Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 18.02.2010 um 07:21 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Heute beginne ich mein "Frühlingsfasten". Es ist zwar noch kein Frühling, aber er wird kommen.

Ganz sicher war es in diesem Jahr ein Traumwinter. Er ist es ja auch noch in einigen Regionen. Bei uns hier im Bergland wird es noch einige Zeit so bleiben. Bei mir war er aber auch ein Albtraumwinter, den ich wohl in einem Speckgürtel verbracht habe, der auch bei mir seine Spuren hinterlassen hat. Dieses Mal also habe ich als Hauptgrund eben diesen: der Speck muss weg.

Dennoch weiß ich, dass das Fasten auch viele andere Gründe hat. Ich weiß auch, dass ich mich also auf eine gute Zeit freuen kann.

Ebenso freue ich mich auf Gefährtinnen und Gefährten auf diesem Fastenweg, von dem ich noch nicht weiß, wie lange er sein wird und wohin er mich führt. Aber es wird ein guter Weg sein.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 07:45 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Gerhard,

schön, dass Du Deine Fastenzeit hier "mit uns" beginnst. Sei ganz herzlich Willkommen. Hast Du eine Fasten-Methode?

Ich wünsche Dir heute einen ganz leichten und sanften Einstieg und dennoch einen kraftvollen Tag für Dich!

Liebe Grüße
SoSo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2010 um 07:58 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich kann mich noch gut an dich erinnern, denn dein Bildchen ist einmalig

Hallo und herzlich Willkommen zurück!

Viel Erfolg!

Alles gute und ne schöne Zeit, Gruß Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2010 um 08:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Soso und Pia!

Danke für die Begrüßung, da fühle ich mich schon richtig zu Hause.

Ne, eine "Methode" habe ich nicht. Ich esse einfach nichts mehr *grins*! Natürlich: Gemüsebrühe, Gemüsesaft, Tees, Waaaassssseeeer, und auch dosiert Fruchtsäfte, weil ich auf meinen Zuckerspiegel achten muss.

Also: packmersch!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 08:12 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Packemaas

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 08:14 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Wir schaffen das!!! Da bin ich 100pro überzeugt. Schön - einen neuen Mitfaster hier zu wissen.

Habs schön heute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 09:08 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


SomiSomar schrieb:

Wir schaffen das!!! Da bin ich 100pro überzeugt. Schön - einen neuen Mitfaster hier zu wissen.

Habs schön heute!



Danke! Ein dickes Glas mit Glaubersalz wird dabei helfen. Oh, welch lieblicher Genuss!!! Als lasterhafter Mensch verzichte ich auch während des Fastens nicht auf meinen Kaffee. Dafür habe ich mir vor rund 10 Jahren das Rauchen abgewöhnt. Es hat auch etwas Verbindendes, wenn ich morgens beim Frühstück mit meiner Frau zusammensitze und ich zumindest einen Kaffee mit ihr trinke. Sie zelebriert ihr Brötchen und ihre selbstgemachte Marmelade, und ich trinke halt meinen Kaffee.

Morgens hole ich immer die Brötchen, so auch heute. Die Bäckerin war wieder einmal ganz enttäuscht, dass sie für mich keine Brötchen einpacken konnte. Ich habe ihr empfohlen, dass ihr Mann virtuelle Brötchen entwickeln solle. Die wären dann auch fastengeeignet. Außerdem könnten sie web-geliefert werden *grins*!!! Das Brötchenholen behalte ich auch in der Fastenzeit bei. Auch zu den Mahlzeiten bin ich am Tisch, wenn auch nur mit einem Glas Gemüsesaft. Manchmal, wenn mich die innere Kälte beschleicht, trinke ich ihn auch heiß.

Mein Gott, jetzt habe ich mich wieder in eine Plapperei verloren.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 09:35 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Pia!

Hab's mal so geschrieben, wie ich's sage.
Bin ja auch kein Bajuware.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 09:40 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,

ich möchte mich anschließen und nach der fröhlichen Karnevalszeit hier im Rheinland mein Fasten beginnen.

Habe die letzten zwei Tage entlastet und fange heute mit dem ersten Fastentag an. Vorgenommen habe ich mir bis ende Februar eventuell noch die erste Märzwoche.

Ich faste schon seit mehreren Jahren etwa einmal im Jahr. Letztes Jahr konnte ich durch Schwangerschaft und Stillzeit leider nicht Fasten. Durch die dadurch veränderte Hormonlage habe ich sehr starke Verdauungsprobleme bekommen und auch behalten. Ich erhoffe mir durch das Fasten wieder eine bessere Verdauung, durch bessere Verdauung ein besseres Hautbild. Natürlich sehe ich es auch als eine Möglichkeit mich mal wieder etwas um mich zu kümmern.

Ich freue mich über einen regen Ausstausch und wünsche allen eine schöne Fastenzeit.

Gruß Mella



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 09:51 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Mella!

Herzlich willkommen. Ich freue mich auf eine schöne, gemeinsame Zeit, in der wir uns gegenseitig über die großen und kleinen Berge hinweghelfen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum