Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 20.02.2010 um 11:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Camilla!
Ich find das toll wie du es jetzt ausführlig erklärt hast was dein Ziel ist. Jetzt kann ich das voll und ganz nachvoll ziehen und mich selbst in deinen Worten fast eins zu eins wiederfinden. Denn ich sehe es auch so: Ich möchte es mir selbst beweisen, dass ich genug Willen habe einen Neustart- Knopf zu drücken damit die alten Gewohnheiten abgelegt werden.

Meine schlechten Gewohnheiten haben auch oft genug überhand genommen.
Nun möchte ich durch das Heilfasten wirklich beschwingter und bewusster wieder mit Köpfchen an Nahrungsaufnahme heran gehen. Das bewusste Essen lässt schlank bleiben.
In der Fastenzeit kann ich mir Sport ganz schwer gerade vor stellen. Ich bin ja auch gerade bei dem 3. Fastentag und mein Kreislauf ist ein wenig geschwächt und auf der Toilette war ich seid zwei Tagen auch nicht.
Hab heute nochmal Glaubersalz genommen. Habe nun 1 Flasche Wasser, 3 Kannen Tee vor mir stehen und werde nach und nach meinen Kreislauf unterstützen wieder ein bisschen stärker zu werden.

Ich hoffe allen geht es gut
Liebe grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 11:44 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


sweety75 schrieb:

Hallo Leute,



Außerdem merke ich in dieser Zeit immer wieder, dass ich persönlich immer ruhiger und gelassener werde.

Nichts desto trotz entwickle ich aber schon wieder ne gewaltige Vorfreude aufs gesunde Essen. War heute mit meinen Kindern Lebensmittel einkaufen (schließlich kann ich sie ja nicht verhungern lassen )und hab mir schon das eine oder andere Leckere für die Zeit danach gekauft. UND ich hab mir gleich drei Kochbücher gekauft mit riesigen Bildern drinnen, welch Freude diese zu Bilder bzw. Mahlzeiten zu betrachten. So gesehen freut es mich sehr, in dieser Gruppe nicht alleine mit meinem Spleen zu sein.


Hallo sweety!

Ich war gestern auch im Supermarkt und war eigentlich schockiert ,dass ich das ohne Bedenken geschafft habe. Ich hab auch nur an die tolle Zeit nach dem Fasten gedacht und denke auch jetzt manchmal daran, was ich nach der Zeit kochen kann.
Ist ne tolle Idee mit den Kochbüchern sollte ich auch mal versuchen.....

Die Ruhe und die Gelassenheit ist ein wunderbares Gefühl. Ich bin sonst ein sehr impulsives Wesen und bin froh, dass ich jetzt meine eigene Mitte durch das Heilfasten finden kann.

Ich finde es richtig toll in diesem Forum und bin glücklich, dass wir uns gegenseitig mit wundervollen Beiträgen unterstützen können.

Einen bezaubernden Tag wünsch ich!
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2010 um 11:57 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo,

ich bin auch noch dabei
Heute ist mein 3ter Tag ohne feste Nahrung und mir geht es super gut..keinerlei Hungergefühl, Verdauung funktioniert auch wunderbar
Ich ernähre mich nur Flüssig, also nicht streng nur wasser und Tee...in der Früh z.B. eine Tasse Kakao, den brauch ich quasi als Kaffeeersatz...
zwischendurch dann nur tee oder gefiltertes Leitungswasser. Mittags Gemüsebrühe, meistens so zwischen 250 und 500ml...dann wieder nur Tee und Leitungswasser...abends wieder Gemüsebrühe und vor dem Schlafen gehen wieder meinen Kakao
...abgenommen hab "erst" 1kg, das tört mich aber auch nicht wirklich...ich faste als Reinigung, weil ich danach in Metabolic Balance einsteigen möchte.
Ich bin 32 Jahre jung Mutter von 2 Kindern und halbtags berufstätig..noch Fragen an mich? Einfach stellen, ich beisse nicht
lg
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 10 Tagen mit 63,9 kg
2.Fastenbeginn mit 18.2.2010 mit 66,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2010 um 12:13 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

Ich muss doch mal fragen was Metabolic Balance ist. Bin neugierig......

Ja trinke z.B. auch nur Tee und Wasser und mitags ne Gemüsebrühe, die auch gleich wieder fällig wäre.
Die ersten zwei Tage hab ich mittags oder nachmittags auch mal ne Saftschorle getrunken. Ich hatte dann das Gefühl, dass es mir besser geht. Wie gesagt mein Kreislauf ist ein wenig schwach mal sehen ob das besser wird. Ich hoffe......

Liebe grüße
Svenja

keine Sorge ich weiss das du nicht beißt und ich schreibe jeden an! Keine Sorge
Einen wundervollen Tag wünsch ich dir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 13:23 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Svenja!
Das tut gut, zu hören, dass es anderen auch so geht mit den Gründen fürs Heilfasten.
Und ich sag euch was. Ich bin hochmotivert, und kann es kaum aushalten mit dem Fasten anzufangen. Ich habe mich heute bisher schontagemäßig ernährt, und ich glaube, ich trinke für heute nur noch, und steige morgen wieder ein, anstatt bis Montag zu warten.
Mensch, mich ärgerts, dass ich sozusagen "versagt" habe diese Woche, und meinen Nerven nicht stand gehalten habe.
Habe heute auch nochmal meiner Family (Mann mit Kids) gesagt, dass sie mich unterstützen sollen, und ich es unbedingt schaffen will.

Ja, da hatte mein Mann aber schon recht, als er sagte: es zwingt dich niemand zum essen (das war lieb von ihm gemeint - also keine Stichelei).

So, ich will es jetzt schaffen!!!! Es ist jetzt Zeitpunkt 0 und ich bin niemandem Rechenschaft für irgendwas schuldig! ´warum und weshalb ich das mache!!

lg camilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 14:55 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Camilla!

Ich find deine Motivation so toll nur denk dran entlastung ist GANZ wichtig sonst hast du wieder keinen Erfolg.

Gemeinsam schaffen wir das!!!!!!
Ich weiss ja nicht wie lange du dir vorgenommen hast du fasten?????
In der Zeit stehen wir dir alle zur seite und sprechen dir sehr gern Mut zu!

Hoffen wir mal, dass dein Mann das einhält, was er verspricht mein Freund hat gleich zu beginn am 1. Fastentag versucht mich aus der Reserve zu locken, aber ich war unheimlich stark. Denn ich weiss, dass ich es will. Mit voller Überzeugung und ganz viel Disziplin.

Ich hab noch einen kleinen Tip schreib ausser dem ins Forum reinschreiben ein Tagebuch für dich selbst dann kannst du detailliert aufschreiben wie es dir geht. Ich mache dies jeden Fastentag und es unterstützt mich ungemein meine Gedanken die vielleicht ausser die Leute hier im Forum niemand in meinem Umfeld hören möchte. Zumindest bis ins detaill genau....

Tagebuch schreiben macht spass, wenn man aufschreiben kann, was man erlebt hat und wie es einem dabei geht!
Liebe Grüße
Svenja

PS: Denk dran wir SCHAFFEN DAS!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 17:57 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sweety75 am 20.02.2010 um 18:00 Uhr ]

Richtig, wir schaffen das! Weil wir uns ernsthaft dazu entschieden haben dies zu machen, um uns wieder besser zu fühlen. Egal ob seelisch oder körperlich, wir haben das ganz einfach verdient!

@ darvida: Metabolic find ich total interessant. Hab ich mir beim letzten Fasten auch mal kurzfristig überlegt... wäre toll, wenn du uns vielleicht nach dem Fasten noch mit Infos versorgen könntest. Ich werd zwar wieder mit "Schlank im Schlaf*" beginnen (oder optimiert fortsetzen), aber ich wär trotzdem neugierig.

Für mich kristallisiert sichs schön langsam raus, dass wir eigentlich alle die gleichen "Gründe" haben und ich bin Euch wirklich dankbar, dass Ihr Euch sozusagen mit im gleichen Boot befindet! DANKESCHÖN!

Ich wünsch Euch allen noch einen kuscheligen, warmen, tee-, saft- und gemüsebrüheschlürfenden Samstag-abend!

Alles Liebe,
sweety75


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 19:07 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Svenja! Was meinst du mit Entlastung - den Entlastungstag bzw. die zwei tage vor dem Fasten, oder Entlastung im Sinne von Entspannung beim Fasten?

Ja, ich bin sehr motiviert, und gleichermaßen hab ich tierisch Angst, dass ich es wieder nicht packe, und die Angst und die Bedenken schleichen sich wieder in meinen Kopf.

Naja- bin heute irgendwie auch ein bisle frusti wegen sowiso und überhaupt.

Also, ich mach damit jetzt keinen "Streß" und fange entweder morgen, oder wie geplant am Montag an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 20:05 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo sweety!

Oh wie schön du das geschrieben hast. Mir kommen gleich fast die Tränen. Ich freu mich so sehr, dass wir gemeinsam alle an einem Strang bzw. In einem Boot sitzen und wissen was wir wollen.
Wie lange hattest du nochmal vor zu fasten?
Ich weiss die Zeit ist unwichtig wie ich bereits geschrieben habe dennoch ist eine grobe Zielorientierung auch bei mir im Kopf verankert.

Ich hoffe dir geht es auch so wundervoll wie mir ich habe jetzt auch meinen 3 Fastentag erfolgreich gemeistert. Bin ja so glücklich und geflügelt.....

Ich wünsche dir auch einen netten Samstagabend

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 20:11 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


Camilla schrieb:

Hallo Svenja! Was meinst du mit Entlastung - den Entlastungstag bzw. die zwei tage vor dem Fasten, oder Entlastung im Sinne von Entspannung beim Fasten?

Ja, ich bin sehr motiviert, und gleichermaßen hab ich tierisch Angst, dass ich es wieder nicht packe, und die Angst und die Bedenken schleichen sich wieder in meinen Kopf.

Naja- bin heute irgendwie auch ein bisle frusti wegen sowiso und überhaupt.

Also, ich mach damit jetzt keinen "Streß" und fange entweder morgen, oder wie geplant am Montag an.

Hallo Camilla!

Mit Entlastungstagen mein ich wie deine Schontage man nennt sie ENTLASTUNGStage. Und es ist meist besser 2 davon zu machen bevor es mit dem Fasten los geht.
Du bist motiviert, aber du machst dir im gesammten zu viele Gedanken um die Sache an sich. Ich hab den Tip dir gegeben Tagebuch zu schreiben dass könnte dir sehr helfen.
Deine Frustration aufzuschreiben und damit zu reflektieren woher warum wieso und ihren Gründen auf die Spur zu gehen.
Mach dir keinen Stress kann ruhig und locker!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße und vorallem KOPF HOCH!
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum