Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 18.02.2010 um 10:14 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

ich hab seit jahren erstmals wieder glaubersalz getrunken. also wenn ich mir das lange überlegen würde und eine halbe stunde warten, wäre es auch furchtbar. tipp für das nächste mal: in einen schüttelbecher mit wasser, durchschütteln, deckel ab, augen zu und in einem zug weg trinken. danach was "süßes", ein schlückchen pflaumensaft oder so.
ich habe keinen hunger, aber das frieren fängt jetzt an. und ich lauf nicht richtig rund, will heißen: es fällt mir schwer, meine arbeit konzentriert zu erledigen. würde mir wünschen, ich wäre daheim in meiner warmen wohnung mit ner decke und einem schönen buch.
ansonsten alles prima.
liebe grüße und euch einen kuscheligen tag
christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 13:22 Uhr
... hat Paula222 geschrieben:
Paula222
Paula222
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Leute,

gestern abend hat meine Mitbewohnerin voll lecker gekocht und der Duft des Essens zog in mein Zimmer, wo er dann stundenlang hängen blieb. ich bin jetzt völlig traumatisiet! Es ist echt die Hölle gewesen...
Naja, ich will natürlich trotzdem weitermachen, aber es sind wirklich erschwerte Umstände hier...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2010 um 13:46 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


Moselstefan schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moselstefan am 17.02.2010 um 19:24 Uhr ]</font>

Hallo,

1. FX Passage schmeckt besser als Glaubersalz wirkt aber auch.

2. Den Einlauf sollte man eigentlich alle 2 Tage machen.
(so wurde es damals in der Gruppe gesagt)
In den Darmfalten liegen noch lange Zeit viele Abfallstoffe, die mit dem einmaligen glaubern nicht alle ausgeschwemmt werden.
Dann verschwinden auch die Kopfschmerzen schnell wieder.

Daher ist ein mehrmaliger Einlauf empfehlenswert. Kostete mich am Anfang auf Überwindung und ich bekam immer Bauchkrämpfe. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und habe nur noch sehr wenige Beschwerden dabei.


Hallo du!

Ist ein Einlauf in der Apotheke teuer? Ich hab nämlich gestern geglaubert aber die Wirkung hatte es nicht wirklich.

Also ist Einlauf doch besser, dass ist gut zu hören.

Die Giftstoffe sollen alle weg ganz klar.

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2010 um 13:52 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


Christine schrieb:

ich hab seit jahren erstmals wieder glaubersalz getrunken. also wenn ich mir das lange überlegen würde und eine halbe stunde warten, wäre es auch furchtbar. tipp für das nächste mal: in einen schüttelbecher mit wasser, durchschütteln, deckel ab, augen zu und in einem zug weg trinken. danach was "süßes", ein schlückchen pflaumensaft oder so.
ich habe keinen hunger, aber das frieren fängt jetzt an. und ich lauf nicht richtig rund, will heißen: es fällt mir schwer, meine arbeit konzentriert zu erledigen. würde mir wünschen, ich wäre daheim in meiner warmen wohnung mit ner decke und einem schönen buch.
ansonsten alles prima.
liebe grüße und euch einen kuscheligen tag
christine



Hallo Christine,

richtig nicht lange überlegen und einfach runter das Zeug. Mit dem Glaubersalz. So hab ich das auch gemacht. Warme Wohnung und Decke und ein Bettchen wäre toll, aber ich bin heute abend auch erst um 22 Uhr zu hause naja muss man durch. WIR SCHAFFEN DAS!

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 13:56 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


Paula222 schrieb:

Hallo Leute,

gestern abend hat meine Mitbewohnerin voll lecker gekocht und der Duft des Essens zog in mein Zimmer, wo er dann stundenlang hängen blieb. ich bin jetzt völlig traumatisiet! Es ist echt die Hölle gewesen...
Naja, ich will natürlich trotzdem weitermachen, aber es sind wirklich erschwerte Umstände hier...




Hallo Paula!

Mit Willen und Disziplin schaffst du das! Ausserdem kann man sich selbst in der netten Zeit mal sagen, dass man danach auch wieder essen kann wie jeder andere auch. Bloss nicht traumatisieren lassen!
Ich selbst halte nur durch, weil ich mir selbst sage, dass ich nach der Fastenzeit mit den Aufbautagen auch wieder essen kann. Es ist ein kleiner Zeitraum in dem Enthaltsamkeit durch Gesundheit und Gewichtsverlust belohnt wird

Viel Erfolg und einen schönen Tag wünsch ich dir noch!!!!

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 14:15 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Paula222 schrieb:

Hallo Leute,

gestern abend hat meine Mitbewohnerin voll lecker gekocht und der Duft des Essens zog in mein Zimmer, wo er dann stundenlang hängen blieb. ich bin jetzt völlig traumatisiet! Es ist echt die Hölle gewesen...
Naja, ich will natürlich trotzdem weitermachen, aber es sind wirklich erschwerte Umstände hier...




Hallo liebe Paula

Gratuliere zu deiner Diziplin und Durchhalte vermögen.

Aber wie ja bereits erwähnt hier im Faden, das Essen läuft nicht weg, und nur weil ich faste muss mein Mann nicht auf Essen und seine Leckereien verzischten. Ich arbeite zudem in der Bäckerei, auch die wird nicht geschlossen weil ich faste, also die Einstellung muss stimmen!

Keiner will dir böses weil er ißt!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 14:37 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo alle Zusammen,

Leider hab ich im Büro relativ wenig Gelegenheiten um fleißig "mitzuschreiben", aber ab und zu lässt es sich dann doch einzwicken.

Mir gehts soweit auch sehr gut, der Sauerkrautsaft hat allerdings keinerlei Wirkung gezeigt. Und da ich scheinbar in einem kleinem Nest wohne, ist auch nirgendwo ein Pflaumensaft aufzutreiben. Also muss ich wohl auch auf Glaubersalz umsteigen.

Auf Essen hab ich zum Glück überhaupt keine Lust, ich hab sogar ein Stück Schokoladenguglhupf neben mir stehen (Geschenk von einem Kollegen). Grad im Gegenteil, ich entwickle schon wieder den gleichen Spleen wie beim letzten Mal und seh mir alle möglichen Kochrezepte an in heller Vorfreude auf die Zeit nach dem Fasten.

Aber vorerst freu ich mich erst mal aufs Fasten!

Schönen Tag noch, lg,
sweety


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 17:17 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Der erste Tag wäre ja nun fast überstanden.
Hatte gegen 13 Uhr ein wenig Hunger, bin aber standhaft geblieben, sonst hätte ja das ecklige Pasagesalz nix gebracht...obwohl bis jetzt hat es auch nicht wirklich was gebracht....war noch nicht am Klo....ausser furchtbaren Magengrummeln nix...
Werde meinen Mann gleich einkaufen schicken damit er mir Buttermilch mitnimmt.
Darf ich eigentlich Kakao trinken, also nur Milch mit Kakaopulver, ohne Zucker oder so....ich habe so wahnsinnige Lust drauf...mal sehen wie lange ich dem wiederstehen kann...
lg
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 10 Tagen mit 63,9 kg
2.Fastenbeginn mit 18.2.2010 mit 66,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 23:15 Uhr
... hat Neria geschrieben:
Neria
Neria
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!


Ich habe das Fasten leider heute Nachmittag schon abgebrochen.
Habe eigentlich keinen großen Hunger gehabt, nur Probleme mit der Verdauung (Durchfall ) , und das, obwohl ich noch gar keine abführenden Mittel genommen habe.
Keine Ahnung an was es liegt...


Hat jemand hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?


Wünsche allen hier weiterhin viel Erfolg beim Fasten!


lg
Neria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 07:10 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo!

Ich muss mich dem anschließen! Ich war gestern so nervös und gereizt, und habe meine Kinder nur angeschrien. Ich dachte - ich esse nur ein bischen was - und was daraus geworden ist, könnt ihr euch ja denken.

Ich bin also dementsprechend depremiert. Ich versuche heute wieder nur zu trinken. Morgen habe ich Geburtstag - und da wäre es eh blöd gewesen, aber es wäre gegangen. Ich starte ab Montag wieder - da sind dann meine Kids auch wieder in der Schule, und ich habe mehr Zeit für mich.
Ich drücke euch allen die Daumen, die es schon bisher geschafft haben!!
Eure frustrierte Camilla.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum