Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 20.02.2010 um 23:17 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Am besten mal nach Metabolic Balance Googeln.
Ist ein bischen Umfangreich das hier zu erklären.
Das Abnehmprogramm läuft mit einem Berater. Es wird anhand eines Blutbefundes ein individuelles Ernährungsprogram erstellt. Das ganze Kostet etwas, ist von Berater zu Berater verschieden...
Der 3te Tag ist bei mir nun vorüber und mir geht es super.
Habe heute sogar für eine Hochzeitsgesellschaft Schnitzel mit Pommes gekocht, ohne ein Hungergefühl zu bekommen, bin Stolz auf mich...bei den Pommes hätte ich fast ein paar mal zugegriffen, aber nicht weil ich Hunger oder Gusto darauf hatte, sondern weil man eben davon nascht, wenn man Pommes macht...
Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich das erste Mal gefastet und es 10 Tage durchgehalten...und heute halte ich wieder durch...dazwischen liegen aber etwa 4-5 Versuche die ich noch am ersten Tag abgebrochen hatte, weil der Hunger bzw. das Gefühl etwas Essen zu wollen immer größer wurde...so, nun aber gute Nacht und Träumt schön

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 10 Tagen mit 63,9 kg
2.Fastenbeginn mit 18.2.2010 mit 66,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 23:26 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Camilla schrieb:

Hallo Svenja!
Das tut gut, zu hören, dass es anderen auch so geht mit den Gründen fürs Heilfasten.
Und ich sag euch was. Ich bin hochmotivert, und kann es kaum aushalten mit dem Fasten anzufangen. Ich habe mich heute bisher schontagemäßig ernährt, und ich glaube, ich trinke für heute nur noch, und steige morgen wieder ein, anstatt bis Montag zu warten.
Mensch, mich ärgerts, dass ich sozusagen "versagt" habe diese Woche, und meinen Nerven nicht stand gehalten habe.
Habe heute auch nochmal meiner Family (Mann mit Kids) gesagt, dass sie mich unterstützen sollen, und ich es unbedingt schaffen will.

Ja, da hatte mein Mann aber schon recht, als er sagte: es zwingt dich niemand zum essen (das war lieb von ihm gemeint - also keine Stichelei).

So, ich will es jetzt schaffen!!!! Es ist jetzt Zeitpunkt 0 und ich bin niemandem Rechenschaft für irgendwas schuldig! ´warum und weshalb ich das mache!!

lg camilla



@Camilla: Aus Erfahrung kann ich sagen, das alle meine Versuche zu Fasten gescheitert sind, wenn die Entscheidung dazu spontan gefallen war, so auf die Art, Abends beschlossen, am nächsten morgen mit Fasten anzufangen. Mein erstes Fasten habe ich fast 2 Wochen vorher beschlossen und 10 Tage durchgehalten. Bein jetzigen Fasten habe ich schon um Weihnachten herum beschlossen ab Aschermittwoch zu fasten und mich sozusagen lange geistig darauf eingestellt. Zwischen diesen beiden erfolgreichen Fastenzeiten liegen 4-5 Versuche die gescheitert waren, eben aus oben genannten Grund, weil ich es zu spontan entschieden hatte....
Mach dir also keinen Stress, wenn es wieder nicht klappen sollte, besser Entspannt an die Sache herangehen...
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, das du es schaffst

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 10 Tagen mit 63,9 kg
2.Fastenbeginn mit 18.2.2010 mit 66,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2010 um 10:06 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

Genau so ist auch meine Meinung im Bezug auf das Fasten von Camilla. Sie soll sich wirklich keinen Stress machen und wenn jetzt gerade nun noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, dann ist es kein Versagen.
Es ist ein Hineinhorchen auf sein Inneres. Dein Körper sagt dir vielleicht gib mir Zeit und die nötige Zeit gibt der Verstand dem Körper nicht. Das harmoniert nicht und lässt zweifeln.

Die Gelassenheit hatte ich bei den ersten zweimaligen Fasteneinheiten auch nicht. Ich wollte auch unbedingt auf Biegen und Brechen.
Jetzt aber bin ich so ruhig und denke mir Hier und Jetzt. Ich betrachte jeden Tag ganz genau und jede Minute und Sekunde die ich faste merke ich wie sie meinem Körper unheimlich gut tut!
Aus dem Grund Camilla wie du siehst machen sich hier viele Leute ganz doll Gedanken um dich. Du hast die Unterstützung wenn du sie möchtest. Wenn du aber selbst bemerkt, dass das Fasten nicht jetzt sein muss, sondern noch Zeit hat.
Dann bitte Ich dich entscheide für deinen Körper und nicht für deinen Verstand und somit gegen deinen Körper!!!!!!

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2010 um 11:27 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@svenja: Wunderschön formuliert

Mir geht es immer noch wunderbar...es ist soooo befreiend sich nicht Gedanken darüber machen zu müssen, was als nächstes gegessen werden soll
Obwohl ich ja für meine Familie (Mann und 2Kinder) trotzdem kochen muss. Fällt mir aber gar nicht schwer.
Ich werde heute wenn möglich einen Wohlfühltag einlegen, sofern meine Mann und meine Kinder das zulassen. Ich hoffe es aber...so richtig schön mit Dampfkabine, heissem Bad und Nachmittag im Bett

Wie geht es Euch denn? Alles noch ok? Wer macht denn hier eigentlich noch aller mit?
lg und einen schönen Tag
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 10 Tagen mit 63,9 kg
2.Fastenbeginn mit 18.2.2010 mit 66,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 12:53 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moselstefan am 21.02.2010 um 12:54 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch heute mal wieder.
Mir geht es bei diesem mal so gut wie nie zuvor beim Heilfasten.
Null Hunger und vor allem absolut keine Gelüste.
Bei allen vorherigen malen hatte ich immer als Ersatz für´s Essen nach vielen leckeren Rezepten gegoogelt, die ich nach dem Fasten ausprobieren will.
Diesmal absolut nichts! Ich hab nicht mal Lust auf meine Gemüse- und Tomatenbrühen, die ich mir gekocht habe.
Trinke nur Tee, Wasser und ab und an ein kleines bißchen Saft mit viel Wasser verdünnt. Habe mir extra nen Kindersaft (7 Zwerge) ;o) im Bioladen gekauft, da ich mit Fruchtsäure unglaubliche Probleme habe.

Und assend zur inneren Reinigung hab ich diesmal auch nen totalen Putzfimmel und bin dabei meine Küche mal wieder so richtig auf Vordermann zu bringen. Das macht erst recht Spaß mit der Musik die auf DELUXE Music läuft. Der Sender läuft bei mir schon den ganzen Morgen.
Habe eben auch meinen selbstgemachten Essig abgeschöpft und freu mich schon auf den ersten Salat damit.
Für´s putzen laß ich heute sogar Fitness-Studio sausen. Dsa heißt schon was.

Ach, mir geht´s richtig gut heute.

Da zwei Frauen aus unserer früheren Gruppe im Moment auch fasten, habe ich mir eienn Tag frei genommen und wir gehen zu dritt morgen vormittag wandern. Da freu ich mich auch schon richtig drauf.

Braucht jemand noch mehr Motivation heute? ;o)

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 14:03 Uhr
... hat karina0312 geschrieben:
karina0312
karina0312
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallöchen!
Ich möchte mich auch gerne mit einklinken!
Ich heute ist mein dritter Fastentag und ich muß sagen, daß es mir unerwaret gut geht )
ich habe mich im Gegensatz zu den meisten, nicht wirklich auf das Fasten vorbereitet! Also schon viel gelesen (das meiste im Internet), ich weiß also schon, auf was ich mich einlasse; aber ich habe keine Vorbereitungstage abgehalten... Der Wille war einfach da und dann habe ich angefangen...
Ich bin auch sehr gespannt, wie das Fasten von Statten gehen wird... ob das Hungergefühl schnell kommt, ob ich anfangen werde zu stinken (was ich natürlich nicht hoffe ) und wie lange ich durchhalten werde...
Ich habe mir als Ziel erstmal 7 Tage gesetzt, will es für den Anfang ja nicht übertreiben am Freitag werde ich dann entscheiden, ob ich noch ein paar Tage dranhänge oder nicht!?
Obwohl das Fasten für mich keine Abnehmmethode ist, habe ich allerdings doch etwas Respekt vor dem Jojo-Effekt... wie haltet ihr das? Was gibt es bei euch in den Aufbautagen auf dem Tisch??
Achja, und eine Sache, die ich immer lese, ist das Ding mit den Abführmitteln??!! Wozu abführen??

euch allen jetzt aber erstmal einen schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 14:19 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Karina,

abführen deshalb, weil im Verdauungstrakt viele Giftstoffe entstehen.
Der Darm soll beim Heilfasten leer sein. Außredem entsteht so schneller ein Hungergefühl.
An manchen Tagen bekomme ich schon mal richtig heftige Kreuzschmerzen. Dann hilft mir ien Einlauf und etwas Kaiser Natron in Wasser aufgelöst shr gut.
Viel Erfolg bei Deinem ersten Fastenerlebnis

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 14:19 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo alle zusammen!

Danke für die tolle Motivation von allen. Euch gehts gut, dass ist schön zu hören.
Ich habe gerade einen zwei Stundenmarsch hinter mir und habe bei einer alten Dame den Haushalt 2 Stunden lang gemacht. Mach ich jeden Sonntag, da leider heute mein Auto streikte durfte ich von einem Ort zum anderen gehen.
Jeweils 1 Stunde hin und eine Stunde zurück.
Jetzt bin ich ziemlich k.o. habe bereits meine Brühe vor mir stehen und merke, dass es langsam wieder besser geht.

Ich merke schon, dass ein andauernde Anstrengung durch laufen und putzen und wieder laufen wirklich hart ist. Mein Kreislauf fand das nicht ganz so witzig. Aber jetzt gibts erst einmal Energie über Brühe und Tee.

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 14:22 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


darvida schrieb:

@svenja: Wunderschön formuliert

Mir geht es immer noch wunderbar...es ist soooo befreiend sich nicht Gedanken darüber machen zu müssen, was als nächstes gegessen werden soll
Obwohl ich ja für meine Familie (Mann und 2Kinder) trotzdem kochen muss. Fällt mir aber gar nicht schwer.
Ich werde heute wenn möglich einen Wohlfühltag einlegen, sofern meine Mann und meine Kinder das zulassen. Ich hoffe es aber...so richtig schön mit Dampfkabine, heissem Bad und Nachmittag im Bett

Wie geht es Euch denn? Alles noch ok? Wer macht denn hier eigentlich noch aller mit?
lg und einen schönen Tag
Tina

Dankeschön!!!!!!

mach dir einen schönen Tag gönn ihn dir ich geh auch gleich in ruhe duschen und leg mich dann ein bisschen ins Bettchen Schlummern. Dann geht es mir sicher nachher wieder besser tag 4 schon halb rum juhu und absolut keine Lust auf Nahrung. Begeisterung pur!!!!!!!

Liebe grüße und einen sonnigen Tag
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 16:41 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Aus meinem Relaxnachmittag wird wohl nur ein Relaxabend werden, denn ich hatte glatt vergessen, das heute Eröffnung der Kindergrippe war und ich dort hin musste...Das war eine echte Herausforderung. Leckeres Selbstgebackenes in Hülle und Fülle und Gulasch mit Semmeln...hui ich musste mich echt beherschen, besonders, weil ich Gulasch über alles liebe....aber ich war tapfer und während alle am Tisch genüsslich Ihr Gulasch gegessen haben, habe ich einen halben Liter Wasser getrunken
Heute habe ich "streng" gefastet. Pflaumensaft als Frühstück, Brühe zu Mittag und sonst nur Tee und Wasser mit einen Schuss Kirschensaft, nur damit es ein wenig Farbe hat und nicht leer schmeckt.

Auch ich habe keine zwei Entlastungstage gemacht, sondern einfach am Donnerstag abgeführt und dann eben gefastet...und mir geht es wunderbar dabei...habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt

Schönen Sonntag noch und lg
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 10 Tagen mit 63,9 kg
2.Fastenbeginn mit 18.2.2010 mit 66,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum