan und deine Willenskraft toll! Ich freu mich sehr für dich, dass du es trotz der anfänglichen Zweifel jetzt super machst!

Ich selbst habe auch ein so hohes Ziel noch ein bisschen darüber hinaus, dennoch höre ich auf meinen Körper! Der wird mir schon sagen, ob dieser Weg der richtige ist. Bis jetzt geht es mir wunderbar!!!!!!!!

Ich freu mich, dass wir alle mit dem Fasten gut zurecht kommen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2010 um 11:45 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

So, Ihr Lieben,

das gestern war nicht einmalig. Heute morgen ging es klasse aber mittlerweile schreit mein Körper schon wieder nach Nahrung.

Ich habe beschlossen, dass morgen mein letzter Fastentag ist. Werde morgen nachmittag meinen Apfel essen und Samstag mit dem langsamen Aufbau anfagen.



--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2010 um 13:09 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Stefan!
Wie lange hast Du denn jetzt gefastet? Und wie lange machst du Aufbau, und wie?

Danke Svenja für deine lieben Worte!

Ja, ich bin selbst erstaunt über mich, dass ich es jetzt tatsächlich packe.
Hunger habe ich heute gar nicht - aber ein bisle wehmütig bin ich schon, wenn ich daran denke, dass ich heute abend gemütlich mit allerhand schlechten SAchen vor dem Fernseher sitzen könnte... Das ist bei uns am Wochenende so ein kleines Ritual. ABer genau das will ich ja abstellen bzw. in anderer Form abhalten.
Da muss ich durch.
Ansonsten war ich heute auf dem Laufband und habe Übungen gemacht.
Immerhin.
lg camilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 17:21 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Camilla!

Super Sport hilft finde ich noch ein Stück mehr sich wohl zu fühlen. Ich war heute draussen in der Natur laufen mit Sonnenschein. Es war so ein schönes Gefühl, dass ich die Augen geschlossen habe und es einfach geniessen musste.
Ich wünsche allen weiterhin ganz viel Erfolg beim Fasten. Mir gehts einfach Klasse und freu mich auf den Tag 9 heute und Tag 10 morgen!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 19:08 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo ihr lieben,
die letzten zwei tage konnte ich nichts schreiben, da ich beruflich weg war. an den nachmittagen habe ich mich richtig schlapp gefühlt, die frühen morgen sind super und die abende besser als die nachmittage.
der vorteil war wirklich, dass ich mir nicht die frage stellen konnte, aufzuhören oder nicht. so geht heute mein 10 tag zu ende. ich glaube, ich mache noch bis sonntag. mein fasten erlebe ich imme auch ein wenig lustlos und nicht so sinnlich... ich esse halt gerne... da gehts mir so wie stfan, dass ich schon überlege, wen ich wann wie bekoche.
und bei euch? ich hoffe, ihr seid zufrieden und guter dinge!
morgen werden wir als familie unterwegs sein: zu einem geburtstatg fahren, auch da werde ich nicht aufhören, allerdings muss ich dann wieder erklären, warum und wieso, und wie es geht etc.. das ist ein wenig ermüdend, weil es so oft vorkommt.
ich wünsche euch einen schönen abend, eine gute nacht und einen starken tag.
liebe grüße
bartolome


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 19:32 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


bartolome schrieb:

hallo ihr lieben,
die letzten zwei tage konnte ich nichts schreiben, da ich beruflich weg war. an den nachmittagen habe ich mich richtig schlapp gefühlt, die frühen morgen sind super und die abende besser als die nachmittage.
der vorteil war wirklich, dass ich mir nicht die frage stellen konnte, aufzuhören oder nicht. so geht heute mein 10 tag zu ende. ich glaube, ich mache noch bis sonntag. mein fasten erlebe ich imme auch ein wenig lustlos und nicht so sinnlich... ich esse halt gerne... da gehts mir so wie stfan, dass ich schon überlege, wen ich wann wie bekoche.
und bei euch? ich hoffe, ihr seid zufrieden und guter dinge!

Hallo Bartolome!

Ich vertrage das Fasten völlig anders mir tut es richtig gut! Ich bin heute bei Tag 9 und fühle mich super gut habe heute sogar Sport gemacht. Ich war in der schönen Natur laufen. Ich starte mittlerweile super in den Tag und beende ihn auch so! Ich werd weiter machen so lange es mir gut geht!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 07:16 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Guten Morgen an alle!
Ja, Bartolome, so geht es mir auch. Ich esse so so gerne, und kann es kaum erwarten wieder zu essen. Trotzdem überwiegt noch mein Wille, es endlich länger durchzuziehen. Und ich hoffe schwer, dass ich mich dann mit kleineren Portionen zufrieden gebe!

Hallo Svenja!
Dir geht es ja wirklich richtig super! Also bei mir wechselt das ziemlich. vor allem geht alles langsamer, und ich brauche meine Ruhepausen, die ich aber auch genieße. Gestern war ich den ganzen Tag mit meinen Kids beim Shoppen wegen der Kommunion. Ich hatte mächtig Kreislaufprobleme, und konnte ja nicht so viel trinken wie sonst. Darum habe ich "gesündigt" und 1 Glas cola-light getrunken. Sonst hätte ich das nicht gepackt. Danach ging es mir wieder besser. ABer gestern abend hatte ich tierisch Herzrasen, Durchfall (ohne Einlauf) und fühlte mich unwohl. Naja - auf die Schnelle schien mir einfach das Cola die beste Lösung. ABer heute fühle ich mich wieder gut - nur der Magen brummelt. Ich habe beschlossen, dass ich die Einläufe nicht mehr jeden 2. Tag mache - die blähen irgendwie auf, Durchfall hatte ich gestern ja eh. Wie machst Du das? Ansonsten bin ich froh wenn das Wochenende vorbei ist. Es ist nicht schön, wenn die ganze Familie zusammen frühstückt und auch so, auf dem wochenmarkt gemütlich ein Fischbrötchen oder so ißt. Das ist eben das "Ritual".Aber ich wusste ja, dass das Wochenende so läuft - und meine Familie unterstützt mich wirklich. Naja - mein Mann fragte gestern, ob ich denn gar nichts essen dürfte, nicht mal ein Schnitzel .....
So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.....trotz des WEtters...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 10:45 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Leute!

ich hab mich ja mittlerweile schon lange nicht mehr bei euch gemeldet, sorry. Hatte beruflich einiges um die Ohren.

Desto mehr freu ich mich darüber, dass es euch allen so gut geht und ihr alle Euer Fastenziel erreicht. Schließlich ist es ja nicht einfach, im Alltag so etwas wie Fasten durchzuziehen. Ich bin echt stolz auf unsere kleine Fastengruppe.

Mir gehts eigentlich wie dir, Svenja. Ich hab keinerlei Gedanken an Essen oder Gusto. Ich freu mich zwar wahnsinnig auf die Zeit nach dem Fasten, auf gutes Essen und vorallem auf gemeinsames, bewusstes Essen, aber derzeit denke ich in keinster Weise ans Aufhören. Meinem Körper geht es tadellos und solange dies der Fall ist, werde ich wohl noch weitermachen. Ich hab daher auch keinen Termin mehr zum Fastenbrechen. Mir ist es einfach wichtig, nachher so viele Lebensmittel wie möglich wieder essen zu können, die in letzter Zeit aufgrund der Unverträglichkeit tabu waren. Und daher denke ich, dass es auch Sinn macht, solange weiterzufasten, bis der Körper wieder nach fester Nahrung verlangt.

Euch wünsch ich noch alles, alles Gute für das Fasten und natürlich auch einen angenehmen, erholsamen Sonntag!

Alles Liebe,
sweety


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 13:35 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an unsere kleine Fastengruppe!

Ich sage ja dazu, solange mein Körper mich Fasten lässt werde ich es wie sweety weitermachen. Es macht schon fast Spass zu wissen irgendwann wird diese Phase der Enthaltsamkeit vorüber sein und dann darf ich auch wieder essen. Ich habe es übrigens auch so gemacht wie du sweety. Ich bin strenge Vegetarierin und habe mir ein kleines handlichen vegetarisches Kochbuch gekauft. Es war ein so tolles Gefühl hineinzuschauen und schon zu überlegen das ... das... und das koche ich, wenn ich wieder.....
Einfach wundervoll!
Hallo Camilla!
Wenn du die Cola in dem Moment brauchtest ist das nicht schlimm. Nur einen Tip von mir Traubenzucker tut es auch, denn Cola greift deinen Magen an. Ich selbst darf aufgrund meines empfindlichen Magens gar keine Cola trinken sonst hab ich starke Schmerzen. Ist ein gut gemeinter Rat. Du musst für dich entscheiden, was dir gut tut!!
Ich finde es toll, das es sonst soweit allen gut geht. Heute ist Tag 11 und ich bin über den Erfolg bis zum heutigen Tage sehr stolz auf mich!
Ich bin auch sehr stolz auf alle anderen hier in diesem Forum, die ihre Kräfte gesammelt haben und sie auf die Fastenzeit fokusieren. Die Disziplin mit der Wir gemeinsam fasten stärkt mich täglich in meinem Tun. Es bestätigt, dass es wertvoll ist mit anderen Menschen gemeinsam ein Ziel zu verfolgen. Aus dem Grund glaube ich fest an uns. Ich bin so glücklich und dankbar für den tollen Austausch hier und kann nur sagen: WIR SCHAFFEN DAS DANN SCHAFFEN WIR ALLES!
Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünscht
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum