Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 18.02.2010 um 10:13 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Hallo Pia!

Hab's mal so geschrieben, wie ich's sage.
Bin ja auch kein Bajuware.

--
Liebe Grüße
Gerhard



Hallo Gerhard

und ich habe es nur geschrieben wie ich es sage, sollte keine Verbesserung, sondern nur eine Bestätigung sein.

Ich habe mir letztes Jahr das Rauchen abgewöhnt, bin glücklich das nicht mehr zubrauchen.

Ich trinke auch meinen Kaffee, sehe es nicht als Gift oder Droge, sondern als Verbindung im Hier und Jetzt

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 10:20 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ach was, ich lasse mich gerne "verbessern", zumal ich leider keine Mundart "gelernt" habe. Damals meinte man, Kinder müssten im Hochdeutsch aufwachsen. Heute weiß man ja, dass das nicht stimmt.

Au weia, jetzt meldet sich das Glauber....................bin weg!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2010 um 10:31 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Dein Motto, Pia, gefällt mir. So soll es sein. Man soll bei sich selbst zu Hause sein.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2010 um 11:00 Uhr
... hat irilady geschrieben:
irilady
irilady
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo ihr lieben,

ich freu mich schon auf morgen, da beginne ich.

Wobei ich immer sagen muss, meine Kinder freuen sich am meisten, denn in der Zeit wo ich und mein Mann fasten bestimmen die Kids den Speiseplan. Meine zwei lieben sind 13 und 16 und ihr könnt euch denken wie der Speiseplan aussieht...

Bin gespannt was die Zeit bringt und wies mir geht. Zeitlich mache ich mir keine Vorschriften, ich faste solange es mir guttut, allerdings nicht länger wie 21 Tage.

Freu mich schon

--
Irilady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 11:37 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Herzlich willkommen, Irilady!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 00:45 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Den ersten Tag habe ich gut überstanden. Das will noch gar nichts heißen, doch der Anfang ist gemacht.

Jetzt allen "gute Nacht"!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 06:31 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Tag 2 des Frühlingsfastens kündigt sich mit weiterem Tauwetter an. Noch ist es ein richtiges Sauwetter, vielleicht wird's aber noch. Ob es bei mir auch schon anfängt zu tauen, das wird in den nächsten Tagen die Waage zeigen. Ich wiege erst, wenn die Darmentleerung beendet ist. Erst danach ist eine Gewichtsreduktion wirklich erkennbar. Mental meine ich aber schon eine positive Veränderung feststellen zu können. Jeder Neubeginn und so auch das Fasten bringt eine frische Beschwingtheit. Die wünsche ich euch auch für diesen Tag!



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 08:52 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,

herzlich Willkommen irilady, ich wünsche Dir und Deinem Mann einen guten Start!!!!

Lieber Gerhard,
es freut mich dass Du den Start so gut geschafft hast. Du hörst Dich recht fröhlich an und so soll es auch weiter gehen.

Kaffee lasse ich persönlich auch immer langsam ausschleichen, meistens schmeckt er mir nach ein paar Tagen nicht mehr. Ich habe deshalb vor Jahren auch auf ein längeres Fasten umgestellt ( 10 Vollfastentage oder mehr) so lass ich die " Sünden" immer langsam ausklingen und habe dadurch nicht die Fastenprobleme wie viele andere.

Ich persönlich hatte gestern volles Programm, was mich den ersten Tag ohne Essen immer gut umbringen lässt. Abgeführt habe ich gestern morgen mit FX Passage. Danach habe ich mir auch einen Kaffee mit Milch gegönnt. Mittags gab es 1 Glas Kefir, Tomatenbrühe. Nachmittags dann eienen frischen Gemüse Obstsaft. Dazu natürlich Tee ( Brennnessel und Kräutertee) und 2 Löffel Honig.

Heute geht es mir prima, hatte eine kurze Nacht. Bin schon seit 5.30 Uhr wach, aber frisch und guter Dinge.

Allen einen schönen Tag
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 09:19 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Moin Mella!

Auch ich bin schon früh aus den Federn. Du hast mich motiviert, den Kaffee wirklich mal "ausklingen" zu lassen. Gegen das trübe Wetter draußen muss man mit Frohsinn antreten. Wahrscheinlich helfen die fastenbedingten Hormone da auch am Anfang mit. Ich weiß natürlich, dass auch das erste Fastental kommen wird. Mit positivem Denken aber, werden wir auch das meistern.

Heute Nachmittag werde ich mal wühlen, was ich noch für Tees finde. So fällt der Kaffee am Nachmittag schon mal weg.

Einen guten Tag Dir und allen hier.
Hinter den Wolken lacht die Sonne!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 17:01 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Na Gerhard, sei ehrlich, hatte die Kaffeemaschine heute frei?

ich läute schon mal den Feierabend ein, Tag 2 ist fast überstanden.
Mir geht es eigendlich gut, leichten Schwindel bei ruckartigen Bewegungen sonst ist alles prima.

Werde mir jetzt ein Meersalzbad gönnen.

Bis morgen
Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum