Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 19.02.2010 um 17:16 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 19.02.2010 um 17:17 Uhr ]

Ich bin unschuldig, ehrlich!

Meine Frau hatte am Nachmittag den Kaffee schon fertig. Aber morgen am Nachmittag, da hat er keine Chance mehr. Morgens muss er sein.

Heute hatte ich meinen "kalten Tag". Das ist am Anfang immer so. Nach einer heißen Wanne geht es mir jetzt schon besser. Noch ein bisschen Olympia, und dann geht's wahrscheinlich schon ins Bett. Ich nehme da ein gutes Buch mit, "denn Bücher schnarchen nicht".

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 18:11 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Ihr hier,

schön, dass es bei Euch so gut anfängt! Respekt Gerhardt, dass Du Dich so um die Brötchen kümmerst und dennoch nur dran schnubberst . Ich weiß nicht ob ich das könnte ...

Mit dem Kaffee ist es schon so ein Ding: ich habe 10 Tage keinen getrunken und er hat mir nicht gefehlt. Aber heute Nachmittag hatte ich Lust auf einen und habe ihn mir auch gegönnt. Mal ein anderer Geschmack hat mir gut getan und ich denke nicht, dass die eine Tasse Schaden anrichten wird. Morgen bin ich wieder brav

Eine gute Zeit Euch!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2010 um 18:24 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo zusammen!

Ich faste auch bereits seid gestern und finde die Form des Frühlingsfasten noch niedlicher....

Die nette Art und Weise wie ihr hier schreibt gefällt mir unheimlich gut.

Ich hoffe ich darf mich euch anschliessen?

Ja der liebe Kaffee schmeckt sooooo gut, dennoch brauch ich ihn nicht immer nur wenn ich völlig müde und gestresst bin und das bin ich derzeit zum Glück nicht. Dennoch gehen die kalten Tage den wirklich vorbei? Meine Händchen und meine Füsschen sind Eisblöcke......
Ich war heute etwas totesmutig und das drückt leider gerade ein wenig auf meine Stimmung. Ich war mit meinem Freund einkaufen fatal. Ich weiss......
Aber ich hab eine weitere Teesorte für mich endeckt (Weisser Tee) irgendwie himmlisch.....
Dennoch musste ich mir jedesmal beim Einkaufen sagen ich schaff das es geht ohne und zweitens die Zeit danach wird einfach toll......... Genuss pur!

Ich schaff das einfach! Und alle Mitfastenden auch.....

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2010 um 18:28 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Obwohl vielleicht war das Einkaufen nicht so totesmutig sondern nur eine Zielüberprüfung.....

Schließlich funktioniert an Brötchen schnuppern ja auch

Liebe Grüße und einen schönen abend noch
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 22:40 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo, ich würde mich Euch auch gerne noch anschliessen.
Bin neu im Forum und faste derzeit zum dritten Mal.
Die ersten beiden Male habe ich zehn Tage lang gefastet.
Heute ist nun mein erster Fastentag nach zwei Entlastungstagen,
und es geht mir jetzt wieder recht gut, nachdem ich heute zwischenzeitlich so ein bisschen knatschig war.
Ich freue mich auf die nächste Zeit, weil ich bisher die Erfahrung machen durfte, dass es mir beim Fasten insgesamt wirklich richtig gut ging.
Schön, das Erlebte mit Euch teilen zu können.
Schlaft gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 02:06 Uhr
... hat saphy geschrieben:
saphy
saphy
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

ich faste wohl auch zur gleichen zeit wie ihr, Mella und Senior-Faster, hab auch am 18. angefangen
ich werd auch ganz viel unterstützung brauchen, die ersten tage sind schwer.. ich würd so gern essen
aber ich weiß, dass es mir morgen super gehen wird. spätestens sobald mein darm leer ist, werd ich keinen hunger verspüren und vielleicht sogar etwas sport machen können. und nach einer zeit wird auch hoffentlich das verlangen zu essen, wenn ich schlecht drauf bin, nachlassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 02:32 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi morgen ist ja noch jemand wach
kann net schlafen bin gestern auch um 3:30 aufgestanden
hatte gestern meinen 5 tag
meinste das hat mit dem fasten zu tun
ja das mit dem essen kenn ich
könnte auch ohne hunger essen
gute nacht noch
gruß pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 05:20 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 20.02.2010 um 05:37 Uhr ]

Hallo zusammen!

Schön, dass wir eine so "starke" Gruppe geworden sind. Da muss es gelingen.

Heute Früh fühle ich mich richtig gut und unternehmungslustig. Ich denke auch, dass es nach vollständiger Entleerung meiner Unterwelt wirklich leichter wird. An anderer Stelle hatte ich einmal die Aufgabe, zum Thema "Darmgeräusche" etwas schreiben zu sollen. Das will ich zur allgemeinen Erheiterung hier mal zum besten geben, denn das Thema ist bei uns ja kein Tabu:

Darmgeräusche

Wie wichtig ist doch die Verdauung,
ist Religion und Weltanschauung.
Gleich morgens in der Früh
geht jeder in die Knie.
Schaut mit verklärtem Blick
auch gerne mal zurück.
Was er da hinterlassen hat,
das steht auf einem andren Blatt.
Dass man sich nur nicht täusche,
auch später gibt's noch Darmgeräusche.

Copyright Gerhard Falk, 2009

In diesem Sinne wünsche ich euch einen fröhlichen Fastentag!


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 08:09 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Ups sooo viele
Schöööööööööööön
da ist ja über Nacht aus einem Paar ne ganze Gruppe geworden.

@ Gerhard


Deine Frau wollte den Kaffee halt nicht alleine trinken, recht hat sie.
Vielleicht trinkt sie ja heute mal mit Dir einen Tee.

Habe am Anfang mal in einer Gruppe gefastet, da wurde alles verteufelt was nicht genau in den Plan passte. Die 5 Tage waren schlimm. Durch ausprobieren und durch Erfahrung macht mir das Fasten jetzt richtig Spaß und wird auch von Mal zu Mal leichter. Mit Spaß und kleinen Sünden kommt man besser ans Ziel als mit Verbissenheit und Krisen.

Mir geht es prima und so soll es bleiben.

Gruß Mella

@ minnie maus: Weisser Tee ist auch anregend, besser nur in kleinen Mengen. Aber gönn ihn Dir, ist nämlich wirklich was Feines.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 08:46 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Mella!

Fasten ist eine ganz individuelle Sache. Jede(r) findet ihren/seinen Weg. Ich mag auch nicht die Missionare, die meinen im Besitze der reinen Lehre zu sein (und das nicht nur beim Fasten).

Es scheint die Sonne!
Das ist eine Wohltat!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum