Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 06.03.2010 um 15:49 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo meine Lieben!

Ich wünsche euch auch allen ein schönes (zwar) bei mir verschneites Wochenende. Die Sonne scheint ein Trost!!!
Mir geht es ganz gut hätt ich bloss schon früher meine Brühe getrunken dann wäre alles super. Der Körper schreit förmlich nach der tollen Brühe.
Den ganzen Vormittag war ich mit meinem Partner von einem Baumarkt in den nächsten. Jetzt endlich wieder zu Hause musste ich Energie tanken und hab nicht ans Essen gedacht!!! JUHU Erfolg pur dann kann es weiter gehen! Tag 17 auch bald vollendet! Ich freu mich einfach nur über meinen tollen bisherigen Erfolg!
Ich hoffe ihr freut euch auch über euren bisherigen Erfolg und seid stolz auf euch!
Ich bin sehr stolz auf uns alle hier!!!!!
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 15:56 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo liebe Freunde!

Der heutige Tag zeigt Besserung; so kann es weitergehen. Alles gute auch euch allen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2010 um 16:36 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Gerhard!

Wundervoll, dass hören wir doch gern!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2010 um 10:04 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen Svenja, Sabine, Wibbel, Goldfranse und Mella!

Draußen scheint die Sonne über dem weißen Schnee. Der Winter ist zurück, für ein paar Tage vielleicht, doch er ist da. Auch unsere wilde Vogelhorde belebt die große Fichte, unter der meine Frau täglich das Futter verteilt. Für die ersten kurzen Frühlingstage ohne Schnee hatten sie sich wieder in die Landschaft verteilt.

Es wird nicht mehr lange dauern und die Meisen werden auf Wohnungssuche flattern. Dann geht es rein und raus aus dem Nistkasten, bis eines Tages dort ein Klopfen anhebt, energisch und entschlossen. Wir wissen dann, jetzt ist ein Pärchen eingezogen und richtet sich ein. Im Pendelverkehr schaffen sie das Nestbaumaterial herbei. Auch die Amseln sind zu dieser Zeit geschäftig unterwegs. Sie finden in unserem Garten alles, was sie für ihren Nestbau brauchen. Genügend Moos steckt in unserem Magerrasen, der insgesamt eher eine Wildwiese ist. In den Hecken entstehen dann zahlreiche Vogelsiedlungen. Eine besondere Freundin meiner Frau ist das Gartenrotschwänzchen. Es gesellt sich bei der Arbeit im Garten zu ihr und zeigt sich an allem äußerst interessiert.

Wie ihr lesen konntet, habe ich die Krankheit wieder beiseite geschoben. Nur noch kleine Reste erinnern mich, dass da etwas war, was noch nicht endgültig aufgegeben hat. Ich habe nicht aufgegeben. Die letzte Nacht war die Entscheidungsschlacht und ich habe sie gewonnen. Zwei kurze Abhandlungen habe ich fast anfallartig geschrieben: "Ich war noch nie in Afrika!" und "Hesse in Locarno oder Der Berg der Wahrheit". Als es mir gar nicht gut ging, schrieb ich das Gedicht "Mein Wesermarathon".

Meine Fastenzeit hat gewonnen. Sie löst jedes Mal bei mir einen kreativen Schub aus. Auch die Krankheit hat ihn nicht aufhalten können. Das war dann wohl letztlich die entscheidende Medizin. Die Pharmaindustrie hat auch geholfen, sie bringt ja nicht nur Schlechtes.

Ganz entscheidend war dann aber doch euer liebevoller Zuspruch. Er wird mich auch noch weitertragen in die nächsten Tage. Ich danke euch allen aus vollem Herzen. Ohne dass wir uns kennen, wissen wir doch voneinander und nehmen Anteil. Das alleine ist es wert! Ich faste nun weiter und bin gerne in eurer Mitte.

Uns allen wünsche ich eine gute Zeit. Öffnen wir dem Frühling unsere Türen, es wird Zeit für ihn.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 13:49 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Gerhard!

Bei dem wundervoll formulierten Zeilen von dir freu ich mich täglich noch ein Stück mehr auf den Frühling. Ich beobachte täglich meine zwei Kaninchen und zwei Meerscheinchen, wie sie sich in der Sonne baden. Es ist ein wonniges Gefühl ihnen zu zuschauen.
Die friedvollsten Wesen sind die Tiere, die uns Menschen täglich zeigen, dass wir uns besinnen sollten und einen Augenschein auf die Natur richten sollten. Die Natur zeigt täglich ihre wundervollste Pracht, die wir in Hektik und Stress oft ausser Acht lassen. Dennoch leben wir in der Natur, von ihr und müssen lernen mit ihr zu leben. Die Natur ist das schönste Geschenk und das größte Geschenk der Erde.
Mich erfreut es sehr, wenn ich seh, dass nach einem harten Winter kleine Halme durch die Erde kommen und endlich wieder anfangen zu blühen!
Heute morgen war ich bereits schon eine große Runde joggen und konnte im Einklang mit der Natur sein. Eins mit ihr sein. Das Zwischern der Vögel, der Duft es erfüllt mich sehr und macht mich in dieser Welt glücklich. Ich bin froh auf ihr zu sein und mit ihr zu leben!
Heute ist der 18 Tag und es ist alles einfach wunderbar!

Ich freue mich sehr, dass es dir Gerhard wieder besser geht und die kreativen Prozesse die sich in dir enfalten weiten meinen Blickwinkel für die Welt. Ich kann sie nicht verändern, aber ich kann ihr täglich ein wunderschönes Lächeln schenken!!!!!!!!

Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Sonntag!
Gleich putz ich noch ein bisschen die Wohnung und hole mir den Frühling ins Haus (durch Dekoration mit Blümchen)

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 14:01 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Deine Einstellungen, liebe Svenja, sind mir sehr sympathisch, besonders das Lächeln.


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 15:57 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Dein Blick für die Kleinigkeiten im Leben im Bezug auf die Natur und deren Bewohner ist wirklich wertvoll

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 06:24 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen liebe Freundinnen im Fasten!

Diese ganz frühe Morgenstunde liebe ich. Eine Nacht wieder voll durchgeschlafen zu haben, ist ein wirkliches Geschenk. Alles ist noch still, nur ab und zu fährt ein eiliges Auto vorbei. Das ist das eigentlich Schöne am Ruhestand, dass nicht die Arbeitswoche den Takt vorgibt. Nicht immer kann man da eine gute Harmonie zum persönlichen Rhythms herstellen. Aber wem erzähle ich das? Für euch ist das Alltagsgeschäft.

Ganz bewusst in der Fastenzeit in dieses Alltagsgeschäft einen eigenen Rhythmus zu bringen, ist wohl die Kunst des Fastens und auch ihr Glück, wenn es gelingt. Ich wünsche euch lieben Fastenfreundinnen auch in dieser Woche dieses Glück, dass euer persönlicher Rhythmus gelingen möge.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 08:05 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen meine Lieben,
ich möchte mich vorerst von Euch verabschieden. Mein Vater ist leider letzte Woche ganz unerwartet gestorben. Ich wünsche Euch weiter viel Erfolg.
Vielen Dank für Eure liebe Fastenbegleitung.
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 08:36 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Es tut mir sehr leid, das zu lesen, liebe Mella!
Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen und
wünsche Dir all' die Kraft, Liebe und Fürsorge,
die Du jetzt brauchst! Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum