Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch, 17.02.2010 - Jemand Interesse am Mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 21.02.2010 um 19:22 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Fastenkolleginnen und -kollege!

Ich kann dem Stefan nur beipflichten, hab heute auch schon grob ausgemistet und ich denke, es war nicht das letzte Mal während der Fastenzeit. Ein tolles Gefühl all den unnötigen Krempel weiterzuhaben, egal ob äußerlich oder innerlich. Allerdings hätte ich sicher nicht diesen Elan wie minniemouse. Respekt, meine Liebe! Dass du einer älteren Dame im Haushalt hilfst ist echt bewundernswert.

Zu deiner Frage wie lange ich fasten werde... ich weiß noch nicht so genau. Vorgenommen hätte ich mir, dass ich spätestens mit 21.03. ein tolles Essen genieße, also am 14.03. fastenbreche.... aber ich mach mir da echt keinen Stress, so wie's klappt, so klappts. Schließlich muss ich für meine Kinder kochen und geh ganztags arbeiten. Die Zeit wirds also zeigen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag-abend!

Liebe Grüße,
sweety75


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 19:59 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle!
Also, der Gedanke heilzufasten ist bei mir nicht über Nacht gekommen. Ich hatte mir das schon vor Weihnachten zurechtgelegt, dass ich das im Frühjahr machen will. Und da meine Kids am 11.4. Kommunion haben, wollte ich das vorher machen. Also war Aschermittwoch ein guter Startpunkt.
NIchts destotrotz will ich es morgen nochmal versuchen. Aber ich bin ruhiger geworden, und irgendwie glaube ich es zu schaffen. niemand erwartet etwas von mir. nur ich. und ich bin mein bester freund. (hört sich jetzt recht poetisch an, aber eigentlich trifft es gerade meine Einstellung).
Obwohl ich hier ja sogesehen der "essende Aussendseiter" bin - zumindest bis morgen - will ich trotzdem unter uns bleiben, und nicht in eine Starterforum vom 22.2. wechseln. Ich hoffe, es ist für euch o.k. aber ich fühle mich hier richtig wohl.
Ja, wenn es klappt, ist mein Ziel mind. eine Woche -da bin ich schon zufrieden. Weitere Ausweitung je nach Gefühlslage. Drei Wochen wären da schon gigantisch.
Also, mein Gemüse köchelt, und das werde ich jetzt als Abschlussmahlzeit geniesen.
alles liebe
camilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2010 um 20:09 Uhr
... hat karina0312 geschrieben:
karina0312
karina0312
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Stefan!
Schön, daß Du mir so schnell auf die Sprünge geholfen hast!!
Ich bin allerdings immer noch etwas unschlüssig..
muß das Abführen sein oder entleert sich der Darm nicht von allein mit der Zeit... ich denke, alles soll doch eigentlich seinen natürlichen Lauf nehmen... also abführen, daß es schneller geht, oder ist es ein Muß???
ich habe wie gesagt heute meinen dritten Fastentag hinter mir und es geht mir wirklich gut!!! Also keinerlei Beschwerden, weder Rückenschmerzen, noch Kreislauf, noch sonst irgendetwas...!? Auch habe ich mir das Verlangen nach Essen wesentlich schlimmer vorgestellt...!? Ich bin selbstverständlich total froh, daß es so und nicht andersherum ist!

Soweit euch erstmal einen schönen abend!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2010 um 21:20 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Camilla schrieb:

.....Und da meine Kids am 11.4. Kommunion haben, wollte ich das vorher machen. Also war Aschermittwoch ein guter Startpunkt.




Bei mir ist es das selbe, nur das ich etwa ein Monat länger Zeit habe, weil die Kommunion bei uns am 9.5 ist Bis dahin will ich 13 kg abnehmen, eben durch Metabolic Balance nach dem Fasten
lg
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 10 Tagen mit 63,9 kg
2.Fastenbeginn mit 18.2.2010 mit 66,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 00:05 Uhr
... hat Neria geschrieben:
Neria
Neria
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die bis jetzt durchgehalten haben!
Ich habe das Fasten ja leider aufgrund von Verdauungsproblemen abgebrochen und habe immernoch etwas mit durchfall zu kämpfen.
Freut mich aber, dass es vielen hier so gut beim Fasten geht, so sollte es ja eigentlich auch sein...

Wünsche euch noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die weiteren Fastentage!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 08:22 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo tina
hab da grad was bei dir gelesen.
das mit dem balance das erste wort kann ich mir net merken.
weißt du da drüber schon was ?
es interressiert mich nähmlich. bei uns im fitnessstudio hängt auch ein plakat. und nächste woche ist eine infoveranstaltung.
es wäre aber schön wenn du mir schon mal was davon erzählen würdest.
gruß pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 08:33 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Karina,

ich komme mal kurz auf eure Seite, um dir was zur Darmentleerung zu schreiben. Du solltest den Darm auf jeden Fall alle 2-3 Tage mit Glaubersalz, FX-Salz oder Darmspülung reinigen. Der Körper soll beim Fasten so richtig gereinigt werden und das kann er nur, wenn wir ihm dabei helfen. Du wirst sehen, dass du dich danach sehr gut fühlst auch wenn, dass beim Abführen nicht so super ist.

Ich habe heute meinen letzten Fastentag (36. Tag) und ab morgen wird 13 Tage aufgebaut. Ich weiss also wovon ich schreibe.

Viel Spass allen anderen noch beim Fasten und anschliessendem Umstellen auf eine gesunde Ernährung. Das sollte der Sinn des Fastens sein.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 09:27 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hey, ihr habt ja jede Menge geschrieben übers Wochenende. Also, ich habe nun 5 Tage nicht gegessen, es geht mir körperlich - außer manchmal etwas frieren und Kopfschmerz - hervorragend. Am Wochenende hab ich es bedauert, nicht mit meinem Partner etwas Schönes essen zu können, das hat eine eher rituelle Bedeutung für mich, z.B. das Sonntagsfrühstück. Ist aber auch gut gegangen. Jetzt allerdings ist mein Sohn vom Skifahren zurück, die Schule startet und ich werde vermutlich wieder in den Alltag einsteigen und das Fasten brechen. Ich werde versuchen, behutsam vorzugehen, obwohl mein Körper mir üblicherweise auch erlaubt, nicht so sanft mit ihm umzugehen (Kuhmagen, grins). Ich habe gespürt, dass ich mehr Energie hatte, grade auch, was die Kreativität und klares Denken angeht. Das werde ich heute auf alle Fälle noch nutzen und es vielleicht mitnehmen können. Gewichtsmäßig hab ich etwa 3 Kilo verloren, doch dies nur am Rande. Jetzt weiß ich wieder, wie sich das anfühlt und strebe das Gewicht auch "real" an. Euch allen wünsche ich eine wahnsinnig gute Zeit und sende Euch liebe Grüße, Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 09:44 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Bei mir ist heute auch Tag 5 ohne Feste Nahrung.
Gestern Abend hab ich leider Heishunger auf Süsses bekommen. Aber anstatt zur Schokolade zu greifen, hab ich mir eine kleine Tasse heissen Kakao gemacht und mein Körper war zufrieden damit
Heute morgen geht es mir wieder super gut. Habe eben meinen Pflaumensaft gefrühstückt, der auch schon seine Wirkung gezeigt hat
Mein Mann war gestern nicht so nett, weil er mir am Abend vorgeschlagen hat etwas vom Chinesen zu holen, er weis genau wie sehr ich das liebe und ich weis genau das er es mit Absicht vorgeschlagen hat, weil er es eigetlich nicht mag, nur um mich zu ärgern, weil er von dem "Blödsinn" Fasten nichts hält...aber ich bin standhaft geblieben und habe brav "nur" mein Süppchen gelöffelt
Wie sieht es denn bei Euch aus? Alle noch dabei und wie geht es Euch?
Schönen Monatg, falls man einen Montag überhaupt schön nennen kann,
lg
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 10 Tagen mit 63,9 kg
2.Fastenbeginn mit 18.2.2010 mit 66,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 10:00 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@pauline: Hör dir den Vortrag einmal an, ist sicherlich sehr Informativ. Ich habe das Buch gelesen und mir gleich eine Beraterin gesucht. Es erfolgt dann eine Blutabnahme, Aufnahme der aktuellen Krankengeschichte wie Allergien, Einnahme Medikamente, Blutdruckerkrankungen, Schilddrüse usw....
Es werden dann Bauch Hüfte und Oberschenkel vermessen.
Anhand des Blutbildes und der Krankengeschichte wird dann ein individuell auf dich zugeschnittener Ernährungsplan erstellt mit einer Liste an erlaubten Lebensmitteln und mit der Beraterin auch durchgesprochen. Das Ganze läuft in 4 Phasen ab:
Phase 1 sind 2 Entlastungstage wie auch beim Fasten.
Phase 2 ist die "strenge" Umstellungsphase in der man sich strickt nach dem Plan halten muss die normalerweise 14 Tage dauert in der man z.B. kein Öl zu sich nehmen darf. Bei Schwergewichtigen kann diese Phase auch länger als die 14 Tage dauern, wobei dann aber trotzdem nach 14 Tagen wieder Öl dazukommt, da der Körper es ja zum auflösen mancher Vitamine benötigt.
Es folgt dann Phase 3, die sogenannte "lockere" Umstellungsphase in der man auch Lebensmittel "testen" kann die nicht auf der persönlichen Liste stehen.
Hat man dann sein Wunschgewicht erreicht beginnt
Phase 4 die sogenannte "Erhaltungsphase" in der man auch mal "sündigen" darf.
Meine Beraterin z.B. lebt Montag bis Freitag Metabolic Balance und am Wochenende ist sie ganz normal um am Montag dann wieder nach MB zu essen...
Das wäre Metabolic Balance im Groben....es gibt eib paar ganz wichtige Grundregeln, aber das würde nun zu genau werden.
Also einfach mal den Vortrag anhören und eventuell ein Beratungsgespräch bei einer MB-Beraterin vereinbaren welche Kostenlos sind.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in MB geben
lg
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 10 Tagen mit 63,9 kg
2.Fastenbeginn mit 18.2.2010 mit 66,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum